V3 Geschrieben 8. März 2012 Melden Geschrieben 8. März 2012 Laut übereinstimmenden rumänischen Presseberichten, die sich angeblich auf eine Mitteilung seitens des Flughafens TGM (Târgu Mures) beziehen, ist man sich dort bezüglich der Eröffnung mehrerer Routen einig. Es soll angeblich nur noch der "Werbevertrag" zwischen der lokalen Tourismus-Verein bezüglich Anzeigen im Bordmagazin u.Ä. unter Dach und Fach kommen müssen. Formulierungen in der Mitteilung lassen darauf schließen, dass dort sogar eine Maschine stationiert werden könnte. Ebenso befindet sich angeblich auch der nahegelegene Flughafen CLJ in "sehr forgeschrittenen Verhandlungen".
HLX4U Geschrieben 8. März 2012 Melden Geschrieben 8. März 2012 Laut übereinstimmenden rumänischen Presseberichten, die sich angeblich auf eine Mitteilung seitens des Flughafens TGM (Târgu Mures) beziehen, ist man sich dort bezüglich der Eröffnung mehrerer Routen einig. Es soll angeblich nur noch der "Werbevertrag" zwischen der lokalen Tourismus-Verein bezüglich Anzeigen im Bordmagazin u.Ä. unter Dach und Fach kommen müssen. Formulierungen in der Mitteilung lassen darauf schließen, dass dort sogar eine Maschine stationiert werden könnte. Ebenso befindet sich angeblich auch der nahegelegene Flughafen CLJ in "sehr forgeschrittenen Verhandlungen". MOL scheint es Ernst zu meinen mit seinem Angriff auf Wizzair...erst WRO, dann BUD, WMI..jetzt vllt CLJ und TGM...
monsterl Geschrieben 8. März 2012 Melden Geschrieben 8. März 2012 Sie sollten sich mal HHN-CLJ-HHN überlegen... nun, nachdem RO ab dem 25.03 nach FRA einstellt, ist eventuell eine Chance für FR vorhanden.
Koelli Geschrieben 9. März 2012 Melden Geschrieben 9. März 2012 Ebenso befindet sich angeblich auch der nahegelegene Flughafen CLJ in "sehr forgeschrittenen Verhandlungen". An Cluj hat sich doch schon Germanwings die Finger verbrannt. Wie will man denn eine Boeing/einen Airbus dorthin regelmäßig voll bekommen?
V3 Geschrieben 9. März 2012 Melden Geschrieben 9. März 2012 CLJ hat immerhin über 1 Million pax/Jahr ... ich würde mal sagen, dass es einige Airports in Europa gibt, die Ryanair anfliegt und die weitaus unwichtiger sind. Bei Germanwings bin ich ziemlich sicher, dass ein relativ großer corporate deal mit Nokia damals dahinter gesteckt hat (damals Umzug Bochum-Cluj). Als das Thema erledigt war, hat man die Flüge gestoppt.
aaspere Geschrieben 10. März 2012 Melden Geschrieben 10. März 2012 Cluj-Napoca ist der Hochschulstandort in Rumänien. Erasmus-Studenten wissen das.
Maxi-Air Geschrieben 10. März 2012 Melden Geschrieben 10. März 2012 Cluj-Napoca ist der Hochschulstandort in Rumänien. Erasmus-Studenten wissen das. Auch wenn wenn es DER Hochschulstandort ist, fliegt man bei uns nach Heidelberg ?
jaydee Geschrieben 11. März 2012 Melden Geschrieben 11. März 2012 Wie will man denn eine Boeing/einen Airbus dorthin regelmäßig voll bekommen? Wizzair macht täglich ein bis zwei Flieger nach Cluj und ins direkt benachbarte Tirgu Mures voll.
aaspere Geschrieben 11. März 2012 Melden Geschrieben 11. März 2012 Auch wenn wenn es DER Hochschulstandort ist, fliegt man bei uns nach Heidelberg ? Witzbold. Ich hätte auch schreiben können: der Standort für Blutsauger.
