Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Also habe mir gerade mal die Strecke Friedrichshafen - Heraklion angeschaut. Die Strecke scheint auf den ersten Blick nicht wirklich zu laufen. Trotz das für die nächsten Wochen schon alles auf A319 umgestellt ist, sind alle Flüge noch buchbar. Den Flug diesen Mittwoch 23.07.25 gibt’s aktuell für 42€. In der Seatmap sind aktuell 13 Plätze reserviert. Aber auch sonst kosten die Flüge meistens um die 100€ Selbst zum Ferienstart in BW, gibts noch Tickets zwischen zwischen 50-100€. Aber auch Friedrichshafen - Palma de Mallorca scheint nicht wirklich viel besser zu laufen. Die beiden Flüge diese Woche liegen aktuell beide bei 30€. Zum Sommerferienstart von BW nächste Woche liegt der Preis bei 43€. Am gleichen Tag kostet der billigste Flug mit Ryanair auf FKB-PMI 133€ und auf FMM-PMI 100€. Also entweder Condor (Marabu) verkauft die Tickets einfach nur sehr billig oder die Auslastung ist teils echt schlecht. Bin mal gespannt ob und in welcher Frequenz die beiden Strecken im Sommer 26 kommen.
  3. Corendon Airlines Antalya - Friedrichshafen +1/7 auf 3/7 ab 28.03.2026
  4. Das ganze scheint mir nicht zwangsläufig als profitables Investment zu fungieren. Die Gesellschafter scheinen ehr eine Subvention für die Route zu bieten.
  5. Corendon Airlines Hurghada - Friedrichshafen wird nicht mehr bedient
  6. Heute
  7. American Airlines Miami - Destin-Fort Walton Beach (Florida) 7/7 ab 18.12.25 mit E175 Qatar Airways Doha - Dublin +3/7 auf 17/7 ab 2.12.25 https://ittn.ie/travel-news/qatar-airways-increases-frequency-on-dublin-to-doha-route/
  8. Die Eierliegendewollmilchsaulösung gibt es nun mal nicht. Was mir auffällt , ist jedoch dass : - alle Grupmarken der Netzwerkairlines Rot und Blau als Farbe haben ( das Air Baltic Froschgrün halten wir erst mal als "Minderheitsbeteiligung) - diese Farben würden sich auch bei möglichen Zukäufe (TAP-Rot), (Air Europa -Blau) finden Was spricht dagegen erst mal bei allen Zubringer , intern oder Wetlease ein Einheitsdesign einzuführen - schlichtes Weiss, gross Lufthansa Group oder "Operated for Lufthansa Group" , dann ein Farbenschema in Rot und Blau in einer Form die an allen Netzwerker anlehnbar sei. Oder man ordnet sie halt einer Kernmarke zu egal was die Gewerkschaften sagen - Markenführung ist nicht ihr Aufgabengebiet. Niemand würde sich stören wenn Dolomiti als ITA Express oder Lufthansa Express Espresso auftreten würde.
  9. Auch in indischen Gebäuden gibt es Stromkabel und meistens auch Strom.
  10. Stell dir vor, es gibt unheimlich viele die genau dorthin fliegen wollen , wo es dich und deinesgleichen nicht gibt! Und das ist nicht persönlich gemeint, nur eine Feststellung dass unterschiedliche Zielgruppen durchaus andere Schwerpunkte haben. Wecken spricht Megaparkpublikum nicht an und umgekehrt, um es andersrum zu formulieren.
  11. Sehe ich wie gesagt sehr ähnlich. Branding mit LH Europe finde ich eine gute Idee. Oder wie gesagt in STAR livery. Die unterschiedlichen AOCs können von mir aus bleiben….wenn die Vorteile bei den Kosten und Flexibilität bezogen auf Nachteilen wie Komplexität und auch den betrieblichen Frieden mit den Gewerkschaften überwiegen.
  12. Was soll man den großartig zusammenlegen, von den neuen Schätzchen wie 4Y oder VL mal abgesehen? Brussels und Austrian auf Eurowings konsolidieren? Hat schonmal super geklappt. Edelweiss als Sternchen im Konzern in Swiss integrieren? Wohl kaum.
  13. Wir sollten hier präzise bleiben: der Focus behauptet, dass die Indian Express behauptet, dass ein Beamter behauptet, dass die Ermittler behaupten eine neue Theorie zu untersuchen. Sinn ergibt diese Theorie aber nicht - weder war ein Brand im Heck auf irgendeinem Video zu sehen, noch führt ein Brand im Heck der Maschine zu einer Bewegung zweier Schalter im Abstand von einer Sekunde im Cockpit. Ev. handelt es sich um Spuren die beim automatischen Start der APU auf irgendeine Art und Weise entstanden sind. Im Internet gibt es leider viele Protagonisten, deren Geschäftsmodell es ist Zweifel zu schüren und alles, was zum jetzgen Zeitpunkt nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann, als gleich wahrscheinlich wie das darzustellen, was im Zwischenbericht steht.
  14. Dann würde JetBlue bis 2030 wohl gar keinen XLR mehr bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es mal, dass genau ein einziger schon in der Produktion steckte und nicht mehr storniert/umgewandelt werden konnte. Ansonsten würde man die ungewollten Flieger wohl auch recht einfach an andere weitergeben können, sprich Aegean. Immer wieder interessant zu sehen, das sind mehr als 100 Sitze weniger als andere in einen A321 packen. Aber genau für solche Airlines ist das Konzept des XLR natürlich genial.
  15. Die Quadratur des Kreises ist nun mal in Europa etwas komplizierter: - jede Mainline hat ihr eigenes auftreten, ihr eigenes Design und jegliche Angleichung in der Gruppe (zb einheitliche Corporate Farben) würden Stürme in die WeinWassergläser der Lokalpatrioten hervorbringen - dementsprechend können die in/externe Marken die für die ganze Gruppe Aufgaben übernehmen sollen, auch nicht unter 1 Design an einer Hauptmarke angelehnt werden - Lufthansa Group ist auch nur ein zartes, scheues Pflänzechen, so ein bisschen getan um dabei zu sein, aber mit dem Mut eines Hosenscheissers Operativ ist es auch schwierig wenn man Zubringer fliegt die man in der Provinz nur am Tagesrand braucht - man muss die kleineren Röhren für die Mittagsumläufe grösserer Ziele nutzen. Etwas mutiger Marken zusammenlegen wäre keine schlechte Idee, auch wenn hier und da Unzufriedenheit herrschen wird.
  16. Corendon Airlines Heraklion - Linz von 4/7 auf 2/7 im Sommer 2026 Hurghada - Graz wird gar nicht mehr angeboten (wurde heuer zuletzt im April bedient).
  17. Ein B-52-Bomber der US-Luftwaffe hat einen Delta-Air-Lines-Flug zu einem abrupten Ausweichmanöver gezwungen. Der Pilot musste den Anflug auf Minot in North Dakota abbrechen und entschuldigte sich bei den Passagieren. Der Vorfall wird von der Airline untersucht. Zum Artikel
  18. KLM Amsterdam - San Diego wird zwischen 24.10.25 und 20.2.26 ausgesetzt. Avianca Managua (Nicaragua) - Fort Lauderdale ab 1.9.25 United Airlines Houston - Havanna ab 2.9.25
  19. Ist halt die Frage, wie man EN mittel- bis langfristig positioniert. Nur weil man jetzt Wetlease für LH bzw. Strecken fliegt, die nicht nach Italien gehen, heißt das ja nicht dass es immer so laufen muss. Wenn City mal die A220 im Zulauf hat könnte man das möglicherweise auch wieder anders aufteilen, also EN wieder mehr die Zubringer aus (Nord-)Italien und VL den Rest. Generell bin ich aber bei dir/euch, Dolo als Marke könnte man als erstes absägen. Die Plattform wäre mMn. prädestiniert für ein Lufthansa Europe Branding oder so, ähnlich zu City.
  20. Naja....irgendwie ist EN ja der hauseigene Wetlease-Anbieter. In Italien sollte man das Angebot auf ITA konzentrieren. Wenn man die Plattform als AOC erhalten will, könnte man allen AC's einfach eine STAR-Lackierung verpassen und keiner ist gross irritiert. Aber warum es in dieser Funktion VL, EN und immer mehr BT gibt, erschliesst sich nicht so ganz. Hier eine gewisse Straffung wäre auch für den Kunden in der Aussenwahrnehmung ganz nice.
  21. ....oder Crowdfunding
  22. Dazu im Vergleich 2 Bilder von jetBlue's erstem A321XLR. 20. Mai 21. Juli Es kann auch an den Lichtverhältnissen liegen, aber für mich haben die Triebwerke mittlerweile ein dunkleres Blau (wie Aegean Airlines), auch dass er mittlerweile offenbar All White lackiert ist könnte ein Hinweis darauf sein, dass er an Aegean Airlines und nicht an jetBlue geht.
  23. Hier wird (vor Freude auf die Hoffnung, dass Boeing was verkackt hat?) jedoch übersehen, dass es relativ sicher nachgewiesen ist, dass das Flugzeug abgestürzt ist weil die Triebwerke aus waren und die Triebwerke aus waren, weil jemand den Schalter für die Treibstoffzufuhr umgelegt hat. Dazu gab es doch wohl deutliche Geräusche... Ein Feuer irgendwo legt keinen Schalter um.
  24. Das ist dann aber Geschmackssache. Ich fand Abu Dhabi immer interessanter als Dubai, zum Beispiel die Corniche, Al Aïn und die Liwa Oasen. Aber ich glaube nicht, dass die 80 km Entfernung so einen großen negativen Effekt haben können. Dann stellt sich auch noch die Frage, welche Zielgruppe Wizz erreichen wollte - wirklich nur Incoming oder wollten die auch ein erschwingliches Angebot für in den VAE ansässige Personen bieten? Bei uns fahren doch auch viele Leute 80km von Münster nach Dortmund oder von Düsseldorf nach Köln, wenn der Flugpreis attraktiv genug ist.
  25. Bas 't Hooft übernimmt zum 1. August die Leitung von Air France-KLM Deutschland und löst Carl Schelleman ab. Schelleman wechselt nach vier Jahren als Deutschland-Chef in die Direktion für Mittel- und Osteuropa nach Budapest. Beide Manager tauschen damit ihre Positionen. Zum Artikel
  26. 06:55 Abflug in DXB macht natürlich Sinn, wenn der Großteil der Welle aus Europa/Asien erst um 6:00 ankommt...
  27. Wird die nächsten Tage passieren. Letzte Woche hat man erstmal noch den WFP überarbeitet
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...