Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
- Heute
-
Gibt es inzwischen Indikationen, dass das ACMI Geschäft für den Sommer langsam anläuft oder stehen nach wie vor viele Röhren unbeschäftigt rum?
-
Boeing erwartet du Zulassung der 737 Max 7 und Max 10 zum Jahresende. Außerdem soll die Produktion stückweise erhöht werden. Zunächst sind 38 Stück geplant, im Abstand einiger Monate dann 42 und 47 zum Ende diesen Jahres, sowie 52 nächstes Jahr. Wobei diese Zahlen ja bekanntlich immer Schwankungen unterliegen. https://www.aero.de/news-49937/Boeing-rechnet-noch-2025-mit-Zulassung-von-737-MAX-7-und-10.html
-
Nein, die fliegt ohne outboard Flap Track Fairing am rechten Flügel.
-
Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
noATR antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
… 1Flug mehr nach AMS/CDG/IST…FRA würde ich ausschließen???!!! -
Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
Andie007 antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
Hatte NUE nicht schonmal sowas ähnliches? -
Ich habe gerade bei JAL einen Flug nach Japan gebucht und festgestellt, dass die B787 bei Japan Airlines immer noch in der Konfiguration mit 8 Sitzen pro Reihe in der Economy fliegt. Die B787 bei Lufthansa oder Etihad haben 9 Sitze pro Reihe. Das wäre erstmal ein Argument JAL zu buchen, falls man in der Economy fliegen möchte.
- Gestern
-
D-AICS ist aber schon wieder repariert? Ist zumindest für den frühen FRA-BER Umlauf geplant.
-
Korrekt. Geht aber noch weiter, auch bspw. OPO-PTY mit LH/UA fällt unter A++, afaik.
-
Der erste Flieger mit dem neuen Produkt wurde nun mit einiger Verzögerung vorgestellt. EIS ist am 05. Juni auf ORD-LAX. Ausführlicher Bericht mit massig Fotos: https://thepointsguy.com/news/american-flagship-business-suite-cabins-787-9p-first-look/
-
So kann man das Leben von alten Jets auch künstlich verkürzen und somit schneller Ausflotten ! (Das war Scherz)
-
Aktuell ist CGN-DWC ab 01.10.25 wieder 3/7 zur Buchung freigeben, bis 25.10.25 allerdings nur in Basic und Smart. Ab dem 27.10. können alle drei Varianten Basic/Smart/Biz gebucht werden.
-
Die Maschine hatte wohl einen größeren Schaden, deswegen wird da nichts mehr umgebaut & nur noch zerlegt. Apropos Schaden, nach der D-ABOG hat man wohl auch die D-AICS beim einhallen beschädigt.
-
Gilt afaik für alle transatlantischen Relationen, also egal ob FRA-ORD oder KRK-AUS.
-
Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
Speedbird 1 antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
Allerdings sagt der „Zeitungsartikel“ lediglich aus, dass eine Airline (nicht näher genannt) ihre Frequenzen zu einem Luftfahrtdrehkreuz ausbauen möchte… https://www.t-online.de/region/nuernberg/id_100741698/flughafen-nuernberg-airport-gewinnt-fluggesellschaften-und-ziele-mit-trick.html -
Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen
Emanuel Franceso antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
Ryanair stellt Ende Oktober 2025 den Anflug von Maastricht ein; Grund (wie sollte es anders sein): gestiegene Gebühren. Betroffene Strecken: Maastricht - Alicante, Bari, Girona, Porto, Zadar. https://corporate.ryanair.com/nieuws/ryanair-cancels-all-maastricht-flights-from-end-of-oct/?market=nl -
An so etwas ähnliches habe ich auch schon mal gedacht, nur als "Biz" und "BizLite" oder so ähnlich. Für die Biz gibt es (garantiert) etwas mehr Fancy-Sitze (mein Gedanke war eher so in die Richtung der Recaro-Sitze, die Avianca jetzt verbaut im A320), BizLite bekommt die normalen Eco Sitze mit etwas mehr Beinfreiheit und freiem Mittelsitz (außer vorne ist noch Platz und man rückt vor). BizLite könnte dann noch ein paar andere Einschränkungen bekommen zur normalen Biz seitens Produkt, zum Beispiel weniger Freigepäck, kein Lounge Zugang oder ähnlichem, dafür preislich attraktiver, für die Leute, denen das höhere Bordprodukt (Sitze, Essen, etc.) wichtiger ist als das Drumherum.
-
Was wird denn bitte kritisiert?
-
Ich verstehe die Diskussion nicht. Der LH Gruppe wird immer wieder Einfallslosigkeit oder fehlender Mut etwas auszuprobieren unterstellt. Jetzt probiert sie etwas aus, sogar noch am ach so vernachlässigten BER und wird dafür sofort wieder kritisiert. Der Versuch ist das, was oft gefordert wurde: Mit dem Produkt nach oben in die Offensive zu gehen, statt über den Preis zu konkurrieren. Eine Prognose möchte ich nicht abgeben, aber Erfolg wünschen, damit das Angebot auf weitere Strecken ausgeweitet wird.
-
SkyUp Bukarest - Heraklion 1/7 ab 16.6.25 Bukarest, Cluj - Larnaka je 1/7 ab 20.6.25 https://skyup.aero/en/news/fly-smile-skyup-launches-direct-flights-romania-greece-and-cyprus SunExpress Antalya - Cork 2/7 ab 16.5.26 Qantas Perth - Newcastle (New South Wales) 3/7 ab 8.9.25 mit A319 Perth - Hobart (Tasmanien) 3/7 ab 26.9.25 mit A319 https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantaslink-supports-western-australia-with-more-interstate-connections/
-
Mod-Hinweis: Nochmals aufgeräumt!
-
Wenn alle Plätze belegt sind, kannst du auch nichts buchen. Klingt logisch oder?