Seljuk Geschrieben 19. Oktober 2013 Melden Geschrieben 19. Oktober 2013 Turkish Airlines IST-AMS: Erhöhung auf 6x täglich IST-RTM: Erhöhung auf tägliche Flüge bzw. 2x täglich IST-MST: Aufnahme der Strecke wird in Erwägung gezogen http://luchtvaartnieuws.nl/nl-NL/Article.cms/Airlines/Turkish_Airlines_vaker_naar_Nederland
Fluginfo Geschrieben 19. Oktober 2013 Melden Geschrieben 19. Oktober 2013 (bearbeitet) Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Spätestens wenn die restlichen 4 A380 der LH geliefert wurden, wird NRT auf den A380 zurückkehren. Ursprünglich sollte NRT schon wieder zum SFP14 zurück auf den A380 gehen, es wurden jedoch ertragreichere Strecken vorgezogen. Erzähle noch ein wenig mehr, weil ertragsreichere Strecken wie Narita wird es über einen längeren Zeitraum im Portfolie eines aktuellen Lufthansa Flugplanes kaum geben. Klar gibt es auch kleinere Schwankungen zwischen den Saisonen, aber die halten sich doch einigermaßen in Grenzen. Kommt eigentlich Sao Paulo in 2014 zur WM bei der Lufthansa, ähnlich wie bei Air France? Bearbeitet 19. Oktober 2013 von Fluginfo
FKB-Freak Geschrieben 19. Oktober 2013 Melden Geschrieben 19. Oktober 2013 Bitte bei Lufthansa Tread fortfahren
744pnf Geschrieben 20. Oktober 2013 Melden Geschrieben 20. Oktober 2013 Sorry, könnt ihr ZQW, AB, LH 380 Diskussion bitte lassen und wieder auf das Ursprungsthema zurück kommen!?!? Das Ursprungsthema ist Gerüchteküche und genau damit befassen sich die Beiträge. Wenn ein Thread schon so benannt wird muss eine etwas grosszügigere Auslegung von Thementreue und Abschweifung geduldet werden. Exzesse sehe ich hier bislang noch nicht.
H.A.M. Geschrieben 20. Oktober 2013 Melden Geschrieben 20. Oktober 2013 Das Ursprungsthema ist Gerüchteküche und genau damit befassen sich die Beiträge. Wenn ein Thread schon so benannt wird muss eine etwas grosszügigere Auslegung von Thementreue und Abschweifung geduldet werden. Exzesse sehe ich hier bislang noch nicht. Ich denke schon, dass das Themen sind die in den jeweiligen Thread besser auf gehoben sind. Die SCN oder ZQW Diskussion z.B. gibt immer wieder und wäre dort besser.
Herr Asterix Geschrieben 21. Oktober 2013 Melden Geschrieben 21. Oktober 2013 AUA nimmt im SFP 14 wohl Newark als neues Langstreckenziel auf. Es wurden Slots für Newark beantragt. Ob Newark aber auch wirklich das neue Ziel in Nordamerika ab Sommer 14 ist, steht noch nicht fest.
EK056 Geschrieben 21. Oktober 2013 Melden Geschrieben 21. Oktober 2013 DY will ab HAM weitere Spanienziele anfliegen: MAD und BCN stehen in der Diskussion, je 4/7
QF002 Geschrieben 21. Oktober 2013 Melden Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) DY will ab HAM weitere Spanienziele anfliegen: MAD und BCN stehen in der Diskussion, je 4/7 Na da bin ich gespannt... diesen Sommer sind bereits Air Berlin, Germanwings und Vueling nach BCN geflogen, wenn dann noch Norwegian und die ebenfalls im raumstehende EasyJet dazu kommen sollte... gute Nacht. Bearbeitet 21. Oktober 2013 von QF002
monsterl Geschrieben 21. Oktober 2013 Melden Geschrieben 21. Oktober 2013 Das beste Produkt wird sich durchsetzen - und das ist nunmal Norwegian. :)
FrankSasse Geschrieben 21. Oktober 2013 Melden Geschrieben 21. Oktober 2013 Das beste Produkt wird sich durchsetzen - und das ist nunmal Norwegian. :) Wie so oft wird es grade auf derartigen Strecken IMHO so sein dass das billigere Produkt sich durchsetzt!
