Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Da General Breuer relativ sicher nicht regelmäßig alle paar Tage über der Ostsee unterwegs ist, dürfte er (meiner ganz persönlichen und privaten) Meinung nach nur Kollateralschaden gewesen sein. Ansonsten wäre irgendwie die Argumentation schwierig, warum denn ohne Generalinspekteur der Bundeswehr regelmäßig Störungen so ziemlich sämtlicher GNSS über der östlichen Ostsee stattfinden. Das ist so häufig, dass Finnair ne Weile lang Flüge nach Tartu (Estland) eingestellt hat. Oder ich mich selbst schon etwas westlich von Helsinki gefragt hab, warum zur Hölle mein Handy vollkommen unfähig ist, ne Position zu ermitteln (kam mir erst später in den Sinn, dass die Nachrichten über Gips-Störungen natürlich auch Handys betreffen). Vor ein paar Wochen sind auf dem Heimflug irgendwo im Grenzgebiet zwischen Lettland und Estland gewesen - das Handy hat aber ziemlich persistent darauf bestanden, dass wir mitten über Kaliningrad gewesen seien. Oder anders gesagt: "Hier" ist das kaum mehr ne Nachricht wert, weil es Alltag ist.
  3. ...und damit das ganze noch mehr befeuern....
  4. Über Deinen Verstand ganz offensichtlich. Übrigens steht die gesamte Geschichte in @Tschentelmän Verweis. Da braucht's kein Geschmiere der Moskauer Morgenpost.
  5. Heute
  6. Alicante ist ein krasses Beispiel, gilt jedoch nur 3 Wochen lang. Gibt es ab anderen Airports auch. Ich kann morgen auch mal eine Übersicht erstellen aller Kürzungen. Hatte mir bisherige Stände auch gespeichert.
  7. Das habe ich nicht überprüft, jedoch gibt es glaube ich auf den ersten Blick trotzdem etwas mehr Kürzungen als dieses Jahr im Januar. FKB-Alicante von 7/7 auf 2/7 im Januar bspw.
  8. Richtig. Das System ist etabliert und für die Meisten, außer vielleicht für eingeschworene „BER-Fans“, mit wenig Aufwand durchaus nachvollziehbar.
  9. Whoops. Danke. Mea culpa.
  10. Meines Wissens war das Roland Kaiser, ansonsten alles richtig.
  11. Dafür nur einzelne Wochen und je Ziel auch sehr unterschiedlich. Finde aber im Vergleich zu anderen deutschen Airports den FKB nicht mehr betroffen als andere Airports.
  12. Um es mit Roland Kaiser zu sagen: „Ich glaube, es geht schon wieder los.“ Urabstimmung für Streiks. https://www.aerotelegraph.com/airlines/lufthansa-piloten-stellen-weichen-fuer-moeglichen-streik/dt0wmfm Mein Gefühl ist, dass, egal was man anbieten wird, es zum Streik kommen wird. Die Gelegenheit wird das Personal als Denkzettel für die aktuelle Politik des Schrumpfens und Verschiebens von Flugzeugen nutzen wollen. Das könnte ein würdiger 100. Geburtstag kommendes Jahr werden. Zum 105. ist dann aber eventuell nicht mehr viel übrig von der Lufthansa German Airlines.
  13. Schau dir mal im Playback an, wo vorhin EW588 gestartet ist. Der ging laut CGN von B30: https://fr24.com/data/flights/ew588#3c05a0db Dito EW594: https://fr24.com/data/flights/ew594#3c04a271 Die von dir genannte ohne Fluggastbrücke ist laut Google B60/61. FR8662 ist dort gelistet, passt auch https://fr24.com/data/flights/fr8662#3c04c610 PS.: Die Nummer der Parkposition ist häufig nicht mit der Gatenummer identisch.
  14. Ich werde das handhaben, wie bislang auch: Die erste Anpassung einer Flugplanperiode vergleiche ich mit der vorherigen Flugplanperiode (Sommer mit Sommer, Winter mit Winter); jede weitere Anpassung einer Flugplanperiode vergleiche ich mit der vorherigen Anpassung. Alles andere ist für mich trotz Aufzeichnungen zu viel Aufwand.
  15. Die Kürzungen fallen jedenfalls zumindest bezogen auf den FKB umfangreicher aus, als in den Vorjahren.
  16. Condor Berlin - Hurghada wird im Winter nicht bedient (war zuletzt täglich buchbar, operated by "Partner-Airline"...)
  17. Hier noch ein kurzer WDR-Bericht über den Premierenstart: https://www.ardmediathek.de/video/lokalzeit-owl/neue-airline-in-paderborn-als-lufthansa-alternative/wdr-bielefeld/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtZWE0ZjUxYWMtMjZkMi00MTI2LTlkNDMtZWM4NzQ0MmQ4ZjA1
  18. Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit hat die Tarifverhandlungen mit Lufthansa für gescheitert erklärt und eine Urabstimmung über Streikmaßnahmen beantragt. Streitpunkt ist die betriebliche Altersvorsorge der Piloten. Zum Artikel
  19. Eurowings Stuttgart - Mailand Linate 6/7 ab 29.10.25 (laut ITA Airways Buchungsmaske; bei Google Flights sind derzeit 11/7 ersichtlich; ersetzt Stuttgart - Mailand Malpensa) airBaltic im SFP26 im Vergleich zum SFP25 Tallinn - Kopenhagen +3/7 auf 7/7 Tallinn - München +1/7 auf 6/7 Tampere - Málaga +1/7 auf 2/7 Vilnius - Málaga, Palma de Mallorca, Nizza je +1/7 auf 2/7 Vilnius - München +2/7 auf 8/7 Vilnius - Paris CDG +1/7 auf 6/7 Vilnius - Riga +3/7 auf 28/7 Es gibt auch ab Riga einige Aufstockungen (u.a. offenbar auch nach Berlin (+1/7 auf 10/7), Frankfurt (+2/7 auf 9/7) und München (+1/7 auf 12/7)), diese sind aber offenbar noch nicht alle eingespielt. Kuwait Airways Kuwait - Madrid 3/7 ab 26.10.25 mit A321neo https://www.kuwaitairways.com/en/about/Pages/News-Detail.aspx?IDD=470 Kuwait - Colombo 4/7 ab 26.10.25 mit A320neo https://www.kuwaitairways.com/en/about/Pages/News-Detail.aspx?IDD=471
  20. Abgesehen von den von dir genannten Zeiträumen ist der Flugplan für den BER trotz aller Schimpftiraden bisher mit knapp 22% im Plus gegenüber dem vergangenen WFP.
  21. Und die Frage ist, ob die Wartung (Base Maintenance) in Deutschland wettbewerbsfhig ist. Es gibt ja 2-3 Firmen, die das in Deutschland machen aber der Großteil wird im Ausland gemacht. Vielleicht kann man durch die begrenzten Wartungsslots weltweit einige Kunden gewinnen. Unterm Strich bin ich skeptisch, dass das ein tragfähiges Konzept ist.
  22. Aber wie soll @Emanuel Franceso denn hier selbst den Überblick haben bei den vielen Strecken, er muss dazu ja im Hinterkopf haben, dass exakt diese Strecke gestern oder vor ein paar Tagen bereits reduziert wurde und dies nun noch weiter passiert. Das alles drauf zu haben kann man wohl kaum verlangen, denke ich.
  23. Die nächsten Monate wird auch die 777-200LR mit Premium Economy ausgerüstet. Die Business & Economy bleiben unberührt. Los gehts es dann mit folgenden Strecken: EK809/810 MED Jan 14 EK508/509 COK Jan 15 EK310/311 HGH Jan 18 EK255/256 BCN/MEX Jan 22 becoming daily on Jan 29 EK606/607 KHI Feb 9 EK913/914 DAM Feb 9 EK723/724 ADD Feb 18 EK807/808 MED Feb 20 Eine Seatmap gibts auch schon: https://www.emirates.com/ae/english/experience/seating-charts/?aircraft=b777-200-three-class-ultra-long-range
  24. Wizz Air Tirana - Salerno ab 30.9.25 Bukarest - Salerno und Krakau - Bologna jeweils zum Ende des SFP25
  25. Ryanair stellt gerade die Kürzungen für Nov Dez und Jan ins System
  26. Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt hat erstmals Brennstoffzellen und Elektromotoren mit über einem Megawatt Leistung entwickelt. Das System könnte künftig in der Luftfahrt eingesetzt werden. Zum Artikel
  27. Der Flughafen Mönchengladbach hat eine strategische Partnerschaft für nachhaltige Luftfahrttechnologien geschlossen. Das Projekt soll den Airport zu einem regionalen Innovationszentrum entwickeln. Zum Artikel
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...