Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tiger Airways Australia

 

06.06.2011: Melbourne-Avalon – Adelaide

06.06.2011: Melbourne-Avalon – Brisbane

06.06.2011: Melbourne-Avalon – Gold Coast

 

Damit steht die neue Basis in Avalon nach nur acht Monaten Betriebszeit praktisch vor dem Aus, sind doch von den insgesamt neun angekündigten Flugverbindungen nur acht aufgenommen worden (Canberra wurde mal angekündigt, aber nie aufgenommen), und von den acht aufgenommenen Routen sind zwischenzeitlich sechs wieder eingestellt worden. Lediglich Perth und Sydney werden auch über den 6. Juni hinaus mit Avalon verbunden.

 

Edit:

 

Wie ich eben erfahren habe, sieht es auch im Übrigen nicht so gut aus, werden Ende Juli vier weitere Flugverbindungen eingestellt:

 

30.07.2011: Melbourne-Tullamarine – Rockhampton

31.07.2011: Melbourne-Tullamarine – Mackay

31.07.2011: Sydney – Brisbane

31.07.2011: Sydney – Sunshine Coast

 

 

Bearbeitet von Speedy
Geschrieben
Ab dem 10.06.11 entfällt wohl Angers-Dole-München-Dole-Angers bei Air Vallee. Entsprechende Flüge sind nicht mehr buchbar.

 

Sommerpause, ab 12.09.11 sollen die Flüge wieder 2/7 weitergehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Air Berlin

 

ab 03.07.2011 FKB- VIE

 

Hab ich hier noch gar nicht gelesen! Erfolgt diese Einstellung so kurzfristig? Jetzt nur noch Umsteigeverbindungen via TXL buchbar.

Bearbeitet von Gatwick
Geschrieben

Kennt jemand Hintergründe zu dieser Streichung?

FKB-VIE wird ja immerhin zweimal täglich mit E190 geflogen, also irgendwie schon komisch, dass das plötzlich komplett eingestellt wird.

Man hätte ja z.B. bei unzureichender Auslastung nur noch einmal täglich mit E190 (so wird z.B. FMO-VIE ja auch bedient) fliegen können, oder aber die Route wieder auf Dash Q400 umstellen können (wobei man dafür erstmal Dash-Kapazitäten frei haben müsste). Oder steckt hier was anderes dahiner ( z.B. vielleicht will AB die Strecke FKB-TXL besser auslasten)?

Geschrieben

Air Vallee

 

RMI - HAJ wird nicht aufgenommen

 

Quelle: E-Mail von Air Vallee

 

Da auf der Homepage auch ansonsten beim Flugplan auf anderen Verbindungen einfach die Rückmeldung "FAIL" kommt - weiß jemand, ob Air Vallee überhaupt noch fliegt?

Geschrieben
Berlin wird nun schon zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren eingestellt...

 

stimmt, eigentlich unglaublich. man fragt sich, was für ein langfristiges ziel die überhaupt verfolgen.

Geschrieben
man fragt sich, was für ein langfristiges ziel die überhaupt verfolgen.

 

"The refocus on the Finnish market will result in closure of a number of European destinations" lässt bezüglich der Strategie nun wirklich keine Frage offen. Steht eben so auf der verlinkten Blue1-Seite.

Geschrieben (bearbeitet)
"The refocus on the Finnish market will result in closure of a number of European destinations"

 

Wobei ich mich frage, ob man da dann nicht auf ein für Regionalflieger evtl. besser geeignetes Flugzeugmuster hätte standardisieren sollen...

 

Edit: Sorry, hier wohl OT...

Bearbeitet von christoph1004
Geschrieben

Da die Lufthansa ihre Flugpläne inzwischen wie ein Betriebsgeheimnis vor der Öffentlichkeit versteckt, kann ich die Fakten nicht nachprüfen. (Besser gesagt, ich habe keine Lust, mich durch die völlig idiotischen (sic!) Online-Flugpläne zu quälen). Jedenfalls werden die USA-Frequenzen im Winter vorübergehend ausgedünnt. Kopiert und eingefügt von a.net.

 

LH ATL-FRA DEC 1.0>0.8

LH BOS-MUC DEC 0.9>0.7

LH DFW-FRA FEB 0.9>0.8

LH EWR-FRA DEC 2>1.8

LH EWR-MUC JAN 1.0>0.9

LH IAD-FRA FEB 1.0>0.9

LH IAD-MUC DEC 0.7>0.5 JAN 0.7>0.5

LH IAH-FRA DEC 1.0>0.9

LH JFK-FRA DEC 2>1.9

LH JFK-MUC JAN 1.0>0.9 FEB 1.0>0.9

LH LAX-MUC DEC 0.7>0.5 JAN 0.7>0.5 FEB 0.8>0.6

LH ORD-MUC DEC 1.0>0.8 JAN 1.0>0.7 FEB 1.0>0.9

LH PHL-FRA DEC 0.7>0.5

LH SFO-MUC DEC 1.0>0.8 FEB 1.0>0.9

 

Hier noch ein Beispiel aus der neumodischen Idioten-Datenbank der Lufthansa: um herauszufinden, daß LH444 Ende September täglich verkehrt, muß man inzwischen mindestens dreimal nachschauen. Eine Übersicht gibt es nicht mehr.

 

lju7ihy5.jpg

 

wyo5m5gq.jpg

 

83md29dk.jpg

 

Geschrieben
Da die Lufthansa ihre Flugpläne inzwischen wie ein Betriebsgeheimnis vor der Öffentlichkeit versteckt, kann ich die Fakten nicht nachprüfen. (Besser gesagt, ich habe keine Lust, mich durch die völlig idiotischen (sic!) Online-Flugpläne zu quälen). Jedenfalls werden die USA-Frequenzen im Winter vorübergehend ausgedünnt. Kopiert und eingefügt von a.net.

Aha, und Angaben wie "1.0 > 0.9" ergeben also mehr Sinn?

Geschrieben (bearbeitet)
http://www.lufthansa.com/uk/en/Timetable-to-download - da kannst du den Flugplan runterladen - und hast die Wochenuebersicht.

 

Schon, aber leider nur für die laufende Woche. Ein anderes Datum kann dort ich nicht eingeben und also auch nicht überprüfen, welche US-Strecken ausgedünnt werden. Staralliance.pdf und lufthansa-cargo.csv enthalten natürlich noch keine Winter-Daten. Aber dort erfährt man zumindest, daß sich bei LH444 bis zum Ende des Sommerflugplans nichts mehr ändern soll und - um zum Thema zurückzukommen - LH400 noch bis zum 05.07. an einzelnen Tagen reduziert bleibt.

 

tfwrrcfh.jpg

 

Ich bleibe dabei: die Online-Flugplanauskunft der Lufthansa ist GROTTENSCHLECHT!

 

EDIT:

 

Aha, und Angaben wie "1.0 > 0.9" ergeben also mehr Sinn?

 

Nein. Deshalb habe ich habe doch geschrieben, daß aus der Internet-Präsenz der Lufthansa mit vertretbarem Aufwand nichts genaueres zu erfahren ist.

Bearbeitet von DM-STA
Geschrieben

Da kann ich dir nur zustimmen DM-STA. Wo ist nur die schöne Matrixdarstellung hin. Übersichtlich, einfach und mit einem Klick auf den Flieger am jeweiligen Tag hatte man auch noch den Flieger als Info.

Singapore bekommt es heute noch hin, zwar ohne Klick auf den Flieger (für Infos), aber immerhin.

 

Und diese Infos bei a.net mit 1>0.8 und so einen Käse (man verzeihe mir die Aussprache), ist einfach nur schlecht. Was ist so schwer daran, einfach 7/7 -> 5/7 oder ähnliches zu schreiben. Logischer geht es kaum.

Geschrieben (bearbeitet)

Die haben wohl auch kein richtiges Konzept...

 

PRiMA Aero Trasporti Italiani

ab dem 12.08.11 VCE-BLQ-REG-BLQ-VCE Reduzierung von 2/7 (DI, FR) auf 1/7 (FR)

desweiteren wird der übrige Umlauf auf FR ab dem 16.09.2011 eingestellt

Bearbeitet von monsterl
Geschrieben

ich seh im Winter SVO - DRS nicht mehr auf Aeroflot Homepage - irgendwas dazu bekannt?

 

und im Winter sind die Flugzeiten SVO - BER voellig anders

 

ich seh im Winter SVO - DRS nicht mehr auf Aeroflot Homepage - irgendwas dazu bekannt?

 

und im Winter sind die Flugzeiten SVO - BER voellig anders

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...