Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Würde zum Beitritt in die Star Alliance passen. Woher stammen denn die Infos

 

Ein spanischer Artikel berichtet ab 2013 wird Europa aufgenommen, wobei Madrid, London und Frankfurt genannt wird.

Zur Star Alliance passe hier aber Frankfurt aber besser als die beiden anderen genannten Städte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein spanischer Artikel berichtet ab 2013 wird Europa aufgenommen, wobei Madrid, London und Frankfurt genannt wird.

Zur Star Alliance passe hier aber Frankfurt aber besser als die beiden anderen genannten Städte.

Könnte man allerdings auch der LH überlassen, und man selber fliegt lieber nach MAD, denn die meisten, die nach Lima wollen sind doch eigentlich eh Spanier, und ich denke die fliegen sonst mit IB, wenn sie erst über FRA müssten, andersrum ist doch wohl FRA-MAD-LIM problemlos möglich und ca. 14 Flugstunden, nach MAD sinds nur 12!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man allerdings auch der LH überlassen, und man selber fliegt lieber nach MAD, denn die meisten, die nach Lima wollen sind doch eigentlich eh Spanier, und ich denke die fliegen sonst mit IB, wenn sie erst über FRA müssten, andersrum ist doch wohl FRA-MAD-LIM problemlos möglich und ca. 14 Flugstunden, nach MAD sinds nur 12!

 

Auch KLM fliegt nach Lima und grast Mittel- und Nordeuropa ab. Deshalb würde ein Star Alliance Knoten speziell für die Erweiterung nach Osteuropa gut passen. Aber wir werden sehen was sich hier entwickelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Qatar Airways

 

Qatar Airways plans to start flights to Atlanta, Chicago, Boston and Detroit within the next year, doubling its US network, as the carrier begins receiving Boeing 787 Dreamliners.

A daily New York service will also be increased to three flights a day, with the addition of links via cities in eastern and western Europe, chief executive officer Akbar Al Baker said on Thursday in Montreal.

http://gulfnews.com/business/aviation/qata...twork-1.1008198

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenya Airways

ab 2014 u.a.

NBO-BER

3/7 mit 787

 

Quelle: CAPA

Holla, das wär ja ein Ding. Aber die 787 ist für BER und dessen Aufkommen eigentlich prädestiniert und es war zu erwarten, dass BER damit höhere Chancen auf einen Anflug von Airlines hat, die die 787 haben. Aber was ist CAPA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla, das wär ja ein Ding. Aber die 787 ist für BER und dessen Aufkommen eigentlich prädestiniert und es war zu erwarten, dass BER damit höhere Chancen auf einen Anflug von Airlines hat, die die 787 haben.

Ich hätte alles mögliche für BER erwartet, aber nicht ausgerechnet NBO, wo nun wirklich fast niemand hin will.

Als Hausnummer: nach HKG, was als möglicher Kandidat für Flüge ab BER recht skeptisch angesehen wird - das ich aber nicht ausschließen möchte, flogen 2011 immerhin knapp 16.000 Passagiere ab TXL, nach NBO waren es dagen noch nicht mal 2800.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte alles mögliche für BER erwartet, aber nicht ausgerechnet NBO, wo nun wirklich fast niemand hin will.

Als Hausnummer: nach HKG, was als möglicher Kandidat für Flüge ab BER recht skeptisch angesehen wird - das ich aber nicht ausschließen möchte, flogen 2011 immerhin knapp 16.000 Passagiere ab TXL, nach NBO waren es dagen noch nicht mal 2800.

... Es geht um 2014....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^ Ihr vergesst, dass hinter der aggressiven Expansionsstrategie natürlich der Wunsch steht, Nairobi ähnlich wie Addis Abeba zum Afrika-Hub auszubauen und damit die O&D-Zahlen weniger relevant werden. Erstaunlich ist in dem Zusammenhang aber schon, dass man BER noch vor einigen Skyteam-Hubs anfliegen möchte.

Bearbeitet von dase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...