Azenkat Geschrieben 13. März 2012 Melden Geschrieben 13. März 2012 Thema Cashpassport: Habe jetzt mehrfach versucht, bei Travelex den Cashpassport zu ordern. Leider vergeblich. In verschiedenen Foren (aus UK) war zu lesen, dass nur der IE benutzt werden kann. Habe ich auch gemacht. Hat jemand schon erfolgreich das Teil im Briefkasten liegen oder geht das erst ab dem 15.03.2012 mit der Bestellung? Hatte mit Visa Karte porbiert, hat er auch nicht genommen, Jetzt hätte ich ja noch meine Neteller Karte - hat es damit schon jemand geschafft, (quasi mit der Bruder Karte) den Cashpassport zu ordern? Gerne mal Euer Feedback oder Eure Tipps.
linie32 Geschrieben 13. März 2012 Melden Geschrieben 13. März 2012 @Azenkat: Was genau hast du damit vor? Um die Zahlkartengebühr bei Ryanair zu umgehen, wird doch explizit die Ryanair-Variante gefordert...
Azenkat Geschrieben 13. März 2012 Melden Geschrieben 13. März 2012 Klar, ich spreche vom Ryanair Cashpassport - dieser wird anscheinend von "Travelex" herausgegeben...
bwbollek Geschrieben 13. März 2012 Melden Geschrieben 13. März 2012 Probier es mal über diesen Link, aber keine Gewähr: Ryanair Cash Passport
gerri Geschrieben 13. März 2012 Melden Geschrieben 13. März 2012 Klar, ich spreche vom Ryanair Cashpassport - dieser wird anscheinend von "Travelex" herausgegeben... Wenn ich mich recht erinnere, gab es diesbezüglich einen thread im NRN-Forum. Soll innerhalb von 2-3 Tagen über die Bühne gegangen sein. NRN-Forum.net
Azenkat Geschrieben 13. März 2012 Melden Geschrieben 13. März 2012 Leider auch mit Deinem Link kein Erfolg... echt schade... Aber Danke!
gerri Geschrieben 13. März 2012 Melden Geschrieben 13. März 2012 Leider auch mit Deinem Link kein Erfolg... echt schade... Aber Danke! http://nrn-forum.net/viewtopic.php?f=15&t=8805 Also dort steht so ziemlich das drin, was du suchst.
Azenkat Geschrieben 13. März 2012 Melden Geschrieben 13. März 2012 Hi Gerri, den Beitrag im NRN Forum hatte ich am Wochenende schon gelesen und daraufhin am Montag die Karte versucht zu bekommen... es geht mir nicht darum, wo ich bestellen kann, sondern, dass der Bestellvorgang bei mir (und anscheinend vielen anderen) nicht funktioniert. Ich kann alle Daten eingeben, kann meine Zahlungsinfos eingeben. Schalte wie gewünscht den Pop Up Blocker aus, und trotzdem funzt es nicht. Das ganze unter verschiedenen IE & Firefox Versioen auf verschiedenen Rechnern probiert... Hat es denn bei Dir funktioniert? Samuel
gerri Geschrieben 14. März 2012 Melden Geschrieben 14. März 2012 Hi Gerri, den Beitrag im NRN Forum hatte ich am Wochenende schon gelesen und daraufhin am Montag die Karte versucht zu bekommen... es geht mir nicht darum, wo ich bestellen kann, sondern, dass der Bestellvorgang bei mir (und anscheinend vielen anderen) nicht funktioniert. Ich kann alle Daten eingeben, kann meine Zahlungsinfos eingeben. Schalte wie gewünscht den Pop Up Blocker aus, und trotzdem funzt es nicht. Das ganze unter verschiedenen IE & Firefox Versioen auf verschiedenen Rechnern probiert... Hat es denn bei Dir funktioniert? Samuel Ich habe es nicht versucht und werde es auch nicht, da ich vielleicht 2X im Jahr mit RYR fliege, und das erstmalig im letzten Jahr. Vielleicht hat Rolf hier einige Tipps.
touchdown99 Geschrieben 14. März 2012 Autor Melden Geschrieben 14. März 2012 es geht mir nicht darum, wo ich bestellen kann, sondern, dass der Bestellvorgang bei mir (und anscheinend vielen anderen) nicht funktioniert. Ich kann alle Daten eingeben, kann meine Zahlungsinfos eingeben. Schalte wie gewünscht den Pop Up Blocker aus, und trotzdem funzt es nicht. Das ganze unter verschiedenen IE & Firefox Versioen auf verschiedenen Rechnern probiert... Könnte man ja fast daran denken, dass Ryanair den Erwerb möglichst mühsam macht, damit nur ein Bruchteil der Kunden ohne die KK-Gebühren bucht.... :blink:
aaspere Geschrieben 14. März 2012 Melden Geschrieben 14. März 2012 Könnte man ja fast daran denken, dass Ryanair den Erwerb möglichst mühsam macht, damit nur ein Bruchteil der Kunden ohne die KK-Gebühren bucht.... :blink: So wie MOL gestrickt ist, kann das durchaus sein. :angry:
mangrove.fly Geschrieben 14. März 2012 Melden Geschrieben 14. März 2012 Ich bin ja immer noch fuer eine Gemeinschaftskarte, fuer die einmal die muehsame Registrierung durchgeboxt wird und dann von allen hier benutzt werden kann (wie auch immer das funktionieren mag) :D
linie32 Geschrieben 14. März 2012 Melden Geschrieben 14. März 2012 Das mit der Gemeinschaftskarte halte ich für schwierig zu handlen. Einer trägt mit seinem Namen im Endeffekt die Verantwortung dafür. Ich bin skeptisch, in wie weit ich mir selbst für mich den Stress antue. Ich hatte in 2011 fünf Ryanair Buchungen (je 2x2 Sitzplätze), das sind umgerechnet schon 120 € abzüglich 5 € Ladegebühr, die ich mit der Mastercard Prepaid gespart habe. Auf der einen Seite finde ich den Cash Passport so unflexibel. Pro Einzahlung sind mind. 175 € notwendig, plus jedes Mal 3 € Gebühr. Reicht für 2-3 Buchungen. Das Geld liegt aber zumindest teilweise danach tot dort herum. Alternativ lade ich vor jeder Buchung aufs Neue 175 €, rechne fest mit 3 € Gebühr pro Buchung, und setze den Rest zeitnah bei Shell und/oder amazon um. Auf der anderen Seite ist die Frage, wie lange das Ganze überhaupt so bleibt, das wäre dann nach entropay, wirecard und net+ meine vierte Karte nur für RYR. Würde mich nicht wundern, wenn nach einem halben Jahr wieder was anderes kommt oder irgendein Gericht darauf besteht, das Cashport nur wirklich kein gängiges Zahlungsmittel ist...
mangrove.fly Geschrieben 14. März 2012 Melden Geschrieben 14. März 2012 Einer trägt mit seinem Namen im Endeffekt die Verantwortung dafür. Das sehe ich auch als Hauptproblem. Das andere Problem mit dem toten Kapital, was bis zur naechsten Buchung da sinnlos rumliegt, waere allerdings behoben, wenn mehrere sich eine Karte teilen. Nur fuer die tatsaechliche Umsetzung habe ich noch keine gute und vor allem zuverlaessige Idee. Auf der anderen Seite ist die Frage, wie lange das Ganze überhaupt so bleibt, das wäre dann nach entropay, wirecard und net+ meine vierte Karte nur für RYR. Vielleicht bekommt FR ja Geld fuer eine Studie, um herauszufinden, wieviel Huerden die Sparfuechse tatsaechlich bereit sind auf sich zu nehmen, nur um die Buchungsgebuehr (fuer ein ohnehin schon relativ guenstiges Produkt) zu reduzieren, was teilweise weitere Kosten verursacht. Dafuer muss dann jedes Jahr die Bezahlmoeglichkeit geaendert werden und komplizierter gestaltet werden. :D
aaspere Geschrieben 14. März 2012 Melden Geschrieben 14. März 2012 Vielleicht bekommt FR ja Geld fuer eine Studie, um herauszufinden, wieviel Huerden die Sparfuechse tatsaechlich bereit sind auf sich zu nehmen, nur um die Buchungsgebuehr (fuer ein ohnehin schon relativ guenstiges Produkt) zu reduzieren, was teilweise weitere Kosten verursacht. Dafuer muss dann jedes Jahr die Bezahlmoeglichkeit geaendert werden und komplizierter gestaltet werden. :D Und so hat jeder doch richtig was zu tun. :lol:
snooper Geschrieben 28. März 2012 Melden Geschrieben 28. März 2012 RyanAir Piloten fliegen weiterhin steuerfrei! Ist schon ein starkes Stück, dass so ein Pleitestaat wie Irland auf das Recht verzichtet, deutsche RyanAir Piloten zu besteuern!
Empfohlene Beiträge