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Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Als letztens schon mal die TCUK-76er eingesetzt wurden, gab es halt einfach für die C- und Y-Class-Kunden invol. Downgrades.

 

Dafür wurde versucht, möglichst allen Premiumkunden mehr Platz vorne zu bieten und der Service war meines Wissens nach auch für alle Paxe zur Entschuldigung auf einem besseren Niveau.

 

@derflo95: Wann fliegst du denn?

Di, 29.11. MUC-PUJ auf DE2246

Regulär glaube ich auch an keine UK-Maschine dadrauf, aber angesichts der aktuellen Ausfälle isses ja schon im Rahmen der Möglichkeiten ;)

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Die CS-TQW soll eine Business/Economy-Bestuhlung haben - richtig! Ich denke aber, dass das Produkt nicht dem der DE entspricht und sie daher die Business als Premiumeco verkaufen. Auf jeden Fall haben die Gäste Anspruch auf Entschädigung.

 

Mal eine andere Frage, haben die TC UK Maschinen eine 2-4-2 Bestuhlung in der Economy, oder 2-3-2?!

Bearbeitet von debonair
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Morgen auf FRA-SEZ CS-TQW. Leider müssen meine Business Gäste mit der Premium Eco vorlieb nehmen. Ich dachte bei Hifly gibt es nur Business und Eco?!

 

Hifly Business wird bei CFG zur Y - 

Die CS-TQW soll eine Business/Economy-Bestuhlung haben - richtig! Ich denke aber, dass das Produkt nicht dem der DE entspricht und sie daher die Business als Premiumeco verkaufen. Auf jeden Fall haben die Gäste Anspruch auf Entschädigung.

 

Mal eine andere Frage, haben die TC UK Maschinen eine 2-4-2 Bestuhlung in der Economy, oder 2-3-2?!

2/3/2 und 2/4/2 je nach dem welcher Flieger 767/A330 - jeweils - Y & M Versionen

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Wenn man hier so einiges über die Störanfälligkeit der 767 liest und hört, dann habe ich letzten Monat mit einer Reise nach YVR wohl Glück gehabt. Sowohl Hinflug, mit D-ABUB, als auch der Rückflug, mit D-ABUA, gingen zügig und ohne Probleme über die Bühne.

War mit der ABUA grad in Las Vegas. Mich hat es sehr gewundert, dass dieses 24 Jahre alte Flugzeug innen komplett neu war, das nur 15 Jahre alte Modell auf dem Rückflug aber nicht. Da gab es keine LED-Beleuchtung und die Bins waren auch nicht so designed wie in der renovierten Version.

 

Auf dem Hinflug war die witzige Art der Durchsagen ja echt mal was anderes. Aber auf dem Rückflug mit der selben Besatzung kamen haargenau sie selben Sprüche! Also nix spontan und witzig, sondern leider einstudierte Floßkeln

Bearbeitet von Koelli
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Gibt es für den Rückzug aus Berlin schon eine Quelle?

Angesichts der harten Konkurrenz in Schönefeld durch Easyjet und Ryanair (die gerade erst PMI und die vier Kanareninseln neu aufgenommen haben), will man da wohl kein weiteres Geld verbrennen. Condor hatte da in letzter Zeit auch sehr viele Angebot ab Berlin (für 19 € auf Griechische Inseln, für 49 Euro auf die Kanaren), wo man sich als PAX freut, das Unternehmen aber definitiv Geld verbrennt.

Und die Reiseziele, die Easyjet und Ryanair aus Gründen der Streckenrechte nicht anfliegen dürfen (Türkei, Ägypten) laufen ja momentan auch sehr bescheiden.

Bearbeitet von 101er
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kann das auch mit dem dann (so Gott will) eröffneten BER zusammenhängen,wo ja dann in SXF auch alles startet,was jetzt noch in TXL ist ? Also man nicht nur vor FR und EZY "wegrennt" ,sondern sich auch mit all den anderen keinen ruinösen Preiskampf liefern will ? Hängt auch sicher mit Charterkontingenten zusammen. Wenn jetzt noch Veranstalter einen Teil in TXL und einen Teil (bei Condor) in SXF buchen,können die dann mit komplett-Maschinen sicher noch besser kalkulieren. Und das müssen dann noch nicht mal in BER stationierte sein,die könnten dann auch aus den Urlaubsländern stammen...

Bearbeitet von Gast
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Nein,FR und EZY sind einfach schon zu etabliert in Berlin.DE macht es schon richtig.Es wäre einfach weiter Geld verbrennen.Und das Kurz/Mittelstreckengeschäft ist ja bei DE eh nicht mehr das,wo auch mal was hängen blieb.Die Zeiten und Gegebenheiten haben sich geändert.Und der eiskalte Wind der LCC weht hier richtig straff.Zumal jetzt nach Ankündigung von FR jetzt auch noch Pauschalreisen zu basteln wirds wieder enger.

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Die Berliner Mitarbeiter werden gerade im Ungewissen über Ihre Zukunft gelassen !!!!

Für ein Unternehmen mit sovielen Awards ein Armutszeugnis !!!!

Weil ja auch kein Unternehmen in Berlin Crews sucht ne...

Die werden schon zu anderen Standorten mitgenommen. Im Prinzip sind die ja auch oft darauf eingestellt mal die Basis zu wechseln.

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Es sind nicht nur Crews in SXF !

Wir reden hier ja auch noch von Technik und Verwaltung. Und da sieht es in Berlin schlecht aus.

 

Das Problem bei der Technik ist, dass man nur eine Handvoll Orte hat, wo man arbeiten kann. Das verstärkt natürlich die Ungewissheit. Und selbst wenn die Condor den Mitarbeitern einen Job in FRA, MUC oder DUS anbietet, ist das bestimmt nicht für jeden eine Option.

 

Zur Zeit ist der Markt für lizensiertes Personal sowieso schon verdammt klein geworden, zumindest in Deutschland und mit vernünftigen Gehalt.

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