L49 Geschrieben 24. Oktober 2014 Melden Geschrieben 24. Oktober 2014 In Frankfurt gibt es noch so eine ältere, echte Klappertafel, aber die klappert gar nicht mehr richtig. Wo? Die am Übergang vom Fernbahnhof ins Terminal gibt es leider nicht mehr. Die hat schon mit ihrer schieren Größe ganz klar signalisiert: von FRA kann man wirklich in jeden Winkel der Welt fliegen. Ansonsten finde ich die Kölner Konstruktion voll retro. Etwa so als würde Airbus an eines seiner NEO-Modelle ein dreitiliges Leitwerk wie von einer Super-Connie schrauben. Wenn Fallblattanzeige, dann bitte richtig und nicht als Animation.
Nosig Geschrieben 24. Oktober 2014 Melden Geschrieben 24. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich meine in einer der Terminalhallen, die großen? Aber die Fallen irgendwie lautlos. Das hab ich noch gefunden: http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Anzeigetafeln-Dieses-Rasseln-ist-weltberuehmt;art675,742696 Bearbeitet 24. Oktober 2014 von Nosig
Dash300ER Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 (bearbeitet) Business Air Ab 19.12. CGN-BKK 1/7 Freitags (via SHJ) Ab 21.12. CGN-HKT 1/7 Sonntags Quelle: Newsletter von Business Air Veranstalter der Flüge: Hanseatic Smile and Fly GmbH Co KG Bisschen kurzfristig das ganze - Der ganze Laden wirkt auch nicht gerade professionell... :wacko: Flüge sind auch im CGN-Online Flugplan geladen ! Da bin aber mal sehr gespannt! Normalerweise würde ich mich freuen, aber eine gewisse Skepsis bleibt bei mir bestehen. Ich finde die Vorlaufzeit etwas kurz und 8B ist auch nicht gerade die Weltairline die jeder kennt bzw. mir sagt sie gar nichts, deswegen glaube ich es erst, wenn die B767 bei uns am Terminal steht. Bearbeitet 27. Oktober 2014 von Dash300ER
Bobby Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 Wenn es läuft wär es ja schön. Aber ich glaube da eher an den nächsten Vertreter in der Kategorie Luftfahrt-Spaß a la Sunny Airways, Thaijet und wie die ganzen Vorgänger in der Thailandabteilung hießen.
HLX4U Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 Ich würde das etwas differenzierter sehen....es is quasi ein Charterflug..bzw zwei. Solange der Veranstalter aus Hamburg zahlt, wird Business Air fliegen. Von der Airline selbst ist bisher nix negatives zu hören und fliegen immerhin schon seit 6 Jahren.
Bobby Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 (bearbeitet) BRA war damals auch Charter und ist mit einem lauten Knall zu Ende gegangen. Hanseatic Smile & Fly ist jetzt auch kein Riese in der Branche und wird die Kiste im Alleingang füllen müssen. Die großen Veranstalter der Branche werden eine Business Air noch nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Vielleicht gibt es auch zusätzlich ein Ticket-only Verkauf, dass weiß ja noch niemand von außen. Aber es fehlt ja auch jeder Vorlauf um eine ordentliche Vermarktung im Veranstalterbereich zu machen. Aber manchmal gibt es auch Überraschungen, wie die Charterketten mit Ten Airways nach Marokko die Sommer und Winter stattfinden und von diesem marokkanischen Reiseveranstalter anscheinend erfolgreich gefüllt werden. Hierfür gibt es allerdings einen etablierten Markt ab NRW. Bearbeitet 27. Oktober 2014 von Bobby
HLX4U Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 Stimme ich dir zu, ich gebe der Route, wenn sie überhaupt aufgenommen wird, keine lange Haltwertzeit. Spotter sollten sich beeilen ;-) Selbst der Airport dürfte der Route skeptisch gegenüber stehen....aber wie so oft hier schon diskutiert...ein Airport kann so etwas ja nicht verhindern...
conrad Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 Wobei in Thailand Business Air keinesfalls eine unbekannte Airline ist, wo doch einige Flüge bereits seit Jahren zwischen Thailand und China von denen abgewickelt wird.
Bobby Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 (bearbeitet) Wer soll denn da einsteigen? 767 mit Stopp in den Emiraten, sowas lief noch vor 10 Jahren mit Royal Brunei oder Condor als Alternative. Damals gab es aber noch kein (Über-)Angebot mit gefühlten 50 Abflügen täglich von UAE-Carriern ab Deutschland. Mit nur 1 wöchentlichen Flug wären diese Pattayatypen und Ethnoehefrauen mit wenig Geld in der Tasche die einzige mögliche Zielgruppe. Aber selbst die werden wählerisch bei dem großen Angebot mit etablierten Airlines. Bearbeitet 27. Oktober 2014 von Bobby
Dash300ER Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 Allein die unterschiedlichen Angaben über die Flotte lösen bei mir Zweifel aus. Teilweise ist von 5 Maschinen die Rede, dann wieder nur von 3. Im CGN-Flugplan ist von einer 767-200 die Rede, bei planespotters.net hat 8B aber keiner 762. 8B selber spricht von 6 Maschinen insgesamt. Sehr kurios...
744pnf Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 Wobei in Thailand Business Air keinesfalls eine unbekannte Airline ist, wo doch einige Flüge bereits seit Jahren zwischen Thailand und China von denen abgewickelt wird. Fragt sich nur, ob die Maschinen einen Rampcheck des LBA überstehen würden...
Dash300ER Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 Auf der schwarzen Liste stehen die jedenfalls nicht.
744pnf Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Geschrieben 28. Oktober 2014 Auf der schwarzen Liste stehen die jedenfalls nicht. Das Eine hat mit dem Anderen bestenfalls am Rande zu tun.
RudiFHW Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Geschrieben 28. Oktober 2014 Ist die in Bremerhaven im Handelsregister eingetragene "Hanseatic Smile & Fly 24 GmbH & Co.KG" der Veranstalter oder gibt es in Hamburg eine "Tochterfirma" gleichen Namens ??
grounder Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Geschrieben 28. Oktober 2014 Allein die unterschiedlichen Angaben über die Flotte lösen bei mir Zweifel aus. Teilweise ist von 5 Maschinen die Rede, dann wieder nur von 3. Im CGN-Flugplan ist von einer 767-200 die Rede, bei planespotters.net hat 8B aber keiner 762. 8B selber spricht von 6 Maschinen insgesamt. Sehr kurios... Die HS-BIA ist eine 762, die übrigen 6 Maschinen sind 763.
HLX4U Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Geschrieben 29. Oktober 2014 Gestern fand offiziell vor dem Erstflug nach Rom die Eröffnung der Base am CGN statt. Sonntags gabs die Erstflüge nach London und Dublin, gestern Rom und Riga, heute nach Madrid:
englandflieger Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) Beeindruckend was sich am CGN abspielt, eben wegen DayReturn von London aus geguckt, ich kann tatsaechlich naechste Woche fuer £19,98 STN-CGN-STN return fliegen. Das ist ja wie in Ryanair Anfangszeiten (mein erster Ryanairflug war 2000 STN-LBC-STN, auch fuer knapp £20 oder £30, gab zwischenzeitlich natuerlich auch noch deutlich tiefere Preise, aber dennoch beeindruckend - zumal alles unter 120 Euro aus meiner Sicht ein Schnaeppchen fuer einen Flug ist). EDIT: Ah ich sehe, Germanwings ist auch schon bei 16,99 EUR fuer CGN-STN angelangt, allerdings fuer spaetere Termine, im Return dann ab 49 Euro. Bearbeitet 29. Oktober 2014 von englandflieger
Nosig Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Geschrieben 29. Oktober 2014 Carpe diem. Das bleibt nicht ewig. Aber nach London ist die Konkurrenz am größten. Das bleibt ein Preiskampf.
Dash300ER Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 (bearbeitet) Mahlzeit zusammen! Hat jemand zufällig Informationen über die Buchungslage für den Erstflug des Kuba-Fluges am Dienstag? EDIT: Oder passt die Frage besser in den Condor-Thread? :wacko: Bearbeitet 30. Oktober 2014 von Dash300ER
lhpilot97 Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 Mahlzeit zusammen! Hat jemand zufällig Informationen über die Buchungslage für den Erstflug des Kuba-Fluges am Dienstag? EDIT: Oder passt die Frage besser in den Condor-Thread? :wacko: Der Erstflug CGN-VRA ist voll siehe HIER bzw. auf der Condor-Website
Dash300ER Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 Das freut mich zu hören. Danke dir!
Dash300ER Geschrieben 3. November 2014 Melden Geschrieben 3. November 2014 Der Köln/Bonn Airport hat seit heute eine Sehenswürdigkeit mehr. Der ZERO-G Airbus ist heute Mittag nach mehr als 13.000 Parabel-Flügen in CGN gelandet und soll demnächst im öffentlichen Bereich für Besucher ausgestellt werden. Wo genau ist noch nicht entschieden. F-BUAD war einer der ältesten noch fliegenden A300 und hat mit 41.4 Jahren ein stolzes Alter.
Coronado Geschrieben 4. November 2014 Melden Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) Das ist eine super Nachricht, nicht nur für CGN, sondern auch für alle an der Luftfahrtgeschichte interessierten. F-BUAD ist nämlich nicht nur eine der ältesten fliegenden (und das ja nun leider nicht mehr lange...) A300, sondern vor allem ist sie der älteste existierende Airbus überhaupt. ;) Sie hat die MSN003, die ersten beiden A300 (und die einzigen gebauten A300B) wurden - vielen unverständlich - geschreddert. Bearbeitet 4. November 2014 von Coronado
Nosig Geschrieben 5. November 2014 Melden Geschrieben 5. November 2014 Die Kölnerin gehört eigentlich nach Toulouse ins Museum. Dort hat man ja nur eine wesentlich später gebaute auf "Prototyp" lackiert.
Coronado Geschrieben 5. November 2014 Melden Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Eigentlich hast du recht, aber so wie Airbus bisher mit seiner Geschichte umgegangen ist, habe ICH eher befürchtet, dass die alten Busse nach und nach sang- und klanglos verschwinden. Dann soll sie lieber auf einem Flughafen herumstehen, und mir persönlich ist da Köln sehr recht! :D Ich hoffe nur, dass man sich nicht einfach in irgendeiner Ecke abstellt und dann ohne jede Pflege die nächsten Jahrzehnte der Witterung überlässt... (siehe z.B. "D-ABOC" in TXL, ja, auch wenn sie ein Fake ist) Sicher, in einer Halle wird sie wohl kaum unterkommen, aber immerhin sind DLR/ESA direkt um die Ecke, denen sollte man doch eine kleine Pflegepatenschaft zumuten können. Mal ne andere Frage, ich konnte dazu nichts finden. Weiß jemand, ob die F-BUAD noch mit Fly by wire unterwegs ist? Eher weniger, oder? Das Cockpit sieht jedenfalls nicht danach aus. Und der nächste Edit, aber er lohnt sich:Nein, sie haben es wieder ausgebaut, aber so sah es damals aus: http://www.airbusdriver.net/airbus_trivia.htm Mann, Mann, Mann, was die Gute alles erlebt hat... ;) Bearbeitet 5. November 2014 von Coronado
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden