Transall4711 Geschrieben 25. Oktober 2015 Melden Geschrieben 25. Oktober 2015 (bearbeitet) Pilot1, auch wenn es Dir nicht gefällt:http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2015/10/22/intersky-turbulenzen-gefaehrden-fdh.html Ich zitiere: InterSky-Turbulenzen gefährden FDH! Auch Memmingen könnte hart getroffen werden. Der Text sagt in Bezug auf FDH und FMM alles. Bearbeitet 25. Oktober 2015 von Transall4711
jumpseat Geschrieben 25. Oktober 2015 Melden Geschrieben 25. Oktober 2015 (bearbeitet) Der GF erwartet sich allein von der Berlin- und Hamburg-Linie 60.000 Paxe jährlich http://www.swp.de/ulm/lokales/kreis_neu_ulm/Aufwaerts-mit-Propellerkraft;art4333,3093316 Wennn ich 60.000 furch 52 Wochen, durch 5,5 Tage und durch 4 Flugbewegungen teile, komme ich auf 53 Passagiere pro Machine. Das geht mit einer 50 sitzigen DH3 garnicht, das wäre eine Auslastung von 107%. Da zählt er wohl auch die Transitpaxe von FDH doppelt mit. Bearbeitet 25. Oktober 2015 von jumpseat
MHG Geschrieben 25. Oktober 2015 Melden Geschrieben 25. Oktober 2015 In dem Zusammenhang frage ich mich, was aus den - vor Kurzem angedeuteten - Flügen (mit Sun Air unter BA-Flugnummer) nach DUS geworden ist. Kommt da tatsächlich was oder sind die Planungen wieder eingestampft worden ???
Pilot1 Geschrieben 25. Oktober 2015 Melden Geschrieben 25. Oktober 2015 In dem Zusammenhang frage ich mich, was aus den - vor Kurzem angedeuteten - Flügen (mit Sun Air unter BA-Flugnummer) nach DUS geworden ist. Kommt da tatsächlich was oder sind die Planungen wieder eingestampft worden ??? Hier wird seitens der Befürworter relativ viel spekuliert und gepostet. Pilot1, auch wenn es Dir nicht gefällt:http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2015/10/22/intersky-turbulenzen-gefaehrden-fdh.html Ich zitiere: InterSky-Turbulenzen gefährden FDH! Auch Memmingen könnte hart getroffen werden. Der Text sagt in Bezug auf FDH und FMM alles. Was sollte mir nicht gefallen? Wennn ich 60.000 furch 52 Wochen, durch 5,5 Tage und durch 4 Flugbewegungen teile, komme ich auf 53 Passagiere pro Machine. Das geht mit einer 50 sitzigen DH3 garnicht, das wäre eine Auslastung von 107%. Da zählt er wohl auch die Transitpaxe von FDH doppelt mit. Der GF des FMM, Herr Schmid, ist Weltmeister in kreativer Statistik <_< :lol:
QR 380 Geschrieben 25. Oktober 2015 Melden Geschrieben 25. Oktober 2015 Der GF des FMM, Herr Schmid, ist Weltmeister in kreativer Statistik <_< :lol: Oder auch ein begnadeter Baron Münchhausen... Frei nach dem Motto: darf's no a bisserl mehr sein..
LOWS Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Geschrieben 26. Oktober 2015 Mit den aktuellen Zahlen werden's ~20T/Jahr werden. Wenn man nur die Paxe zählz die auch wirklich ein-/aussteigen. Aber vll zählt man die jenigen die sitzen bleiben ja auch mit.
M23 Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Geschrieben 26. Oktober 2015 (bearbeitet) Wäre aber interessant zu wissen. Weiß jemand ob die "Sitzenbleiber" grundsätzlich mitgezählt werden? Bearbeitet 26. Oktober 2015 von M23
scramjet Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Geschrieben 26. Oktober 2015 (bearbeitet) Beim ADV werden Transitpassagiere (nicht zu verwechseln mit Umsteigern) gesondert gezählt und ausgewiesen und einfach beim Gesamtaufkommen berücksichtigt. Daher ist bei deren Zahlen das Lokalaufkommen auch dasjenige, was wirklich relevant ist - die Transitpaxe kann der Flughafen ja nicht beeinflussen und ist i.A. hauptsächlich durch logistische Gründe bedingt (Routings etc.). Bearbeitet 26. Oktober 2015 von scramjet
backtrack Geschrieben 28. Oktober 2015 Melden Geschrieben 28. Oktober 2015 Egal welche Zahl gilt, in Zukunft werden es viel weniger sein. Memmingen verliert mit Ausnahme des Freitagnachmittags und des Sonntags alle Flüge nach Köln. Das ist eine kräftige Einbuße an Passagieren. Von 11 wöchentlichen Flügen nach Köln bleiben noch zwei übrig... http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2015/10/27/intersky-muss-fdh-koeln-kuerzen.html Bin gespannt wie lange man noch die Berlin- und Hamburg-Flüge lässt?
Bananenschale Geschrieben 1. November 2015 Melden Geschrieben 1. November 2015 Ab 2016 mit Wizz nach Nis/Serbien? http://www.exyuaviation.com
Landsberger Geschrieben 1. November 2015 Melden Geschrieben 1. November 2015 Ab 2016 mit Wizz nach Nis/Serbien? http://www.exyuaviation.com Wenns so kommt sind die Köln Paxe mehr als gut gemacht, backtrack!
Spie10 Geschrieben 1. November 2015 Melden Geschrieben 1. November 2015 Nis statt Köln - findet die Wirtschaft im Allgäu bestimmt auch gut. Soll doch der Wirtschaft dienen, der Airport, oder nicht?
Landsberger Geschrieben 1. November 2015 Melden Geschrieben 1. November 2015 (bearbeitet) Es ging hier um die wegfallenden Pax Zahlen und um nichts anderes. Bearbeitet 1. November 2015 von Landsberger
backtrack Geschrieben 5. November 2015 Melden Geschrieben 5. November 2015 (bearbeitet) Wenns so kommt sind die Köln Paxe mehr als gut gemacht, backtrack! „Der Verkauf wird keine Auswirkungen auf den Flugverkehr ab Memmingen haben“, sagte Marina Siladji, Pressesprecherin des Allgäu Airports. - See more at: http://www.all-in.de/nachrichten/rundschau/Fluglinie-Intersky-soll-verkauft-werden-Keine-Auswirkungen-auf-Flugverkehr-in-Memmingen;art2757,2075434#sthash.ORa4xFn1.dpuf So zuversichtlich war man am Airport aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen Mitte September noch. Dabei wusste man damals schon um die Unwirtschaftlichkeit der Linien ab Memmingen. Nun fallen in näherer Zukunft wohl alle Linien von Intersky über Memmingen weg. Damit verliert der Allgäu Airport etwa 50% seiner Flüge. Ein herber Schlag. Bearbeitet 5. November 2015 von backtrack
aaspere Geschrieben 5. November 2015 Melden Geschrieben 5. November 2015 Lese ich da sowas wie Schadenfreude heraus?
mautaler Geschrieben 5. November 2015 Melden Geschrieben 5. November 2015 Er braucht halt noch ein kleines Erfolgserlebnis, bevor ihm seine Bürgerbegehren aufzeigen, wohin seine Reise endgültig geht.
backtrack Geschrieben 5. November 2015 Melden Geschrieben 5. November 2015 Die nähere Zukunft ist näher als gedacht. Ab morgen wird es luftig am Allgäu Airport.
mautaler Geschrieben 5. November 2015 Melden Geschrieben 5. November 2015 Schlimm, wie Du Dich an den Problemen von Intersky aufgeilen kannst. Von den Ängsten und Nöten der betroffenen Menschen und Familien bekommst Du leider nichts mit. Du erhoffst Dir nur, dass dadurch nächstes Jahr weniger Menschen durch die Airporttüre laufen.
wozzo Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 Von den Ängsten und Nöten der betroffenen Menschen und Familien bekommst Du leider nichts mit. Du erhoffst Dir nur, dass dadurch nächstes Jahr weniger Menschen durch die Airporttüre laufen. Entspannt Euch! Selbst Ralf Schmid findet spontan den Wegfall der innerdeutschen Linien nicht besonders tragisch.
jumpseat Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 Gut dass er sich vor wenigen Tagen so nachhaltig bei den Passagierzahlen (80.000), die ihm die ISK hätte bringen sollen, verrechnet hatte. Dadurch verliert er jetzt weniger als gedacht.
memminger Geschrieben 7. November 2015 Melden Geschrieben 7. November 2015 Natürlich kann man sich um die Leute Sorgen machen, die ihren Arbeitsplatz verlieren. Aber die Luftfahrtbranche wächst und angeblich auch die Zahl der Arbeitsplätze. Mitfühlen muss man aber auch mit den Menschen, die von Intersky um viel Geld gebracht wurden, da sie ihre Flugtickets teilweise für längere Zeit im Voraus gekauft hatten. In einer Pressemitteilung des Airports wurde mal von einer guten Buchungslage für Köln gesprochen. Da wurden den Kunden wahrscheinlich Millionen aus der Tasche gezogen. ich bin mir sicher, da bekommt keiner auch nur irgendeinen Euro zurück.
Domi22 Geschrieben 7. November 2015 Melden Geschrieben 7. November 2015 Denkt ihr, dass jemand ab FMM die innerdeutschen Flüge übernimmt?
alxms Geschrieben 7. November 2015 Melden Geschrieben 7. November 2015 Denkt ihr, dass jemand ab FMM die innerdeutschen Flüge übernimmt? Nachdem 3L, 4U und zahlreiche davor daran gescheitert sind, nein. Allenfalls Ryanair.
derflo95 Geschrieben 7. November 2015 Melden Geschrieben 7. November 2015 Nachdem 3L, 4U und zahlreiche davor daran gescheitert sind, nein. Allenfalls Ryanair. Schätze wenn dann auch nur SXF-FMM. Für BRE-FMM ist wohl das Aufkommen viel zu gering.
jumpseat Geschrieben 7. November 2015 Melden Geschrieben 7. November 2015 Früher hätte ich Ryanair als Nachfolge einer !eingeflogenen! Strecke FMM-BER für sehr wahrscheinlich gehalten. Aber Ryanair hat die Strategie geändert und konzentriert sich mehr auf größere Flughäfen. Letztendlich muss man sehen, dass es schwer wird eine 737-800 auf einer Strecke zu füllen, die gerade mal eine Flugplanperoide konstant betrieben wurde und dabei bestenfalls eine "halbe" ATR 72 gefüllt hat. Es dürfte trotz völlig anderer Absatzpolitik und Kostenstruktur für Ryanair schwierig werden, die 6-fache Kapazität im Vergleich mit dem bisherigen ISK-Angebots erfolgreich abzusetzen. Für FR jedenfalls halte ich Flüge von SXF nach STR oder NUE, die beide zumindest Randgebiete des Memminger Einzugsbereichs bedienen, wo man AB und GWI/EW gleichzeitig Paxe abnehmen kann und die ein höheres Lokalaufkommen als 30-40 Nasen pro Tag nach Berlin haben, für deutlich wahrscheinlicher als nach FMM (oder FDH).
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden