Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Luk009:

Fliegen die Maschinen dann eigentlich mit Thomas Cook Balearics Besatzung oder kommt die dann auch von den Belgiern? 

Die Belgier gibt es seit letztem Herbst nicht mehr. Kabine wird von Thomas Cook Crewing Company per Arbeitnehmerüberlassung gestellt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der Suche nach aktuellen Online Check-In Erfahrungen mit Condor / Europastrecke. Ich habe für drei Personen den Light-Tarif ohne Gepäck und sonstigen Schnickschnack gebucht. Ist es immer noch so, dass beim Online Check-In die Plätze vom System zugeteilt werden? Wo ich sitze wäre mir egal, es wäre aber natürlich schön wenn man gemeinsam sitzen würde.

 

Daher die konkrete Frage an Leute, die kürzlich mit Condor geflogen sind: Wie war das bei Euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb HAM67:

Ich bin auf der Suche nach aktuellen Online Check-In Erfahrungen mit Condor / Europastrecke. Ich habe für drei Personen den Light-Tarif ohne Gepäck und sonstigen Schnickschnack gebucht. Ist es immer noch so, dass beim Online Check-In die Plätze vom System zugeteilt werden? Wo ich sitze wäre mir egal, es wäre aber natürlich schön wenn man gemeinsam sitzen würde.

 

Daher die konkrete Frage an Leute, die kürzlich mit Condor geflogen sind: Wie war das bei Euch?

Immer Sitzplatzreservierung gemacht, von dem her kein Thema :)

 

Aber soweit möglich, versucht das System euch zusammenzusetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HAM67:

dass beim Online Check-In die Plätze vom System zugeteilt werden?

Wird jetzt auch konsequent am Flughafen Check-In so umgesetzt - alle Check-In-Agenten haben die Anweisung erhalten, explizit bei der Thomas Cook Group keine Sitzplätze mehr zu selektieren sondern nur noch die Präferenz Gang/Fenster anzugeben und dann entscheidet Altea.

Damit will man sich die Pax zu mehr Sitzplatzreservierungen erziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/condor-partner/fluege-mit-condor-partner-airlines.jsp

Noch etwas interessantes wie ich finde - SMALL PLANET ist nicht mehr als "Partner"-Airline gelistet. Eine Idee warum 5P so kurzfristig vor dem Sommer aus dem Programm genommen wurde? Wer wird die Kapazitäten ab CGN (neben GetJet) ersetzen?

Neu dafür GetJet ab LEJ/CGN mit B737-400 - lt. GetJet Homepage op. by Grand Cru Airlines...

 

 

Bearbeitet von debonair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, weiß jemand, warum die D-ABUC gestern (04. auf 05. Mai) auf Toronto-Frankfurt kurz in Birmingham Station gemacht hat? Und vorher statt nach Toronto erst nach Detroit?

Das scheint ja ein "interessanter" Nordamerika-Umlauf der Maschine gewesen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb medion:

Und vorher statt nach Toronto erst nach Detroit?

Das sieht für mich nach einer Diversion wegen Wetter aus. Toronto hat zur Ankunftszeit der D-ABUC zum Teil Wind mit 47 kts. und Böen bis 64 kts. im METAR drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flug DE1679, durchgeführt von Partner Airline Privilege Style mit Boeing 752 EC-ISY,
von Corfu nach Leipzig landete wegen Kabinendruckverlust im italienischen Brindisi zwischen:

http://avherald.com/h?article=4b833143

Die gestellte Ersatzmaschine der Privilege Style EC-HDS hatte am Vortag in Leipzig
wegen eines Hydraulikschadens schon eine rund 24-stündige Verspätung
auf der Route Leipzig - Heraklion DE 1652 verurusacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 03/05/2018 at 10:19 AM, emdebo said:

Small Planet hat offiziell am Flughafen Köln-Bonn eine Basis eingerichtet und fliegt offenbar für FTI-Touristik. Ob das daran liegt?

https://www.ksta.de/wirtschaft/ferienziele-neue-airline-am-flughafen-koeln-bonn-30099334

Möglich - aber der SMALL PLANET-Rausschmiß scheint ein großes Loch bei DE gerissen zu haben, immerhin waren es 2Maschinen - und von GetJet op. by GrandCru kommt nur Eine und dann auch noch mit weniger Sitzen!

