Lufticus Geschrieben 25. Dezember 2014 Melden Geschrieben 25. Dezember 2014 (bearbeitet) BA937 hat vollkommen recht. Dieses Jahr im Februar, nach dem Einstieg von American Airlines auf der Strecke, sind beide geflogen. Die Jahre zuvor hat Lufthansa die Strecke zur selben Jahreszeit ausgesetzt und dann die seinerzeit drei Flieger nacheinander zu größeren Checks oder zur Kabinenumrüstung geschickt. Bearbeitet 25. Dezember 2014 von Lufticus
lhpilot97 Geschrieben 25. Dezember 2014 Melden Geschrieben 25. Dezember 2014 Und trotzdem ist es definitiv eine Einstellung...wenn auch nur eine temporäre ;) war ja sogar 3/7 buchbar.
Lufticus Geschrieben 25. Dezember 2014 Melden Geschrieben 25. Dezember 2014 Auch nichts Neues. Die Flüge wurden immer für den gesamten WFP freigegeben - und dann den Betroffenen Umbuchungen (oder Stornierung) angeboten. Ein beliebtes Spiel in der Branche.
744pnf Geschrieben 26. Dezember 2014 Melden Geschrieben 26. Dezember 2014 Ein beliebtes Spiel in der Branche. Und zwar aus Passagier- (Kunden-!) Sicht ein ziemlich mieses. Wer einmal darauf hereingefallen ist wird sich wohl jede weitere Buchung genau überlegen. Was nutzt einem die Möglichkeit zur Stornierung wenn im betreffenden Zeitraum kein halbwegs kostenneutraler Ersatz mehr buchbar ist? Auch hier wäre der Gesetzgeber einmal aufgefordert eine verbraucherfreundliche Lösung zu erarbeiten. Aber da wirken wohl dieselben Interessensgruppen wie bei der Verlängerung der Entschädigungsfrist von 3 auf 5 Stunden.
AKS74 Geschrieben 26. Dezember 2014 Melden Geschrieben 26. Dezember 2014 Darwin/Etihad Regional Darwin/Etihad Regional stellt die Flüge von Bozen nach Rom ab Juli ein. Im Februar wird laut LH Kompatscher die neue Linie vorgestellt, die die Rom-Flüge übernehmen wird. Quelle: http://altoadige.gelocal.it/bolzano/cro ... 1.10551179
B2002 Geschrieben 26. Dezember 2014 Melden Geschrieben 26. Dezember 2014 Und zwar aus Passagier- (Kunden-!) Sicht ein ziemlich mieses. Wer einmal darauf hereingefallen ist wird sich wohl jede weitere Buchung genau überlegen. Was nutzt einem die Möglichkeit zur Stornierung wenn im betreffenden Zeitraum kein halbwegs kostenneutraler Ersatz mehr buchbar ist? Auch hier wäre der Gesetzgeber einmal aufgefordert eine verbraucherfreundliche Lösung zu erarbeiten. Aber da wirken wohl dieselben Interessensgruppen wie bei der Verlängerung der Entschädigungsfrist von 3 auf 5 Stunden. Es ist zwar für den Kunden nicht erfreulich, aber leider umgekehrt für die Airline auch nicht, wenn man mit halb leeren Maschinen rumfliegt und haufenweise Geld verbrennt. Und für den genannten Flug DUS-ORD kann man auch auf DUS-JFK-ORD umbuchen.
