Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

FR plant ja auch mit recht großzügigen Flugzeiten so das man immer die Möglichkeit hat verlorene Zeit "im Flug" wieder rein zu holen.

Lediglich die abendlichen Randflüge kommen schonmal mit delay rein.

Geschrieben

FR plant ja auch mit recht großzügigen Flugzeiten so das man immer die Möglichkeit hat verlorene Zeit "im Flug" wieder rein zu holen.

Germanwings doch auch. Geben auch nen 1:10-Flug mit 1:30 an. Aber die haben trotzdem gefühlt öfter Delay als FR.
Geschrieben

Lediglich die abendlichen Randflüge kommen schonmal mit delay rein.

Ich kann jedenfalls meine Uhr danach stellen, wenn sie über mein Dach fliegen. Brauch ich selten, da sie fast immer pünktlich sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt ja auch. Wenn ich mir so den Timetable in Köln angucke, ich FR fast immer on time

Da solltest Du öfter FR2508 (CGN-BCN) beobachten, die ist leider viel zu oft verspätet. FR121 (BGY-CGN) ist auch nicht besonders pünktlich.

Bearbeitet von Andy
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist doch eigentlich klar, was da kommt. BFS wird zur Basis und es werden etliche neue Strecken verkündet. Könnte mir gut vorstellen, dass SXF dabei sein wird.

http://www.irishnews.com/business/2016/01/05/news/ryanair-back-in-belfast-and-planning-at-least-six-new-routes-372819/

Berlin wird dabei sein, wenngleich nicht unter den ersten Zielen, die aufgenommen werden.

Bearbeitet von Seljuk
Geschrieben

Do 14.01 auch in Temeswar (Timisoara, Rumänien - TSR) eine Pressekonferenz.

Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass da eine Basis verkündet wird, auch wenn MOL vor einigen Wochen in einem Pressegespräch mit rumänischen Journalisten von "möglichen 4-5 Basen in Rumänien in den nächsten Jahren" gesprochen hat.

Mal sehen ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin gestern das 5te Mal seit Aufnahme der Strecke auf der Route SXF - CGN - SXF unterwegs gewesen. (1x Oktober, 2x Dezember und jetzt 2x im

Januar) und denke also ich kann zumindest etwas zu meiner Überraschung nach 5 Flügen sagen. Kein einziger meiner Flüge hatte über 100 Paxe an Bord.

Also wer denkt, dass es sich hier für Ryanair um Selbstläufer handelt, kann wohl ein wenig Wind aus den Segeln genommen werden. Mein bester Load war am 2ten Flugtag im

Dezember auf SXF - CGN mit 98 Paxen. Gestern war mein Flug FR188 mit 68 Paxen besetzt (bei 73 gebuchten). Also habe ich am Air Berlin Boardinggate mal nach der Auslastung der nahezu Parallelen 16:25 Maschine nach TXL gefragt, welche bei 124 gebuchten lag und nach der Landung in SXF habe ich dann mal Germanwings aus CGN gezählt, die analog zu uns 10 min. versetzt gelandet ist (A319) und selbst dieser Flug war voller als mein Ryanair Flug. Nach 5 Flügen muss ich sagen, dass ich echt überrascht bin und das ich doch, "Ryanair mäßig" mit besseren Loads gerechnet hätte.

Noch dazu das ich den Flug gestern, spontan 20 Stunden vor Abflug übers Internet für 19,99€ all in gebucht habe. Da auch der Verkauf an Bord auf den 5 von mir erlebten Flügen oberschlecht war (gestern war es 1 ganze Cola auf dem gesamten Flieger), bin ich echt mal gespannt wie lange die 3 Carrier auf der Route mit den aktuellen Frequenzen weiterfliegen.

Bearbeitet von Quantum
Geschrieben (bearbeitet)

1. wir haben Winter. Da ist es normal das weniger Leute unterwegs sind. AUCH bei anderen Airlines

2. meine letzten Flüge mit 4U nach SXF hatten unter 30 Leute an Bord.

3. Interessant das du dir den Bordverkauf intensiv anschaust. Läufst du immer dem Personal hinterher und schaust wer so alles was kauft?
4. Das wäre neu, dass das Personal Auslasstungszahlen kommuniziert. Dürfen die meines Wissens nicht

Bearbeitet von RobinHood
Geschrieben (bearbeitet)

Du auf einem solchen Flug hast Du ja Zeit. Vorallem wenn du in der letzten Reihe sitzt und den Flieger quasi im Blick hast. Die Crew ist einmal von vorn nach hinten durchgelaufen mit 1Stop genau in der Reihe vor mir. Daher ist es aufgefallen. Dazu dann auch das passende Gespärch der 4 jungen Damen in der Küche hinter mir, was man zwangsläufig ab einer gewissen Lautstärke in der letzten Reihe hört ^^

Ich habe im übrigen auch nur von dem Schnitt auf meinem Flügen gesprochen, dass dss kein sinnbild für alle Flüge ist, sollte eigentlich klar sein. ;)

Das man am Boarding Gate keine Informationen zu Loads erfährt, mag sein, jedoch wurde mir in all den Jahren, selten, egal wo auf der Welt eine Aussage gänzlich verweigert ;)

Wer nett fragt, erhält in der Regel auch seine Informationen...

Achja und @robinhood - Rubellose wollte übrigens auch keiner ;)

Bearbeitet von Quantum
Geschrieben

zu Punkt 1. Der User vergleicht ja Äpfel mit Äpfeln. Ihm ging es um den Vergleich zu AB und 4u. Und da ist seine Aussage, dass die Auslastungen bei AB und 4U höher waren.

zu Punkt 2. Der User Quantum hat wenigstens von 5 Flugereignissen gesprochen. Sprich, ein wenig repräsentativer als dein 1er Flug mit 4U.

zu Punkt 4. Er berichtet doch von eigenen Erfahrungen. Und als ob es das erste mal wäre wenn ein Mitarbeiter sagen würde, wie viel gebuchte es gäbe...

Geschrieben

Selbstläufer heisst nicht das man die Routen nicht aufbaut..dauert meistens so 1,5-2 Jahre.

Wir reden ja auch über die Jahreszeit mit der schwächsten Auslastung, in der man normalerweise Verluste macht, selbst bei gut eingeführten Strecken.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will auch nochmal kurz anmerken, dass war keine Kritik an FR. Wozu auch? Wenn sie die Strecke fliegen, dich ich gerade benötige, werde ich auch weiterhin in einer irischen 737-800 sitzen. Es war lediglich mal ein Vergleich, da beruflich bedingt, Berlin - Köln und der Preiskampf der jetzt (für mich zum guten) begonnen hat, mir die Möglichkeit zum Vergleich bietet. Nach 4 Flügen binnen 12 Wochen und dem gestrigen 5ten, wollte ich lediglich mal ein kleines Fazit ziehen. Nicht mehr und nicht weniger ;)

Bearbeitet von Quantum