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airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Pressemeldung von Ryanair ist aber ja wieder ganz toll. 500 Arbeitsplätze wird man sicherlich dadurch nicht sichern und wie man 500.000 Kunden transportieren will mit max. 364.000 Sitzplätzen (Hab ich fix nachgerechnet) ist mir immernoch ein Rätsel.

Probiers mal mit Ein- UND Aussteigern ;)

Geschrieben

München zeigt aber das Ryanair bei den "grossen" Airports auf ein Problem stösst was sie bei den Wald-Wiesen-Airports nicht hatten: die Slot-Problematik. Expansion und in 25-Minuten rein/raus wird schwer auf den grössten deutschen Airports - CGN ist da (noch) eine Ausnahme.

 

Diesen Sachverhalt hatten wir doch schon, als die Meldung über Gespräche mit MUC verbreitet wurde, hier ausgiebig diskutiert. Und was den turnaround betrifft: Wo ist in Stein gemeißelt, daß man nur in 25 min. drehen kann. Flexibilität ist das Zauberwort bei Ryanair. Der einzige Grund, an dem es in MUC scheitern könnte, wäre die Gebührenfrage. Und damit nicht wieder die uralte Diskussion über angebliche Preisdiktate entsteht: Es dürfte nur um die Frage gehen, nicht für etwas bezahlen zu müssen, was man nicht in Anspruch nimmt. Den Rest erledigen die Controller in Dublin und München.

Probiers mal mit Ein- UND Aussteigern ;)

 

Genau. Und es ist doch manchmal verwunderlich, daß es hier User gibt, die die Grundrechenarten in der Luftfahrt nicht kennen.

Die Pressemeldung von Ryanair ist aber ja wieder ganz toll. 500 Arbeitsplätze wird man sicherlich dadurch nicht sichern und wie man 500.000 Kunden transportieren will mit max. 364.000 Sitzplätzen (Hab ich fix nachgerechnet) ist mir immernoch ein Rätsel.

 

.....und dazu gehört auch, daß es allgemein bekannt ist, daß 1.000 Paxe mit der Schaffung/Sicherung eines Arbeitsplatzes verbunden sind.

Geschrieben

Probiers mal mit Ein- UND Aussteigern ;)

Blöder Fehler. Trotzdem kommen die allermeisten Leute auch wieder zurück.

 

.....und dazu gehört auch, daß es allgemein bekannt ist, daß 1.000 Paxe mit der Schaffung/Sicherung eines Arbeitsplatzes verbunden sind.

 

Diese Formel war mir noch nicht bekannt. Jetzt kenne ich sie.

Geschrieben (bearbeitet)

Angeblich hat Ryanair zudem am gestrigen Montag auch die Slots für den WFP in AMS bestätigt. Dann wird am Donnerstag wohl in Dublin die Strecke DUB-AMS und STN-AMS verkündet. 

Bearbeitet von monsterl
Geschrieben

Travelbook hat wieder das aktuelle Skytrax-Ranking zu den schlechtesten Airlines dieser Welt veröffentlicht. Air Koryo hat wieder erfolgreich seinen Platz verteidigt. Was aber interessant ist, dass z.B. eine Ryanair nur geringfügig besser wahrgenommen wird. Ich bin auch kein Freund dieser "Airline", buche diese daher auch nicht. Was mich aber verwundert ist, wenn die Airline am Markt so schlecht wahrgenommen wird, warum die dann ein Passagierrekord nach dem anderen hinlegen.

 

Das ist doch echt schizophren, einerseits das Produkt verteufeln aber auf der anderen Seite trotzdem weiter fleißig kaufen. Das soll mal einer verstehen. 

 

Hier der Link zum selbst nachlesen:

 

http://www.travelbook.de/service/fluglinien-ranking-die-mieseste-airline-der-welt-kommt-aus-294998.html

Geschrieben

Was mich aber verwundert ist, wenn die Airline am Markt so schlecht wahrgenommen wird, warum die dann ein Passagierrekord nach dem anderen hinlegen.

Discounter und ÖPNV hatten in den letzten Jahren auch diverse Umsatz- oder Passagierrekorde hingelegt, wohl aus den gleichen Gründen wie Ryanair.

Viele von denen wären wohl auch lieber im Bioladen einkaufen gegangen oder in der Businessklasse geflogen, aber man hat sich in den ÖPNV reingequetscht.

Geschrieben

Sommerflugplan ab London, Amsterdam ist nicht dabei!

 

Dafür aber Dublin - Amsterdam

http://corporate.ryanair.com/news/news/15903-dublin-summer-2016-schedule/?market=ie

Oha, das ist doch mal eine Nachricht für Bremen (siehe den Schluß des Artikels):

http://www.airliners.de/ryanair-fluege-innerdeutsch-koeln-bonn-berlin/36630

 

Drei Dinge glaube ich erst, wenn sie tatsächlich umgesetzt sind:

1. Wiederaufnahme der Strecke Bremen-Berlin

2. Wiederaufnahme der Strecke Bremen-Memmingen

3. Wiederaufnahme von Claudio Pizarro in den Kader von Werder (http://www.spiegel.de/sport/fussball/claudio-pizarro-verhandelt-mit-werder-bremen-ueber-rueckkehr-a-1051192.html)

Geschrieben (bearbeitet)

Immerhin nur delay. AB und 4U haben einen umlauf gestrichen heute Abend . Weiß jemand wie die Auslastung ist und wie es sich auf die Konkurrenz ausgewirkt hat ?

Bearbeitet von chris25
Geschrieben

Immerhin nur delay. AB und 4U haben einen umlauf gestrichen heute Abend . Weiß jemand wie die Auslastung ist und wie es sich auf die Konkurrenz ausgewirkt hat ?

 

Für morgen sieht es aktuell so aus...kannste aber auch selbst abfragen auf der FR-Seite ;-):

 

04.09

 

FR CGN-SXF 184/189 1

FR CGN-SXF 176/189 2

FR CGN-SXF 182/189 3

FR CGN-SXF 184/189 4

FR CGN-SXF 184/189 5

FR SXF-CGN 180/189 1

FR SXF-CGN 177/189 2

FR SXF-CGN 177/189 3

FR SXF-CGN 178/189 4

FR SXF-CGN 175/189 5

 

Geschrieben

Immerhin nur delay. AB und 4U haben einen umlauf gestrichen heute Abend . Weiß jemand wie die Auslastung ist und wie es sich auf die Konkurrenz ausgewirkt hat ?

 

Sicherlich. Der 4U-Abendumlauf war gegen Mittag noch sehr schwach in der Maske belegt. Da war die Streichung offenbar auslastungsbedingt.

Geschrieben

ATC Delay ist bei FR angegeben.

Das schreiben die in 90% aller Fälle weil ihnen nichts kreativeres einfällt. Kommt außerdem besser an wenn man die Schuld jemand anderem in die Schuhe schieben kann.

 

Sollten sich mal ein Beispiel nehmen an den Live-Updates von easyJet mit FR24-Integration.

Geschrieben

Für morgen sieht es aktuell so aus...kannste aber auch selbst abfragen auf der FR-Seite ;-):

 

04.09

 

FR CGN-SXF 184/189 1

FR CGN-SXF 176/189 2

FR CGN-SXF 182/189 3

FR CGN-SXF 184/189 4

FR CGN-SXF 184/189 5

FR SXF-CGN 180/189 1

FR SXF-CGN 177/189 2

FR SXF-CGN 177/189 3

FR SXF-CGN 178/189 4

FR SXF-CGN 175/189 5

 

Wie kann man das denn abfragen?

Geschrieben

Für morgen sieht es aktuell so aus...kannste aber auch selbst abfragen auf der FR-Seite ;-):

 

04.09

 

FR CGN-SXF 184/189 1

FR CGN-SXF 176/189 2

FR CGN-SXF 182/189 3

FR CGN-SXF 184/189 4

FR CGN-SXF 184/189 5

FR SXF-CGN 180/189 1

FR SXF-CGN 177/189 2

FR SXF-CGN 177/189 3

FR SXF-CGN 178/189 4

FR SXF-CGN 175/189 5

 

Ups. Da hätte man auch selber drauf kommen können :D

Vielen Dank für die Zahlen. Ich bin gespannt wie sich die Strecke entwickelt ( vor allem ob AB oder 4U erster nachgeben wird ).

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