744pnf Geschrieben 1. Januar 2015 Melden Geschrieben 1. Januar 2015 Es ist zwar für den Kunden nicht erfreulich, aber leider umgekehrt für die Airline auch nicht, wenn man mit halb leeren Maschinen rumfliegt und haufenweise Geld verbrennt. Und für den genannten Flug DUS-ORD kann man auch auf DUS-JFK-ORD umbuchen. Erstens ist nicht gesagt, ob es kurzfristig die entsprechen Vakanzen auf dem geänderten Routing gibt und zweitens kostenneutral geht es i.d.R. schonmal gar nicht ab, selbst wenn man gegen einen zusätzlichen Zwischenstop an sich gar nichts einzuwenden hat. Hier entledigt sich eine Vertragspartei ungestraft auf Kosten der anderen ihrer Beförderungspflicht und wälzt alle damit einhergehenden Belastungen auf den Kunden ab. Eine Anpassung des Angebots an den Markt zum Flugplanwechsel geht ja vollkommen in Ordung, aber dann sollten erst einmal alle bereits verkauften Tickets bedient (abgeflogen) sein, zur Not eben auch mit angemietetem Gerät. So wie sich die Rechtslage offensichtlich zur Zeit darstellt ist es nicht in Ordnung und da lasse ich auch keine Ausreden gelten.
B737-500 Geschrieben 1. Januar 2015 Melden Geschrieben 1. Januar 2015 American Airlines wird DUS-ORD nur bis zum 30.09.2015 fliegen.Das sieht wohl nach einem schleichenden Rückzug von AA aus. Easyjet zum 29.03.2015 Amsterdam-Newcastle
Lufticus Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Geschrieben 2. Januar 2015 American Airlines wird DUS-ORD nur bis zum 30.09.2015 fliegen. Das gilt aber für fast alle saisonalen Dienste von American Airlines. Der 30.09.2015 ist u.a. für JFK - EDI, MIA - FRA und PHL - ZRH das letzte Abflugdatum westwärts.
B737-500 Geschrieben 8. Januar 2015 Melden Geschrieben 8. Januar 2015 Vueling zum 12.01.2014 Rom-BariRom-BrindisiRom-Lamezia Terme Damit scheint Vueling den Dreikampf gegen Alitalia und Ryanair verloren zu haben.
Seljuk Geschrieben 10. Januar 2015 Melden Geschrieben 10. Januar 2015 Emirates stellt den 3. täglichen Flug DXB-MNL zum 26.01. ein Zuvor wurde schon im Mai der tägliche Flug DXB-CRK eingestellt.
MHG Geschrieben 10. Januar 2015 Melden Geschrieben 10. Januar 2015 (bearbeitet) Emirates stellt den 3. täglichen Flug DXB-MNL zum 26.01. ein Zuvor wurde schon im Mai der tägliche Flug DXB-CRK eingestellt. Nicht ganz "freiwillig" ... Der 3. MNL-Flug durfte nur eine gewisse Zeit angeboten werden und die Ausnahmegenehmigung von Seiten des CAB (Civil Aeronautics Board = Genehmigungsbehörde für Verkehrsrechte) wurde nicht verlängert. Siehe auch: http://philippineairspace.blogspot.de/2014_12_01_archive.html (bis zum 11.12.14 runter scrollen) CRK wurde eh nur mangels Slots in MNL angeflogen. Nachdem man den 3. Flug nach MNL aufnehmen konnte, waren die CRK Flüge obsolet ... Mal sehen, CRK nun wieder interessant wird ... :rolleyes: Bearbeitet 10. Januar 2015 von MHG
touchdown99 Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Geschrieben 16. Januar 2015 Air New Zealand Link Auckland - Kaitaia / Whakatane / Hamilton Wellington - Whangarei / Taupo / Westport Palmerston North - Nelson alles in 4.2015, bis auf Auckland - Hamilton (erst in 2.2016).