Mittlerweile steht bei einigen Abflügen (speziell CGN) wird von "Partner-Airline" ausgeführt - ohne den Partner zu nennen! Ich denke DE sucht noch Ersatz für die zweite Small Planet Maschine...

Condor sollte doch gewußt haben, dass SMALL PLANET auch für die Konkurrenz fliegt (z.B. FTI, alltours). Haben vielleicht die Maschinen oder das Unternehmen nicht die Anforderungen an DE erfüllt?! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GetJet hat zur Zeit zwei Maschinen für Condor im Einsatz, die LY-GTW und die LY-CGC. Erstere fliegt von Köln aus den Palma-Shuttle, letztere wird quer Beet eingesetzt. Die letzten Tage von Hannover, Düsseldorf und Frankfurt aus und soll heute Nachmittag wieder nach Hannover gehen von Düsseldorf aus. Als Ersatz für Small Planet nach Köln ist die LY-VEB aus Hannover gekommen. Diese wird in Hannover wohl durch die OO-TCT ersetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit Thomas Cook Aviation? Mir scheint, da sind bisher nur 2 Maschinen im Einsatz. Sollten das nicht 5 oder 6 werden? Bei Career.aero sind auch gerade wieder Stellenausschreibungen für FOs drin. Ob dort wohl auch noch Personal fehlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Airliner News ist zu lesen,das Condor im Winter (wieder seit Jahren)  PMI bedienen wird. Sind dazu schon Flughäfen benannt ? Und macht das Condor selbst,oder mit den in PMI stationierten Maschinen von TC Balearic ? Letzten Winter hat Condor ja Flüge von AB/Niki  ex CGN und MUC übernommen. Knüpft man daran an,und was wären die anderen Airports ? Wenn TC Balearic zum Einsatz kommt, könnten selbst Airports ohne eigene Stationierung davon profitieren . Im Winter hat Condor eigene Maschinen noch in FRA,HAM,DUS und LEJ . Fehlt ein 7. Airport...

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EDCJ:

In den Airliner News ist zu lesen,das Condor im Winter (wieder seit Jahren)  PMI bedienen wird. Sind dazu schon Flughäfen benannt ? Und macht das Condor selbst,oder mit den in PMI stationierten Maschinen von TC Balearic ? Letzten Winter hat Condor ja Flüge von AB/Niki  ex CGN und MUC übernommen. Knüpft man daran an,und was wären die anderen Airports ? Wenn TC Balearic zum Einsatz kommt, könnten selbst Airports ohne eigene Stationierung davon profitieren . Im Winter hat Condor eigene Maschinen noch in FRA,HAM,DUS und LEJ . Fehlt ein 7. Airport...

DUS/FRA/HAM täglich

HAJ/MUC 567

LEJ/STR 67

mit jeweils dem dort stationiertem Gerät (lieber 2 Legs am Tag als sich die Ränder eckig zu stehen...bevor da jetzt wieder ein "wäre es nicht besser..." kommt.)

Balearics wurde gegründet um u.a. flexibel für andere TC Gesellschaften fliegen zu können. Heißt, die Flieger werden wohl weniger in Spanien gebased sein. Sieht man ja bereits diesen Sommer. 

Am ‎07‎.‎05‎.‎2018 um 11:24 schrieb SKS67:

Was ist eigentlich mit Thomas Cook Aviation? Mir scheint, da sind bisher nur 2 Maschinen im Einsatz. Sollten das nicht 5 oder 6 werden? Bei Career.aero sind auch gerade wieder Stellenausschreibungen für FOs drin. Ob dort wohl auch noch Personal fehlt?

Es ist gerade einmal Saisonstart. ;-)  Es werden 5 werden. 3 in DUS, 2 in LEJ.

Am ‎02‎.‎05‎.‎2018 um 23:09 schrieb Lucky Luke:

Wird jetzt auch konsequent am Flughafen Check-In so umgesetzt - alle Check-In-Agenten haben die Anweisung erhalten, explizit bei der Thomas Cook Group keine Sitzplätze mehr zu selektieren sondern nur noch die Präferenz Gang/Fenster anzugeben und dann entscheidet Altea.

