Gast Geschrieben 28. August 2015 Melden Geschrieben 28. August 2015 Die Pressemeldung von Ryanair ist aber ja wieder ganz toll. 500 Arbeitsplätze wird man sicherlich dadurch nicht sichern und wie man 500.000 Kunden transportieren will mit max. 364.000 Sitzplätzen (Hab ich fix nachgerechnet) ist mir immernoch ein Rätsel. Probiers mal mit Ein- UND Aussteigern ;)
aaspere Geschrieben 28. August 2015 Melden Geschrieben 28. August 2015 München zeigt aber das Ryanair bei den "grossen" Airports auf ein Problem stösst was sie bei den Wald-Wiesen-Airports nicht hatten: die Slot-Problematik. Expansion und in 25-Minuten rein/raus wird schwer auf den grössten deutschen Airports - CGN ist da (noch) eine Ausnahme. Diesen Sachverhalt hatten wir doch schon, als die Meldung über Gespräche mit MUC verbreitet wurde, hier ausgiebig diskutiert. Und was den turnaround betrifft: Wo ist in Stein gemeißelt, daß man nur in 25 min. drehen kann. Flexibilität ist das Zauberwort bei Ryanair. Der einzige Grund, an dem es in MUC scheitern könnte, wäre die Gebührenfrage. Und damit nicht wieder die uralte Diskussion über angebliche Preisdiktate entsteht: Es dürfte nur um die Frage gehen, nicht für etwas bezahlen zu müssen, was man nicht in Anspruch nimmt. Den Rest erledigen die Controller in Dublin und München. Probiers mal mit Ein- UND Aussteigern ;) Genau. Und es ist doch manchmal verwunderlich, daß es hier User gibt, die die Grundrechenarten in der Luftfahrt nicht kennen. Die Pressemeldung von Ryanair ist aber ja wieder ganz toll. 500 Arbeitsplätze wird man sicherlich dadurch nicht sichern und wie man 500.000 Kunden transportieren will mit max. 364.000 Sitzplätzen (Hab ich fix nachgerechnet) ist mir immernoch ein Rätsel. .....und dazu gehört auch, daß es allgemein bekannt ist, daß 1.000 Paxe mit der Schaffung/Sicherung eines Arbeitsplatzes verbunden sind.
ABFlyer98 Geschrieben 28. August 2015 Melden Geschrieben 28. August 2015 Probiers mal mit Ein- UND Aussteigern ;) Blöder Fehler. Trotzdem kommen die allermeisten Leute auch wieder zurück. .....und dazu gehört auch, daß es allgemein bekannt ist, daß 1.000 Paxe mit der Schaffung/Sicherung eines Arbeitsplatzes verbunden sind. Diese Formel war mir noch nicht bekannt. Jetzt kenne ich sie.
aaspere Geschrieben 28. August 2015 Melden Geschrieben 28. August 2015 Trotzdem kommen die allermeisten Leute auch wieder zurück. Nun, das wollen wir doch hoffen. Andernfalls müßten wir uns ernsthaft Gedanken über die Zukunft unseres Landes machen.
ABFlyer98 Geschrieben 28. August 2015 Melden Geschrieben 28. August 2015 Nun, das wollen wir doch hoffen. Andernfalls müßten wir uns ernsthaft Gedanken über die Zukunft unseres Landes machen. Oder über die Gründung der "Never-come-back Airlines" :D
Seljuk Geschrieben 1. September 2015 Melden Geschrieben 1. September 2015 Morgen PK in Mailand, Donnerstag in Dublin.
monsterl Geschrieben 1. September 2015 Melden Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) Angeblich hat Ryanair zudem am gestrigen Montag auch die Slots für den WFP in AMS bestätigt. Dann wird am Donnerstag wohl in Dublin die Strecke DUB-AMS und STN-AMS verkündet. Bearbeitet 1. September 2015 von monsterl
cityshuttle Geschrieben 1. September 2015 Melden Geschrieben 1. September 2015 Laut Ryanair.com kann man in den Zielen an SXF nun auch Turin auswählen ... Allerdings sind bis einschließlich April 2016 noch keine Zeiten hinterlegt.