QF002 Geschrieben 21. Oktober 2013 Melden Geschrieben 21. Oktober 2013 Dagegen hätte ich nichts, Norwegian ist mir durchaus sympathisch und da hoft man gerne auf eine Angebotserweiterung ex HAM. Ich konnte mir bisher keinen wirklichen Eindruck von Norwegian machen, mein Norwegian-Flug war "operated by Tor Air". Wenn Norwegian weiterhin kostenloses WLAN auf den Spanienflügen anbietet, ist das sicherlich ein Angebot, welches für DY spricht.
EK056 Geschrieben 21. Oktober 2013 Melden Geschrieben 21. Oktober 2013 Und noch mehr aus dem LCC Markt: EZY schaut sich CDG-MUC 12/7 und MXP-MUC 14/7 an.
monsterl Geschrieben 22. Oktober 2013 Melden Geschrieben 22. Oktober 2013 Nachdem Air One die geplante Wiedereröffnung der Strecke MXP-MUC abgeblasen hat keine schlechte Entscheidung.
Fluginfo Geschrieben 22. Oktober 2013 Melden Geschrieben 22. Oktober 2013 (bearbeitet) Nachdem Air One die geplante Wiedereröffnung der Strecke MXP-MUC abgeblasen hat keine schlechte Entscheidung. Zumal in den Sommerferien Lufthansa die Flüge von 7x am Tag auf 3x am Tag zusammenstreicht nach Malpensa und tlw. keine geeigneten Verbindungen zum Umsteigerhub München gewährleistet sind. Man muss auch bedenken, durch den Rückzug der Lufthansa werden gut 10.000 Slots frei in München über den SFP 14. Auch wenn es sicherlich noch genügend Änderungen gibt, ist der Trend für mich klar zu erkennen. Norwegian könnte durchaus auf BCN-MUC und MAD-MUC eine Alternative sein, weil Norwegian ja schon ein paar Ziele ex MUC im Flugplan hat. Bearbeitet 22. Oktober 2013 von Fluginfo
Herr Asterix Geschrieben 24. Oktober 2013 Melden Geschrieben 24. Oktober 2013 Zum Gerücht das AUA EWR im Sommer 14 anfliegt. Neben EWR sind vor allem San Francisco und Hongkong die heißesten Favoriten http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2013/10/23/aua-alle-zeichen-stehen-auf-ewr.html
lhpilot97 Geschrieben 28. Oktober 2013 Melden Geschrieben 28. Oktober 2013 (bearbeitet) löschen Bearbeitet 28. Oktober 2013 von lhpilot97
oldblueeyes Geschrieben 28. Oktober 2013 Melden Geschrieben 28. Oktober 2013 Und noch mehr aus dem LCC Markt: EZY schaut sich CDG-MUC 12/7 und MXP-MUC 14/7 an. Würde Sinn machen, die schauen sich interessante City Pairs an. Wenn Berlin und Hamburg noch dazu kämen ;)...
744pnf Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Geschrieben 29. Oktober 2013 Würde Sinn machen, die schauen sich interessante City Pairs an. Wenn Berlin und Hamburg noch dazu kämen ;)... Die Slotanfrage für CDG-HAM gabe es m.W. vor 1-2 Jahren sogar schon mal, keine Ahnung woran es damals gescheitert ist.
QF002 Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Geschrieben 29. Oktober 2013 EZY ist doch bereits vor einer Zeitlang CDG-HAM geflogen.
744pnf Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Geschrieben 29. Oktober 2013 EZY ist doch bereits vor einer Zeitlang CDG-HAM geflogen. Stimmt, das war aber auch schon 2008. Seitdem diese Strecke dann wieder eingestellt wurde gab es irgendwann kürzlich einmal die Planung einer Wiederaufnahme, die dann aber, wie gesagt, nicht zustande gekommen ist.
Fluginfo Geschrieben 1. November 2013 Melden Geschrieben 1. November 2013 MUC SFP 14: ET 787 7/7 ADD-MUC-BRU-MUC-ADDCA 332 3/7 PVG-MUC-PVGUA 772 7/7 EWR-MUC-EWR (neuer Nachmittagskurs)NH 787 7/7 HND-MUC-HND (zweiter Kurs neben NRT)EZY 319 12/7 CDG-MUC-CDGEZY 319 12/7 MXP-MUC-MXÜVLG 320 7/7 ORY-MUC-ORYBE E95 12/7 BHX-MUC-BHXTP 319 7/7 LIS-MUC-LIS (neuer Abendkurs)
ContiFlug Geschrieben 1. November 2013 Melden Geschrieben 1. November 2013 MUC SFP 14: ET 787 7/7 ADD-MUC-BRU-MUC-ADD CA 332 3/7 PVG-MUC-PVG UA 772 7/7 EWR-MUC-EWR (neuer Nachmittagskurs) NH 787 7/7 HND-MUC-HND (zweiter Kurs neben NRT) EZY 319 12/7 CDG-MUC-CDG EZY 319 12/7 MXP-MUC-MXÜ VLG 320 7/7 ORY-MUC-ORY BE E95 12/7 BHX-MUC-BHX TP 319 7/7 LIS-MUC-LIS (neuer Abendkurs) Quelle?
Fluginfo Geschrieben 1. November 2013 Melden Geschrieben 1. November 2013 Quelle? Waitinglist SFP 2014: https://sws.fhkd.org/
EK056 Geschrieben 1. November 2013 Melden Geschrieben 1. November 2013 (bearbeitet) Hier mal was zu DUS: BE EXT 14/7 (eher ein Platzhalter, vielleicht kommt SOU wieder?) AB HEL 5/7 ohne Drehkreuzeinbindung AB STN soll Drehkreuzeinbindung bekommen ( Hier natürlich die Frage: Macht die Einbindung STNs Sinn, wenn der Long Haul Traffic hauptsächlich aus den USA kommt? Wäre HEL da nicht sinnvoller? Sinnvolle Umsteigeverkehre wären lediglich DME und AUH bei STN.) Darwin nach TXL, CBG und LCY (in dem Zusammenhang eine mögliche Kooperation mit AB, da TXL WRO und POZ geplant) CA PEK auf 4/7 und zeitgleich neu PVG 3/7, somit täglich China LH nach STN LY nach TLV 6/7 (mit AB Aufstockung auf 7/7 und LH/4U mit 2/7 wohl eher zu viel) SX nach BRN (wenn es sie bis dahin noch gibt, ist der 2. Versuch, vielleicht auch nur um Druck auf CGn auszuüben) JU BEG auf 14/7 VY BCN sieht auch nach 14/7 aus FV LED daily, nach AB und LH Rückzug logisch A5 LYS steht (noch) drin JP nach VRN daily (dort soll ja eine Basis entstehen, daher nichtmal unwahrscheinlich, mit CR2 aber denkbar schlechtes Gerät :D) TP LIS auf 14/7 AB plant entweder FCO auf abends zu legen oder einen zusätzlichen täglichen Flug und somit 14/7, den Flug müsste es 2010 schon einmal gegeben haben. Die große Überraschung scheint auf Anhieb durchzugehen, wobei PVG ja auch auch schon ein dicker Fisch ist in Anbetracht der Tatsache, dass PVG gar nicht sooo ein großer Hub für CA ist. Aber mit MUC und DUS wird sich das jetzt scheinbar ändern. Quelle Waitinglist, daher keine Garantie auf tatsächliche Durchführung. ;) Bearbeitet 1. November 2013 von EK056
Herr Asterix Geschrieben 1. November 2013 Melden Geschrieben 1. November 2013 Wirklich LH nach Stansted?
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