ZuGast Geschrieben 24. April 2019 Melden Geschrieben 24. April 2019 (bearbeitet) Wohl eher Verschweißt, wäre mir neu dass ein Relais ohne last durch gehen kann. Hintergrund: Relais nutzt man um mit kleinen Spannungen (oder Strömen) große Spannungen zu schalten. Wenn sich das Relais schließt entsteht kurz vorher idr ein Lichtbogen (beim öffnen auch) dabei kann sich der Schalter schonmal Verschweißen, wenn der Magnet das dann nicht mehr auseinander reißen kann , öffnet der halt nicht mehr. Im Hobbiekeller repariert man sowas meist mit Schläge oder popelt dran herum. Im Flugzeug sollte sowas natürlich umgehend ausgetauscht werden. Da ein Verschweißtes Relais natürlich jede Sicherheitsabschaltung torpediert. Insbesondere bei Überhitzung. Bearbeitet 24. April 2019 von ZuGast
bueno vista Geschrieben 24. April 2019 Melden Geschrieben 24. April 2019 Man muss nicht alles besser wissen - ob verschmort, verschweißt oder zerzutzelt ist wohl zweitrangig für den Scheißhausbrand.
PG1 Geschrieben 24. April 2019 Melden Geschrieben 24. April 2019 vor 2 Minuten schrieb bueno vista: Scheißhausbrand. Der dir 400€ bringt. Und das ist erstrangig! :-D 2
emdebo Geschrieben 26. April 2019 Melden Geschrieben 26. April 2019 (bearbeitet) Offenbar reduziert TUIfly die Verbindungen ab Hamburg. So beispielsweise nach Fuerteventura. Kunden werden ab Ende Mai 19 auf Condor und / oder auch ab Hannover umgebucht. Vermutlich sind weitere Flüge ab HAM betroffen Bearbeitet 26. April 2019 von emdebo
Gerrity Geschrieben 27. April 2019 Melden Geschrieben 27. April 2019 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb emdebo: Offenbar reduziert TUIfly die Verbindungen ab Hamburg. So beispielsweise nach Fuerteventura. Kunden werden ab Ende Mai 19 auf Condor und / oder auch ab Hannover umgebucht. Vermutlich sind weitere Flüge ab HAM betroffen Ist der Grund dafür das B737 Max Grounding? Bearbeitet 27. April 2019 von Gerrity
emdebo Geschrieben 27. April 2019 Melden Geschrieben 27. April 2019 Vermutlich ja, denn irgendwo muß man ja ansetzen.
L49 Geschrieben 27. April 2019 Melden Geschrieben 27. April 2019 vor 19 Stunden schrieb emdebo: Offenbar reduziert TUIfly die Verbindungen ab Hamburg. So beispielsweise nach Fuerteventura. Kunden werden ab Ende Mai 19 auf Condor und / oder auch ab Hannover umgebucht. Vermutlich sind weitere Flüge ab HAM betroffen Der Grund wurde hier https://forum.airliners.de/topic/48866-aktuelles-zum-flughafen-hamburg/?do=findComment&comment=822117 bereits genannt. SCNR 4
Aerodude Geschrieben 27. April 2019 Melden Geschrieben 27. April 2019 vor 1 Stunde schrieb L49: Der Grund wurde hier https://forum.airliners.de/topic/48866-aktuelles-zum-flughafen-hamburg/?do=findComment&comment=822117 bereits genannt. SCNR Habe ich gerade durchgelesen - und bin nicht schlau draus geworden! Könnte mich bitte jemand aufklären? Danke.
ZuGast Geschrieben 27. April 2019 Melden Geschrieben 27. April 2019 vor 19 Minuten schrieb Aerodude: Habe ich gerade durchgelesen - und bin nicht schlau draus geworden! Könnte mich bitte jemand aufklären? Danke. Das war ein Witz!
emdebo Geschrieben 30. April 2019 Melden Geschrieben 30. April 2019 (bearbeitet) Just Us Air führt aktuell bereits Flüge für TUIfly ab Düsseldorf mit A321 YR-NTS z.B. Richtung Kanaren und Mallorca durch. Bearbeitet 30. April 2019 von emdebo
EDDS Geschrieben 30. April 2019 Melden Geschrieben 30. April 2019 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb emdebo: Just Us Air führt aktuell bereits Flüge für TUIfly ab Düsseldorf mit A321 YR-NTS z.B. Richtung Kanaren und Mallorca durch. Ab DUS fliegen die schon seit ein paar Wochen. Ab STR mit dem A320 YR-DSI seit einer Woche. Bearbeitet 30. April 2019 von EDDS
ATN340 Geschrieben 3. Mai 2019 Melden Geschrieben 3. Mai 2019 Bei Skyliner hagelt es im Moment Movements für die TUI-Group aus USA/Kanada. War das von vornherein so geplant oder ist da schon ein "MAX-Effekt" spürbar?
ZuGast Geschrieben 3. Mai 2019 Melden Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) Hat TUI nicht so ein Winter-Deal, so dass die jeden Winter ein Teil ihrer Flotte nach Kanada ausleihen? Dann müsste es das "Summer-Squad" sein. Bearbeitet 3. Mai 2019 von ZuGast
ATN340 Geschrieben 3. Mai 2019 Melden Geschrieben 3. Mai 2019 vor 3 Minuten schrieb ZuGast: Hat TUI nicht so ein Winter-Deal, so dass die jeden Winter ein Teil ihrer Flotte nach Kanada ausleihen? Dann müsste es das "Summer-Squad" sein. Da hast du recht, es gibt alle halbe Jahr einen Transfer zwischen den Atlantikseiten mit u.a. TUI- und Thomas-Cook-Group, Travelservice/Smartwings sowie u.a. Air Transat, Miami Air. Den Saisoneffekt habe ich schon "herausgerechnet", trotzdem habe ich subjektiv das Gefühl dass dieses Jahr mehr Flieger aus Nordamerika den Weg nach Europa finden, insbesondere aktuell Sunwing Airlines for TUI.
EDDS Geschrieben 3. Mai 2019 Melden Geschrieben 3. Mai 2019 D-ATUA und D-ATUJ sind gerade auf dem Heimweg von YYZ nach HAJ aus dem Sunwing Winter Wet Lease.
Kante Geschrieben 5. Mai 2019 Melden Geschrieben 5. Mai 2019 Das klappt ja direkt sehr gut mit dem Subcharter von Tuifly ab Pad.. direkt am 3. Tag des sommerflugplans Abflug nach Gran Canaria heute stand jetzt schon über 4 Stunden Verspätung mit White Airways.. Soweit ich das verfolgt habe hatte Tuifly selbst im winterflugplan nicht eine einzige, wirklich große Verspätung.. warum kriegen die es selbst hin, aber sobald ein Subcharter kommt klappt es wieder nicht?!
EDDS Geschrieben 5. Mai 2019 Melden Geschrieben 5. Mai 2019 vor 4 Minuten schrieb Kante: Das klappt ja direkt sehr gut mit dem Subcharter von Tuifly ab Pad.. direkt am 3. Tag des sommerflugplans Abflug nach Gran Canaria heute stand jetzt schon über 4 Stunden Verspätung mit White Airways.. Soweit ich das verfolgt habe hatte Tuifly selbst im winterflugplan nicht eine einzige, wirklich große Verspätung.. warum kriegen die es selbst hin, aber sobald ein Subcharter kommt klappt es wieder nicht?! Hast Du dich mal gefragt woran der delay heute liegt, bevor Du hier gegen den Subcharter schießt? Man ist heute morgen mit ca. 1 Stunde delay in PAD Richtung RHO raus. Viele Flüge aus ganz Europa sind heute verspätet nach RHO gestartet. Der Grund war das Wetter und der Wind. Die CS-TKU ist in RHO dann einen go around geflogen, und nach DLM divertet. Jetzt gerade wieder in RHO gelandet, und danach geht es zurück nach PAD, um den LPA Umlauf zu fliegen. Also kann der Subcharter rein gar nichts für den delay. 3
ZuGast Geschrieben 5. Mai 2019 Melden Geschrieben 5. Mai 2019 Das sieht mir schwer nach Landeprobleme auf RHO aus, die sind dann in Dalaman runter. Sind gerade wieder unterwegs nach RHO (?) Da summiert sich ganz schön was zusammen. 1
LarsK Geschrieben 5. Mai 2019 Melden Geschrieben 5. Mai 2019 Es haben einige Airlines heute morgen eine Ehrenrunde über RHO gedreht und sind dann diverted, Sundair z B. nach Athen.
a319fly Geschrieben 5. Mai 2019 Melden Geschrieben 5. Mai 2019 Auch die OE-LCK von Laudmotion musste heute nach einem Go around auf Korfu nach Brindisi ausweichen, duerfte dort wohl ziemlich windig sein zur Zeit, die Maschine ist dann spaeter wieder nach Korfu und jetzt mit einem satten Delay wieder Richtung Wien unterwegs.
XWB Geschrieben 5. Mai 2019 Melden Geschrieben 5. Mai 2019 D-AIPW ist auf dem Weg von CGN nach JMK auch nach ein paar Kurven in ATH runter.
Gast Geschrieben 5. Mai 2019 Melden Geschrieben 5. Mai 2019 14 minutes ago, XWB said: D-AIPW ist auf dem Weg von CGN nach JMK auch nach ein paar Kurven in ATH runter. Was wohl mit den Paxen passiert ist? Die PW ist dann ja wieder nach CGN zurück.
LarsK Geschrieben 5. Mai 2019 Melden Geschrieben 5. Mai 2019 vor 7 Minuten schrieb effxbe: Was wohl mit den Paxen passiert ist? Die PW ist dann ja wieder nach CGN zurück. Die GK von Sundair auch. Vielleicht haben sie zusammengelegt und einen Ersatzflieger ab ATH gechartert.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden