ATN340 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Übernahme der Bluewings, der Lufthansa-Cargo sowie Einflottung der A340-311 der LH-Passage *GG*!
BoeingFa Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 A330 von LTU.....und was ist daran so lustig?! Das meinte ich nicht. Ich merke schon, da ist mal eine Info ein Firmeninterna geblieben, so wie es sein soll. Bin mal gespannt, wielange noch...
Flugplan Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Ich habe ein Gerücht (oder schon ein wenig mehr!!!) gehört das AB/DI anstelle der Fokker 100 Interesse an der Dash 8-400 für Inlandstrecken hat. Die sind wohl derzeit günstig am Markt!?!?
flieg wech Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 AB kauft 80 A380 und macht in Dubai einen Konkurrenz hub zu EK auf...hohohohohoh
Rui Costa Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Also seit vergangener Woche ist es amtlich, zwei Fokker 100 (Germania-Bestände) gehen zu Contact Air zum Sommerflugplan 2008, weitere sollen eventuell folgen...
spandauer Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Och Leute jetzt bleibt doch mal sachlich... BoeingFA: jetzt kannst du Katze auch aus dem Sack lassen, wenn du schon so Spannung aufbaust^^
Rui Costa Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Lieber Spandauer, das mit Contact Air stimmt! Man bemüht sich dort um weitere 100er
Flugplan Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 ... auch die Geschichte mit AB Dash 8-400 ist weit fortgeschritten!!!
Charliebravo Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Naja, das wäre aber kein "Knaller" im Zusammenhang mit der AB-Bestellung bei Boeing.
iai-kfir Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 An die fliegenden Rasenmäher mag ich nicht glauben (wollen), passt auch nicht zum aktuellen Think-Big-Kurs der AB, trotz LGW! Dann schon eher Embraer Jets. Vorher werden einige A330 der LTU bei der AB eingeflottet, um das Asien- und Nordamerika-Geschäft unter eigener Regie zu bedienen.
ATN340 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Die ERJ-Reihe stand schonmal zur Diskussion, als Germania noch nicht den Geschäftsführer Hunold hatte. Damit wollte man die geleasten Fokker sowie die von WDL geleasten Bae ersetzen! Ne ERJ in AB-Farben stelle ich mir schön vor - hoffentlich ist was dran :-) Übrigens: Die Contact-Air kann die F100 auch sofort bekommen; stehen genug rum!
iai-kfir Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Naja, das wäre aber kein "Knaller" im Zusammenhang mit der AB-Bestellung bei Boeing. AB-Bestellung oder Ab-Bestellung? *ratterratter*
ramier Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Ich mache mal nen Cut in der bestehenden Diskussion. Weiß jemand, wann die ersten 738 der Bestellung von letzten NOV bei AB eintreffen werden??? ICH bin ja mal gespannt, wann die aktuellen Neuigkeiten zur AB-Flotte hier bekannt werden. Ich werde es nicht verraten, aber eigentlich wundere ich mich, dass der Knaller hier nicht schon geposted worden ist. Im Zusammenhang mit der Kooperation mit LGW kann ich mir echt die Beschaffung von Q400 oder anderem Gerät unterhalb der 737-700 vorstellen. Wenn es aber der Knaller ist und bei der 737 Bestellung steht, hoffe ich aber eher auf eine Änderung der 737 Bestellung in 747-8I ab 2011 für den Grossflughafen BBI :)
HLX73G Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Auch ich habe von einer größeren Bestellung für Q400 gehört, um die Langstrecke zu feedern.
BoeingFa Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Das mag ja alles sein, geht aber in die völlig falsche Richtung. Hab´s gerade in einem anderen Forum auch gefunden. Insofern: Ab November gehen 5 738 nach deren C-Checks nach China.
ramier Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Das mag ja alles sein, geht aber in die völlig falsche Richtung. Dann gib doch mal einen kleinen Schwung in die richtige Richtung anstelle von vagen Andeutungen :) Hat es mit einer Bestellung zu tun ? Gibt es neue Routen ? Wird eine neue Airline gegründet ? Aufgekauft ? Geht Hunold in Pension ?
HLX73G Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Das mag ja alles sein, geht aber in die völlig falsche Richtung. Hab´s gerade in einem anderen Forum auch gefunden. Insofern: Ab November gehen 5 738 nach deren C-Checks nach China. Na das ist ja echt der Knaller schlechthin. Wenn das mal keine Luftfahrtgeschichte schreibt, dann weiß ich auch nicht...
LTLT Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Ich hoffe, ich begehe keinen geistigen Diebstahl, wenn ich poste, welche 737-NG ausgemustert werden sollen. Ich verweise hiermit auch auf das "einschlägige" 737-Forum, woher ich die Info übernehme ;). Insbesondere sind dies: D-ABBS D-ABAC D-ABAG D-ABAO D-ABAW D-ABAX D-ABAY D-ABAZ D-ABBR Bis auf die BR, AO und BS (die geleast sind) handelt es sich um eigene Maschinen.
Flotte Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Insofern: Ab November gehen 5 738 nach deren C-Checks nach China. ABs Überkapazitäten sind bekannt. Warum erscheint einem deren Angestellten? dies als "Knaller"?
EDDE Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Überkapazitäten? Habe ich was verpasst??? Sicherlich ist im Winter der Flugplan ausgedünnt, dennoch gab es nicht aus unwichtigem Grund so viele Subcharter über das gesamte Jahr. Ich denke eher, dass die Ausflottungen ein Bestandteil der Flottenerneuerung sind, da gerade im Winter weitere Maschinen zur Auslieferung anstehen und auch einige Maschinen (ex-HLX) in die Flotte integriert werden.
Rui Costa Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Welche beiden Fokker 100(Kennzeichen) gehen denn zu Contact Air?
Charliebravo Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Ich denke eher, dass die Ausflottungen ein Bestandteil der Flottenerneuerung sind, Jetzt wo Du es schreibst, fällt mir auch wieder eine Passage aus der PM der AB zur Bestellankündigung vom vorigen Herbst ein, dort wurde dieser "Knaller" bereits erwähnt: Wie in der Vergangenheit auch, wollen wir unsere Flotte alle sechs bis acht Jahre erneuern... Link Folgende Auslieferungen werden laut aerotransport.org erwartet: 737-700: 1x 12/07, 9x 2008 737-800: 3x 2008 A319: 1x 12/07, 2x Anfang 2008 + 2x später im gleichen Jahr A320: 1x 11/07, 7x 2008 @Pad81: Danke für die Ergänzung (s. unten)
Pad81 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 Noch in 2007 kommen die ersten 737-700 aus der DBA order, die D-ABLA wird den Anfang machen.
LTLT Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Geschrieben 17. Oktober 2007 die D-ABLA wird den Anfang machen. Ich verstehe nicht, wieso man bezüglich der Reg-Systematik nicht einmal konsequent bleibt...d.h. ganz einfach eine Reihe D-ABK* für 738 und eine D-ABL* für 73G. Die 73G von Azteca wird die D-ABKB, womit die K-Reihe wieder unterbrochen ist. Die KA gibts ja schon, und ab KC gehts dann wahrscheinlich ja mit den neuen 738 weiter. Für die a/c von Azteca hätte man auch D-ABLA vergeben können...?!?!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.