Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Chaos Wochende in PMI https://www.mallorcazeitung.es/panorama/2025/05/31/chaos-am-flughafen-mallorca-brand-118065694.html
  3. Beides sind eingetragene Marken. Es ist ähnlich aber vermutlich nicht ähnlich genug. Das "T" verändert doch einiges. Oder man hat es seitens Toyota einfach verpennt. Es ist allerdings auffällig, dass Marken bei Volkswagen extrem schnell den Weg durch das DPMA schaffen. Da kann der Normalverbarucher nur von träumen.
  4. To be fair hat immerhin die B777 (und ich glaube auch 787) ein Crew Alertness Monitoring System. Wenn da 30 Minuten lang kein Knopf im Cockpit bewegt wird, fängt die Maschine an zu bimmeln.
  5. Heute
  6. Air India ist offenbar mit Airbus und Boeing in Gesprächen über eine Bestellung von 200 weiteren Kurz- und Mittelstreckenflugzeugen. Auch weitere Langstreckenflugzeuge sollen bestellt werden, dort hat Boeing mit der B777X offenbar gute Karten. https://www.reuters.com/business/aerospace-defense/air-india-talks-major-new-narrow-body-jet-order-sources-say-2025-06-01/
  7. Auch Produkte können Marken sein.
  8. @Max96 Nachdem Du ja einige Antworten erhalten hast, wäre ein einfaches Danke angebracht. Das ist hier üblich.
  9. Gestern war die offizielle Eröffnungsfeier vom neuen Hauptterminal in Lima. Alle Flüge und Fluggesellschaften des Flughafens ziehen laut Mitteilung heute zum neuen Terminal um. Dafür gibt es eine 12 stündige Flugpause am Flughafen, diese läuft momentan. In circa 2,5 Stunden soll der Umzug abgeschlossen sein, und ab dann sollen alle Flüge das neue Terminal nutzen. https://www.lima-airport.com/en/comunicados/noticias/326
  10. Der Flughafen hat einen eigenen Bericht zum Stromausfall und der daraus resultierenden Flughafen-Schließung veröffentlicht. Verfasst wurde der Bericht von drei unabhängigen Mitgliedern des Verwaltungsrats. Im wesentlichen werden die Entscheidungen des Flughafens bestätigt, sowohl die Schließung als auch die Schrittweise Wiederinbetriebnahme. https://mediacentre.heathrow.com/pressrelease/detail/22887
  11. Weil es nur eine Modellbezeichnung ist und keine Marke!
  12. Da musst du bei Toyota nachfragen, davon ausgehend das Aygo die ältere Marke ist. Vielleicht sieht man keine Verwechslungsgefahr oder kann nicht zeigen, dass VW aus der Marke Aygo nutzen ziehen kann.
  13. Dann frage ich mich aber, warum es den VW Taigo und den Toyota Aygo gibt, ohne dass eine Firma die andere wegen des ähnlichen Namens verklagt hat
  14. Sofern eine Ähnlichkeit vorhanden ist, kann es schon gefährlich werden. Siehe auch damals aidu.de (Kurzform von ab-in-den-urlaub.de), wo AIDA eine Markenschutzklage eingereicht und in zweiter Instanz 2007 auch gewonnen hat.
  15. Warum? Die andere Firma schreibt sich doch mit "V" am Ende
  16. Sowas kann mal passieren: https://www.aerotelegraph.com/german-airways-erhaelt-widerspruch-gegen-namen
  17. Vor kurzem D-AALZ mit dem Erstflug. https://www.planespotters.net/photo/1771532/d-aalz-aerologic-boeing-777-f https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aalz
  18. IndiGo bestellt weitere 30 Airbus A350. https://economictimes.indiatimes.com/industry/transportation/airlines-/-aviation/indigo-places-order-for-another-30-wide-body-a350-aircraft-with-airbus-pieter-elbers/articleshow/121549093.cms?from=mdr
  19. Schwer vorstellbar, dass das nicht vorab geprüft wurde.
  20. In Anbetracht von Helios 522, dem N47BA-Crash, dem Einschlafen einer oder beider Piloten auf HV-457, ET-343 und ID-6723, weiterer ähnlicher Vorfälle und dem aktuellen Lufthansa-Zwischenfall frage ich mich, warum es nach über 100 Jahren Luftfahrt kein Piloten-Wachsamkeitskontrolle wie bei der Bahn (SIFA) gibt. Das ganze System könnte mehrstufig funktionieren, je nach dem, ob die Piloten wieder reagieren: Akustischer Alarm um die Piloten zu wecken Automatischer Sinkflug auf eine sichere Flughöhe (FL100) Alarmierung des ATC und der Cabin Crew, ggf. Notentriegelung der Cockpit-Tür Final Step wäre dann ein Auto-Land-Feature Bei Privatjets werden langsam aber sicher Emergency-Autoland-Systeme wie Garmin Safe Return der Standard, während wir bei der kommerziellen Luftfahrt noch gefühlt 30 Jahre davon entfernt sind.
  21. flynas ab 12.06. JED-DAM 2/7, ab Juli 3/7 A320 Etihad ab 01.10. AUH-SYD von 10/7 B789 auf A351/B789, ab 31.01. 10/7 A351 https://www.etihad.com/en-ae/news/etihad-brings-its-flagship-a350-to-sydney-with-private-business-suites-featuring-sliding-doors
  22. Lockheed als Hersteller ist heute vergessen, aber seit den Siebzigern war ihr dreistrahliger "TriStar"-Riese eine Verheißung. Andreas Spaeth flog damit erstmals 1987. Die "TriStar" ist Karte 6B in Spaeths Flugzeugquartett. Zum Artikel
  23. Delta Air Lines plant Atlanta - Delhi aufzunehmen. https://news.delta.com/indigo-delta-air-lines-air-france-klm-and-virgin-atlantic-announce-partnership-link-fast-growing
  24. IndiGo, Air France-KLM, Virgin Atlantic und Delta Air Lines haben auf der IATA Jahrestagung in Delhi eine Absichtserklärung für eine vertiefte Zusammenarbeit unterzeichnet. https://news.delta.com/indigo-delta-air-lines-air-france-klm-and-virgin-atlantic-announce-partnership-link-fast-growing
  25. Team + Funktionäre zurück nach Paris mit Qatar Airways QR7478 (B77W) A7-BED mit Champions League Bemalung zusätzlich noch Trade Air & Twin Jet & zusätzlicher Leav Aviation Flug für die Fans von PSG
  26. Riyadh Air könnte auf der Paris Air Show (16.-22.06.) bis zu 50 A359/A351 bestellen. Royal Jordanian hat ihren 1. A320neo übernommen.
  27. Bei den neuen 787 spricht man jetzt nur noch von Hoffnung, die erste im Sommer zu bekommen und mit einigen weiteren im Herbst die Mittelstrecke bedienen zu können.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...