Andie007 Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 Ein Abflug um 08:00 würde für etwaige Zubringer nicht gerade attraktiv sein. ... die Zubringer in Dubai (fuer den Weiterflug). Agree. In MUC selbst ist das zu vernachlaessigen.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 (bearbeitet) Ja also doch schon ein Vormittagsflug ab MUC..egal ob nun gegen 8 oder 11 Uhr,denn im Sommer geht ein 380er Nachmittagss gegen 15-16 Uhr raus und einer gegen 23.00 Uhr. Das wird auch QR/EY und besonders wohl WY nicht schmecken :rolleyes: Bearbeitet 11. August 2015 von EDDS/EDDC Pax
Seljuk Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 Emirates ab SFP 16 mit dritten Flug nach München (7/7 B77W). überfällig, da MUC aufkommensstärker als FRA ist: http://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/250372/analysis-what-were-the-busiest-destinations-from-dubai-in-the-emirates-network-in-2014/
tony Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 überfällig, da MUC aufkommensstärker als FRA ist: http://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/250372/analysis-what-were-the-busiest-destinations-from-dubai-in-the-emirates-network-in-2014/ Italien scheint von der Auslastung gut zu laufen, JFK eher nicht so (wahrscheinlich yield dafür besser)
d@ni!3l Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 EKs Märkte sind ja auch eher Europa <-> Mittlerer Osten + S-O-Asien +Ozeanien mit Umsteigen in DXB. Von (Ost-) Nordamerika nach S-O-Asien etc bieten BA, SQ, LH und ggf auch TK deutlich weniger Umweg...
Fluginfo Geschrieben 12. August 2015 Melden Geschrieben 12. August 2015 Italien scheint von der Auslastung gut zu laufen, JFK eher nicht so (wahrscheinlich yield dafür besser) Bei Mailand dürften auch die Transitpaxe nach JFK dazuzählen. Daher MXP-Zahlen eher mit Vorsicht zu geniessen! überfällig, da MUC aufkommensstärker als FRA ist: http://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/250372/analysis-what-were-the-busiest-destinations-from-dubai-in-the-emirates-network-in-2014/ Emirates profitiert sicherlich in München davon, das Lufthansa in die Region (Afrika ist ja total ausgegrenzt außer im WFP CPT) eigentlich ziemlich schlecht aufgestellt ist, weil zu sehr Frankfurt lastig. Außer Dubai, Dehli und Mumbai je 7/7 und 3/7 Riad nichts bzw. über 5 Jahre konstant. Alle Langstreckenzuwächse gingen daher kampflos an die Araber. Besonders stark natürlich an Emirates mit 14/7 A380 bzw. 2016 14/7 A380 und 7/7 B77W. Auslastung derzeit bei knapp 90 %. Ja also doch schon ein Vormittagsflug ab MUC..egal ob nun gegen 8 oder 11 Uhr,denn im Sommer geht ein 380er Nachmittagss gegen 15-16 Uhr raus und einer gegen 23.00 Uhr. Das wird auch QR/EY und besonders wohl WY nicht schmecken :rolleyes: Warum, auch die stocken ihr Angebot permanent auf. Würde mich über eine dritte EY-Verbindung im Jahr 2016 nicht wundern. QR fliegt 2x tgl. mit A359 nach MUC. Oman Air setzt vermehrt größere A333 nach MUC ein.
flieg wech Geschrieben 12. August 2015 Melden Geschrieben 12. August 2015 wobei ich die Zahlen mit Vorsicht geniessen würde...in Heathrow wären dann nämlich in jeden Flug durchschnittlich 459 Passagiere gewesen und Emirates fliegt noch gar nicht seit Anfang 2014 5 x mit einem A380 nach Dubai.
Fluginfo Geschrieben 12. August 2015 Melden Geschrieben 12. August 2015 Wobei hier wohl auch die Qantas Leute mitgezählt sind. Bei einer außerplanmäßigen Zwischenlandung waren im EK A380 nach LHR zuletzt weniger als 200 Paxe an Bord.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 12. August 2015 Melden Geschrieben 12. August 2015 Voll sind sie wohl meist alle nur zur Ferienzeit,aber sonst kann man es sich "leisten" in Y mehr leere Sitze zu haben,als besetzte. Die C Class holt wohl hier sehr viel rein...meistens zumindest. Mein letzter Flug bei WY konnte auch mit super Aulastung dienen im A332...87 in Y.
stefan1203 Geschrieben 14. August 2015 Melden Geschrieben 14. August 2015 Laut meinem Reisebüro wo ich immer Buche soll im Sommerflugplan2016 Germania einmal die Woche Bremen-La Palma fliegen.Auf der Internetseite habe ich dazu noch nichts gefunden
aaspere Geschrieben 14. August 2015 Melden Geschrieben 14. August 2015 Denkbar ist das, da Germania ja eine vierte Maschine stationieren will.
tom aus l Geschrieben 15. August 2015 Melden Geschrieben 15. August 2015 @ stefan1203 Normalerweise sind Reisebüros die Letzten,die etwas wissen.Selbst wenn etwas bereits durch die Presse ging,sind die Büros nicht selten ahnungslos.Aber dafür haben wir die Foren um doch einmal vorher etwas Neues zu erfahren.Von Insidern aus Foren kann man oft wesentlich früher news bekommen,als von manchen unbedarften Reisebüros,bei inhabergeführten Büros kann es anders sein.
asahi Geschrieben 18. August 2015 Melden Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Voll sind sie wohl meist alle nur zur Ferienzeit,aber sonst kann man es sich "leisten" in Y mehr leere Sitze zu haben,als besetzte. Die C Class holt wohl hier sehr viel rein...meistens zumindest. Mein letzter Flug bei WY konnte auch mit super Aulastung dienen im A332...87 in Y.Unser statistisches Bundesamt sagt aber das Gegenteil. Wer hat Recht - ein unbekannter User oder unser Staat? Und wenn 4 Flüge voll sind und du auf dem 5. der einzige Passagier bist, ist die durchschnittliche Auslastung dennoch über 80% und nicht irgend einen Momentaufname. Bearbeitet 18. August 2015 von asahi
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 18. August 2015 Melden Geschrieben 18. August 2015 Um "Recht" geht es dem "unbekannten" User-wie auch immer ich das verstehen sollte-sicherlich nicht. ;)
Sheremetyevo Geschrieben 18. August 2015 Melden Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Unser statistisches Bundesamt sagt aber das Gegenteil. Wer hat Recht - ein unbekannter User oder unser Staat? Und wenn 4 Flüge voll sind und du auf dem 5. der einzige Passagier bist, ist die durchschnittliche Auslastung dennoch über 80% und nicht irgend einen Momentaufname. Lt. Destatis sind ab/nach MUC in 2014 jeweils gut 31.000 Passagiere von/nach Muscat geflogen. Soweit ich mich erinnere ist WY 2014 6x wöchentlich geflogen. Macht ca. 310 Flüge und ziemlich genau 100 Passagiere/Flug; Auslastung unter 50% (A333 = 230 Sitzplätze, A332 = 216 Sitzplätze). Würde mal sagen, Destatis und EDDS/EDDC Pax haben recht, Du nicht. Bearbeitet 18. August 2015 von Sheremetyevo
Landsberger Geschrieben 19. August 2015 Melden Geschrieben 19. August 2015 WY flog 2014 nur 4x die Woche nach Muscat! Mo, Mi, Fr, So!
jumpseat Geschrieben 19. August 2015 Melden Geschrieben 19. August 2015 Also rund 150 Passagiere pro Flug oder knappe 70% Auslastung
QF002 Geschrieben 19. August 2015 Melden Geschrieben 19. August 2015 Wenn man das hier liest: http://airlineroute.net/2014/09/03/wy-w14update1/dann wurde bis Winterflugplanbeginn 5x wöchentlich, danach täglich geflogen.
BAVARIA Geschrieben 19. August 2015 Melden Geschrieben 19. August 2015 WY flog bis einschließlich Sommer 14 4/7 nach MUC. Ab Beginn Winter 14/15 flogen sie dann 5/7 und ab 01.01.15 dann täglich .
Fluginfo Geschrieben 19. August 2015 Melden Geschrieben 19. August 2015 (bearbeitet) Auslastung lag für 2014 bei knapp 65 %, wegen Einsatzmix zu Saisonzeiten A332/A333 bei ansteigender Auslastung zu den Vorjahren. Nach Frankfurt wird ab WFP 15/16 mit B787 geflogen, die rund 30 Sitze weniger hat als der bisher eingesetzte A333 hat. Bearbeitet 19. August 2015 von Fluginfo
FMOler Geschrieben 19. August 2015 Melden Geschrieben 19. August 2015 Germania ab SFP16 FMO-BOJ (taucht in der GMI Buchungsmaske auf) FMO-RHO von 1/7 auf 2/7 FMO-PMI von 3/7 auf 5/7 http://northwest.iphpbb3.com/forum/38633741nx39279/neues-vom-fmo-f4/diskussionen-zum-sommerflugplan-2016-t1262-s50.html#p14824
FKB-Freak Geschrieben 19. August 2015 Melden Geschrieben 19. August 2015 TUIfly: ab SFP 2016 FKB-HER von 1/7 auf 2/7 FKB-PMI von 4/7 auf 6/7
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 19. August 2015 Melden Geschrieben 19. August 2015 (bearbeitet) Auslastung lag für 2014 bei knapp 65 %, wegen Einsatzmix zu Saisonzeiten A332/A333 bei ansteigender Auslastung zu den Vorjahren. Nach Frankfurt wird ab WFP 15/16 mit B787 geflogen, die rund 30 Sitze weniger hat als der bisher eingesetzte A333 hat. Also bis dato ist mir nur ZRH bekannt,wo umgestellt wird auf 787 bei WY. :blink: Edit:Hat sich soeben erledigt.Kommt ja auch bei airlineroute,lese ich jetzt erst :ph34r: Bearbeitet 19. August 2015 von EDDS/EDDC Pax
B737-500 Geschrieben 20. August 2015 Melden Geschrieben 20. August 2015 Pobeda ab WFP 2015/16 VKO-Bratislava 7/7 VKO-Bergamo 7/7 VKO-Verona 1/7 VKO-Salzburg 1/7 VKO-Dresden 2/7 VKO-Chambery 1/7 http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2015/08/19/pobeda-steuert-salzburg-an.html
V3 Geschrieben 21. August 2015 Melden Geschrieben 21. August 2015 Tarom IAS - MUC Aufnahme noch im WFP
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden