Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

PIA wird wohl zahlreiche Ziele in Europa und den USA einstellen und stattdessen ein Code-Share-Agreement mit TK abschließen.

PIA wird jeweils täglich von KHI, LHE und ISB nach IST fliegen und ab IST werden mit TK europäische und amerikanische Ziele bedient. PIA will zudem KHI-IST-IAH 3/7 aufnehmen.

http://www.brecorder.com/news/business-and...41420:news.html

 

http://dailymailnews.com/0111/08/Business/index.php?id=3

http://www.thenews.com.pk/TodaysPrintDetai...amp;dt=1/8/2011

 

TK will in diesem Jahr LHE aufnehmen

http://tribune.com.pk/story/96590/turkish-...-tourism-trade/

Bearbeitet von Seljuk
Geschrieben
PIA wird wohl zahlreiche Ziele in Europa und den USA einstellen und stattdessen ein Code-Share-Agreement mit TK abschließen.

PIA wird jeweils täglich von KHI, LHE und ISB nach IST fliegen und ab IST werden mit TK europäische und amerikanische Ziele bedient. PIA will zudem KHI-IST-IAH 3/7 aufnehmen.

 

 

Finde ich echt gut diese Vereinbarung! Immerhin hat Pakistan ueber 170 Millionen EInwohner und vor allem in England leben sehr viele Pakistaner, die bei gutem Preis-Leistungs-Verhaeltnis, die TK bevorzugen wuerden, falls die PIA nicht mehr nach England fliegen sollte...

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es die Strecken Pakistan-Europa dann praktisch nur noch als Umsteigeverbindung gibt, was ist dann der vorteil, mit der PK/TK-Kombination zu fliegen und nicht mit anderen Airlines, die ebenfalls Europa und Pakistan über ihren Hub anbieten?

Letztlich können sie dann nur über den Preis punkten, wobei ich die Tarife bei PK (und generell nach Pakistan) nicht kenne.

 

Martin

Bearbeitet von martin.stahl
Geschrieben

Für Star Alliance Mitglieder: Meilen, Lounges und andere Vorzüge; statt nur 1x oder 2x die Woche mit PIA nonstop dann (mehrmals?) täglich via IST nach Pakistan/Europa. Passende Anschlüsse in Pakistan, um mit PIA weiter nach Osten zu fliegen (Bangladesch, Sri Lanka etc.). Für PIA-Passagiere gibt es in IST Anschlüsse zu den Transatlantik- und Afrikazielen und eine große Auswahl an Europazielen.

 

Wie zu lesen ist, war PIA auch mit EK, EY und QR in Verhandlungen. Die wollten (warum auch immer) nicht. EK (28/7 KHI, 5/7 ISB, 4/7 LHE und 2/7 PEW), QR (7/7 KHI, 4/7 ISB, 4/7 LHE und 2/7 PEW) und EY (7/7 KHI, 7/7 ISB, 7/7 LHE, und 2/7 PEW) fliegen auch nicht so oft nach Pakistan, wie man vermuten könnte.

 

Bin mal gespannt, wie man die Kapazitäten von PIA nach Europa und den USA über IST leiten will. Mit 3 täglichen Flügen IST-Pakistan kommt man da kaum hin.

 

Neue Ziele für 2011:

According to the flight program confirmed by the Directorate General of Civil Aviation, Ministry of Transport, Turkish Airlines will begin to operate 3 weekly flights to Guangzhou (China) on 30th January 2011, 4 weekly flights to Los Angeles (USA) on 3rd March 2011, 4 weekly flights to Shiraz (Iran) on 14th March 2011.

 

Turkish Airlines is also planning to start new flights to Malaga (Spain), Salonika (Greece), Valencia (Spain), Toulouse (France), Manila (Philippines), Naples (Italy), Turin (Italy), Genoa (Italy) in the year 2011.

http://www.turkishairlines.com/en-INT/pres...es-in-2011.aspx

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie in den Routennews geschrieben, kommt ab 28.03. IST-TLS 3/7 neu dazu.

 

IST-HKG wird zum Sommer von 5/7 auf 6/7 B77W erhöht

http://airlineroute.net/2011/01/21/tk-hkg-s11/

 

Zudem will TK Flüge in diesem Jahr nach Kabul aufnehmen

21.01.2011

The Incorporation has decided to start operating Istanbul-Kabul-Istanbul route in the year 2011, based on aircraft availability

http://www.turkishairlines.com/en-INT/corp...ecial/2011.aspx

 

 

Geschrieben
Wie in den Routennews geschrieben, kommt ab 28.03. IST-TLS 3/7 neu dazu.

 

IST-HKG wird zum Sommer von 5/7 auf 6/7 B77W erhöht

http://airlineroute.net/2011/01/21/tk-hkg-s11/

 

Zudem will TK Flüge in diesem Jahr nach Kabul aufnehmen

 

http://www.turkishairlines.com/en-INT/corp...ecial/2011.aspx

 

Nachdem TK zuletzt ja extrem expandiert, wie sieht es den um die Finanzen von TK aus?

Neue Flieger und neue Strecken kosten viel Geld. Somit müsste eigentlich eine ziemlich negative Bilanz die TK haben.

Geschrieben
Nachdem TK zuletzt ja extrem expandiert, wie sieht es den um die Finanzen von TK aus?

Neue Flieger und neue Strecken kosten viel Geld. Somit müsste eigentlich eine ziemlich negative Bilanz die TK haben.

 

 

Bislang gibt es noch nur die Zahlen für Jan-Sep 2010:

 

Nettogewinn: 255,6 Mio TL (ca. 123 Mio Euro)

Umsatz: 6.302 Mio TL (ca. 2.962 Mio Euro)

 

Geschrieben
Bislang gibt es noch nur die Zahlen für Jan-Sep 2010:

 

Nettogewinn: 255,6 Mio TL (ca. 123 Mio Euro)

Umsatz: 6.302 Mio TL (ca. 2.962 Mio Euro)

 

Ist dies der operative Gewinn, wäre dann schon sehr überrascht.

Wenn ja, dann läuft es ja glänzend bei TK.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
PIA wird wohl zahlreiche Ziele in Europa und den USA einstellen und stattdessen ein Code-Share-Agreement mit TK abschließen.

 

PK und TK haben doch schon seit längerer Zeit ein Codeshare-Abkommen....?!

 

Geschrieben
Das ist, wenns so stimmt, ein ordentlicher Prestigegewinn für Ariana - Afghan Airlines!

 

 

Bei FG ändert sich grad einiges. Auch wird ab April eine neue Maschine nach FRA kommen und die wird grösser sein als der A310 bisher.

Geschrieben (bearbeitet)
Gar eine Maschine der Turkish Airlines?

 

Oder kommt eine Bestellung?

 

Überraschen lassen :) und auch die Frequenzen werden auf bis zu 5x die Woche aufgestockt

 

Bearbeitet von LH494

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...