monsterl Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) BMI Regional ab 29.03. GOT-BHX Könnte sich evt. auch auf GOT-KLR-TXL v.v. auswirken, da die Maschine dann nachmittags beschäftigungslos ist und GOT-KLR so schlechte Auslastungen und Yields trotz der kleinen ER3 hat, dass sich die Basis GOT wohl dann erst gar nicht mehr rechnet. Bearbeitet 16. Januar 2015 von monsterl
lhpilot97 Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Geschrieben 17. Januar 2015 Neben DUS-VKO bei 4U nun auch CGN-DME bei U6 gestrichen ab 23.1. Die Russland Krise macht sich deutlich bemerkbar
Seljuk Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) easyJet ab 10.03. LGW-DME von 2x auf 1x täglich zum 27.03. NCL-LGW zum 31.05. NCL-AMS Bearbeitet 17. Januar 2015 von Seljuk
rolandditz Geschrieben 18. Januar 2015 Melden Geschrieben 18. Januar 2015 European Coastal Airlines hat die Seaplane-Flüge Split/Trogir - Rab - ZAG eingestellt. Als verbleibende Linie wird nur noch Split/Trogir - Jelsa/Hvar mit Twin Otter geflogen.
touchdown99 Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Geschrieben 19. Januar 2015 BMI Regional ab 29.03. GOT-BHX Könnte sich evt. auch auf GOT-KLR-TXL v.v. auswirken, da die Maschine dann nachmittags beschäftigungslos ist und GOT-KLR so schlechte Auslastungen und Yields trotz der kleinen ER3 hat, dass sich die Basis GOT wohl dann erst gar nicht mehr rechnet. GOT wird nach meinen Informationen komplett dichtgemacht.
HLX4U Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Geschrieben 19. Januar 2015 AirAsia X Kuala Lumpur-Nagoya zum 14.2 ( ist 4/7 ) Nach Kürzungen und Streichungen auf den Routen nach Australien ( Adelaide ), nun auch die erste Streichung nach Japan....dabei stand für 2015 mindestens ein neues Ziel ( Fukuoka ) auf der Wunschliste.
OWLinternational Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Geschrieben 19. Januar 2015 GOT wird nach meinen Informationen komplett dichtgemacht.Du meinst eher GSE, oder?
alxms Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Geschrieben 19. Januar 2015 Du meinst eher GSE, oder? Er meinte eher dass GOT nicht mehr von BM bedient wird.
touchdown99 Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Geschrieben 19. Januar 2015 Sorry, war in der Tat mehrdeutig. Wollte sagen: Die BM-Basis in GOT soll dichtgemacht werden.
OWLinternational Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Geschrieben 19. Januar 2015 Ah ok... Jetzt bin ich auch wieder auf dem Gleis. Danke :-)
ABFlyer98 Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Geschrieben 19. Januar 2015 BMI Regional ab 29.03. GOT-BHX Könnte sich evt. auch auf GOT-KLR-TXL v.v. auswirken, da die Maschine dann nachmittags beschäftigungslos ist und GOT-KLR so schlechte Auslastungen und Yields trotz der kleinen ER3 hat, dass sich die Basis GOT wohl dann erst gar nicht mehr rechnet. Um die TXL-KLR Strecke zu erhalten könnte man ja auch z.B. ABZ-TXL oder BRS-TXL aufnehmen. Aber ich denke mal es wird mit großer Warscheinlichkeit KLR komplett gestrichen.
L49 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Geschrieben 20. Januar 2015 Um die TXL-KLR Strecke zu erhalten könnte man ja auch z.B. ABZ-TXL oder BRS-TXL aufnehmen. Aber ich denke mal es wird mit großer Warscheinlichkeit KLR komplett gestrichen. Die Isoliertheit im BM-Netz ist natürlich ein Knackpunkt. Doch wäre es schade um die Strecke, nachdem sie ganz ordentlich, wenngleich sicher noch ausbaufähig, angelaufen ist: http://sverigesradio.se/sida/artikel.aspx?programid=86&artikel=5981202 Was der KLR-TXL im Gegensatz zu KSD-FRA fehlt, sind buchbare Transferoptionen, hier via TXL mit LH. Zwar ist TXL nun wirklich kein STAR-Alliance Drehkreuz, aber zu diversen Zielen insbesondere in .de fliegt ab TXL der Kranich alle Nase lang, so dass man auch noch ein paar Umsteiger auf die Strecke kriegen könnte.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden