737NGFan Geschrieben 2. Juni 2014 Melden Geschrieben 2. Juni 2014 Da alle Tuifly Maschinen auf kurz oder lang wieder blau werden macht ein lackieren in Gelb nicht viel sinn.
Condor767Winglet Geschrieben 4. Juni 2014 Melden Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) TUIfly macht das absichtlich so, mit der Begründung, dass diese sich so farblich besser an die Tragfläche anpassen. Bearbeitet 4. Juni 2014 von Condor767Winglet
X3738 Geschrieben 19. Juni 2014 Melden Geschrieben 19. Juni 2014 Weiß nicht ob schon bekannt: Ab dem 01.11.2014 verlangt TUIfly für den Check-in am Flughafenschalter ein Entgelt in Höhe von 5,- € pro Person für alle, die den Pure-Tarif, also den günstigen Tarif, gebucht haben. Quelle: http://www.tuifly.com/de/service/checkin.html
744pnf Geschrieben 20. Juni 2014 Melden Geschrieben 20. Juni 2014 Weiß nicht ob schon bekannt: Ab dem 01.11.2014 verlangt TUIfly für den Check-in am Flughafenschalter ein Entgelt in Höhe von 5,- € pro Person für alle, die den Pure-Tarif, also den günstigen Tarif, gebucht haben. Quelle: http://www.tuifly.com/de/service/checkin.html Wahrscheinlich nimmt man das auch gleich zum Anlass, die Zahl der Checkin-Schalter pro abzufertigender Maschine von 2 auf 1 zu reduzieren, damit weiterhin sichergestellt ist, dass sich die Schlange durchs ganze Terminal zieht.
MisterMarv Geschrieben 26. Juli 2014 Melden Geschrieben 26. Juli 2014 Bei allem was ich so lese kommt das neue Service-Konzept bei den Paxen überhaupt nicht gut an. Ich finde es einfach nur unnötig!
AdlerMS Geschrieben 26. Juli 2014 Melden Geschrieben 26. Juli 2014 Das kann ich bestätigen, ich kenne auch die ersten die wenn eben möglich nicht mehr mit TuiFly reisen möchten da sie doch ziemlich überrascht\verärgert bei der letzten Reise über alle Kürzungen waren...
noATR Geschrieben 26. Juli 2014 Melden Geschrieben 26. Juli 2014 Weils es bei den Alternativen ja so viel besser/ anders ist....
debonair Geschrieben 27. Juli 2014 Melden Geschrieben 27. Juli 2014 Weils es bei den Alternativen ja so viel besser/ anders ist.... Der Sarkasmus ist NICHT angebracht... z.B. ab HAM kann man nun auch viele Ziele mit ST erreichen; warme Mahlzeiten und Getränke immer inklusive. Selbst DE/AB bieten noch ein Sandwich und Kaffee/Tee/Wasser (AB+ Softdrinks) ihren Gästen an.
A319-STR Geschrieben 27. Juli 2014 Melden Geschrieben 27. Juli 2014 Der Sarkasmus ist NICHT angebracht... z.B. ab HAM kann man nun auch viele Ziele mit ST erreichen; warme Mahlzeiten und Getränke immer inklusive. Selbst DE/AB bieten noch ein Sandwich und Kaffee/Tee/Wasser (AB+ Softdrinks) ihren Gästen an. Wie man aber aus gut informierten Kreisen hört, soll auch zumindest bei AB und DE das Bordprodukt weiter angepasst werden bzw. differenziert werden...
C17 Geschrieben 27. Juli 2014 Melden Geschrieben 27. Juli 2014 (bearbeitet) Aha..."aus gut informierten" Kreisen. Was soll denn Ihren Kreisen nach, bei AB in Sachen Service angepasst werden? Bearbeitet 27. Juli 2014 von C17
A319-STR Geschrieben 27. Juli 2014 Melden Geschrieben 27. Juli 2014 (bearbeitet) Aha..."aus gut informierten" Kreisen. Was soll denn deinen Kreisen nach bei AB in Sachen Service angepasst werden? Jetzt bin ich aber mal gespannt... Warten wir einfach ab, bis die AB sich neu aufgestellt hat und was aus dem Chartergeschäft wird...Fakt ist, dass es auch dort Differenzierungen zwischen den einzelnen Kundengruppen geben wird...und damit meine ich nicht die Unterscheidung zwischen süss und salzig bzw. Wurst oder Käse Bearbeitet 27. Juli 2014 von A319-STR
C17 Geschrieben 27. Juli 2014 Melden Geschrieben 27. Juli 2014 Ok. Also mal wieder heiße Luft. Aber danke für die schnelle Antwort ;)
A319-STR Geschrieben 27. Juli 2014 Melden Geschrieben 27. Juli 2014 Ok. Also mal wieder heiße Luft. Aber danke für die schnelle Antwort ;) Wenn du das beurteilen kannst bitte...einfach mal abwarten und Tee trinken...auch immer wieder schön, wie mancher meint, rundum informiert zu sein, aber gut das ist off topic Ok. Also mal wieder heiße Luft. Aber danke für die schnelle Antwort ;) btw. nur so am Rande, nachdem ich Ihre anderen Beiträge mir mal angeschaut habe...mein Kommentar hat nichts mit Stimmungsmache gegen die AB zu tun...aber auch diese wird sich einer Marktanpassung beugen müssen...die AB hat derzeit ein gutes Bordprodukt im Verhältnis zu den anderen, hat aber vor ein paar Jahren den Stein ins Rollen gebracht, indem sie die Hotmeals auf den Kanaren abgeschafft hat oder danach die Auswahl von 3 hochwertigen Bagels auf 2 eingeschweisste Butterbrote reduziert hat...aber das nur am Rande
C17 Geschrieben 27. Juli 2014 Melden Geschrieben 27. Juli 2014 (bearbeitet) Wer redet denn von Stimmungsmache? Ich wollte lediglich eine Aussage zu den "gut informieren Kreisen", weil die mich schon schwer interessiert hätten ;) Bearbeitet 27. Juli 2014 von C17
A319-STR Geschrieben 27. Juli 2014 Melden Geschrieben 27. Juli 2014 Wer redet denn von Stimmungsmache? Ich wollte lediglich eine Aussage zu den "gut informieren Kreisen", weil DIE mich schon schwer interessiert hätten! Definitiv hat AB ein gutes, konkurrenzfähiges Bordprodukt und klar wird man sehen müssen, wo der Weg hinführt, aber Ihre Aussage klang schon nach handfesten Informationen bzw. Aussagen in eine bestimmte Richtung. Und die gibt es ja nun anscheinend nicht ;) Und ja, in Sachen AB Produkt halte ich mich schon für gut informiert :D Aber auch das ist Off-Topic... ...in Bezug auf Ihre anderen Kommentare, da wird ja gleich losgewettert, wenn jemand eine andere Meinung zur AB hat als Sie, zumindest liest sich das so...es gibt diese Infos schon, aber diese sind leider noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, einfach etwas abwarten und die Infos kommen von ganz alleine...aber wie gesagt hier gehts um X3 und nicht die AB...ich denke ich hab meine Infos zu dem Thema Produktdifferenzierung mitgeteilt und mehr gibts auch nicht zu holen
C17 Geschrieben 27. Juli 2014 Melden Geschrieben 27. Juli 2014 Eben! Und wenn man dann so "gute und sichere" Insiderinformationen hat, die "aber noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind", wäre ich vorsichtig mit jeglichen Äußerungen in so eine Richtung ;) In diesem Sinne, sonnigen Sonntag noch!
A319-STR Geschrieben 27. Juli 2014 Melden Geschrieben 27. Juli 2014 Eben! Und wenn man dann so "gute und sichere" Insiderinformationen hat, die "aber noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind", wäre ich vorsichtig mit jeglichen Äußerungen in so eine Richtung ;) In diesem Sinne, sonnigen Sonntag noch! Ich denke das kann ich ganz gut selbst beurteilen, sowohl aus unternehmerischer Seite, als auch aus rechtlicher Seite...aber trotdem vielen Dank dür den Tipp ;) Ebenfalls einen schönen Sonntag noch!
OWLinternational Geschrieben 27. Juli 2014 Melden Geschrieben 27. Juli 2014 Wie wäre es mit PN bei diesem kleinen Privatkrieg?
Flogg Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Geschrieben 28. Juli 2014 "Serviceanpassungen" hat letztlich der Fluggast selbst zu verantworten, denn es muss ja möglichst billig sein. Bei 200,- € Malle hin und zurück ist halt kein 3-Gänge-Menü drin. Selbst für Tee, Wasser & Kaffee sollte man Geld verlangen! Im Zug, wo ein Ticket Hamburg-München teils mehr kostet als ein Flug D-Spanien, muss ich auch dafür zahlen & keiner regt sich drüber auf.
Gast Geschrieben 30. Juli 2014 Melden Geschrieben 30. Juli 2014 (bearbeitet) Mit dem Unterschied,im Zug mußt du nix unbedingt für teures Geld kaufen,da kannst du es dir von zu Hause mitbringen! Das geht beim Fliegen aber nicht,da du es nicht mit durch die Sicherheit bekommst. Kaufst du es nach der Sicherheit,sind die Preise (je nach Airport) oft sogar teurer als im Flieger selbst. @Flogg,ich gebe deinem Beitrag zu 100% Recht,wenn im gleichen Zug die Flüssigkeitsbeschränkung an der Sicherheit aufgehoben wird ;-) Dann könnte ich mir ne ganze Thermoskanne Kaffee mitnehmen,und müßte mich nicht an einem Becher festhalten.*ggg Bearbeitet 30. Juli 2014 von Gast
QF002 Geschrieben 30. Juli 2014 Melden Geschrieben 30. Juli 2014 Steht inzwischen eigtl fest, was TUIfly im Winter mit der Thomson 767 macht? Aktuell sind Flüge am Dienstag und Samstag nach Punta Cana und Sonntag nach Cancun buchbar. Fliegt die Maschine Ferry dazwischen nach UK, für TUIfly zB auf die Kanaren, steht das Flugzeug sonst rum oder kommt nach etwas an Langstrecken dazu?
744pnf Geschrieben 30. Juli 2014 Melden Geschrieben 30. Juli 2014 Fliegt die Maschine Ferry dazwischen nach UK Ich kann mir kaum vorstellen, dass die 767 für den englischen Thomson-Markt angesichts der 787 noch eine Rolle spielt. Zur Maintenance wurde ja auch Arke immer nach FRA ausgeflogen, hat also auch nicht jede Woche durchgehend Geld verdient.
QF002 Geschrieben 30. Juli 2014 Melden Geschrieben 30. Juli 2014 Wirklich vorstellen kann ich mir Flüge ferry nach UK auch nicht. Die Flüge nach FRA für maintenance waren ja oft sehr unplanmäßig und dem maroden Flugobjekt geschuldet - die eingesetzte PH-AHX ist inzwischen ja auch zum Schlachter geflogen. Ich habe zeitweise was von Flügen nach Varadero gehört, daraus ist aber wohl nun doch nichts geworden...?
D-ATUI Geschrieben 31. Juli 2014 Melden Geschrieben 31. Juli 2014 767 fliegt die restlichen Verkehrstage für TUIfly Nordic.
Gast Geschrieben 31. Juli 2014 Melden Geschrieben 31. Juli 2014 Werden die Positionierungsflüge vermarktet,oder fliegt sie leer?
Empfohlene Beiträge