Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Manchmal habe ich den Eindruck, FR wird hier mit einer Staatslinie und MOL mit einem Minister verwechselt.

Manchmal habe ich den Eindruck, MOL verwechsele sich und Ryanair selbst damit.

 

JEDES große Unternehmen hat seine eigene, ganz persönliche Öffentlichkeitsarbeit. Die von FR ist reichlich aggressiv. Das darf man ruhig kritisieren.

 

Aber dass Betriebe ihre unternehmerischen Entscheidungen nach Außen BELIEBIG verkaufen, ist nun wirklich nichts Außergewöhnliches. Das machen praktisch alle. Und bis zu den Grenzen des Betruges hin, ist das auch legal.

Nur weil es nicht illegal ist, muss man es noch lange nicht gut finden.

 

 

Ist doch albern anzunehmen, MOL schulde uns über unternehmerische Entscheidungen Rechenschaft. Hier also von "Polemik" oder "Moral" zu sprechen, empfinde ich als etwas am Thema vorbei.

Wenn sich Manager oeffentlich ueber politische Entscheidungen aeussern und dabei gezielt versuchen, einen bestimmten Eindruck zu erzeugen, bzw. bestimmte politische Handlungsweisen durchzusetzen, finde ich es durchaus legitiim, von Polemik und Moral zu sprechen, denn genau darum geht es.

Einerseits ist es nach meinem Verstaendnis durchaus eine moralische Frage, wie sich MOL oeffentlich aeussert (gilt auch fuer andere Manager, sagen wir Wiedeking - aber hier ist MOL das Thema), andererseits ist die Art und Weise in der er sich in diesem Fall (und in einigen anderen zuvor) aeussert eindeutig polemisch. Das ist ganz unabhaengig davon, ob sich hier ein Manager, Politiker oder Landwirt aeussert.

 

Polemik, die:

[1] öffentlicher, meist scharfer und unsachlicher Meinungsstreit im Rahmen politischer, literarischer oder wissenschaftlicher Diskussionen.

[2] unsachlicher Angriff

 

Wichtig ist nicht die Person oder ihre Stellung, sondern die Tatsache, dass es oeffentlich geschieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JEDES große Unternehmen hat seine eigene, ganz persönliche Öffentlichkeitsarbeit. Die von FR ist reichlich aggressiv. Das darf man ruhig kritisieren.

Na ja aggressiv trifft es nur zum Teil, es ist so, als ob einer vom Bau eine Airline leitet. Seine PR und sein Getue ist manchmal einfach nur primitiv und nicht seiner sozialen Stellung ensprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JEDES große Unternehmen hat seine eigene, ganz persönliche Öffentlichkeitsarbeit. Die von FR ist reichlich aggressiv. Das darf man ruhig kritisieren.

Na ja aggressiv trifft es nur zum Teil, es ist so, als ob einer vom Bau eine Airline leitet. Seine PR und sein Getue ist manchmal einfach nur primitiv und nicht seiner sozialen Stellung ensprechend.

 

 

Er spricht so wie seine Zielgruppe, das sind auch eher Leute vom Bau als Schlippsträger und Investmentbanker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1. Weihnachtsfeiertag im letzten Jahr war für dieses Forum ein denkwürdiger Tag.

Warum?

Ist doch klar: Gregor 777 hat sich an diesem Tag hier angemeldet und in 49 Beiträgen bis jetzt keinen einzigen vernünftigen Satz zustande gebracht.

Das soll ihm doch mal jemand nachmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1. Weihnachtsfeiertag im letzten Jahr war für dieses Forum ein denkwürdiger Tag.

Warum?

Ist doch klar: Gregor 777 hat sich an diesem Tag hier angemeldet und in 49 Beiträgen bis jetzt keinen einzigen vernünftigen Satz zustande gebracht.

Das soll ihm doch mal jemand nachmachen.

 

Und ich dachte schon, es hätte nur mich erwischt.

 

Bist du nur mies drauf, oder tatsächlich so ein arrogantes A.?

 

Mal im Ernst: Wenn du schon seine 48 Beiträge vorher nicht mochtest, warum tust du dir dann noch einen weiteren an?

 

Vermutlich bloß, um dann so einen Kommentar loswerden zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1. Weihnachtsfeiertag im letzten Jahr war für dieses Forum ein denkwürdiger Tag.

Warum?

Ist doch klar: Gregor 777 hat sich an diesem Tag hier angemeldet und in 49 Beiträgen bis jetzt keinen einzigen vernünftigen Satz zustande gebracht.

Das soll ihm doch mal jemand nachmachen.

 

Ist ein alter Bekannter. 4U406 alias Christian M. aus dem schönen http://www.ostvest.de/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und aaspere ist einer jener verantwortungsvollen Menschen aus der Finanzbranche, die mal eben unseren Wohlstand mit Gier und fehlender Ethik verzockt haben. Daher die Reaktion, weil er sich als "Schlipsträger" auf denselben getreten fühlte und seine mangelnde Sozialkompetenz an dieser Stelle einmal mehr zu Schau trug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nue zielen sind:

 

 

 

- Almeria LEI (South Spain) - Beziers Cap´d Agde BZR (S France)

- Bratislava-Wien BTS (Slovkia)

- Ibiza IBZ (South Spain)

- Krakau KRK (Poland)

- Lamezia Terme SUF (South Italy)

- Turin TRN (North Italy)

- Valladolid VLL (North Spain)

- Zadar ZAD (Croatia)

 

Quelle: www.sgniederrhein.net (ist die website von die spotters in Weeze. Die haben taglich neuigkeiten. :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern durfte ich ONAIR auf dem Weg nach PMI testen,und war angenehm überrascht.Qualität und Geschwindigkeit voll ok,beim

Preis muß ich noch auf die Rechnung warten...

 

Wieso postest du das hier? Naja, nach PMI fliegt ja auch HHI!

 

O'Leary hat ggü. der Presse in Madrid angekündigt, dass die Toilettengebühr kommen werde. Auch weitere Gebühren (u.a. eingegangene Vorschläge) werden kommen, wie bspw. eine Gebühr für das Toilettenpapier.

 

ACHTUNG!

 

Man kann jetzt über die "zukünftigen" Gebühren abstimmen, ganz klar der Favorit ist der erste!:

 

http://mail.ryanairmail.com/subscribe/survey?f=10

 

http://www.ryanair.com/site/DE/news.php?yr...y=gen-en-080409

 

€1 for toilet paper – with O’Leary’s face on it,

€2 “corkage” fee for passengers who bring their own food,

€5 annual subscription to access Ryanair.com,

€3 to smoke in a converted toilet cubicle,

Excess fees for overweight passengers based on body mass index.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auch ab Zweibrücken nach London:

 

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682...3549042/m5a2su/

 

....neuer Tiefpunkt für die Strecke: der Load lag im März 09 bei grottigen 36%.

 

Aber in HHN ist es derzeit auch nicht besser: MAN mit 47%, PIK mit 42% und BHX mit 41% Load.

 

Und das, obwohl fast auf jedem Flug Plätze VERSCHENKT wurden... Und selbst die Plätze, die noch was gekostet haben, waren allesamt spottbillig... Wie lange die Strecke wohl noch existiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...