joBER Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 So und weiter gehts im Zeit-Verschiebungs-Karussel: BIO-PMI wird um 30 Minuten nach vorne gelegt, was mir ne halbe Stunde länger auf dem Airport von Palma bringt. Gibt schlimmeres, aber auch hier kam der Brief auch wieder gerade so 2 Wochen vor Abflug.
Lockheed Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 Wie lange wurden die Strecken schon mit den Flugzeiten bedient? Keine Ahnung, ich bin ja kein Streckenplaner bei AB. Ich hatte Dich jedoch so verstanden, dass Du Flüge nach VIE, ZRH, STN etc. eher als "Linien mäßig" betrachtet hast und angemerkt hattest, dass diese ja in der Regel allenfalls um ein paar Minuten verschoben würden. Dem ist ja nun nicht so. Und neu waren die Strecken mit den Zeiten jedenfalls nicht. Müsste man natürlich statistisch auswerten - wie oft kam so etwas vor? Bei meinen ca. alle 1-2 Wochen stattfindenden Flügen auf der "Stammstrecke" hat es in den letzten ca. 2 Jahren keine Verschiebungen gegeben.
Gast Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 @Ole,ich wollte dich auf keinen Fall angreifen. wenn mein Ton falsch ankam, Entschuldigung. Nur, Du hattest definitiv STN und ZRH genannt. Und ab TXL gibt es sollche gravierenden Änderungen wirklich nicht. Die einzig mir bekannte größere Zeitverschiebung gibts auf TXL-ZRH nur Sonntags,weil an dem Tag neuerdings mit 319 ex ZRH bedient wird und nicht mehr ex TXL.
Fidel Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 wisst ihr schon das Niki ab November neu Linz - Nürnberg fliegt ? Immer Dienstags und Donnerstags. LNZ – NUE HG 4188 06:30 07:15 87 Euro inklusive NUE – LNZ HG 4189 20:35 21:20 92 Euro inklusive
Fidel Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 nun ist es offiziell: morgen schaltet Air berlin den winterflugplan für die kanaren frei.
kingair9 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 Man sollte aber noch nicht buchen sondern erst abwarten ob nicht doch FR nach TFS fliegt...
Fidel Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 Man sollte aber noch nicht buchen sondern erst abwarten ob nicht doch FR nach TFS fliegt... aber wenn man mit Air Berlin fliegen kann ist das was anderes, nicht kingair9 ?
EB9005 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 @Fidel es sollte eher heißen: aber wenn man mit Air-Berlin fliegen will ist das was anderes! man kann genau so gut mit FR fliegen. sehe keinen grund das mann Air-Berlin fliegen muss.
Fidel Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 @Fideles sollte eher heißen: aber wenn man mit Air-Berlin fliegen will ist das was anderes! man kann genau so gut mit FR fliegen. sehe keinen grund das mann Air-Berlin fliegen muss. ja aber überlege mal: Ryanair wird verscheinlich nicht nach TFS fliegen und bei Air berlin haste mehr service und alles drum und dran. und deutsches personal !
Snappy Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 Die Kanaren sind bei Air Berlin für "Billigflieger" doch eh uninteressant... das geht da ja erst ab 200 Euro pro Roundtrip los. Und das wäre mir deutlich zuviel... dann lieber 58 Euro bei Condor, bzw. knapp über 100 Euro wenn die demnächst wieder Steuern+Gebühren extra drauf rechnen.
Gast Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Geschrieben 1. Juni 2006 AB fliegt im Winter nonstop ab Zürich alle Kanarischen Inseln und Madeira an . Dazu wird in Zürich eigens ein kleines DK eingerichtet,mit Zubringer aus D und Wien ! Alle Infos brandneu auf der AB-Hp nachzulesen!
bwbollek Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Geschrieben 1. Juni 2006 habe eben versucht einen Flug von Frankfurt nach Zürich zu buchen, ist aber für den Winter immer noch nicht verfügbar. Vielleicht wirds ja noch was...
marco76 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Geschrieben 1. Juni 2006 Hey, wow, nicht so schlecht gedacht bei AB!!! Respekt. Die Samstag Morgen Flüge nach ZRH sind sicher die mit der verhältnissmässig geringsten Auslastung. Und endlich kann ich meine Kunden auch am Wochenende , sprich Samstag von Berlin nach Madeira bringen. Bravo!
Fidel Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Geschrieben 1. Juni 2006 gerade billig sind die Kanarenflüge wirklich nicht.
Goldman Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Geschrieben 1. Juni 2006 habe ich mir auch gedacht, HLF hat auch ganz schön draufgepackt. Da kann ich ja schon fast Iberia fliegen (was im übrigen letzten August sogar deutlich günstiger war als AB). Aber mal warten evtl. kommt ja noch das eine oder andere Schnäppchen
TXL-MB Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Geschrieben 1. Juni 2006 Da baut man Zuerich aus und stellt trotzdem die Verbindung nach London ein! Hat sich STN nicht gelohnt? Gruss aus MAN
Fidel Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Geschrieben 1. Juni 2006 vielleicht gibts ja bei Hapagfly wiedermal Fly-Lights.
TobiBER Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2006 Da baut man Zuerich aus und stellt trotzdem die Verbindung nach London ein! Hat sich STN nicht gelohnt? Gruss aus MAN ZRH-STN gab es noch nie.
TXL-MB Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Geschrieben 1. Juni 2006 Ok du hast recht, ist eine via Verbindung, aber auch diese ist dann nicht mehr buchbar! Gruss aus MAN
Fidel Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 so ab morgen ist der komplette winterflugplan buchbar. so steht es im newsletter: Ab 13.06. günstig buchen und im Winter in die Wärme fliegen! Buchen Sie im Sommer, sparen Sie im Winter - denn wir machen jetzt alle Winterziele für Sie buchbar. Fliegen Sie von Deutschland und Österreich aus nach Agadir und Fes (Marokko), nach Antalya (Türkei), nach Catania (Sizilien), nach Djerba und Monastir (Tunesien), nach Hurghada, Luxor und Sharm el Sheik (Ägypten) oder nach Malta. Buchen Sie ab 13.06.2006 ab ca. 10 Uhr für den Reisezeitraum 01.11.2006 bis 30.04.2007. Damit ist ab 13.06.2006 unser komplettes Streckennetz für den Winter 2006/07 buchbar. ist Fes nicht ein neues Ziel ???? wies aussieht wird Paris doch nicht ab DUS direkt angeflogen !!!
SunshineMouse Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Es scheint wirklich so, dass Air Berlin DUS-CDG nicht im Winterflugplan anbietet - ob die Strecke im Sommerflugplan wieder aufgenommen wird? Oder wird langfristig die Strecke nicht mehr angeboten? Alternative sind Air France/LH ab DUS oder Easy ab DTM, 4U ab Köln oder der Thalys, oder fällt Euch noch was ein? Die Umsteigeverbindung über Nürnberg ist ja keinesfalls attraktiv für jmd. der DTM, DUS, CGN einigermaßen schnell erreicht... (von den Kosten ganz abgesehen) Grüße, SunshineMouse
Marobo Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Es scheint so, als ob das Angebot nach CDG doch ein wenig zu gross ist: 4U ex CGN, EZY ab DTM und dazu noch der Thalys. Da die Strecke erst zum Sommer aufgenommen wurde, waere es ein recht schnelles Ende.
EDDE Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Ich habe nicht geschaut, ob es schon erwähnt wurde, aber Marsa Alam wird auch neu angeflogen. VT 4 über das DK NUE.
DUSP Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Geschrieben 12. Juni 2006 Es scheint wirklich so, dass Air Berlin DUS-CDG nicht im Winterflugplan anbietet - ob die Strecke im Sommerflugplan wieder aufgenommen wird? Oder wird langfristig die Strecke nicht mehr angeboten? Alternative sind Air France/LH ab DUS oder Easy ab DTM, 4U ab Köln oder der Thalys, oder fällt Euch noch was ein? Die Umsteigeverbindung über Nürnberg ist ja keinesfalls attraktiv für jmd. der DTM, DUS, CGN einigermaßen schnell erreicht... (von den Kosten ganz abgesehen) Grüße, SunshineMouse Da ist noch nichts entschieden!! Air Berlin und dba haben beide Slots für mehrere Umläufe pro Tag von Düsseldorf nach Paris beantragt. Hier ist aber noch nichts fix - die Flugplankoferrenz läuft doch gerade!? dba wollte Anfang des Jahres schon nah ORY. Vielleicht wurden hier zwischen den beiden Partnern Absprachen getroffen. Ich warte jedenfalls noch ab.......
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.