Maxi-Air Geschrieben 18. Februar 2014 Melden Geschrieben 18. Februar 2014 Turkish plant scheinbar 4 A380 zu leasen: http://kokpit.aero/turkish-airlines-a380-wet-lease
oldblueeyes Geschrieben 18. Februar 2014 Melden Geschrieben 18. Februar 2014 die geben richtig gas! Un hier auf der gleichen Seite (Danke für den Link!!!) , ein Zeichen für Kundenservice ...http://kokpit.aero/turkish-airlines-thales-ife-system . LH ist dagegen am sparen...
bahnfahrer Geschrieben 18. Februar 2014 Melden Geschrieben 18. Februar 2014 Vielleicht von EK. Die müssen ja sonst wegen der Sanierung der Bahnen in DXB eh ein paar Flieger am Boden lassen.
d@ni!3l Geschrieben 18. Februar 2014 Melden Geschrieben 18. Februar 2014 Dry-Lease oder Wet-Lease ? @oldblueeyes : Schade, dass es mit dem IFE bis dahin noch recht lange dauert und nicht alle Narrowbodys einschließt. Aber ein guter Schritt !
oldblueeyes Geschrieben 18. Februar 2014 Melden Geschrieben 18. Februar 2014 (bearbeitet) Es dauert immer bis sowas implementiert wird. Aber wichtig ist die Einstellung den Kunden einen Topservice anzubieten. Bearbeitet 18. Februar 2014 von oldblueeyes
Fluginfo Geschrieben 18. Februar 2014 Melden Geschrieben 18. Februar 2014 Wobei man sicherlich 2x tgl. IST-FRA aufnehmen wird. Lufthansa selbst ist mit Sparmaßnahmen beschäftigt. ^_^
Gast Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Geschrieben 19. Februar 2014 Wäre auch super,wenn sie die Strecke IST-HKT bedienen würden,mit Zeiten,die ein Umsteigen im normalen Zeitrahmen erlauben. Das wäre zweifellos ein Angebot an die deutschen Reiseveranstalter,denn,ich hab mal als Beispiel auf der Tui-Seite geschaut,selbst ab Fra,Muc,Dus und TXL gibt es nur Umsteigeflüge nach HKT. Da wäre es doch DER Gewinn für die Flughäfen in der Fläche,gäbe es Flüge nach HKT via IST. Warum sollte dann der Pax erst noch zu einem großen deutschen Airport,wenn er von da auch nicht Nonstop wegkommt?! Allerdings alles in Verträgen mit Reiseveranstaltern! Könnte man schon in einem knappen halben Monat auf der ITB klarmachen,wenn man wollte ;-)
744pnf Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Geschrieben 19. Februar 2014 Vielleicht von EK. Ich hätte eher eine andere Vermutung: http://www.theaustralian.com.au/business/aviation/qantas-struggles-to-fill-a380-super-jumbos-during-off-peak-seasons/story-e6frg95x-1226782003042# Flür Flüge FMO-BKK wird dagegen "nur" dies angezeigt: Air China Lufthansa Qatar Airways Thai Airways International Cathay Pacific Turkish Airlines Swiss International Air Lines China Airlines KLM Ich verstehe nicht ganz was uns das nun beweisen soll, denn wir wollten doch FRA-BKK mit IST-BKK vergleichen.
L49 Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Geschrieben 19. Februar 2014 Ich verstehe nicht ganz was uns das nun beweisen soll, denn wir wollten doch FRA-BKK mit IST-BKK vergleichen. Mir ging es eher um die Preisdifferenzen zwischen Flughäfen mit ganz unterschiedlicher Wettbewerbssituation zu einem bestimmten Reiseziel.
