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Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
ben7x antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Es wird hier immer abstruser… -
Wizzair mit Erhöhungen im August/Teile September. Ich vermute auch Ersatz für Tel Aviv Flüge HHN-Sofia/Varna je plus 1/7 auf 4/7 FMM-Varna/Ohrid je plus 1/7 auf 5/7 bzw 4/7 HAM-Varna und BER - Varna als auch DTM - Varna auf plus 1/7 auf 5/7 DTM-Vilnius plus 1/7 auf 3/7
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Hieß es nicht, dass die Test im Februar stattfanden…?
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Die Tests für die Zertifizierung der Business Class Sitze in den B789 sind offenbar abgeschlossen und die FAA wertet nun die Daten aus. https://runwaygirlnetwork.com/2025/06/lufthansa-eyes-summer-delivery-of-boeing-787-9s-with-allegris/
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Das war auch unter D-Reg, nicht mehr N. https://aviation.flights/boe/787/1170
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Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
Windyfan antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Den Sprit schließe ich als Ursache aus, erstens läuft der durch so viele Filter und wird auf Feuchtigkeit kontrolliert (Feuchtigkeit ist auch erst in der Mitte oder Endohase ein Oroblem, wenn der Sprit sehr kalt wird. Beim Start werden wohl die Flächentanks (also zwei verschiedene) den Sprit liefern - der katastrophale Leistungsabfall erfolgte aber vollkommen synchron, was meiner Meinung für einen Ausfall oder Befehl der TW-Steuerung spricht. Auch beim Spritproblem wäre das so gut wie immer anders auf jeder Seite. Es soll stark geregnet haben - und wenn jetzt Wasser in die Elektrik eingetreten ist und beim Hochziehen in empfindliche Bereiche gelaufen ist, einen Kurzschluß z. B. in der Bodenstrombox ausgelöst hat? dort sind wohl beide TW-Systeme angeschlossen - am Boden müssten die über die Bodenstromeinheit zusammengeschaltet sein. Dort ein Kurzschluß durch Wassereintritt könnte den Flieger glauben lassen, er wäre am Boden und die Steuerung schaltet auf Leerlaufleistung. - Heute
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Skytrax-Ranking - Diskussion um die Einstufung der Eurowings und allgemein
Faktencheck antwortete auf Netzplaner's Thema in Fluggesellschaften
Kommt auf die Sichtweise an. Aus Anbietersicht ist Low Cost = niedrige Produktionskosten. Aus Kundensicht bedeutet Low Cost = niedrige Ticketkosten (ergo low fare). Und niemand lässt sich vermutlich (MOL ausgenommen) gerne öffentlichwirksam eine "Auszeichnung" von Skytrax verpassen, dass er richtig billig produziert. Denn dann geht es halt auch direkt um den Umgang mit Mitarbeitern, Sicherheit (vermeintlich), etcpp.. -
Skytrax-Ranking - Diskussion um die Einstufung der Eurowings und allgemein
oldblueeyes antwortete auf Netzplaner's Thema in Fluggesellschaften
Alle Anbieter haben nur 1 Ziel - den Ertrag pro typischen Passagier zu maximieren. Und dieser typischer Passagier ist immer anders, sowohl aufgrund der gewählten Routen als auch durch die sanfte Selektion. Wenn ein Teil der Eurowings die alte "Lufthansa Dezentral" ist, dann hat man nun mal eine City-to-City Kundschaft die durchaus einen Mehrwert darin sieht einen Bordtrolley mitzunehmen und ggfls dafür auch mehr zu zahlen, weil die halbe Stunde Wartezeit am Band bei einen Tagestrip einen wertschöpfenden Equivalent hat. Am anderen Ende steht zB Ryanair, das ihren Durchschnittpaxen höchstwahrscheinlich anders "geformt" hat. Oder eine Wizzair die bewusst 32Kg pro aufgegebenes Gepäckstück bewirbt. So ein Koffer kann dann in den Wintermonaten schon mal eine fachmännisch zubereitete Schweinehälfte mitnehmen. Bei Brussels sagte die Geschäftsführerin letztes Jahr dass ein Durchschnittspax auf der Langstrecke 80Kg Gepäck mit nach Afrika nimmt. Auch nicht verekehrt dann die ideale Produktkombination rund um diese Realität zu formen., die vielleicht anders aussieht als beim Keniaurlaub von Horst und Gisela. Wenn es dich aufregt, dann bist du wohl "nicht ganz passend". -
Skytrax-Ranking - Diskussion um die Einstufung der Eurowings und allgemein
locodtm antwortete auf Netzplaner's Thema in Fluggesellschaften
Da EW immer mehr Richtung Leisure geht, würde ich da sogar ein Fragezeichen sehen. In 2 Jahren kloppen sich EW und DE dann um den entsprechenden Titel. Zumal Low Cost eh per Denomination falsch ist. Das wonach ihr im Vergleich sucht ist Low Fare. -
Wobei der Asbest-Gedächtnis-Bau zwar ganz gut die Vibes der „guten alten sozialistischen Bruderstaaten“ vermittelt, optisch (aus meiner Sicht) jedoch auch nicht unbedingt einen erhaltenswerten Eindruck vermittelt. Bevor man sich im Osten jetzt allerdings gekränkt fühlt: Ich fand auch den TXL seinerzeit zwar effizient, aber nicht besonders „schön“. Wäre für mich jetzt auch nicht zwingend erhaltenswert gewesen. Allgemein wurde in dieser Epoche für meinen Geschmack einfach vor allem „unfassbar hässlich“ gebaut. Auch im Westen. Da schreit genauso jede zweite Karstadt-Filiale nach der Abrissbirne. Ist jetzt aber nur persönliches Empfinden, Geschmäcker sind verschieden. Wieder zurück zum T5: Kann weg, wird niemand groß vermissen? Ausser MOL, der dort den ein oder anderen Infrastruktureuro gespart hat?
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Warum sollte es? Ich habe es zumindest nicht auf der Liste des Landes Brandenburg gefunden. Im Gegensatz zum Flughafenbahnhof Schönefeld
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Soweit mir bekannt und in der Denkmalliste von Schönefeld vermerkt ist, war nur das (agerissene) Generalshotel unter Denkmalschutz, nicht jedoch das Terminal.
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Wenn Skytrax oder oder sonst wer sagt, das es die Kategorien Fluggesellschaften, low cost-, und Ferienfluggesellschaften gibt ist die Diskussion im Rahmen dieser Studie doch darauf beschränkt ob Skytrax die Einstufung richtig vorgenommen hat. Ob Eurowings vielleicht eine Value-Fluggesellschaft oder eine Fluggesellschaft neuen Typs ist, interessiert in dem Zusammenhang niemanden. Bei den drei Kategorien ist Eurowings tendenziell richtig als low cost Fluggesellschaft eingestuft. Ausgangspunkt ist das Eurowings teurer als Ryanair produziert, also höhere Erlöse als Ryanair benötigt. Daher ist die Aufgabe für die Lufthansa-Kommunikation, Eurowings so zu platzieren, dass die Passagiere Eurowings als "höherwertig" ansehen. Gelingt das nicht funktioniert die Kommunikation der Lufthansa nicht. Die einfache Antwort, Eurowings produziert teurer also sind auch deren Produkte teurer. Oder die Antwort die vermutlich näher an der Realität liegt, der durchschnittliche Eurowings-Passagier hat eine höhere Zahlungsbereitschaft, also schöpft Eurowings diese ab. Oder warum kostet der Bordtrolley bei EW mehr als der richtige Koffer, während es bei Ryanair umgekehrt ist. Auch hier, eine einfache Antwort, Eurowings-Kabinen haben weniger Platz in der Kabine für Handgepäck als Ryanair, also ist es für Eurowings sinnvoller, Aufgabegepäck attraktiv zu halten. Oder sie machen es, weil sie es können (Zahlungsbereitschaft).
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Mal dusselig gefragt: Weiss jemand ob der alte T5 eventuell unter Denkmalschutz steht?
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Skytrax-Ranking - Diskussion um die Einstufung der Eurowings und allgemein
d@ni!3l antwortete auf Netzplaner's Thema in Fluggesellschaften
Och nicht schon wieder... -
Anzeigefehler.
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Warum wurde der Flug als Skyway Airlines XKY8083 durchgefuehrt und nicht unter SDR fuer Sundair...
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Skytrax-Ranking - Diskussion um die Einstufung der Eurowings und allgemein
Koelli antwortete auf Netzplaner's Thema in Fluggesellschaften
So so. Warum verlangt EW dann 60 Euro Umbuchungsgebühr und Ryanair nur 45... Oder warum kostet der Bordtrolley bei EW mehr als der richtige Koffer, während es bei Ryanair umgekehrt ist. -
Skytrax-Ranking - Diskussion um die Einstufung der Eurowings und allgemein
ben7x antwortete auf Netzplaner's Thema in Fluggesellschaften
Möglicherweise fließt da auch etwas die fehlende Differenzierung zwischen „low-cost“ im Sinne von wenig Service und „low-cost“ im Sinne von geringe Kosten mit ein. Die einen sehen es so, die anderen sehen es so. -
Skytrax-Ranking - Diskussion um die Einstufung der Eurowings und allgemein
linie32 antwortete auf Netzplaner's Thema in Fluggesellschaften
Wenn Skytrax selbst kategorisiert und meint, Eurowings ist Low-Cost, dann ist das doch eine ganz andere Hausnummer als wenn sich Eurowings selbst in diese Kategorie "einkauft" und marketingtechnisch ausschlachtet. Zumal wir uns hier doch einig sind, dass die frühere klare Trennung zwischen Billig und Traditionell gar nicht mehr möglich ist, da sich viele der Innovationen der Billigflieger inzwischen auch bei den traditionellen finden und auch Billigflieger hier und da nun auch Elemente der traditionellen anbieten. -
Skytrax-Ranking - Diskussion um die Einstufung der Eurowings und allgemein
d@ni!3l antwortete auf Netzplaner's Thema in Fluggesellschaften
Welche Leisure Airline fliegt denn Citystrecken ? Ist es jetzt klar, dass "Schubladen" Murks sind ? Sehr gut, dann könnte man nämlich wieder über EW sprechen statt über Einteilung in xyz. -
Skytrax-Ranking - Diskussion um die Einstufung der Eurowings und allgemein
oldblueeyes antwortete auf Netzplaner's Thema in Fluggesellschaften
Mit einer kleinen Anmerkung dass JetBlue schon mal zu 25% Lufthansa gehörte und das Konzept nicht fremd sein dürfte. Dann lass uns die Kategorie " um high cost-ler bereinigte Airline" einführen. Würde manche Reaktion erklären.