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Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

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LEJ verkündet, eine Airline zu suchen, welche die Paris-Flüge nach Aufgabe der AF-Strecke übernimmt.

 

Ich vermute, das läuft auf FR hinaus, LEJ-BVA 3/7 oder so ähnlich. Spannend dann die Frage welche Basis den Flieger stellt. Bislang fliegt FR über BVA zu 14 Nicht-Basis-Zielen.

 

Käme außer FR noch jemand infrage?

EZY wird wohl schwerlich einen dritten Flughafen in Ostdeutschland neben BER und DRS ansteuern, oder?

 

 

FR wäre ne Möglichkeit...

 

Lufthansa wird es nicht machen, ginge wenn dann eh nur W-Pattern... Und dann noch eher Germanwings....

 

EZY? Warum nicht....?

 

 

Für AF war das ja bestimmt als Feeder-Flug angedacht, scheint sich aber nicht zu rechnen....

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LEJ verkündet, eine Airline zu suchen, welche die Paris-Flüge nach Aufgabe der AF-Strecke übernimmt.

 

Ich vermute, das läuft auf FR hinaus, LEJ-BVA 3/7 oder so ähnlich.

FR nach BVA? Ich dachte, der Flughafen sucht eine Airline die die Paris-Flüge übernimmt? <_<

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FR nach BVA? Ich dachte, der Flughafen sucht eine Airline die die Paris-Flüge übernimmt? <_<

 

 

Er hätte die Frage anders formulieren sollen...

 

Aber da es die ach so finanzstarken Airlines nicht schaffen kostendeckend einen Pariser Flughafen anzufliegen, muss wohl Ryanair es tun, wenn es dann auch ein bisschen mehr Provinz ist :lol:

Bearbeitet von chris2908
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Hallo,

 

Air Berlin plant wohl tägliche Flüge von DUS nach AUH !!!

 

AB 7460 DUS AUH 21.20 02.00 täglich A332

AB 7461 AUH DUS 04.45 13.50 täglich A332

 

Ab 25.03.2012

 

Quelle: AB Intern

 

ist das nicht ein bisschen viel Etihad fliegt ab April ja auch täglich und hat slots für 10 Flüge ab April beantragt...

 

Turkish Airlines plant den Vormittagskurs in DUS täglich ausser Samstags auf A333 umzustellen.

 

 

Bearbeitet von Domicil
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Denke auch, das EY den morgenflug macht und AB den Abendflug! Die Flugzeiten sind ja nahezu identisch mit den derzeitigen EY Flügen...

 

Was mich nur wundert ist, das AB nach derzeitigem Stand dann 40 Langstreckenabflüge ab DUS pro Woche hat im kommenden Sommer. Was zum Sommer 2011 eine Steigerung von mehr als 30% wäre...

 

In Berlin sind es 21 Abflüge....dazu noch MUC...

 

Passt das mit der Anzahl der Flugzeuge??

Bearbeitet von Domicil
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In Berlin sind es 21 Abflüge....

Ich komme auf 23:

 

JFK 7

AUH 4

DXB 3

BKK 3

MIA 3

LAX 3

 

Passt das mit der Anzahl der Flugzeuge??

12 A330-200 für nicht ganz 80 Langstreckenflüge müsste ansich locker passen. AUH ist ja vor allem nicht so weit, da braucht es für einen täglichen Umlauf ex DUS nicht mal eine ganze Maschine.

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Ich komme auf 23:

 

JFK 7

AUH 4

DXB 3

BKK 3

MIA 3

LAX 3

 

 

12 A330-200 für nicht ganz 80 Langstreckenflüge müsste ansich locker passen. AUH ist ja vor allem nicht so weit, da braucht es für einen täglichen Umlauf ex DUS nicht mal eine ganze Maschine.

Für BER kann man damit spekulieren, dass DXB gestrichen wird (so steht es auch in den PM von AB) und dafür AUH im Sommer mit 7/7 geflogen wird. Dann wären auch die 42 wöchentlichen Flüge von EY/AB aus Deutschland im Sommer zusammen:

je 14/7 aus FRA und DUS

und je 7/7 aus MUC und BER

 

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also, mich wundert, dass ex DUS nunmehr Etihad?AB gleich mit 14 Abfluegen einsteigen wollen und nicht in BER AB mit 14 Fluegen...immerhin gibt es in DUS mit EK ebenfalls 14 Fluege und wenn man sich deren Zahlen so ansieht (im Schnitt zwischen 25000 und 33000 Paxen pro Monat, was etwa 250 bis 290 Paxe entspricht pro Flug entspricht, dann fragt man sich schon, was das soll, zumal DLH ex DUS den asiatischen Markt eigentlich nicht bedient. (Ausnahme Tokio)

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also, mich wundert, dass ex DUS nunmehr Etihad?AB gleich mit 14 Abfluegen einsteigen wollen und nicht in BER AB mit 14 Fluegen...immerhin gibt es in DUS mit EK ebenfalls 14 Fluege und wenn man sich deren Zahlen so ansieht (im Schnitt zwischen 25000 und 33000 Paxen pro Monat, was etwa 250 bis 290 Paxe entspricht pro Flug entspricht, dann fragt man sich schon, was das soll, zumal DLH ex DUS den asiatischen Markt eigentlich nicht bedient. (Ausnahme Tokio)

 

Der Berliner Markt gibt dies nicht her. Air Berlin schafft es bis dato auch nicht viele Umsteiger in Berlin zu generieren.

Der Umsteigeranteil in Berlin ist deutlich zu niedrig für das aktuelle Angebot. Dies sieht einer Etihad natürlich, auch wenn es die Berliner gerne anders interpretieren und keinen Moment dazu auslassen. Die Realität sieht aber anders aus. Düsseldorf hat eine gewachsene Infrastruktur und viele potentielle Fluggäste vor der Haustür.

Ansonsten hätte auch eine Emirates längst schon Hamburg oder Düsseldorf mit Berlin getauscht. Aber hier gibt's zu wenig Potential wie gesagt.

Bearbeitet von Fluginfo
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Der Berliner Markt gibt dies nicht her. Air Berlin schafft es bis dato auch nicht viele Umsteiger in Berlin zu generieren.

Der Umsteigeranteil in Berlin ist deutlich zu niedrig für das aktuelle Angebot. Dies sieht einer Etihad natürlich, auch wenn es die Berliner gerne anders interpretieren und keinen Moment dazu auslassen. Die Realität sieht aber anders aus. Düsseldorf hat eine gewachsene Infrastruktur und viele potentielle Fluggäste vor der Haustür.

Ansonsten hätte auch eine Emirates längst schon Hamburg oder Düsseldorf mit Berlin getauscht. Aber hier gibt's zu wenig Potential wie gesagt.

Immer schön die Passagierzahlen und deren Entwicklung vergleichen. So viel zur Realität. Man pumpt eben DUS voll, weil da ohnehin bald das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Das in BER demnächst keine Slots mehr erhältlich sind, ist wohl bei der steigerbaren Gesamtkapazität eher unwahrscheinlich.

Außerdem müssen die zusätzlichen 7/7 von TK zur BER-Eröffnung erst einmal verarbeitet werden.

Bearbeitet von Realo
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Air Berlin stellt im Zusammenhang mit der Zusammenarbeit mit Etihad alle Fernstrecken gen Osten und Süden ein und schleust diese Pax via AUH. Andersherum passen die Flugzeiten aus AUH via DUS zu den Flugverbindungen gen Nordamerika. Hier stimmt man sich also bestens ab. Insofern ist die Aufstockung von 4/7 auf 14/7 halbwegs nachvollziehbar.

 

Wenn wir schon dabei sind, in BER wurden letztes Jahr ca. 35.300 Tonnen Fracht umgeschlagen, in DUS etwa 81.500 Tonnen, bei 24 zu 20.4 Millionen Passagieren. Mit der Fracht, die in Langstreckenflügen mitgenommen wird (Belly Load), verdienen sich die Airlines einen extra Groschen, der manchmal sogar so hoch ausfällt, dass er selbst bei einer leeren Kabine zum Break Even führen kann. Diese Fracht lässt sich in BER einfach nicht generieren (wenig Industrie, schwache Kaufkraft in der Region usw.) und wird derzeit großenteils per LKW angekarrt. Das ist ein erheblicher Standortnachteil und dürfte die Entscheidung, den Fokus bei dem neuen Langstrecken-Engagement zwischen AB und EY auf DUS zu legen, ein wenig nachvollziehbarer gestalten.

Bearbeitet von QF005
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Air Berlin stellt im Zusammenhang mit der Zusammenarbeit mit Etihad alle Fernstrecken gen Osten und Süden ein und schleust diese Pax via AUH.

 

Wie im anderen Thread auch für dich noch einmal: Gerüchte werden nicht dadurch zur Wahrheit, dass man sie beständig widerholt und als Fakten präsentiert. Bisher gibt es keinerlei glaubwürdige Quellen dazu.

 

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