744pnf Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Geschrieben 19. Februar 2014 die geben richtig gas! Soll offensichtlich nach China gehen: http://www.arabianaerospace.aero/turkish-airlines-is-checking-out-a380s-for-china-routes.html
Tommy1808 Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Geschrieben 19. Februar 2014 Ich hätte eher eine andere Vermutung: http://www.theaustralian.com.au/business/aviation/qantas-struggles-to-fill-a380-super-jumbos-during-off-peak-seasons/story-e6frg95x-1226782003042# Der Artikel ist Müll, es gab exakt zwei einzelne Flüge mit der schlechten Auslastung. Die durchschnittliche Auslastung ist besser als im Branchenschnitt. Gruß Thomas
oldblueeyes Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Geschrieben 19. Februar 2014 Emirates grounden teilweise 380er wegen der Umbauten. Quantas kriegen ihre später ebenfalls wegen Flugahfenumbau. Thai hat einige Order 'delayed'. Gibt es dieses Jahr white tails?
ramsesp Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Geschrieben 19. Februar 2014 (bearbeitet) QF klingt deutlich logischer als EK. QF fliegt auf vielen Kangaroo-Routen parallel zu EK, den Preiswettwerb können sie garnicht gewinnen. Da macht es doch mehr Sinn, ein paar Flieger im Wet-Lease bei TK fliegen zu lassen. Bearbeitet 19. Februar 2014 von ramsesp
Selcuk Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Geschrieben 19. Februar 2014 Schön und gut dass evtl. der A380 zur TK Flotte stossen soll, aber sind die Start- und Landebahnen in IST geeignet für die Operation vollbeladener A380 Maschinen?!
Tommy1808 Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Geschrieben 19. Februar 2014 QF klingt deutlich logischer als EK. QF fliegt auf vielen Kangaroo-Routen parallel zu EK, den Preiswettwerb können sie garnicht gewinnen. Da macht es doch mehr Sinn, ein paar Flieger im Wet-Lease bei TK fliegen zu lassen. afaik muss QF DXB mit A380 bedienen, EK & QF nutzen das "all A380 Service" ja schon als Argument im Marketing. Die anderen A380 Routen brauchen die Reichweite. Ich glaube nicht das die welche übrig haben. Gruß Thomas
ramsesp Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Geschrieben 19. Februar 2014 Schön und gut dass evtl. der A380 zur TK Flotte stossen soll, aber sind die Start- und Landebahnen in IST geeignet für die Operation vollbeladener A380 Maschinen?! Müsste passen. M.E. braucht ein A380 bei MTOW knapp 9.100ft, IST hat gute 9.800ft.
conrad Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Geschrieben 19. Februar 2014 Wäre auch super,wenn sie die Strecke IST-HKT bedienen würden,mit Zeiten,die ein Umsteigen im normalen Zeitrahmen erlauben. Das wäre zweifellos ein Angebot an die deutschen Reiseveranstalter,denn,ich hab mal als Beispiel auf der Tui-Seite geschaut,selbst ab Fra,Muc,Dus und TXL gibt es nur Umsteigeflüge nach HKT. Da wäre es doch DER Gewinn für die Flughäfen in der Fläche,gäbe es Flüge nach HKT via IST. Warum sollte dann der Pax erst noch zu einem großen deutschen Airport,wenn er von da auch nicht Nonstop wegkommt?! Allerdings alles in Verträgen mit Reiseveranstaltern! Könnte man schon in einem knappen halben Monat auf der ITB klarmachen,wenn man wollte ;-) Woher sollen für HKT denn die Premium Kunden kommen, die das ganze finanzieren sollen? Bin selbst jeden Weihnachten in HKT. Die einzigen, die Premium Gäste in ausreichendem Volumen hinkarren sind wahrscheinlich Transaero aus DME,SVO etc. Das Aufkommen wir schon durch QR,EK etc. abgedeckt sein. Selbst Edelweiss hatte schon arg daran zu kauen, dass letzten Winter EK mit den Flügen nach HKT begonnen hat.
shortfinal25 Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Geschrieben 19. Februar 2014 LTBA (Istanbul / Ataturk) arrivalsXCD regulated (RVR 300m) due to low visibility until 0400 UTC tomorrow morning 20/02. High delays. LTFJ (Istanbul / Gokcen) arrivals XCD regulated (RVR 550m) due to low visibility until 0400 UTC tomorrow morning 20/02. High delays. Das Wetter sorgt gerade für eine delays und cancellations bei TK. Hoffentlich wird das mit dem neuen Flughafen besser.
