Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Wie war das mit den Zuschlägen? Wenn keine Wahlmöglichkeit,

muß dieser im Flugpreis enthalten sein. Also wenn der Web-Checkin

unumgänglich ist. Und das ist er ja demnach. Schon wieder neue

Abmahnungen in Sicht ...

 

Gruß emdebo

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es zumindestens vorläufig eben doch Alternativen und somit keine Verpflichtung, dass vorab in den Flugpreis einzustellen. Clever nicht wahr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das mit den Zuschlägen? Wenn keine Wahlmöglichkeit,

muß dieser im Flugpreis enthalten sein. Also wenn der Web-Checkin

unumgänglich ist. Und das ist er ja demnach. Schon wieder neue

Abmahnungen in Sicht ...

 

Gruß emdebo

 

In der Tat. Zumindest mit Preisen ab einem Cent, einem Euro etc. WERBEN dürfen sie dann nicht mehr.

 

Wenn sie das einhalten, sehe ich verbraucherschutzrechtlich keine Probleme. Aus welchen Bestandteilen sich der Flugpreis letztlich zusammen setzt, ist ja unerheblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat. Zumindest mit Preisen ab einem Cent, einem Euro etc. WERBEN dürfen sie dann nicht mehr.

 

Eben doch, weil laut FR "Aktionen" ausgenommen sind. Bei der 0,01 € Aktionen wird man also weiterhin keine Web-Check-In Gebühr zahlen.

 

Schon klar.

 

Entscheidend ist, dass zum Preis, mit dem das Produkt beworben wird, auch tatsächlich geflogen werden kann.

 

Wen Sie mit einem Cent werben und die Gebühr nicht erheben, ist ja alles wie jetzt.

 

Wollte nur sagen, dass das verbraucherschutzrechtlich kein Problem ist, wenn sie nur nicht mit Dingen werben, die sie nicht leisten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es gibt ja anscheinend keine KOSTENFREIE Alternative

 

Zumindest noch bis zum 01.05. (Handgepäck, online-CI).

Spätestens ab Phase III macht eine Gebührenstaffelung für den CI-Modus überhaupt keinen Sinn mehr, sondern nur noch für die Aufgabe von Gepäck.

Wir werden dann ein neues Gebührenmodell vorgestellt bekommen.

In der PM ist dazu ja auch noch nichts gesagt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache es gibt keinen Hahntaler.

 

Und das Thema Jobmotor FR ist dann wohl auch ein anderes.

 

Dann kommt wohl der Taler doch?! Oder wie soll sonst der Airport noch Gewinn erzielen können? Das Druckmittel mit den Arbeitsplätzen fällt ja jetzt flach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache es gibt keinen Hahntaler.

 

Und das Thema Jobmotor FR ist dann wohl auch ein anderes.

 

Dann kommt wohl der Taler doch?! Oder wie soll sonst der Airport noch Gewinn erzielen können? Das Druckmittel mit den Arbeitsplätzen fällt ja jetzt flach!

 

Der Hahn-Taler ist definitiv vom Tisch ! Das war marketingmäßig wohl der grösste Schuss in den Ofen für den HHN. Ich kann doch meine Kunden, welche nunmal in erster Linie aufgrund der günstigen Flugpreise vom Hunsrück abfliegen nicht und dann auch noch so offensichtlich über die Hintertür mit einem Zusatzobolus zur Kasse bitten. Da fliegt man doch lieber gleich mit 4U oder X3 von CGN oder STR. Man hat sich halt in zu grosse Abhängigkeit von FR begeben. Ist ja nichts neues. Ich bin in der vergangenen Woche auch mal wieder mit FR ex HHN geflogen und hatte den Eindruck, als würden die Paxe jetzt massiv in puncto Gepäck zur Kasse gebeten. Null Toleranz bei 10 kg +x, wobei ich mit meinem 10,1 kg schweren Trolley auf Nachfrage nach meinem Flugziel (FAO) und Dauer (1 Woche) noch Gnade vor Recht gefunden habe. Frauen mit Handtasche: Umpacken oder nachzahlen. Ich schätze mal jeder/jede zweite/dritte Pax wurde erstmal zurückgeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in SXF habe ich in der letzten Woche gesehen, wie zumindest die Handgepäcksstücke von Ryanair-Paxen vor der Security in die entsprechenden Rahmen gesteckt wurden zwecks Größenüberprüfung. Das ist ja im Prinzip alles korrekt, und der Billigheimer hat es halt mit Fassung zu tragen oder wird beim nächsten Mal jemand anderem das 5€-Schnäppchen überlassen.

Aber auch Ryanair ist doch auf "Normalzahler" und spätbuchende Vollzahler angewiesen, wenn vielleicht auch weniger als andere Airlines. Als solcher würde es mir einfach extrem sauer aufstoßen, wenn man von mir verlangen würde, meine Netbooktasche oder meine Handtasche in meinen Rucksack oder Trolley zu stopfen, weil das die speziellen Ryanair-Vorschriften so vorsehen. Sowas bleibt doch im Kopf hängen. Und schwupps, ist der Vollzahler wieder weg. Ich wundere mich, dass Ryanair es dennoch schafft, immer noch eins draufzulegen an Spitzfindigkeiten ohne dass ihnen die Passagiere in Scharen davonlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja "geil" :

 

Steigst als Letzter ein, es sind insgesamt noch 10 Reihen frei, aber die ersten 6 und die letzten 4 sind wie immer sinnfrei geblockt und der einzige Platz ist der am Notausgang. Flugs steht der kleine Gartenzwerg names Pablo vor Dir mit der CC-Ratsche und strahlt Dich an und verlangt von Dir im bestem Ryanair-Kauderwelsch 25 Ocken...

 

Spätestens da würde sich mir die flache Hand zu Fast ballen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber alleine, daß man sich dafür die Mühe macht, so eine zu entwerfen, sagt schon einiges aus.

 

Ich bin ja echt mal auf den ersten Crash mit Toten gespannt - sicher gibt's die Leichen dann nur für ne Provision von 2500,- € zurück.

 

Aber nur zuzüglich einer Reinigungsgebühr für das durch Körperflüssigkeiten verunreinigte Wrack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In DUB wird weiter reduziert

 

http://www.ryanair.com/site/EN/news.php?yr...y=gen-en-160309

 

Nur noch 17 Flieger zum Sommer, DUB-BSL wird gestrichen

...was laut Ryanair natuerlich nichts damit zu tun hat, dass die Nachfrage generell gesunken ist (jetzt, wo viele Gastarbeiter eben nicht mehr permanent zwischen Osteuropa und Irland pendeln - weil's in Irland keine Jobs mehr gibt), sondern alles mit den 10€, die seit kurzem an zusaetzlicher Steuer faellig werden. Wobei natuerlich jeder weiss, dass bei Ryanair 10€ zusaetzlich jederzeit als Kreidtkartenzahlungsgebuehr faellig werden koennen - pro Flug, selbst wenn man mehrere Fluege gleichzeitig bucht und zahlt...

Isch koennt misch schon widder uffregge... daemlicher Polemiker MOL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal habe ich den Eindruck, FR wird hier mit einer Staatslinie und MOL mit einem Minister verwechselt.

 

JEDES große Unternehmen hat seine eigene, ganz persönliche Öffentlichkeitsarbeit. Die von FR ist reichlich aggressiv. Das darf man ruhig kritisieren.

 

Aber dass Betriebe ihre unternehmerischen Entscheidungen nach Außen BELIEBIG verkaufen, ist nun wirklich nichts Außergewöhnliches. Das machen praktisch alle. Und bis zu den Grenzen des Betruges hin, ist das auch legal.

 

Ist doch albern anzunehmen, MOL schulde uns über unternehmerische Entscheidungen Rechenschaft. Hier also von "Polemik" oder "Moral" zu sprechen, empfinde ich als etwas am Thema vorbei.

 

Auch hier gilt also: Nicht ärgern, nur wundern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...