Matze20111984 Geschrieben 20. September 2011 Melden Geschrieben 20. September 2011 OK, wenn SQ wirklich so viele bekommt, dann reicht das natürlich aus
RizziWien Geschrieben 20. September 2011 Melden Geschrieben 20. September 2011 Wie sehen die Pläne der Ryanair von Leipzig nach Dublin aus? Gibts hier Neuigkeiten?
Lufthansa Geschrieben 20. September 2011 Melden Geschrieben 20. September 2011 Bis wann eigentlich flog AA von JFK nach FRA? Und ich wunder mich allgemein, warum ein einziger 767 Flugdienst das einzige ist was American Airlines nach Deutschland noch anzubieten hat (?) AA konzentriert sich eben auf LHR, den Hub des größten EU-Partners BA. Außerdem sind sie relativ stark in MAD/BCN (IB) und UK und Spanien generell. UA/CO ist eben USA-Hauptpartner der LH und somit stark in Deutschland vertreten. Warum vor Ort kannibalisieren und rote Zahlen schreiben, wenn man sich auch aus dem Weg gehen kann?!
GG22 Geschrieben 20. September 2011 Melden Geschrieben 20. September 2011 Das stimmt schon. Auch wenn London Heathrow transatlantisch eh in einer anderen Liga spielt. Selbst United Airlines (Star Alliance) bedient von London aus mehr Ziele in den USA als vom Star Alliance Hub Frankfurt. Auch Delta (SkyTeam) hat von dort aus verglichen mit FRA das doppelte an Zielen im Programm. Die Gründe für die herausragende Stellung Londons im Transatlantikbereich liegen dabei natürlich auf der Hand.
Dorftrottel Geschrieben 21. September 2011 Melden Geschrieben 21. September 2011 AA konzentriert sich eben auf LHR, den Hub des größten EU-Partners BA. Außerdem sind sie relativ stark in MAD/BCN (IB) und UK und Spanien generell. UA/CO ist eben USA-Hauptpartner der LH und somit stark in Deutschland vertreten. Warum vor Ort kannibalisieren und rote Zahlen schreiben, wenn man sich auch aus dem Weg gehen kann?! Anzumerken bleibt hier noch, dass AA auch ORD-HEL und JFK-BUD vor relativ kurzer Zeit aufgelegt hat. Sie ziehen sich also nicht nur zurück.
lowcostuser Geschrieben 21. September 2011 Melden Geschrieben 21. September 2011 lt amadeus soll Condor von Frankfurt nach Pula fliegen. Einige Infos auch auf www.aerocroatia.fly.to. gefunden.
Matze20111984 Geschrieben 21. September 2011 Melden Geschrieben 21. September 2011 Anzumerken bleibt hier noch, dass AA auch ORD-HEL und JFK-BUD vor relativ kurzer Zeit aufgelegt hat. Sie ziehen sich also nicht nur zurück. ORD-HEL ist nachvollziehbar, da AY Oneworld Partner ist, bei JFK-BUD ist man die einzige Airline auf der Route, auf mich wirkt das so als wenn man versucht der Konkurrenz komplett aus dem Weg zu gehen
Krause Glucke Geschrieben 21. September 2011 Melden Geschrieben 21. September 2011 (bearbeitet) ORD-HEL ist nachvollziehbar, da AY Oneworld Partner ist, bei JFK-BUD ist man die einzige Airline auf der Route, auf mich wirkt das so als wenn man versucht der Konkurrenz komplett aus dem Weg zu gehen Malev ist ebenfalls in der OW Bearbeitet 21. September 2011 von Krause Glucke
monsterl Geschrieben 21. September 2011 Melden Geschrieben 21. September 2011 Malev ist ebenfalls in der OW Exakt und dabei ist MA der einzigste Carrier in der Oneworld, die solche Ziele wie Cluj, Timisoara, Chisinau, Pristina, Varna, und Skopje bedient. Da macht AA nach BUD auf jeden Fall Sinn. Genug Lokalaufkommen ist auf jeden Fall vorhanden und mit den ganzen Exklusivzielen, die MA in der Oneworld bedient, kann man noch ein wenig hubben. :)
moddin Geschrieben 22. September 2011 Melden Geschrieben 22. September 2011 Lufthansa im (oder ab?) Dezember von München nach New York mit A380: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/airl...auben-1.1147245 Spohr berichtete von anhaltend großem Interesse am Großraumflugzeug Airbus A380. "Im Dezember setzen wir erstmalig eine A380 in München auf der Strecke von München nach New York ein", kündigte er an.
QF005 Geschrieben 22. September 2011 Melden Geschrieben 22. September 2011 Im Dezember. Es wird sieben Flüge geben rund um die Weihnachtszeit. Darüber hinaus spricht die Lufthansa erstmals öffentlich über die neuen Fernstreckenziee in Asien, die ab nächstem Sommer ab Düsseldorf bedient werden sollen. Dabei handele es sich offenbar um Flüge nach DEl und TYO. http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/airl...auben-1.1147245
QR 380 Geschrieben 22. September 2011 Melden Geschrieben 22. September 2011 Lufthansa im (oder ab?) Dezember von München nach New York mit A380: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/airl...auben-1.1147245 Mal abwarten, ob es tatsächlich so kommt, LH hat schon viel angekündigt und davon aber wieder jede Menge revidiert.
A321 Geschrieben 23. September 2011 Melden Geschrieben 23. September 2011 BMI hat Slots für LHR an IAG verkauft - Quizfrage an alle Theoretiker : Sehen wir AB bald in LHR?
aschem Geschrieben 23. September 2011 Melden Geschrieben 23. September 2011 BMI hat Slots für LHR an IAG verkauft - Quizfrage an alle Theoretiker : Sehen wir AB bald in LHR? Nö. Von welchem Standort sollten die denn nach LHR fliegen, den BA nicht schon selbst anfliegt?
flieg wech Geschrieben 23. September 2011 Melden Geschrieben 23. September 2011 BMI hat Slots für LHR an IAG verkauft - Quizfrage an alle Theoretiker : Sehen wir AB bald in LHR? eher nicht, denn die slots in LHR sind ziemlich teuer vom Kaufpreis her und BA kann sicherlich noch mehr Fluege anbieten eher man die kostenneutral an AB abgibt.
L49 Geschrieben 23. September 2011 Melden Geschrieben 23. September 2011 Nö. Von welchem Standort sollten die denn nach LHR fliegen, den BA nicht schon selbst anfliegt? Von allen deutschen Flughäfen, die AB bedient und die BA nicht im Portfolio hat, wie z.B. FKB, DRS, PAD, HAJ, ... ob es das finanziell bringt, steht auf einem ganz anderen Blatt, weshalb ich auch nicht daran glaube.
Krause Glucke Geschrieben 23. September 2011 Melden Geschrieben 23. September 2011 Von allen deutschen Flughäfen, die AB bedient und die BA nicht im Portfolio hat, wie z.B. FKB, DRS, PAD, HAJ, ... ob es das finanziell bringt, steht auf einem ganz anderen Blatt, weshalb ich auch nicht daran glaube. Finanziell könnte es sogar was bringen, jedoch schlägt AB eine andere Strategie ein. Falls man nach LHR fliegen würde, dann von den Drehkreuzen aus.
Matze20111984 Geschrieben 23. September 2011 Melden Geschrieben 23. September 2011 Wie kann LH Slots an BA verkaufen? Wieso stärkt man einen seiner größten Konkurrenten denn auch noch, verstehe ich nicht!
L49 Geschrieben 23. September 2011 Melden Geschrieben 23. September 2011 Finanziell könnte es sogar was bringen, jedoch schlägt AB eine andere Strategie ein. Falls man nach LHR fliegen würde, dann von den Drehkreuzen aus. Was würde das bringen?
kirchi Geschrieben 23. September 2011 Melden Geschrieben 23. September 2011 zumal AB innerdeutsch seine Drehkreuze nicht richtig füttert (meine Meinung)
Matze20111984 Geschrieben 23. September 2011 Melden Geschrieben 23. September 2011 (bearbeitet) zumal AB innerdeutsch seine Drehkreuze nicht richtig füttert (meine Meinung) Nunja in BER wird man es sehen, ob sie es dort dann richtig machen. In Düsseldorf sieht der Flugplan ziemlich durcheinander aus, das so zu koordinieren, dass man richtige Feeder-Wellen hat, das dürfte auf Grund der Slot-Dichte sehr schwer nur möglich sein. Das hat man verpasst, da Lufthansa es bereits geschafft hat in DUS richtige Feederwellen aufzubauen und somit sind die Slots weg. Bearbeitet 23. September 2011 von Matze20111984
jumpseat Geschrieben 23. September 2011 Melden Geschrieben 23. September 2011 (bearbeitet) Nö. Von welchem Standort sollten die denn nach LHR fliegen, den BA nicht schon selbst anfliegt? Wenn würde es hauptsächlich für letzte eigene London-Strecke, (dann NUE-LHR) Sinn machen Bearbeitet 23. September 2011 von jumpseat
Krause Glucke Geschrieben 23. September 2011 Melden Geschrieben 23. September 2011 (bearbeitet) Was würde das bringen? Schonmal was von Netzwerk Carriern gehört? ;) Bearbeitet 23. September 2011 von Krause Glucke
aschem Geschrieben 23. September 2011 Melden Geschrieben 23. September 2011 Wie kann LH Slots an BA verkaufen? Wieso stärkt man einen seiner größten Konkurrenten denn auch noch, verstehe ich nicht! Weil BMI zwar viele Slots hat aber genausoviele Miese macht... ergo sind die Slots nichts Wert... und die ganze LH Gruppe hat Heathrow super angebunden. Die Tendenz geht ja bei der LH eher Richtung Breite in UK mit Aberdeen, LGW und EMA. Und daß BA der größte LH Konkurrent ist wage ich mal zu bezweifeln.
Fluginfo Geschrieben 23. September 2011 Melden Geschrieben 23. September 2011 American ab SFP 2012 von Dallas nach Deutschland (zweiter Standort nach Frankfurt, entweder DUS oder BER).
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