Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
So so. Warum verlangt EW dann 60 Euro Umbuchungsgebühr und Ryanair nur 45... Oder warum kostet der Bordtrolley bei EW mehr als der richtige Koffer, während es bei Ryanair umgekehrt ist.
- Heute
-
Möglicherweise fließt da auch etwas die fehlende Differenzierung zwischen „low-cost“ im Sinne von wenig Service und „low-cost“ im Sinne von geringe Kosten mit ein. Die einen sehen es so, die anderen sehen es so.
-
Wenn Skytrax selbst kategorisiert und meint, Eurowings ist Low-Cost, dann ist das doch eine ganz andere Hausnummer als wenn sich Eurowings selbst in diese Kategorie "einkauft" und marketingtechnisch ausschlachtet. Zumal wir uns hier doch einig sind, dass die frühere klare Trennung zwischen Billig und Traditionell gar nicht mehr möglich ist, da sich viele der Innovationen der Billigflieger inzwischen auch bei den traditionellen finden und auch Billigflieger hier und da nun auch Elemente der traditionellen anbieten.
-
Welche Leisure Airline fliegt denn Citystrecken ? Ist es jetzt klar, dass "Schubladen" Murks sind ? Sehr gut, dann könnte man nämlich wieder über EW sprechen statt über Einteilung in xyz.
-
Mit einer kleinen Anmerkung dass JetBlue schon mal zu 25% Lufthansa gehörte und das Konzept nicht fremd sein dürfte. Dann lass uns die Kategorie " um high cost-ler bereinigte Airline" einführen. Würde manche Reaktion erklären.
-
Oh mannomann, ich hätte nicht gedacht, dass so eine einfache Auszeichnung so viel aufmacht
-
"Best Leisure Airline in Germany 2025" ist Condor laut Skytrax. https://www.worldairlineawards.com/worlds-best-leisure-airlines-2025/ Vielleicht hätte Eurowings aber auch in dieser Kategorie mitmachen sollen, schließlich bezeichnet man sich selbst ja als "Deutschlands größter Ferienflieger", siehe https://newscloud.eurowings.com/eurowings-baut-position-als-deutschlands-groesster-ferienflieger-im-sommerflugplan-2025-aus/ Dann hätte man eventuell auch noch diese Auszeichnung einheimsen können? Aber mit bester LowCoster darf man auch zufrieden sein, als Deutschlands größter Ferienflieger, nicht aber Ferienflieger der Lufthansa, das ist schließlich Discover. https://www.lufthansagroup.com/de/unternehmen/unternehmensprofil.html Value-Airline, jawoll, ich flieb's, denn was ist Eurowings unterm Strich: eine Point-to-Point Airline.
-
Das Routing liegt daran, weil es der Auftraggeber, hier die Bundesregierung so bestellt hat. Auf so einem Flug sind Mitarbeiter des Auswärtigenamtes und Bundesgrenzschutzbeamte mit an Bord um eine sichere und geordnete Abwicklung vor Ort durchführen zu können und diese wird man von und nach Berlin fliegen.
-
JetBlue und Eurowings gehören aber auch nicht in eine Schublade.
-
Flottennews: Interessante Lease-/2nd-Hand-Transaktionen
ben7x antwortete auf touchdown99's Thema in Industrie und Technik
Airlink wird mehrere E195-E2 von Azorra leasen. Die ersten Flieger sollen laut anderen Quellen wohl bereits in der Endfertigung sein. https://www.aerotelegraph.com/ticker/airlink-erweitert-flotte-mit-embraer-e195-e2/n5xdfgf -
Kann auch mit der Technik zu tun haben, die man in Berlin aber nicht in Frankfurt hat.
-
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
Waldo Pepper antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Auch Airliners.de berichtet über das ausgefahrene RAT: https://www.airliners.de/air-india-notstromsystem-boeing-absturz-betrieb/81396 -
Ab und zu braucht man eine Crew die den Flieger auch fliegen kann und nicht noch im Minimum Rest oder bereits in Off Days sich befindet.
-
Neubestellungen Flugzeughersteller 2025
Emanuel Franceso antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Industrie und Technik
Starlux Airlines (Taiwan) bestellt weitere 10 Airbus A350-1000. https://www.airbus.com/en/newsroom/press-release/2025-06-starlux-orders-10-more-airbus-a350-1000s -
Weil vielleicht ein größerer Teil der Leute nach FRA will…?
-
Ging es heute auch. Routing ist BER-AMM-FRA-BER und morgen nochmal genau so. Warum man den Flug nach Berlin eingelegt und über Nacht in Berlin parkt (sonst hat D-ANNA in der Zeit keine Flüge geplant) erschliesst sich mir nicht so recht. Oder warum man nicht einfach heute direkt nach BER zurückfliegt und die Leute dort rauslässt. Aber die werden schon wissen was sie tun.
-
SunExpress Antalya - Graz 5/7 (+1/7) ab 01.07.26
-
Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread
FACoff antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
Das hätte die deutsche Bundesregierung ruhig mit den eigenen Flugzeugen der Flugbereitschaft machen können statt teilweise deutsche Zivil-Airlines in ein Kriegsgebiet zu schicken. Armutszeugnis. -
Schlag doch Skytrax mal vor die Kategorie "Best Value Carrier" einzuführen, damit es ja in imaginäre Schemata passt... Da ist man aber nicht der erste, im Grunde hat Jetblue das bereits getan. Ich finde die gar nicht so unsinnig. Ich glaube, dass EW und FR nicht in eine Schublade gehören wird schon deutlich. Wieso ist es ok sich selbst "bester Ferienflieger" zu nennen (was man lt Skytrax nicht ist), aber sich selbst "Value" zu nennen, weil man meint man könnte einen Mehrwert im Produkt bieten, nicht? Wie kommt eigentlich der Spin von "Auszeichnung" zu "schlechter PR"? Aber im Grunde hat Lucky Luke alles dazu bereits gesagt...
-
Meine Güte.... wie kann man sich selbst nur so ernst nehmen? Nachdem man mit unsinniger PR-Arbeit Fantasie-Kategorien erschafft und sich "Value-Carrier" nennt um sich bloß von den anderen LowCostern abzuheben und nun von Skytrax auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird und als das bezeichnet wird was man ist, nämlich eine LowCost Airline, hätt man das Ganze doch zumindest mit nem Augenzwinkern entgegen nehmen können. Ich dachte die Kölner sind für Humor und Lockerheit bekannt ..... scheinbar nicht alle. Bevor ich es vergesse.... Glückwunsch liebe EW, weiter so