Damit will man sich die Pax zu mehr Sitzplatzreservierungen erziehen.

und wenn nun eine Familie nicht getrennt sitzen will?  Die Kabinencrew wird's schon richten? Problem verschoben und Delaycode geht auf die Kabine?  Mahlzeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb longleg:

DUS/FRA/HAM täglich

HAJ/MUC 567

LEJ/STR 67

mit jeweils dem dort stationiertem Gerät (lieber 2 Legs am Tag als sich die Ränder eckig zu stehen...bevor da jetzt wieder ein "wäre es nicht besser..." kommt.)

Balearics wurde gegründet um u.a. flexibel für andere TC Gesellschaften fliegen zu können. Heißt, die Flieger werden wohl weniger in Spanien gebased sein. Sieht man ja bereits diesen Sommer. 

 

Aha, STR ist der 7. Airport. Hätte ich nun gar nicht damit gerechnet,weil man doch extra zum Betreiben von STR-PMI (im Sommer) einen Subcharter dort hingestellt hat. Oder hat man im Winter eine eigene Maschine da  (A320 ) ? Und CGN ist raus im Winter 18/19. Nun ja,den Ersatz für Niki (Winter 17/18) hatte man da ja auch mit Subcharter bedient.

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG, 2 Stunden Delay, na das ist natürlich dramatisch.

 

Nur mal als Vergleich: Condor durfte/musste letzten WFP einen DWC-Rückflug 5h delayen, weil der Kapitän seinen f*cking Pass im Hotel verloren hat. Auch hat man eine Ersatz-757 an den deutschen Airport geferried, wo jetzt die DWC-757 gefehlt hat um einen Tagesumlauf zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2018 um 21:44 schrieb HAM67:

Ich bin auf der Suche nach aktuellen Online Check-In Erfahrungen mit Condor / Europastrecke. Ich habe für drei Personen den Light-Tarif ohne Gepäck und sonstigen Schnickschnack gebucht. Ist es immer noch so, dass beim Online Check-In die Plätze vom System zugeteilt werden? Wo ich sitze wäre mir egal, es wäre aber natürlich schön wenn man gemeinsam sitzen würde.

 

Daher die konkrete Frage an Leute, die kürzlich mit Condor geflogen sind: Wie war das bei Euch?

 

Da ich jetzt meinen Flug hinter mir habe - hier direkt die Situation von mir:

 

Eingecheckt habe ich zeitig mit Beginn der Online Check-In Möglichkeit. Alle Personen aus der Buchung wurden vom System zusammen gesetzt, eine Auswahl war in der Tat nicht möglich. Keine Strafplätze sondern ganz normal im mittleren Bereich des Flugzeugs. Also alles in Ordnung und so wie erhofft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2018 um 16:24 schrieb HAM67:

 

Da ich jetzt meinen Flug hinter mir habe - hier direkt die Situation von mir:

 

Eingecheckt habe ich zeitig mit Beginn der Online Check-In Möglichkeit. Alle Personen aus der Buchung wurden vom System zusammen gesetzt, eine Auswahl war in der Tat nicht möglich. Keine Strafplätze sondern ganz normal im mittleren Bereich des Flugzeugs. Also alles in Ordnung und so wie erhofft

Flug AYT-HAJ, ohne Online Check-In, trotz Wunsch beim Check-In Zwei Plätze nebeneinander am Fenster, zwei Gangplätze bekommen. Andere Familen/Paare wurden komplett auseinander gesetzt, obwohl die Maschine nur zu 80% gefüllt war und komplette Sitzreihen frei waren. Ob das ganze an den Leuten am Check-In gelegen hat, oder von Condor so vorgegeben ist, weiß ich nicht. Die sehr nette VLM Crew hat das ganze dann an Bord geregelt, was die anwesende Condor Flugbegleiterin jedoch garnicht gerne gesehen hat. 

Bearbeitet von Luk009
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2018 um 23:09 schrieb Lucky Luke:

 

Damit will man sich die Pax zu mehr Sitzplatzreservierungen erziehen.

AHA,Kunden muß man erziehen,nicht gewinnen.

Hab ich bisher nicht gelernt,das man Kunden "erziehen" muß

Bin ich zu alt für die Welt ,um das noch verstehen zu müssen ? Gerade Condor- DER Pauschalreiseveranstalterflieger !

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...