Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
LUFTHANSA

Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (geplant auch noch Leipzig und Dresden) nach BALATON

Q: http://www.mein-weg-nach-ungarn.de/fluganr...7_2&mo=2169

Dabei das Kleingedruckte nicht überlesen: "Gilt nur bei Buchung einer Pauschalreise".

Das ist im übrigen schon seit einigen Wochen bekannt,zumindest gibt es in diversen Tageszeitungen Anzeigen von Kur-Veranstaltern mit "Lufthansa-Charter" nach FlyBallaton . Vom 14.04.-10.11.12

Die Abbildung des Fliegers in der Zeitungswerbung könnte einer CRJ700 entsprechen...

Persönlich würde ich es zwar begrüßen,wenn man den Typ eine Nummer größer wählen würde,und dafür noch Plätze für den freien Verkauf hat, aber das ist wohl eine Risikoabwägung,da die Flüge immer nur wöchendlich 1x gehen

Bearbeitet von Gast
Geschrieben

Diese FLüge gibts doch schon länger - und meines Wissens auch im Einzelplatzverkauf. Im übrigen heißt es:

Ein bequemer Transfer zu Ihrem Hotel

steht nach der Landung schon für Sie bereit

(gilt nur bei Buchung einer Pauschalreise).

Wobei sich der Transfer zu dem Hotel auf die Pauschalreise bezieht.

Geschrieben (bearbeitet)

ja,hast recht,habs auch grad nochmal gelesen. Allerdings meinte ich Buchung von reinen Flugtickets durch LH,und nicht über den Veranstalter. Wenn ein Reiseveranstalter die Flüge nicht vollbekommt,streicht er mit Sicherheit den Charter oder bucht dich einfach auf einen anderen Abflughafen. Hätte man bei LH die Buchungsmöglichkeit,und der Flug würde gestrichen,liegt es doch sehr Nahe,das man auf einen Umsteigeflug gebucht wird,ab Heimatflughafen.

Das ist der kleine Unterschied.

Und,ich bin überzeugt,würde man sich Seitens LH die Option frei halten,alternativ zur 700er eine 900er zu planen,hätte man sich mit Sicherheit nicht verzockt und könnte bei Bedarf sogar dem Veranstalter noch Zusatzplätze anbieten.

Bearbeitet von Gast
Geschrieben

zum Flughafen Sármellék: wenn's denn den im nächsten Jahr noch gibt...... Der Betreiber, der den Flughafen vor gerade 1 1/2 Jahren für 50 Jahre übernommen hat, ist schon pleite - Insolvenzverfahren läuft. Der Besitzer davor war am Ende auch bankrott. Mal sehen, wer auf die Schnelle diesmal einspringt... :-)))

Nachdem damals Ryanair wegging und auch die Flüge von Helvetic und Germanwings eingestellt wurden, ging es rapide bergab. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Flüge ab DRS/LEJ von Hamburg International durchgeführt. Nun kaum noch Flüge, 2011 haben gerade mal 17.000 Paxe den Flughafen benutzt. Internetseite des Flughafens ist seit ewigen Zeiten tot.

Der grösste Anbieter der Flüge ist seit Jahren übrigens dieses Reisebüro (auch mit Nur-Flug-Angebot):

http://www.mutsch-reisen.de/?q=anreise/direktfluge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

FlyBE hatte ein sehr erfolgreiches Jahr mit seinen HAJ-Strecken und prueft laut Auskunft eines FlyBE-Mitarbeiters neue Strecken nach HAJ (wie auch schon auf deren facebook-page von denen geschrieben). CWL-HAJ wird wohl "aktiv" geprueft. (Das geisterte allerdings vor 2 Jahren schonmal durch die Presse).

Geschrieben
FlyBE hatte ein sehr erfolgreiches Jahr mit seinen HAJ-Strecken und prueft laut Auskunft eines FlyBE-Mitarbeiters neue Strecken nach HAJ (wie auch schon auf deren facebook-page von denen geschrieben). CWL-HAJ wird wohl "aktiv" geprueft. (Das geisterte allerdings vor 2 Jahren schonmal durch die Presse).

Wieso wird dann Newcastle und Exeter eingestellt oder darf man da noch gespannt sein, ob die Flüge wieder aufgenommen werden?

Geschrieben

Es ging bei deren Kommentar wohl eher um BHX, MAN und SOU, besonders die ersten beiden haben gut zugelegt. Die 2 kombinierten Fluege nach NCL/EXE waren mit Mi,Sa unguenstig gelegt - Auslastung war OK, die Yield wird da nicht gepasst haben. NCL ist eigentlich eine Wochenendstrecke (wie frueher bei X3), da vor allen Dingen fuer britische Familienzusammenfuehrungen genutzt ;)

Nur an Do/Fr/So gibt's keine freien BE-Flieger, bzw. andere Wochenendziele sind gewinnbringender zu betreiben.

Geschrieben
Es ging bei deren Kommentar wohl eher um BHX, MAN und SOU, besonders die ersten beiden haben gut zugelegt. Die 2 kombinierten Fluege nach NCL/EXE waren mit Mi,Sa unguenstig gelegt - Auslastung war OK, die Yield wird da nicht gepasst haben. NCL ist eigentlich eine Wochenendstrecke (wie frueher bei X3), da vor allen Dingen fuer britische Familienzusammenfuehrungen genutzt ;)

Nur an Do/Fr/So gibt's keine freien BE-Flieger, bzw. andere Wochenendziele sind gewinnbringender zu betreiben.

genug Bestellungen haben sie ja :D :D

also die Expansion kann bei baldigem Flottenzuwachs weitergehen ;)

Geschrieben
Germanwings

Wiederaufnahme

Köln/Bonn - Warschau

Warschau steht zumindest wieder seit kurzem gelistet im Auswahlmenü sowie im Sparkalender.

Da würde ich mal nichts drauf geben. Diese Listen erheben bei 4U nicht gerade den Anspruch auf Korrektheit. Da stehen auch noch Kopenhagen und Belgrad drinne, und diese Strecken sind definitiv eingestellt.

(WAW steht dort übrigens schon seit einiger Zeit, habe ich schon vor mehreren Wochen da gesehen. Da standen schon noch andere ehemalige 4U-Ziele.)

Geschrieben

Allerdings werden Kopenhagen und Belgrad AKTUELL noch bedient. Somit stehen sie noch drinnen, falls jemand z.B morgen nach Kopenhagen fliegen möchte und so sich noch einen Flug buchen kann.

In der Tat stand Warschau noch einige Zeit NACH der Einstellung im System, bis es verschwand. Doch seit kurzem ist Warschau wieder im System geladen.

Geschrieben (bearbeitet)

Etihad

"For the coming year, it's likely Etihad will start to increase its presence in both North and South America as these two continents have not yet seen any saturation in traffic coming from or going to the Middle East. And in both cases, services between the Americas and the GCC is limited," he told Gulf News, adding that this will be a "core focus point" for Etihad throughout 2012.

http://gulfnews.com/business/aviation/etih...growth-1.966415

EY fliegt derzeit nur JFK, YYZ und ORD in Nordamerika an. In Südamerika gibt es derzeit noch keine Destination.

Bearbeitet von Seljuk
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich nicht sicher bin, in welchem Thread meine Frage wirklich richtig aufgehoben wäre, poste ich sie jetzt mal hier und bitte "upfront" schon mal um Nachsicht:

Gibt es irgendwo eine Übersicht für alle Flüge, die ab einem bestimmten Flughafen zu einem bestimmten Tag angeboten werden?

Mich interessiert im Besonderen der ominöse 3.06.12 mit BER.

Danke Euch im Vorraus.

Bearbeitet von jared1966
Geschrieben
Das kommt jetzt alles als Code-Share mit AB über das neue Weltluftdrehkeuz BER.

SCNR

Solche Kommentare kannst du bei knuddels.de bringen, hier sollte man sich sowas verkneifen können.

Geschrieben
Solche Kommentare kannst du bei knuddels.de bringen, hier sollte man sich sowas verkneifen können.

Ich bat doch bereits um Entschuldigung, dass ich nicht widerstehen konnte, diesen Kommentar zu schreiben. Dies vor dem Hintergund, dass der Thread "Aktuelles zum Flughafen Berlin Brandenburg" derzeit droht, in eine ganz bestimmte Richtung abzudriften.

Geschrieben
Da ich nicht sicher bin, in welchem Thread meine Frage wirklich richtig aufgehoben wäre, poste ich sie jetzt mal hier und bitte "upfront" schon mal um Nachsicht:

Gibt es irgendwo eine Übersicht für alle Flüge, die ab einem bestimmten Flughafen zu einem bestimmten Tag angeboten werden?

Mich interessiert im Besonderen der ominöse 3.06.12 mit BER.

Danke Euch im Vorraus.

Das wüsste ich auch gern mal, leider kann ich Dir da nicht helfen, aber danach stöbere ich auch schon so einige Zeit im Netz, bisher leider auch erfolglos.

Grüße aus BER

Geschrieben

LEJ verkündet, eine Airline zu suchen, welche die Paris-Flüge nach Aufgabe der AF-Strecke übernimmt.

Ich vermute, das läuft auf FR hinaus, LEJ-BVA 3/7 oder so ähnlich. Spannend dann die Frage welche Basis den Flieger stellt. Bislang fliegt FR über BVA zu 14 Nicht-Basis-Zielen.

Käme außer FR noch jemand infrage?

EZY wird wohl schwerlich einen dritten Flughafen in Ostdeutschland neben BER und DRS ansteuern, oder?