0815 Geschrieben Gestern um 11:57 Melden Geschrieben Gestern um 11:57 vor 34 Minuten schrieb Flugopa: Sagen wir mal so, das Interview, aus dem diese Stelle wohl herauskopiert wurde, hat durchaus Licht und Schatten. Die Standortbedingungen in Deutschland sind gruselig. Soweit gehe ich gerne mit. Komischerweise kommen damit Lufthansa und Condor ganz gut zurecht. Nur die völlig überflüssige Ryanair hat bisher sämltiche Deutschlandziele gerissen und Schuld sind immer irgendwie die anderen. Lustig, oder? Kommt halt drauf an, wer welche Alternativen hat.
Burma Geschrieben Gestern um 12:07 Melden Geschrieben Gestern um 12:07 Am 30.7. wurde hier gepostet, dass der Winterflugplan in Frankreich um 13% reduziert wird. Da hat man dann sicher etwas Ähnliches als Grund genannt. Also alles nur "bla bla bla".
Nosig Geschrieben Gestern um 12:26 Melden Geschrieben Gestern um 12:26 vor 56 Minuten schrieb Flugopa: Sagen wir mal so, das Interview, aus dem diese Stelle wohl herauskopiert wurde, hat durchaus Licht und Schatten. Die Standortbedingungen in Deutschland sind gruselig. Soweit gehe ich gerne mit. Komischerweise kommen damit Lufthansa und Condor ganz gut zurecht. Nur die völlig überflüssige Ryanair hat bisher sämltiche Deutschlandziele gerissen und Schuld sind immer irgendwie die anderen. Lustig, oder? LH leidet unter starken Einbrüchen der Nachfrage und hat sich aus innerdeutschen Flügen teilweise zurückgezogen. Die Konkurrenz aus Nahost oder wie Turkish, die komfortabel ein Drehkreuz außerhalb der EU hat, macht sich derweil breit. Condor muss halt gezwungenermaßen eigene Zubringer in Frankfurt aufbauen, aber unter solchen nachteiligen Bedingungen. Das künstlich erzeugte Problem in Deutschland und mit Deutschland haben alle Airlines. Deshalb geht es nicht nur FR an. FR wäre aber jemand, der sofort Wachstum liefern könnte. Warum führt man diesen Ampel-Irrtum fort? Die Ampel wurde abgewählt.
Flugopa Geschrieben Gestern um 14:39 Melden Geschrieben Gestern um 14:39 vor 2 Stunden schrieb Nosig: LH leidet unter starken Einbrüchen der Nachfrage Ist zwar nicht Ryanair, aber der Satz bleibt falsch. Es gibt keine einbrechende Nachfrage und alle Konzerngesellschaften außer die fliegende Türkensonne haben ihr Ergebnis verbessert. Und ja. ich finde es sehr, sehr gut, dass Ryanair das in Deutschland nicht kann.
0815 Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden vor 4 Stunden schrieb Flugopa: Ist zwar nicht Ryanair, aber der Satz bleibt falsch. Es gibt keine einbrechende Nachfrage und alle Konzerngesellschaften außer die fliegende Türkensonne haben ihr Ergebnis verbessert. Und ja. ich finde es sehr, sehr gut, dass Ryanair das in Deutschland nicht kann. Naja, wenn man sich die TUI Ergebnisse diese Woche ansieht, dann stellt man schon einen DEUTSCHEN Nachfragerückgangim Vergleich zu anderen Märkten fest. Und der kommt sicher nicht, weil der Deutsche Michel keine Lust auf Urlaub mehr hat - es kostet nur schlichtweg mehr.
DominikR Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden Eine Reduzierung der Gebühren im Flugverkehr in Deutschland würde Ryanair zwar freuen,aber es würde sicherlich kaum wirklich erstrebenswerte Arbeitsplätze schaffen. Ryanair ist einfach nur eine Seuche/Plage,die braucht im Luftverkehr wirklich niemand.Und auch bei Condor und LH werden die Buchungszahlen nicht explodieren und man dementsprechend auch nicht massiv Leute einstellen. Und neue Anbieter wird es deswegen auf innerdeutschen Strecken auch nicht wirklich geben. Ich sehe da also nicht,das die Vorteile die Nachteile überwiegen würden. 2
Koelli Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden vor einer Stunde schrieb DominikR: Ryanair ist einfach nur eine Seuche/Plage,die braucht im Luftverkehr wirklich niemand. Ach du sprichst also für alle anderen? Und was ist mit den 200 Millionen Passagieren von Ryanair allein im letzten Jahr?
Crushi Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden vor 14 Stunden schrieb Koelli: Ach du sprichst also für alle anderen? Und was ist mit den 200 Millionen Passagieren von Ryanair allein im letzten Jahr? Und die sind alle geflogen, weil Bedarf war? Oder vielleicht nur, weil FR durch Subventionen Billigtickets verkaufen kann und somit künstliche Nachfrage erzeugt?!
aaspere Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 15 Stunden schrieb Koelli: Ach du sprichst also für alle anderen? Und was ist mit den 200 Millionen Passagieren von Ryanair allein im letzten Jahr? Koelli, bleib gelassen. Es wird hier immer neue User (und auch alte) geben, die glauben, durch ihr Bekenntnis, Ryanair zu Fall bringen zu können.