744pnf Geschrieben 20. Februar 2014 Melden Geschrieben 20. Februar 2014 Der Artikel ist Müll, es gab exakt zwei einzelne Flüge mit der schlechten Auslastung. Die durchschnittliche Auslastung ist besser als im Branchenschnitt. Die zeitliche Einschränkung bezüglich der Gültigkeit der Aussage steht in dem Artikel drin, vielleicht nicht so deutlich wie sie müsste aber auch dieses Blatt will schliesslich seine Käufer finden. Kein Grund, gleich verbale Geschütze aufzufahren.
debonair Geschrieben 20. Februar 2014 Melden Geschrieben 20. Februar 2014 Landung einer TK Maschine in Bilbao mit "etwas" Crosswind... Sehr nettes Video! http://webtv.hurriyet.com.tr/2/60992/25848505/1/sert-ruzgar-thy-ucagina-zor-anlar-yasatti.aspx
d@ni!3l Geschrieben 21. Februar 2014 Melden Geschrieben 21. Februar 2014 Oha, da hat das Fahrwerk aber was abbekommen :o . War dort die Entscheidung zum Durchstarten nicht bereits etwas/ zu spät ? ( Ich bin Laie )
sashdoh Geschrieben 21. Februar 2014 Melden Geschrieben 21. Februar 2014 (bearbeitet) Landung einer TK Maschine in Bilbao mit "etwas" Crosswind... Sehr nettes Video! http://webtv.hurriyet.com.tr/2/60992/25848505/1/sert-ruzgar-thy-ucagina-zor-anlar-yasatti.aspx Eine technische Frage: Was sind das fuer Funken aus der APU? War sie aus und wurde durch TO/GA automatisch oder durch die Piloten manuell neu gestartet? Bearbeitet 21. Februar 2014 von sashdoh
shortfinal25 Geschrieben 21. Februar 2014 Melden Geschrieben 21. Februar 2014 Eine technische Frage: Was sind das fuer Funken aus der APU? War sie aus und wurde durch TO/GA automatisch oder durch die Piloten manuell neu gestartet? Ich sehe da keine Funken. Warum sollte die APU in dem Moment gestartet werden? DAs weiße Blitzlicht ist das hintere stobe light.
Gast Geschrieben 21. Februar 2014 Melden Geschrieben 21. Februar 2014 Woher sollen für HKT denn die Premium Kunden kommen, die das ganze finanzieren sollen? Bin selbst jeden Weihnachten in HKT. Die einzigen, die Premium Gäste in ausreichendem Volumen hinkarren sind wahrscheinlich Transaero aus DME,SVO etc. Das Aufkommen wir schon durch QR,EK etc. abgedeckt sein. Selbst Edelweiss hatte schon arg daran zu kauen, dass letzten Winter EK mit den Flügen nach HKT begonnen hat.Ich denke schon,das da ne Menge Paxe mehr nach HKT generiert werden können als bisher,da ja quasi TK in Europa fast vor jeder Haustür nen Flug nach IST anbietet. Und sicher geht das auch zu Lasten anderer Airlines,da der Weg via IST bei passenden Anschlüssen kürzer sein dürfte als via manch anderem Airport (Die Anreise vom Wohnort zu den großen Airports und den damit verbundenen Kosten+Zeiten incl.Airporthotelübernachtung sind auch nicht zu unterschätzen). Und letztendlich bleibt es eine Preisfrage. Auch Edelweiss z.B. könnte in ZRH (von weiter anreisende) Gäste an TK verlieren,wenn sich der Flug FDH-IST-HKT zeitlich und preislich lohnt...
Gast Geschrieben 23. Februar 2014 Melden Geschrieben 23. Februar 2014 ...ideales Fluggerat für IST-HKT wäre sicher die 787...
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