Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Auch wenn es nur ein Scherz war, ich frage mich wirklich, wieso DUB auf ein PEK-Verbindung hoffen kann und es HAM nicht schafft, eine Verbindung nach China zu gewinnen, obwohl der Bedarf wohl doppel so hoch sein dürfte. :(

Mal im Ernst, ich hatte bei der Route nach DUB Zwischenstopp in HAM gedacht ..... Muss ja nicht mit Skandinavien Stopp sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Seychelles

The expansion will see the launch of services to Antananarivo, Reunion and Mumbai, an increase in services to Abu Dhabi from seven to 11 flights per week and three return flights per week to Mauritius.

The airline will also offer three return flights per week to Hong Kong, three return flights per week to Johannesburg, and two flights per week to Paris-Orly.

http://www.arabianbusiness.com/etihad-backed-air-seychelles-unveils-expansion-plan-529076.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz noch folgende Frage zu AB/EY und YYZ.

Wie sieht es mit dem Verkehrsrechten von EY nach Kanada aus? Ich meine das sind nur 4/7 nach YYZ? Es könnte also wirklich was dran sein.

Dann noch Arrival gegen 10 Uhr in DUS und Abflug gegen 15:00 Uhr in DUS und schon hat man perfekte AUH Anschlüsse, so wie es sich EY wünscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz noch folgende Frage zu AB/EY und YYZ.

Meines Wissens erlaubt das Bilateral zwischen Kanada und den Emiraten 6 wöchentliche Flugpaare jeweils für die Fluggesellschaften der beiden Länder. vgl. http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/4334272

Die 6 für Carrier aus den UAE sind hälftig auf EK und EY aufgeteilt und werden entsprechend genutzt. Für Flüge zwischen Deutschland und Kanada besteht meines Wissens ein Open Sky Agreement, betreffend Carrier aus diesen beiden Ländern. Für Carrier aus Drittländern gilt das nur dann, wenn zwischen dem Ursprungsland dieses Carriers und Kanada ein entsprechendes Abkommen besteht.

Somit gäbe es derzeit keine Möglichkeit für EY Flüge in der Art AUH-DUS-YYZ einzurichten. Aber das Segment DUS-YYZ durch AB anzubieten, ist selbstredend möglich.

 

Bei den damaligen Flügen von EK (DXB-HAM-JFK) war es so, dass es eben zwischen den USA und den UAE ein solches Abkommen gibt.

 

Wenn es jemand besser weiß, bitte unbedingt korrigieren. Danke!

Bearbeitet von L49
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etihad

Mumbai and New Delhi: 7 to 14 flights per week (immediate)

Kochi: 7 to 14 flights per week (June 2014)

Bangalore and Chennai: 7 to 14 flights per week (July 2014)

Hyderabad: 7 to 14 flights per week (October 2014)

http://www.etihad.com/de-de/about-us/news/archive/2013/etihad-airways-announces-major-plans-for-india-following-approval-of-jet-airways-partnership/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da noch keine definitiven Daten feststehen, packe ich es mal hier rein:

 

Darwin ("Etihad Regional")

ab April 2014:

DUS-TXL, DUS-CBG, DUS-LCY

TXL-POZ, TXL-WRO

GVA-BEG

ZRH-LEJ

FCO-TIA, ZAG

 

ab Mai 2014:

GVA-MRS, GVA-NTE, GVA-TLS, GVA-BOD

 

ab Juni 2014:

ZRH-GVA, ZRH-LNZ, ZRH-VRN, ZRH-TRN, ZRH-FLR, ZRH-LYS

 

DUS-TXL??

Etihad Regional als direkte Konkurent zu AB? Halte ich eher für unwarscheinlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit dem einen Flug, den man jetzt aufgibt, 5 Millionen Verlust eingeflogen hat, frage ich mich, warum nicht gleich Nägel mit Köpfen gemacht hat, und die Station In Heathrow nicht ganz geschlossen hat. Mit einem einzelnen verbleibenden Flug am Tag dürfte CY wohl kaum aus der Verlustzone herauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...