Flugopa Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 3 Minuten schrieb aaspere: Koelli, bleib gelassen. Es wird hier immer neue User (und auch alte) geben, die glauben, durch ihr Bekenntnis, Ryanair zu Fall bringen zu können. Aaspere, wie schön mal wieder von Ihnen zu lesen. Also die Wertschöpfung durch Ryanair in Bremen ist uns allen noch in bester Erinnerung...Wie oft hat Ryanair dort hunderte von Millionen Euro investiert. Geradezu blühende Landschaften sind entstanden. Glück auf!
aaspere Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb Flugopa: Aaspere, wie schön mal wieder von Ihnen zu lesen. Also die Wertschöpfung durch Ryanair in Bremen ist uns allen noch in bester Erinnerung...Wie oft hat Ryanair dort hunderte von Millionen Euro investiert. Geradezu blühende Landschaften sind entstanden. Glück auf! Von Opa zu ....opa. Ich habe hier Debatten zu Ryanair ausgetragen, da warst Du bestenfalls noch im Forums-Embrionalzustand. Inzwischen weiß jeder hier (außer Dir offensichtlich), dass ich auch kritische Töne zu Ryanair anschlagen kann. Platte Allgemeinplätze sind jedoch forumsunwürdig. Und ja, Bremen mit separatem Ryanair-Terminal war immerhin eine Erfolgsstory (buchhalterisch für den Flughafen), aber leider nicht von Dauer. Immerhin ist Ryanair ja noch in BRE präsent, und London ist doch auch ein ganz hübsches Reiseziel. Bearbeitet vor 2 Stunden von aaspere 1
Flugopa Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb aaspere: Von Opa zu ....opa. Ich habe hier Debatten zu Ryanair ausgetragen, da warst Du bestenfalls noch im Forums-Embrionalzustand. Inzwischen weiß jeder hier (außer Dir offensichtlich), dass ich auch kritische Töne zu Ryanair anschlagen kann. Platte Allgemeinplätze sind jedoch forumsunwürdig. Und ja, Bremen mit separatem Ryanair-Terminal war immerhin eine Erfolgsstory (buchhalterisch für den Flughafen), aber leider nicht von Dauer. Immerhin ist Ryanair ja noch in BRE präsent, und London ist doch auch ein ganz hübsches Reiseziel. Alles gut. Schöne Grüße von Birger soll ich ausrichten; ich mache das hier auch schon seit ein paar Jahrzehnten. London ist total super, wer will nicht nach Stansted? Oder Zadar? Wunderschön... Was hat Bremen an Ryanair verdient? Hau Sie raus, deine Erfolgsgeschichten. Danke schön. Und gleich dazu schreiben, wer "Terminal2" bezahlt hat. Nochmal danke schön. Oder ist Ihnen das zu allgemein? Bearbeitet vor 2 Stunden von Flugopa kleine Ergänzung
FKB Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 3 Minuten schrieb Flugopa: Alles gut. Schöne Grüße von Birger soll ich ausrichten; Der Birger mit den Pumuckl Unterhosen? vor 14 Minuten schrieb aaspere: Von Opa zu ....opa. Ich habe hier Debatten zu Ryanair ausgetragen, da warst Du bestenfalls noch im Forums-Embrionalzustand. Nichts für ungut - aber ich sehe Dich nicht in der Position hier so auf den Putz zu hauen.
Flugopa Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 1 Minute schrieb FKB: Der Birger mit den Pumuckl Unterhosen? Nichts für ungut - aber ich sehe Dich nicht in der Position hier so auf den Putz zu hauen. Der Birger, als es noch darum ging, wie viele Lagen Pullover und Jacken man kostenlos auf einem Ryanair-Flug tragen durfte, um für 9,99 Euro oder zu Nikolaus für einen Euro nach Stansted fliegen zu dürfen - Da war das Gehirn vom Embryio-Opa schon ausgereift und erinnert sich bis heute daran. Damals kopfschütteld und heute immer noch. - Auch an die Dollarzeichen in den Augen vom Herrn aaspere, Keine Woche ohne neue Aktienanalyse... Lass ihn doch; je öfter man auf den Putz haut, umso schneller geht er kaputt.
FKB Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 9 Minuten schrieb Flugopa: Der Birger, als es noch darum ging, wie viele Lagen Pullover und Jacken man kostenlos auf einem Ryanair-Flug tragen durfte, um für 9,99 Euro oder zu Nikolaus für einen Euro nach Stansted fliegen zu dürfen - Der "echte" Birger ist oder war Aktivist bei der Bundesvereinigung gegen Fluglärm. Ich ich tue mich schwer zu glauben dass er solche Diskussionen über Ryanair führt. Verwechselst Du was?
aaspere Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 27 Minuten schrieb Flugopa: Was hat Bremen an Ryanair verdient? Hau Sie raus, deine Erfolgsgeschichten. Danke schön. Und gleich dazu schreiben, wer "Terminal2" bezahlt hat. Nochmal danke schön. Oder ist Ihnen das zu allgemein? Kannst Du alles im Internet (Geschäftsberichte der "Flughafen Bremen GmbH") abrufen. Ich verabschiede mich aus dieser überflüssigen Diskussion.
Flugopa Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Gerade eben schrieb aaspere: Kannst Du alles im Internet (Geschäftsberichte der "Flughafen Bremen GmbH") abrufen. Ich verabschiede mich aus dieser überflüssigen Diskussion. Warum ist das überflüssig? Der einzige Gesellschafter der Flughafen Bremen GmbH ist das Land Bremen. Also hat der Länderfinanzausgleich der Ryanair ein Terminal gebaut, was als Begründung herhalten musste für niedrige Gebühren, weil ja dann Ryanair nicht das gleiche Produkt bekommt wie die anderen Fluggesellschaften in "Terminal 1". Verabschiede dich ruhig, das ändert an der Realität gar nichts. 1
Empfohlene Beiträge