Ich86 Geschrieben 29. Oktober 2015 Melden Geschrieben 29. Oktober 2015 Warum sind Busse unnötig und PKWs von diesem Verkehr zu befreien?
Alex330 Geschrieben 1. November 2015 Melden Geschrieben 1. November 2015 Morgen starten mit dem Erstflug Köln/Bonn-Varadero die Eurowings-Langstrecken. Eingesetzt wird der A330-200 D-AXGA. Für den Flughafen ist dies ein historisches Datum. Schritt für Schritt werden die neuen Ziele und die drei Flugzeuge für die Wintersaison eingeführt. Die Flüge mit der TUI B767-300, die heute in Köln die Registrierung D-ATYE bekommen hat, beginnen am Samstag (07.11.) mit dem Ziel Punta Cana. Der zweite A330-200 startet am 17.12. nach Dubai DXB. Dann werden alle Flugzeuge ihr volles Flugprogramm von insgesamt 18 Langstreckenflügen pro Woche fliegen. Die Flugziele für den Winter 2015/16 sind neben den schon genannten Bangkok, Bridgetown, Cancun, La Romana, Montego Bay, Puerto Plata und Phuket. Einen Spotterflugplan mit Infos zu den Startterminen sowie Ankunft/Abflug in/von Köln/Bonn gibt's hier: http://cgncommunity.com/2015/10/29/winterflugplan-2015-so-viele-sitzplaetze-wie-noch-nie/
tony Geschrieben 1. November 2015 Melden Geschrieben 1. November 2015 Die Flüge mit der TUI B767-300, die heute in Köln die Registrierung D-ATYE bekommen hat, beginnen am Samstag (07.11.) mit dem Ziel Punta Cana. Kennst du die vorherige Registrierung?
HLX4U Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 So, nun der ausführliche Bericht an einem Stück zum Langstreckenerstflug nach Varadero! Es fanden sich zahlreiche, auch überregionale, Pressevertreter ein, um zuerst der PK von LH-Vorstand Karl-Ulrich Garnadt beizuwohnen. Garnadt stellte erst das Produkt an sich vor, die einzelnen Buchungsklassen, Pricing, Leistungen an Bord etc.Dann ging er auf den Winterflugplan ein und auch auf den folgenden Sommerflugplan.Also neue Ziele ab CGN wurden Teheran, Muscat, Mauritius und die US-Ziele Boston, Las Vegas und Miami ( nicht FLL ) angekündigt.Garnadt zeigte sich mit dem bisherigen Buchungsverlauf mehr als zufrieden. Die Buchungen seien deutlich über Plan mit einer ( Stand heute ) Auslastung von über 85% für den November. Dies sei für den ersten Betriebsmonat "mehr als hervorragend"!Im Sommer 16 würden in CGN 4 A330-200 stationiert. Mit TUI gibt es einen Vertrag über die Samstag am CGN eingetroffene B767 für die Dauer von 3 Winterseasons! Im nächsten Winter werden also 5 Langstreckenmaschinen ab CGN im Einsatz sein.Gleichzeitig erwähnte Garnadt auf Nachfrage, das ab Winter 16/17 auch eine zweite Langstreckenbase in Deutschland möglich sei. Berlin sei dafür ein interessanter Standort.Mittelfristig seien mehr als die 7 A330-200 möglich. Nach der PK ging es dann in aus dem Warteraum B30, wo die PK stattfand, rüber zum Gate B40. Dort wurde dann die Erstflugstorte angeschnitten. Vorher gab es Ansprachen von Michael Garvens und Ulrich Stiller für den CGN, Garnadt und Thomas Wagner für LH und 4U/EW, sowie dem neuen OB aus Bonn und Bürgermeisterin Scho-Antwerpes für Köln. Vom Land NRW war niemand anwesend!! :roll:Während Bürgermeisterin Antwerpes betonte, das es ein harter Kampf war sich gegen Düsseldorf durchgesetzt zu haben, erwähnten Michael Garvens und Karl-Ulrich Garnadt besonders die Wichtigkeit der zukünftigen USA-Routen für die Region! Alle Bedenken ob im B-Stern am CGN genug Platz für die Langstreckenops vorhanden sei können beruhigt werden. 2-3 Langstreckenmaschinen sind kein Problem. Auch soll der aktuell noch ungenutzte Raum auf der oberen Ebene nutzbar gemacht werden. Danach gab es dann ein Fotoshooting vor dem A330 auf dem Vorfeld incl Durchschneiden des Erstflugbandes. Mit nur einem leichten Delay von 15 Minuten verabschiedete sich die D-AXGA dann auf der 14L Richtung Varadero. Hier noch das offizielle CGN-Video zum heutigen Erstflug:
SQ025 Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 Vielen Dank für die Berichterstattung. Viel Erfolg wünsche ich .
skyrider Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 Es gab auch noch eine, wie ich finde, geniale Werbeaktion in der Maschine.Für jeden Urlauber wurde ein Sitzplatz mit Handtuch reserviert. ;) Nur in der best class wurde das Handtuch stilgerecht, also ordentlich zusammen gefaltet auf die Sitzfläche gelegt. ^_^ Ein schönes Amenity-Kit für alle gab es auch noch dazu.
OWLinternational Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 Der erste Lowcost Langstreckenflug von einem europäischen Flughafen, wie Hr. Garvens sagt, stimmt abermals wohl nicht so ganz.
