Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

ja,wenn es um die 737 max 9 geht,würde ich dir Recht geben. Die ist im Normalverkehr mit 220 Sitzen ausgestattet. machst du jetzt 2 Tischreihen rein,bleibst du unter der magischen Zahl 200,und kannst dennoch 2 sehr verschiedene Klassen anbieten...

Ich meine ,es geht nur um eine neue Flugzeuggeneration, Die alten umrüsten,um damit gleichzeitig weniger zu verdienen,macht keinen Sinn...

Nur,ob man die "neue Klasse" auf Mallorcaflügen füllen kann,würde ich bezweifeln. Ich habe in Magaluf noch nie Familien gesehen (die sowas nutzen würden). Dorthin fliegt eher Ryanair oder Easy-Kundschaft. Besoffen vom Check in in GB bis zur Landung zurück auf der Insel...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,wenn es um die 737 max 9 geht,würde ich dir Recht geben. Die ist im Normalverkehr mit 220 Sitzen ausgestattet. machst du jetzt 2 Tischreihen rein,bleibst du unter der magischen Zahl 200,und kannst dennoch 2 sehr verschiedene Klassen anbieten...

Ich meine ,es geht nur um eine neue Flugzeuggeneration, Die alten umrüsten,um damit gleichzeitig weniger zu verdienen,macht keinen Sinn...

Nur,ob man die "neue Klasse" auf Mallorcaflügen füllen kann,würde ich bezweifeln. Ich habe in Magaluf noch nie Familien gesehen (die sowas nutzen würden). Dorthin fliegt eher Ryanair oder Easy-Kundschaft. Besoffen vom Check in in GB bis zur Landung zurück auf der Insel...

Genau, denn auf Mallorca gibt es überhaupt keine Familien sondern nur volltrunkene Kegelvereine und Fußballclubs.

Und die TUI-Airlines fliegen ja auch nur nach Mallorca...;)

Bearbeitet von locodtm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wer den vom System angebotenen Sitzplatz nicht akzeptiert, zahlt mindestens 13 €. 

 

Ansonsten Ägypten, Marokko, Kanarische Inseln, Funchal, Kapverdische Inseln 16 €, Fernstrecken 25 € pro Oneway. 

 

Dazu kommen spätestens ab 9 Tagen vor Abflug noch 7 € Kreditkartengebühr. 

PS: Erste Rückmeldungen zeigen, dass beispielsweise Einzelreisenden vom System oft der Mittelplatz eingestellt wird und das auch in den letzten Reihen. Offensichtlich klare Vorgaben, weitere Zusatzeinnahmen zu generieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Rückmeldungen zeigen, dass beispielsweise Einzelreisenden vom System oft der Mittelplatz eingestellt wird

Wenn man das im großen Stil praktiziert verdirbt man sich den Seat Chart für später eincheckende 2er Gruppen aber doch ziemlich, weil die wollen doch meistens Fenster und Mitte sitzen. Mit Einzelreisenden die "Lücken auffüllen" würde mehr Sinn machen. Okay, Einzelreisende sind auf TUIfly eh eher die Ausnahme.

Werde meinen Nachbarn plus Frau heute nachmittag online einchecken und berichten was für Plätze man denen für umsonst zugesteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schulde noch eine Antwort:

Werde meinen Nachbarn plus Frau heute nachmittag online einchecken und berichten was für Plätze man denen für umsonst zugesteht.

31A und 31B - hätte schlimmer kommen können. Zwar irgendwie absurd dass jegliche Sitzänderung (und sei es nur auf 30A und 30B) 2x16=32€ gekostet hätte, aber dann auch klar dass die zugewiesenen Plätze von den beiden abgenickt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Berlin möchte am Liebsten aus dem Tuifly Vertrag herauskommen.

 

Wo könnten die 14 Flieger denn überhaupt so schnell sinnvoll und gewinnbringend eingesetzt werden?

Gibt der Markt so viel Charter noch her, oder geht man wieder Richtung Eigenvermarktung von Cityrouten a la HLX?

