Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

X3 hat gerade größere Probleme! Der Flug von ZQW nach PMI wird mit D-AHXF (fliegt zunächst noch PMI-SCN) und einer WDL Maschine durchgeführt. Grund ist , dass die Ersatzmaschine von Tuifly Nordic auch ein Problem hat. Der Rückflug von PMI nach ZQW wird mit WDL normal durchgeführt. Die D-AHXF wird mit den Passagieren nach SCN unter Flug:

X3 2137 MALLORCA-SAARBRÜCKEN 23:15

umgeleitet! Die Maschine wird morgen in SCN gebraucht.

 

Ja TITAN fliegt u.a MUC-PMI

Bearbeitet von chris25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worin genau besteht denn das Vergnügen ausser sagen zu können "ich bin damit geflogen", merkt man als Passagier irgendeinen Unterschied?

Hab das Wort "Vergnügen" hier als Floskel benutzt, bitte dies zu entschuldigen 744pnf <_< ....

So ein bisschen Wortklauberei ist das aber schon, immerhin bin ich mir sicher, dass du mit dem Grundwissen, was du hast, erschließen kannst dass der Unterschied für die Passagiere der gleiche ist, wie zwischen keinen und normalen blended Winglets and der 737.... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen die irgendwelche Geräusche, ziehen die tollere Contrails, wippt der Flügel ständig oder ist sonst überhaupt auch nur irgendwas anders mit den neuen Winglets?

Habe nichts dergleichen erlebt, mit den Contrails könnte ich mir vielleicht noch vorstellen, aber mehr wirds nicht sein. Ich weiß nicht, ob es einen Bezug zur Fluggeschwindigkeit gibt, wir sind aber, was ich seit vielen Jahren bei Tuifly nicht mehr erlebt habe, Groundspeed und bei fast keinem Wind, durchgängig ca. 920 km/h geflogen... vielleicht sind die bei dem Speed ja noch effizienter? Hinwärts, ebenfalls ohne Wind (unter 15 km/h), warens meinst nur 780 km/h und das bei ner knappen Stunde Verspätung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinwärts, ebenfalls ohne Wind (unter 15 km/h), warens meinst nur 780 km/h und das bei ner knappen Stunde Verspätung.

Schliesst Du daraus, dass es bei diesen Bedingungen mit dieser Maschine nicht auch schneller gegangen wäre? Mir würden da (Verspätung hin, Verspätung her) schon noch 1-2 andere Faktoren einfallen, die hierbei eine Rolle gespielt haben könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es da weit mehr Faktoren, nur war das nur ein Bezug im vgl. zum Rückflug, der, wie ich das auf den letzten Flügen mit X3 festgestellt habe, verhältnismäßig schnell war, der Zusammenhang mit den Split Scimitars war reine Spekulation!

Flugsicherung, Slots, etc sind andere Faktoren, die da mit reinspielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dass hier vielleicht der Grund für die Probleme der TUI?

 

Boeing 737  -8K5  30416  778  D-AHFX  TUIfly  ferried 13aug14 FRA-SNN prior return to lessor  ex N1786B

Quelle: Skyliner Heute

 

Seit wann gibt man als Charter-Airline in der Hochsaison Flugzeuge ab?

Naja, hängt ja vom Abkommen mit der Leasinggesellschaft ab, vielleicht wollten die Unsummen für eine Verlängerung um nur ein oder zwei Monate !? Wenn du weiter gelesen hättest, bei Skyliner ist auch eine Tuifly Nordic Maschine aufgeführt, die bis zum Ende des Sommerflugplans unter X3-AOC operiert, die wird D-AHFX sicherlich ersetzen, man hat ja im Konzern immer die Möglichkeit, was zu schieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich jemand, wo auf der Website der Flugplan geblieben ist- oder bin ich nur blind?

 

http://www.tuifly.com/de/flug/timetable.jsp

 

Scheint wohl irgendwie in die Flugsuche integriert worden zu sein. Die Ausgabe eines Flugplans als pdf, ab einem bestimmten Flughafen, scheint rausgenommen worden zu sein. :blink: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich denke,eine Sitzreihe pro Tisch reicht nicht,da ja dann die anschliesenden Sitze Rücken an Rücken stehen. Wenn diese dann auch noch verstellbar sind,braucht man noch mehr Platz. Ich denke,das wird eine Klasse für sich auf Langstrecke. Auf Mittelstrecke kann ich es mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...