Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Bis wann eigentlich flog AA von JFK nach FRA?

Und ich wunder mich allgemein, warum ein einziger 767 Flugdienst das einzige ist was American Airlines nach Deutschland noch anzubieten hat (?)

 

AA konzentriert sich eben auf LHR, den Hub des größten EU-Partners BA. Außerdem sind sie relativ stark in MAD/BCN (IB) und UK und Spanien generell.

UA/CO ist eben USA-Hauptpartner der LH und somit stark in Deutschland vertreten.

 

Warum vor Ort kannibalisieren und rote Zahlen schreiben, wenn man sich auch aus dem Weg gehen kann?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon.

Auch wenn London Heathrow transatlantisch eh in einer anderen Liga spielt.

Selbst United Airlines (Star Alliance) bedient von London aus mehr Ziele in den USA als vom Star Alliance Hub Frankfurt.

Auch Delta (SkyTeam) hat von dort aus verglichen mit FRA das doppelte an Zielen im Programm.

Die Gründe für die herausragende Stellung Londons im Transatlantikbereich liegen dabei natürlich auf der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AA konzentriert sich eben auf LHR, den Hub des größten EU-Partners BA. Außerdem sind sie relativ stark in MAD/BCN (IB) und UK und Spanien generell.

UA/CO ist eben USA-Hauptpartner der LH und somit stark in Deutschland vertreten.

 

Warum vor Ort kannibalisieren und rote Zahlen schreiben, wenn man sich auch aus dem Weg gehen kann?!

Anzumerken bleibt hier noch, dass AA auch ORD-HEL und JFK-BUD vor relativ kurzer Zeit aufgelegt hat. Sie ziehen sich also nicht nur zurück.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzumerken bleibt hier noch, dass AA auch ORD-HEL und JFK-BUD vor relativ kurzer Zeit aufgelegt hat. Sie ziehen sich also nicht nur zurück.

 

ORD-HEL ist nachvollziehbar, da AY Oneworld Partner ist, bei JFK-BUD ist man die einzige Airline auf der Route, auf mich wirkt das so als wenn man versucht der Konkurrenz komplett aus dem Weg zu gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malev ist ebenfalls in der OW

 

Exakt und dabei ist MA der einzigste Carrier in der Oneworld, die solche Ziele wie Cluj, Timisoara, Chisinau, Pristina, Varna, und Skopje bedient. Da macht AA nach BUD auf jeden Fall Sinn. Genug Lokalaufkommen ist auf jeden Fall vorhanden und mit den ganzen Exklusivzielen, die MA in der Oneworld bedient, kann man noch ein wenig hubben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa im (oder ab?) Dezember von München nach New York mit A380:

 

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/airl...auben-1.1147245

 

Spohr berichtete von anhaltend großem Interesse am Großraumflugzeug Airbus A380. "Im Dezember setzen wir erstmalig eine A380 in München auf der Strecke von München nach New York ein", kündigte er an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dezember. Es wird sieben Flüge geben rund um die Weihnachtszeit.

 

Darüber hinaus spricht die Lufthansa erstmals öffentlich über die neuen Fernstreckenziee in Asien, die ab nächstem Sommer ab Düsseldorf bedient werden sollen. Dabei handele es sich offenbar um Flüge nach DEl und TYO.

 

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/airl...auben-1.1147245

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Von welchem Standort sollten die denn nach LHR fliegen, den BA nicht schon selbst anfliegt?

Von allen deutschen Flughäfen, die AB bedient und die BA nicht im Portfolio hat, wie z.B. FKB, DRS, PAD, HAJ, ...

ob es das finanziell bringt, steht auf einem ganz anderen Blatt, weshalb ich auch nicht daran glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von allen deutschen Flughäfen, die AB bedient und die BA nicht im Portfolio hat, wie z.B. FKB, DRS, PAD, HAJ, ...

ob es das finanziell bringt, steht auf einem ganz anderen Blatt, weshalb ich auch nicht daran glaube.

 

Finanziell könnte es sogar was bringen, jedoch schlägt AB eine andere Strategie ein. Falls man nach LHR fliegen würde, dann von den Drehkreuzen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal AB innerdeutsch seine Drehkreuze nicht richtig füttert (meine Meinung)

 

Nunja in BER wird man es sehen, ob sie es dort dann richtig machen. In Düsseldorf sieht der Flugplan ziemlich durcheinander aus, das so zu koordinieren, dass man richtige Feeder-Wellen hat, das dürfte auf Grund der Slot-Dichte sehr schwer nur möglich sein. Das hat man verpasst, da Lufthansa es bereits geschafft hat in DUS richtige Feederwellen aufzubauen und somit sind die Slots weg.

Bearbeitet von Matze20111984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann LH Slots an BA verkaufen? Wieso stärkt man einen seiner größten Konkurrenten denn auch noch, verstehe ich nicht!

 

Weil BMI zwar viele Slots hat aber genausoviele Miese macht... ergo sind die Slots nichts Wert... und die ganze LH Gruppe hat Heathrow super angebunden. Die Tendenz geht ja bei der LH eher Richtung Breite in UK mit Aberdeen, LGW und EMA.

Und daß BA der größte LH Konkurrent ist wage ich mal zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...