 

Naja,1 Maschine könnte schon mal die von AB gestrichenen PMI-Strecken übernehmen,nur halt unter Tui-Flagge ;)

Nicht zu vergessen,die schon vor längerer Zeit gestrichenen PMI-ERF und PMI-RLG...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,1 Maschine könnte schon mal die von AB gestrichenen PMI-Strecken übernehmen,nur halt unter Tui-Flagge ;)

Nicht zu vergessen,die schon vor längerer Zeit gestrichenen PMI-ERF und PMI-RLG...

Auf den Strecken nach Erfurt und Rostock ist Germania doch schon längst eingesprungen.

Es wird allerdings schwierig für ganze 14 Maschinen neue Strecken zu finden die sich lohnen.

Eine Idee wäre vielleicht 1 oder 2 Maschine noch in Wien zu stationieren und von dort aus noch weitere Ziele anzufliegen als die 4 bislang buchbaren Ziele, vorausgesetzt der Markt dort gibt das her.

 

Ich weiß ja nun nicht welche Ziele damals zu HLX bzw. zu der TUIfly Citystrecken Zeit gutliefen. Ein Großteil hat zwar bereits Germanwings übernommen (z.B in CGN) nachdem AB die meisten Strecken eingestellt hatte, aber vielleicht lässt sich noch eine Lücke finden die damals gut lief. Ich denke da jetzt nicht an Ziele wie Manchester, sondern z.B an Rimini, Olbia, Pisa, Porto usw. Vielleicht lässt sich da noch was finden.

AB hat ja in den letzten Jahren auch viel  aufgegeben vielleicht lässt sich da auch noch was finden. Wobei Germania da schon einiges abdeckt.

Ich könnte mir gut vorstellen das man einige Maschinen gar nicht selbst betreiben wird sondern entweder an andere Airlines verkauft/verleast oder sogar innerhalb des TUI Konzerns die Flugzeuge z.B. für Jetairfly oder TUI Nordic fliegen lässt.

Bearbeitet von X3738
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airberlin hat den Standort DRS aufgegeben. Dort könnte Tuifly einspringen. AB hatte da immer 2 B738(vorher 734) stationiert,also Personal sollte in DRS auch vorhanden sein.

Ich denke,das Programm,was AB ab DRS geflogen hat,könnte Tuifly locker fortführen. Vielleicht im Winter müßte man sich umschauen,aber,wenn die Tui als Reiseveranstalter dahintersteht,sollte selbst im Winter was laufen ab DRS wie z.B. Ägypten oder Kap Verden oder auch Israel ?

...und,jetzt könnt ihr mich steinigen,ABER,selbst Thailand(Phuket) wäre ab DRS für Tuifly nicht abwegig (mit auftanken). Sucht mal Flüge von DRS nach Phuket,ich glaube,da gibt es keinen mit nur 1x umsteigen....Dann kann mann auch die Eco in einer 738 buchen (mit Zwischenstop/tanken),und wäre dennoch schneller+entspannter am Ziel ;-)

Würde halt die Crew dort einen Tag schlafen,und dann zurückfliegen.Für den Winterflugplan Oki.Ob ne Maschine in D stundenlang steht,oder dort unten,macht am Ende nix...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt,@condor767Winglet,habe das grad mal nachgesehen,und du hast Recht. Nur eben in FRA 3 Stunden Aufenthalt,das sollte man jedem Kunden auch dazusagen ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir gut vorstellen das man einige Maschinen gar nicht selbst betreiben wird sondern entweder an andere Airlines verkauft/verleast oder sogar innerhalb des TUI Konzerns die Flugzeuge z.B. für Jetairfly oder TUI Nordic fliegen lässt.

Dass Du dir das vorstellen könntest will ich gar nicht in Frage stellen. Es gibt aber Tarifverträge, deren Inhalt natürlich nicht öffentlich bekannt ist.

Deshalb nur so viel dazu: Die Flotte der TUIfly in Deutschland wird sich in den nächsten Jahren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht verkleinern, da man sonst gegen gültige Verträge verstößt. Folgen? Siehe LH derzeit.

 

Dass die 700er im Falle einer Vertragsauflösung mit AB vielleicht innerhalb des Konzerns getauscht oder verschoben werden, und dafür 800er zur Flotte stoßen mag sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...