L49 Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Geschrieben 20. Oktober 2014 Da sind viele Faktoren die berücksichtigt werden müssen. 4x täglich Polderbaan oder Nordwestbahn oder 4x täglich Weeze ... ... da sprechen die Erlöse je Fluggast für sich. Und da steht AMS nicht schlecht da.
HLX4U Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Geschrieben 20. Oktober 2014 Kleiner Hinweis....in Madrid sind aktuell auch schon 35min Zeit am Boden eingeplant...
chris2908 Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Geschrieben 20. Oktober 2014 Sind ab AMS eigentlich schon Strecken bekannt?
aaspere Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Geschrieben 20. Oktober 2014 Amsterdam ist ja noch nicht mal im Streckenplan enthalten.
HLX4U Geschrieben 24. Oktober 2014 Melden Geschrieben 24. Oktober 2014 MOL hat neuen 5 Jahresvertrag unterschrieben: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Ryanair-Chef-O-Leary-unterschreibt-fuer-fuenf-weitere-Jahre-3968545
aaspere Geschrieben 24. Oktober 2014 Melden Geschrieben 24. Oktober 2014 (bearbeitet) Schade, daß das erst nach Börsenschluß veröffentlicht wurde. Jetzt gibt es zwei mögliche Reaktionen: 1. O Gott, nicht weitere 5 Jahre. oder 2. Wunderbar, wir haben 5 Jahre Planungssicherheit. Es werden Voten angenommen Bearbeitet 24. Oktober 2014 von aaspere
PHIRAOS Geschrieben 24. Oktober 2014 Melden Geschrieben 24. Oktober 2014 bin mal gespannt wie oft in den 5 Jahren noch ein " in 2- 3 Jahren hoere ich auf" kommt.
gerri Geschrieben 24. Oktober 2014 Melden Geschrieben 24. Oktober 2014 bin msl gespannt eie oft in den 5Jahren noch "in 2- 3 Jahren hoere ich auf" kommt Das sagt er doch immer. Er will doch damit nur ausloten und dokumentieren, wie unersetzlich er sei. Ist doch eine seiner Clownereien.
oldblueeyes Geschrieben 24. Oktober 2014 Melden Geschrieben 24. Oktober 2014 Schade, daß das erst nach Börsenschluß veröffentlicht wurde. Jetzt gibt es zwei mögliche Reaktionen: 1. O Gott, nicht weitere 5 Jahre. oder 2. Wunderbar, wir haben 5 Jahre Planungssicherheit. Es werden Voten angenommen Lufthansaaktionäre würden für 1 stimmen. Ryanairaktionäre für2.
aaspere Geschrieben 25. Oktober 2014 Melden Geschrieben 25. Oktober 2014 Also, das Thema "Urlaubstours" hat mich jetzt doch etwas gepackt und richtig neugierig gemacht. Was ich bisher herausgefunden habe: Urlaubstours gehört zur UNISTER-Gruppe in Leipzig. Dazu zählen auch "ab-in-den-Urlaub" und "flüge.de" (der dicke Calli). Im Impressum von Urlaubstours ist nur eine FAX-Nummer angegeben. Mit etwas Mühe habe ich dann eine Tel.-Nr. herausgefunden, auf der man in einer Endlosschleife verhungert. Irgendwo im Netz entdeckte ich dann den Hinweis auf UNISTER. Der verantwortliche Mensch für Kommunikation war nicht da, um meine Fragen zu beantworten. Und jetzt warte ich auf seinen Rückruf. Wie beinahe zu erwarten, Rückruf erfolgte nicht. Also muß man es per Probebuchung selber ausprobieren, ob man auf der seite "Urlaubstours" eine Pauschalreise mit FR-Flug buchen kann, oder ob man zum Flug verlinkt wird. Letzteres wär dann keine Pauschalreise.
chris2908 Geschrieben 25. Oktober 2014 Melden Geschrieben 25. Oktober 2014 Du wirst nicht verlinkt, du buchst alles komplett und bekommst dann von Urlaubstours eine Mail mit den Daten zum Check in bei Ryanair
aaspere Geschrieben 25. Oktober 2014 Melden Geschrieben 25. Oktober 2014 o.k. Ich verstehe. Dann wär es wohl eine Pauschalreise.
tom aus l Geschrieben 25. Oktober 2014 Melden Geschrieben 25. Oktober 2014 Du wirst nicht verlinkt, du buchst alles komplett und bekommst dann von Urlaubstours eine Mail mit den Daten zum Check in bei Ryanair Wenn ich meine Bordkarte auch von Urlaubstour ausgedruckt bekomme ist es ein Komplettpacket,also eine Pauschalreise. Wenn ich aber die Bordkarte selber ausdrucken und auch bei FR bezahlen muß,sind es für mich 2 rechtlich eigenständige Verträge.
chris2908 Geschrieben 25. Oktober 2014 Melden Geschrieben 25. Oktober 2014 Nein, bezahlt hast du den Flug ja über Urlaubstours - bei FR checkst du nur ein. Interessanterweise siehst du dann bei Ryanair, welchen Preis die für den Flug gezahlt haben
jubo14 Geschrieben 25. Oktober 2014 Melden Geschrieben 25. Oktober 2014 Wenn ich meine Bordkarte auch von Urlaubstour ausgedruckt bekomme ist es ein Komplettpacket,also eine Pauschalreise. Wenn ich aber die Bordkarte selber ausdrucken und auch bei FR bezahlen muß,sind es für mich 2 rechtlich eigenständige Verträge. Also ich buche meine Urlaube im Normalfall nie als Pauschalreise. Nur bei den Pauschalreisen, die ich bisher dann doch gemacht habe (so 12 - 15), habe ich niemals die Bordkarte vom Reiseveranstalter bekommen. Entweder gab es einen Voucher, mit dem man am Flughafen einchecken konnte, oder es gab die Buchungsnummer des E-Tickets, um Online oder am Schalter einchecken zu können. Wenn Du das Bezahlen der Bordkarte beim Checkin am Flughafen von Ryanair meinst, dann hat das den gleichen Stellenwert, wie eine Übergepäckgebühr, die die Airline verlangt, wenn Du statt des einen plötzlich mit zwei Koffern auftauchst. Nur weil Du bei der Airline eine Gebühr bezahlen musst, weil Du nicht das getan hast, was man Dir in den Reiseunterlagen geschrieben hat, schließt Du keinen separaten Beförderungsvertrag.
RudiFHW Geschrieben 25. Oktober 2014 Melden Geschrieben 25. Oktober 2014 Wobei beides beweist, daß MOL richtig wichtig für FR ist...oder?
aaspere Geschrieben 25. Oktober 2014 Melden Geschrieben 25. Oktober 2014 Rudi, Du sagst es überdeutlich. Er ist eben immer noch der Spiritus rector.
linie32 Geschrieben 25. Oktober 2014 Melden Geschrieben 25. Oktober 2014 Normalerweise hat RYR 25' Standzeit beim Boarden durch zwei Türen (Walkboarding/Bus) und 35' bei Fingerboarding. Jegliche Zeiten, wo der Flieger nicht steht, laufen bei RYR über die "Flug"-zeit, da sind airportspezifische Reserven drin.
aaspere Geschrieben 25. Oktober 2014 Melden Geschrieben 25. Oktober 2014 Das sehe ich genau so. Bei Urlaubstours bekommt man für Ryanair eben keinen Voucher, weil das für Ryanair nicht systemkonform ist.
Yassakka Geschrieben 25. Oktober 2014 Melden Geschrieben 25. Oktober 2014 Ich habe letztes Jahr eine Reise bei Urlaubstours mit Ryanair gebucht. War auch etwas erstaunt, dass das ging. Man bucht den Flug ganz normal auf der Website von Urlaubstours und kann dabei auch auswählen, ob man Gepäck buchen möchte oder nicht. Bezahlung läuft komplett über Urlaubstours. Man bekommt die Check in Daten und checked sich selbst bei Ryanair ein. Ging vollkommen problemlos.
HLX4U Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Geschrieben 28. Oktober 2014 Laut hahn-Infos macht MOL morgen eine PK in Kopenhagen....
Tommy1808 Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Geschrieben 28. Oktober 2014 Lufthansaaktionäre würden für 1 stimmen. Ryanairaktionäre für2. Weil noch mehr Jahre in denen man langsamer wäschst als selbst der todgeweihte Dinosaurier Lufthansa, oder wieso? Lufthansa Group 2009: 73 Million Pax Lufthansa Group 2013: 105 Million = +44% Ryanair 2009: 59 Million Ryanair 2013: 79 Million = +34% Gruß Thomas
HX583 Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Geschrieben 28. Oktober 2014 naja, du musst schon gestehen, dass der Vergl. ein wenig hinkt. Da das Wachstum der LH Group hauptsächlich durch Zukäufe stattfand, während es bei FR ein organisches Wachstum war...
Tommy1808 Geschrieben 28. Oktober 2014 Melden Geschrieben 28. Oktober 2014 naja, du musst schon gestehen, dass der Vergl. ein wenig hinkt. Da das Wachstum der LH Group hauptsächlich durch Zukäufe stattfand, während es bei FR ein organisches Wachstum war... welchen Zukauf hat die LH Group denn nach 2008 getätigt? Gruß Thomas
Empfohlene Beiträge