debonair Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Geschrieben 30. Oktober 2007 >>>Haben die tatsächlich `ne Flugbegleitung an Bord? Noe. Das liest sich aber ganz anders bei LTU... http://www.ltu.de/docs/de/internal/fleet/d..._228/index.html Sitze: 15 Economy Flugdeckbesatzung: 2 Kabinenbesatzung: 1
berlinflyer Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Geschrieben 30. Oktober 2007 .. na da bin ich mal gespannt wenn AB die Do als Zubringer für die "hubs" nutzen will.... im schlimmsten Fall 15 Umsteiger gen PEK oder USA mit entsprechend Gepäck... kenn mich zwar nicht so richtig mit den Leistungsdaten der Do aus aber wenn es schon mit unter Gewichtsprobleme beim CanadairJet oder auch der ATR gibt dann doch bestimmt bei dem "Spielflugzeug" erst recht oder?
medion Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Geschrieben 31. Oktober 2007 was soll die kabinenbesatzung denn da tun?? die kühltasche öffnen?? wenn sie es ernst meinen mit dem konzept, dann trauen sie sich wohl nicht, kabinenbesatzung 0 zu schreiben! wir wollen doch nicht hoffen, dass zukünftig eine von den 'motivierten' ltu-senionerinnen einen sitz blockiert;-) umso wahrscheinlicher dass es im sommer schon vorbei ist mit den slot-platz-halter-flügen. es wundert ja sowieso, jahrelang wird rumgejault, man hätte direkt den nächsten jet in dus, wenn man nur slots bekommen würde, und auf einmal fliegen "kleine" maschinen sinnlose strecken!!
TobiBER Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Geschrieben 31. Oktober 2007 Hey.....Finger weg, daß sind meine Stullen im Brotkorb......*gg*
medion Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Geschrieben 31. Oktober 2007 ja, und die "stullen" sind super, und im übrigen auch nicht abgezählt (gewesen...) aber lgw in der gewohnten form ist ja wohl geschichte.
Lockheed Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Geschrieben 31. Oktober 2007 Eigentlich schade. War eine nette, unkomplizierte Art zu reisen und hinsichtlich Fluggerät in Europa eine fast einmalige Sache.
debonair Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Geschrieben 31. Oktober 2007 wenn sie es ernst meinen mit dem konzept, dann trauen sie sich wohl nicht, kabinenbesatzung 0 zu schreiben! Naja, am Anfang gab es auch einen Sitzplan auf der Seite, der ist nun weg... ;-(( PS: Frage mal am Rande, was ist der beste Sitz in der DO228?
Charliebravo Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Geschrieben 31. Oktober 2007 Frage mal am Rande, was ist der beste Sitz in der DO228? Hängt von der genauen Kennung der Maschine ab, da z.B. die Fenster etwas anders ausgeführt sind und wie hungrig und durstig Du bist - s. weiter vorne im Thema.
Nosig Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Geschrieben 31. Oktober 2007 Erste Passagierreihe= zweite Reihe direkt hinter den Piloten. Du kannst deren Cockpitanzeigen mitlesen und vorne mit rausgucken.
Sickbag Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Geschrieben 31. Oktober 2007 Das ist zwar meistens der Ablageplatz fuer Maentel und Koffer der Piloten sowie den Broetchenkorb und die Thermoskanne, wenn man freundlich fragt, wird aber Platz geschaffen.
DennisT Geschrieben 6. November 2007 Melden Geschrieben 6. November 2007 Aber gut anlaufen tut´s zumindest auf der Strecke von Hannover nach Düsseldorf nicht. Gestern zunächst HE6283 von HAJ nach DUS mit einer Landung um 22:40 Uhr (statt 16:20 Uhr), das macht mal glatt 6:20h Verspätung. Heute morgen geht es weiter, HE6279 von HAJ nach DUS, planmäßige Ankunft in DUS 08:00 Uhr wird nun um 16:15 Uhr erwartet. Das sind dann 8:15h. Da kann man in die DB, ins Auto oder ganz schnell laufen, aber der Sinn und Zweck, Anschlussflüge zu feedern, wird doch sicher klar verfehlt.
Lockheed Geschrieben 6. November 2007 Melden Geschrieben 6. November 2007 Was ist denn da los? Technische Defekte?
touchdown99 Geschrieben 6. November 2007 Melden Geschrieben 6. November 2007 Vielleicht werden einfach Flüge zusammengelegt. Dürften noch nicht allzu viele Leute auf den erst vor vier Wochen oder so angekündigten Flügen gebucht sein.
Sabo Geschrieben 6. November 2007 Melden Geschrieben 6. November 2007 Mit SCN war`s zumindestens gestern Abend dasgleiche...4,5 Stunden Delay
touchdown99 Geschrieben 6. November 2007 Melden Geschrieben 6. November 2007 Vielleicht finden die Piloten unter Mein-Gott-Walter-mäßigen VFR die neuen Flughäfen noch nicht ohne Probleme :-) ?
Tu204 Geschrieben 6. November 2007 Melden Geschrieben 6. November 2007 Die HE-Operations laufen absolut smooth, gibt auch nicht allzu viele Pax, die den Betrieb stören könnten. Auf den DUS-Anzeigetafeln werden allerdings die koordinierten Zeiten=Slots, die man hat angezeigt und nicht die an den Kunden verkauften und von AB vorgesehenen Zeiten... Betrifft die Flugnummern 6005/6006/6010/6277/6279 Das machen andere auch so, wenn die Slots für den derzeitigen Umlauf nicht passen und man weiter Großvater bleiben bzw. werden möchte. Demnach wird HE die gesamte Flugplanperiode über eine der "unpünktlichsten" Airlines in DUS...
EDDE Geschrieben 6. November 2007 Melden Geschrieben 6. November 2007 Also ich habe mir gerade unser gestriges Programm aufgerufen. Da ich gestern selbst im Dienst war, kann ich nur sagen, dass sämtliche Flüge auf den Strecken HAJ-DUS und SCN-DUS und return stattgefunden haben und das ohne Delay! Auf diesen Strecken waren alle Flüge pünktlich, es gab auch keine kurzfristigen Umdisponierungen oder ähnliches.
NG1 Geschrieben 6. November 2007 Melden Geschrieben 6. November 2007 Die Erklärung von Tu204 klingt plausibel. Man hat einfach die Slots nicht, fliegt aber trotzdem. Mit dem genannten Ergebnis...
HorstDUS Geschrieben 6. November 2007 Melden Geschrieben 6. November 2007 Kann mir jemand sagen, ob ich auf diesen Flügen operated by HE mit einem AB-ID90-Ticket mitgenommen werde?
joBER Geschrieben 6. November 2007 Melden Geschrieben 6. November 2007 Die HE-Operations laufen absolut smooth, gibt auch nicht allzu viele Pax, die den Betrieb stören könnten. :D
debonair Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Demnach wird HE die gesamte Flugplanperiode über eine der "unpünktlichsten" Airlines in DUS... Und was passiert mit den Passagieren wenn sie ihre Anschlüsse verpassen? Es gibt ja Ziele, z.B. Mombasa, welche nur einmal pro Woche von LTU angeboten wird.
Pad81 Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Die sollten passen, weil die Flüge gerade wegen der Anschlüße "verspätet" sein werden!
monsterl Geschrieben 11. November 2007 Melden Geschrieben 11. November 2007 Renner auf der Strecke DUS-HAJ/HAJ-DUS ist HE 6281,die ist fast jeden Tag voll :-)
Jörg Geschrieben 11. November 2007 Melden Geschrieben 11. November 2007 Bin gestern mit der HE6276 und 12 weiteren Passagieren nach HAJ geflogen. Return gings mit HE6281 und ganzen 2 Mitfliegern!
RWL2006 Geschrieben 21. November 2007 Melden Geschrieben 21. November 2007 Hallo! Tut sich bei LGW (vielleicht) etwas...? Zwei ex EAE ATR42 sollen in Dortmund gelandet sein und nun vor der LGW-Halle stehen. Gruß
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.