Mario Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 Der erste Lowcost Langstreckenflug von einem europäischen Flughafen, wie Hr. Garvens sagt, stimmt abermals wohl nicht so ganz. Warum?
flieg wech Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 Die eine FA mit den langen Beinen, gibt es da eine Telefonnummer...
locodtm Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 Warum? Norwegian ab LGW, OSL, ARN und CPH und AirAsiaX und Oasis Hong Kong flogen mal LGW an.
HapagHB Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 1. Hat der Herr Garvens das nicht gesagt, sondern der Off Sprecher und... 2-3. ist es eigentlich total egal
aaspere Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 Die eine FA mit den langen Beinen, gibt es da eine Telefonnummer... Ja mein ahoberg, die gibt es.
OWLinternational Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 Entschuldigung, stimmt es war der Off-Sprecher. Aber richtiger wird die Aussage von CGN-TV dadurch auch nicht ;-)
Alex330 Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 Nein, Aber für Deutschland ist's ein Novum. Und selbst, wenn man sich noch darüber streiten kann, für den Flughafen Köln/Bonn ist die ganze Geschichte eine riesige Aufwertung, die ich persönlich vor zwei Jahren nicht für möglich gehalten hätte. Und falls das untergegangen sein sollte, zitiere ich hier nochmal HLX4U: Im Sommer 16 würden in CGN 4 A330-200 stationiert.Mit TUI gibt es einen Vertrag über die Samstag am CGN eingetroffene B767 für die Dauer von 3 Winterseasons! Im nächsten Winter werden also 5 Langstreckenmaschinen ab CGN im Einsatz sein.
HPT Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 Ja mein ahoberg, die gibt es. Kölli hat sie, das kostet dann aber ein (BA) Ticket nach LAS
Koelli Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 Kölli hat sie, das kostet dann aber ein (BA) Ticket nach LASGanz ehrlich: wer fängt denn immer wieder an, mit den Sticheleien: IHR. Und dann ärgert ihr euch, wenn ich kontere
aaspere Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 (bearbeitet) Tante Edith hat sie auch und verkauft sie für 3 Flaschen Veuve Clicquot Brut. Edit Ach Koelli, nimms doch mit Humor. Wir sind doch alle nicht böse. Bearbeitet 2. November 2015 von aaspere
Fluginfo Geschrieben 3. November 2015 Melden Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) Nein, Aber für Deutschland ist's ein Novum. Und selbst, wenn man sich noch darüber streiten kann, für den Flughafen Köln/Bonn ist die ganze Geschichte eine riesige Aufwertung, die ich persönlich vor zwei Jahren nicht für möglich gehalten hätte. Und falls das untergegangen sein sollte, zitiere ich hier nochmal HLX4U: Finde auch für Köln/Bonn bedeutet dies ein riesigen Wurf. Wegen der zunehmenden Anzahl an Rentnern in Deutschland wird sich die Anzahl touristischer Langstreckenflüge in den nächsten Jahren nochmals deutlich erhöhen. Ich sehe in ein paar Jahren 8 - 10 Abflughäfen in Deutschland mit Langstreckencharterflügen. Nicht umsonst wächst Condor bereits über Jahre, nur Air Berlin bekommt es irgendwie nicht auf die Reihe. Selbst Lufthansa ist ja in diesen boomenden Markt selbst eingestiegen. Bearbeitet 3. November 2015 von Fluginfo
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 3. November 2015 Melden Geschrieben 3. November 2015 ..aber was jetzt binnen eines Jahres seitens EW an Langstrecken ex D auf den Markt geworfen wird,dafür hat die Condor Jahre,eher ein Jahrzehnt gebraucht. Für CGN wirklich erfreulich,und nun bitte ab STR ein ähnliches Szenario-darf auch etwas kleiner ausfallen...wir backen lieber erst Brötchen,anstatt gleich mit einem Brot zu beginnen.Sorry für diesen kleinen OT Ausflug :rolleyes:
744pnf Geschrieben 3. November 2015 Melden Geschrieben 3. November 2015 was jetzt binnen eines Jahres seitens EW an Langstrecken ex D auf den Markt geworfen wird,dafür hat die Condor Jahre,eher ein Jahrzehnt gebraucht. Ich bezweifle, dass man das so 1:1 vergleichen kann.
linie32 Geschrieben 3. November 2015 Melden Geschrieben 3. November 2015 Garnadt zeigte sich mit dem bisherigen Buchungsverlauf mehr als zufrieden. Die Buchungen seien deutlich über Plan mit einer ( Stand heute ) Auslastung von über 85% für den November. Dies sei für den ersten Betriebsmonat "mehr als hervorragend"! Hat für mich einen leicht faden Beigeschmack, Dubai wurde und wird immer noch großflächig ab 99,- herausgehauen. Damit mag man 85% erreichen, aber ob sich das rechnen wird?
HLX4U Geschrieben 3. November 2015 Melden Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) Die 85% waren für November, DXB-Erstflug am 17.12! Und weil DXB als einzigstes Ziel von 10 nicht so läuft wird es im Sommer auch nicht weitergeflogen! Bearbeitet 3. November 2015 von HLX4U
tony Geschrieben 3. November 2015 Melden Geschrieben 3. November 2015 kann jemand bestätigen ob die LAN 787 (CC-BBA) immer noch (seit Sonntagabend) in CGN steht?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden