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Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

LHR-HAJ ab 28OCT mit A319 BMI International in den Buchungssystemen (HAJ-LHR noch E145), das mag auf eine geplante 4U-Uebernahme der Strecke hindeuten (bisher BMI regional E145). Wobei das es dann sicher nicht bei 3 daily LHR und 2 daily STN bliebe, evtl. doch etwas Overkill dann.

 

Warum nicht??? 4U macht es ja ab STR gen London genauso-wird auch weiter geführt wie LH mit F100.Oder STR-BRE,STR-BRU...auch total overkill wie du es schreibst...Über Sinn oder Unsinn kann jeder für sich selbst entscheiden.

 

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laut dieser Quelle: http://www.ed.nl/economie/10881687/Ryanair...naf-Airport.ece

 

wird Ryanair 19 Ziele ab Warschau Modlin anfliegen. 10 Sind bisher bekannt. Da heute dort eine Pressekonferenz statt gefunden hat, werden die anderen 9 Ziele bald bekannt gegeben werden. Vielleicht wird Modlin auch eine neue Base:

 

Bisher bekannte Routen:

 

Brüssel Charleroi

Budapest

Dublin

Düsseldorf Weeze

Eindhoven (NEU)

London Stansted

Mailand Bergamo

Oslo Rygge

Rom Ciampino

Stockholm Skavsta

 

+ 9 neue Destinationen...

 

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OLT Express

 

...gibt morgen die internationalen Strecken ab Lodz (LCJ) bekannt.

 

Es gibt in Polen unbestätigte Gerüchte, wonach es sich hierbei um Verbindungen nach Rom (FCO), Paris (ORY) und Frankfurt-Hahn (HHN) handelt. Mal abwarten...

Bearbeitet von VER
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OLT Express

 

In der kommenden Woche folgen Pressekonferenzen und die Ankündigung der internationalen Strecken ab Warschau und Danzig.

 

Die Gerüchteküche in Polen (bitte mit Vorsicht genießen!) handelt folgende Strecken:

 

Danzig-Amsterdam

Danzig-Brüssel

Danzig-Frankfurt-Hahn

Danzig-Hamburg

Danzig-Köln/Bonn

Danzig- Marseille

Danzig-Memmingen

Danzig-London (Gatwick)

Danzig-Paris (ORY)

Danzig-Rom (FCO)

Danzig-Venedig (VCE)

 

Warschau-Amsterdam

Warschau-Brüssel

Warschau-Frankfurt-Hahn

Warschau-Göteborg

Warschau-Hamburg

Warschau-Köln

Warschau-London (Gatwick)

Warschau-Memmingen

Warschau-Paris (ORY)

Warschau-Rom (FCO)

Warschau-Venedig

Warschau-Lyon

Warschau-Saarbrücken

Warschau-Stuttgart

Bearbeitet von VER
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OLT Express

 

 

Warschau-Köln

 

 

NEIN WIE GEIL! Warte schon ewig auf Ersatz!

 

Hier die Frequenzen die schon durchgesickert sind (Flurfunk):

WAW

 

Warschau-Amsterdam 7/7

Warschau-Brüssel 7/7

Warschau-Frankfurt-Hahn 3/7

Warschau-Göteborg 3/7

Warschau-Hamburg 7/7

Warschau-Köln 7/7

Warschau-London (Gatwick) 7/7

Warschau-Memmingen 7/7

Warschau-Paris (ORY) 3/7

Warschau-Rom (FCO) 3/7

Warschau-Venedig 2/7

Warschau-Lyon 3/7

Warschau-Saarbrücken 2/7

Warschau-Stuttgart 7/7

 

GDN

 

Danzig-Amsterdam 2/7

Danzig-Brüssel 7/7

Danzig-Frankfurt-Hahn 7/7

Danzig-Hamburg 7/7

Danzig-Köln/Bonn 7/7

Danzig- Marseille 2/7

Danzig-Memmingen 7/7

Danzig-London (Gatwick) 7/7

Danzig-Paris (ORY) 3/7

Danzig-Rom (FCO) 3/7

Danzig-Venedig (VCE) 2/7

Bearbeitet von Apfelsaft555
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ab Warschau nach Hahn UND Köln UND Saarbrücken ? Das ist ja eine sehr kleinräumige Bedienung, gelinde gesagt...

 

Ich hege da immer mehr so meine Zweifel an der Sinnhaftigkeit dieses Projekts.

 

Anderes Beispiel:

Man hatte für etwa 2 Monate HAM-GDN (Danzig) im Winter aufgelegt. Mit ATR42. Buchungszahlen mies. Etliche Flüge CANX. Etliche Flugzeitänderungen. Extrem kurzfristig Linie gestrichen. Jede Menge Gäste vergrault. (Außerdem etablierte Konkurrenz Wizz ab Lübeck)

Und nun will man ernsthaft mit A320 bedienen?

 

Weiteres Beispiel: HAM-Rzeszow soll 2/7 kommen mit A320. Die Kapazität entspricht so etwa der wöchentlichen Kapazität der auf dieser Strecke verkehrenden Fernbus-Linie. Aber da unterstelle ich mal, dass die Bus-Paxe in der Mehrzahl doch auch sehr preisbewusst sind. Woher sollen denn diese Buchungen kommen? Bei Start im Herbst?

 

Insgesamt die Undurchschaubarkeit der Buchungsvorgänge mit zwei völlig getrennten Websites (schon zuvor erwähnt). Welcher deutsche Kunde, der einen internationalen Flug mit der OLT-Gruppe buchen will, kommt denn auf die Idee, dass er das nur auf der .com-Seite kann und nicht auf der .de-Seite?

 

Ich hoffe das beste und befürchte das schlimmste.

 

 

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Sicher ;)

OLT Express hat zurzeit 6 A320, 6 sollen noch dazustoßen. Daneben noch paar Turboprobs

http://lotnictwo.net.pl/263-polskie_linie_...lt_express.html

 

dann kann man sich ja schon jetzt darauf freuen, einen dieser airbusy in Köln zu sehen. Gdansk wird schwer, weil Wizz bietet die Strecke oft schon zu Kampfpreisen von 14,99 an. WAW ist nach der Einstellung durch 4U wieder auf die Liste der Kölner Wunschziele gerückt:

http://www.therouteshop.com/cologne-airport/#routesTab

Die Einstellung hatte aber wahrscheinlich mehr mit der Anhebung der dortigen Gebühren als mit einer unbefriedigenden Nachfrage zu tun. LOT flog die Route schließlich schon in den 70-igern (letztes Jh.) 3/7 ohne Murren und seit der EU-Marktöffung hat der Verkehr von/nach unserem zweitgrößten Nachbarland zugenommen.

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In einem Zeitungsartikel anlässlich der Routeneröffnung DRS-HAM durch OLT wird das Unternehmen zitiert, dass dies nicht die letzte Strecke ab Dresden sein werde, die man eröffnet.

 

Was könnte noch kommen?

Das VIE-Experiment von C9 kopieren?

Oder WAW, woran man sich schon als JetAir erfolglos versucht hat?

Sind LHR oder LGW sinnvoll? Wenn, dann sicher nur mit Durchtarifierung auf Anschlussflüge.

Und AMS stand ja auch mal als Ziel ab DRS im Raum...

Bearbeitet von Allberto
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In einem Zeitungsartikel anlässlich der Routeneröffnung DRS-HAM durch OLT wird das Unternehmen zitiert, dass dies nicht die letzte Strecke ab Dresden sein werde, die man eröffnet.

 

Was könnte noch kommen?

Das VIE-Experiment von C9 kopieren?

Oder WAW, woran man sich schon als JetAir erfolglos versucht hat?

Sind LHR oder LGW sinnvoll? Wenn, dann sicher nur mit Durchtarifierung auf Anschlussflüge.

Und AMS stand ja auch mal als Ziel ab DRS im Raum...

 

Es war schon mehrfach zu lesen, dass man ab SCN u.a. VIE via DRS bedienen wolle. Keine Ahnung ob das dann OLT Express machen wird oder die gerade neu gegründete 'SCN AIR EXPRESS'.

Bearbeitet von cessna
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Hab gerade in einem Airline Forum aus Asien (Malaysia) gelesen, daß es "Gerüchte" gibt, LH will möglicherweise BKK streichen.

 

Ist da was dran ??? (kann ich mir schwer vorstellen)

 

Quote:

There is rumour LH may stop flying to BKK.

Wonder if this mean LH will stop flying into KUL as well if the rumour becomes true ?

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Japan Airlines:

 

u.a. nach BER und DUS mit der 787 http://www.bloomberg.com/news/2012-04-21/j...s-with-787.html

 

Da steht nur, dass man darüber nachdenkt, nicht dass auch sicher geflogen wird.

 

The airline is considering flights to Madrid, Berlin and Dusseldorf, which are hubs for partners Iberia Lineas Aereas de Espana SA and Air Berlin Plc (AB1)
Bearbeitet von Matze20111984
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Dann ist es hier richtig. Obwohl da auch Düsseldorf steht, kommt scheinbar keine Freude auf.

 

Hast recht, passt hier genau hin. Mein Fehler.

 

Jede neue Interkontroute an welchen deutschen Airport auch immer ist eine sehr gute Nachricht für uns Deutsche.

Bearbeitet von Matze20111984
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