berliner_aus_leidenschaft Geschrieben 2. September 2015 Melden Geschrieben 2. September 2015 Travelbook hat wieder das aktuelle Skytrax-Ranking zu den schlechtesten Airlines dieser Welt veröffentlicht. Air Koryo hat wieder erfolgreich seinen Platz verteidigt. Was aber interessant ist, dass z.B. eine Ryanair nur geringfügig besser wahrgenommen wird. Ich bin auch kein Freund dieser "Airline", buche diese daher auch nicht. Was mich aber verwundert ist, wenn die Airline am Markt so schlecht wahrgenommen wird, warum die dann ein Passagierrekord nach dem anderen hinlegen. Das ist doch echt schizophren, einerseits das Produkt verteufeln aber auf der anderen Seite trotzdem weiter fleißig kaufen. Das soll mal einer verstehen. Hier der Link zum selbst nachlesen: http://www.travelbook.de/service/fluglinien-ranking-die-mieseste-airline-der-welt-kommt-aus-294998.html
Nosig Geschrieben 2. September 2015 Melden Geschrieben 2. September 2015 Skytrax-Rankings kann man offenbar fachlich vergessen. Deswegen braucht man auch nicht nach fünf Sternen bei denen zu jagen.
Michael72291 Geschrieben 2. September 2015 Melden Geschrieben 2. September 2015 Was mich aber verwundert ist, wenn die Airline am Markt so schlecht wahrgenommen wird, warum die dann ein Passagierrekord nach dem anderen hinlegen.Discounter und ÖPNV hatten in den letzten Jahren auch diverse Umsatz- oder Passagierrekorde hingelegt, wohl aus den gleichen Gründen wie Ryanair.Viele von denen wären wohl auch lieber im Bioladen einkaufen gegangen oder in der Businessklasse geflogen, aber man hat sich in den ÖPNV reingequetscht.
flyer911 Geschrieben 2. September 2015 Melden Geschrieben 2. September 2015 das mit turin ist soweit ich weiss nur noch vom CL-finale "übrig"... also kein neues ziel.
Oldie46 Geschrieben 2. September 2015 Melden Geschrieben 2. September 2015 (bearbeitet) Sommerflugplan ab London, Amsterdam ist nicht dabei! http://corporate.ryanair.com/news/news/15902-ryanair-launches-london-summer-2016-schedule-unveils-next-phase-of-always-getting-better-programme/?market=en und auch wieder bessere Ergebnisse: http://corporate.ryanair.com/news/passenger-figures/15902-august-traffic-grows-10-to-10-4m-customers-load-factor-rises-2-points-to-95/?market=en Bearbeitet 2. September 2015 von Oldie46
Seljuk Geschrieben 2. September 2015 Melden Geschrieben 2. September 2015 MXP wird 73. Base (15. in Italien) von FR mit einer B738 ab dem Dezember http://corporate.ryanair.com/news/novita/15902-ryanair-apre-la-nuova-base-di-milano-malpensa-la-n-73-1-aeromobile-assegnato-100-milioni-di-dollari-di-investimento-4-rotte-e-450-000-clienti/?market=it
aaspere Geschrieben 3. September 2015 Melden Geschrieben 3. September 2015 Sommerflugplan ab London, Amsterdam ist nicht dabei! Dafür aber Dublin - Amsterdam http://corporate.ryanair.com/news/news/15903-dublin-summer-2016-schedule/?market=ie Oha, das ist doch mal eine Nachricht für Bremen (siehe den Schluß des Artikels): http://www.airliners.de/ryanair-fluege-innerdeutsch-koeln-bonn-berlin/36630 Drei Dinge glaube ich erst, wenn sie tatsächlich umgesetzt sind: 1. Wiederaufnahme der Strecke Bremen-Berlin 2. Wiederaufnahme der Strecke Bremen-Memmingen 3. Wiederaufnahme von Claudio Pizarro in den Kader von Werder (http://www.spiegel.de/sport/fussball/claudio-pizarro-verhandelt-mit-werder-bremen-ueber-rueckkehr-a-1051192.html)
flyer911 Geschrieben 3. September 2015 Melden Geschrieben 3. September 2015 uiuiui, beim auftakt sxf-cgn scheint wohl der wurm drin zu sein: knapp 3h delay lt. flughafen-website. weiss jemand was da los ist?
aaspere Geschrieben 3. September 2015 Melden Geschrieben 3. September 2015 ATC Delay ist bei FR angegeben.
chris25 Geschrieben 3. September 2015 Melden Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) Immerhin nur delay. AB und 4U haben einen umlauf gestrichen heute Abend . Weiß jemand wie die Auslastung ist und wie es sich auf die Konkurrenz ausgewirkt hat ? Bearbeitet 3. September 2015 von chris25
HLX4U Geschrieben 3. September 2015 Melden Geschrieben 3. September 2015 Immerhin nur delay. AB und 4U haben einen umlauf gestrichen heute Abend . Weiß jemand wie die Auslastung ist und wie es sich auf die Konkurrenz ausgewirkt hat ? Für morgen sieht es aktuell so aus...kannste aber auch selbst abfragen auf der FR-Seite ;-): 04.09 FR CGN-SXF 184/189 1 FR CGN-SXF 176/189 2 FR CGN-SXF 182/189 3 FR CGN-SXF 184/189 4 FR CGN-SXF 184/189 5 FR SXF-CGN 180/189 1 FR SXF-CGN 177/189 2 FR SXF-CGN 177/189 3 FR SXF-CGN 178/189 4 FR SXF-CGN 175/189 5
monsterl Geschrieben 3. September 2015 Melden Geschrieben 3. September 2015 Immerhin nur delay. AB und 4U haben einen umlauf gestrichen heute Abend . Weiß jemand wie die Auslastung ist und wie es sich auf die Konkurrenz ausgewirkt hat ? Sicherlich. Der 4U-Abendumlauf war gegen Mittag noch sehr schwach in der Maske belegt. Da war die Streichung offenbar auslastungsbedingt.
Gast Geschrieben 3. September 2015 Melden Geschrieben 3. September 2015 ATC Delay ist bei FR angegeben. Das schreiben die in 90% aller Fälle weil ihnen nichts kreativeres einfällt. Kommt außerdem besser an wenn man die Schuld jemand anderem in die Schuhe schieben kann. Sollten sich mal ein Beispiel nehmen an den Live-Updates von easyJet mit FR24-Integration.
locodtm Geschrieben 3. September 2015 Melden Geschrieben 3. September 2015 Für morgen sieht es aktuell so aus...kannste aber auch selbst abfragen auf der FR-Seite ;-): 04.09 FR CGN-SXF 184/189 1 FR CGN-SXF 176/189 2 FR CGN-SXF 182/189 3 FR CGN-SXF 184/189 4 FR CGN-SXF 184/189 5 FR SXF-CGN 180/189 1 FR SXF-CGN 177/189 2 FR SXF-CGN 177/189 3 FR SXF-CGN 178/189 4 FR SXF-CGN 175/189 5 Wie kann man das denn abfragen?
chris25 Geschrieben 3. September 2015 Melden Geschrieben 3. September 2015 Für morgen sieht es aktuell so aus...kannste aber auch selbst abfragen auf der FR-Seite ;-): 04.09 FR CGN-SXF 184/189 1 FR CGN-SXF 176/189 2 FR CGN-SXF 182/189 3 FR CGN-SXF 184/189 4 FR CGN-SXF 184/189 5 FR SXF-CGN 180/189 1 FR SXF-CGN 177/189 2 FR SXF-CGN 177/189 3 FR SXF-CGN 178/189 4 FR SXF-CGN 175/189 5 Ups. Da hätte man auch selber drauf kommen können :D Vielen Dank für die Zahlen. Ich bin gespannt wie sich die Strecke entwickelt ( vor allem ob AB oder 4U erster nachgeben wird ).
d@ni!3l Geschrieben 3. September 2015 Melden Geschrieben 3. September 2015 Im Zweifel AB. 4U wird durchhalten (müssen), bis die günstigsten EW einspringen um die Slots zu behalten, wohingegen AB kein Geld mehr zu verbrennen hat...
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