Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Hei,

 

kann mir jemand etwas zu den Flügen HAM-Doha bzw. HAM-Entebbe sagen?

Erscheinen sogar auf dem Streckenplan vom HAM:

 

http://www.ham.airport.de/de/streckennetz.html

Guckst Du hier, beide sogar schon buchbar - wenn Du genügend Kohle hast:

 

http://www.hl-kreuzfahrten.de/kreuzfluege/reisen-2013/kreuzflug-afrika/route-termine/

 

http://www.hl-kreuzfahrten.de/kreuzfluege/reisen-2013/kreuzflug-suedostasien/route-termine/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werde ich wohl mein Sparschwein Schlachten müssen und Buchen ;-)))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippine Airlines (PR) darf wieder nach Europa:

http://www.philippineflightnetwork.com/2013/07/philippine-airlines-removed-from-eu.html

Als erstes sollen CDG, LON, FCO und AMS angeflogen werden.

Laut a.net seien bereits diese Slots beantragt:

PR 720/721 arr. AMS 12.30 - dep. AMS 14.00 a/c 77W Daily Manila - AMS - Manila

 

Am Ende des Artikels werden des weiteren FRA und MAD genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Europa

 

plant Erweiterung des Streckennetzes in 2014 mit Verbindungen von Madrid nach Deutschland und Russland.

 

http://www.20minutos.es/noticia/1853577/0/

De wollten schonmal nach FRA, ist dann bekanntlich nichts geworden.

Ich denke 3 Airlines auf der Strecke sind definitiv zu viel für den O and D Verkehr. Und als Carrier ist Air Europa nicht gerade bekannt in Deutschland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

De wollten schonmal nach FRA, ist dann bekanntlich nichts geworden.

Ich denke 3 Airlines auf der Strecke sind definitiv zu viel für den O and D Verkehr. Und als Carrier ist Air Europa nicht gerade bekannt in Deutschland...

ich finde in dem Artikel aber keine Anmerkung zu FRA...Air Europa ist bei uns halt eher als Charter Airline bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Europa könnte ab SFP 14 je 2x tgl. mit E195 von Madrid nach Frankfurt und München fliegen.

 

Im Bericht weiter oben steht zwar nur Deutschland, aber es sollten Frankfurt und München gemeint sein.

Zumindest wurden schon an beiden Flughäfen für SFP 13 Slots angefragt.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast hierfür eine Quelle?

 

Letzer Satz im zweiten Absatz: "So seien künftig Kiew und Genf im Angebot."

 

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.flughafen-stuttgart-flughafen-rechnet-mit-weniger-gewinn.0e572e43-91ba-4628-bc1f-21c2d88a6542.html

 

 

Wer soll den nach Genf fliegen? Swiss, Darwin, InterSky?

 

Das wurde nicht gesagt, deswegen die Nennung in diesem thread. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Winterflugplan soll es ja angeblich ET ARN-MUC-ADD geben...

Wird es Streckenrechte zwischen Schweden und Deutschland geben (5th freedom); also kann man die Strecke buchen?

 

Diese Frage solltest du lieber der Lufthansa oder den Lufthanseaten hier im Forum stellen, wie man hört sind die ja gar nicht von der neuen Strecke begeistert. Dann auch noch Verkehrsrechte MUC-ARN, dies geht wohl den Herren in Frankfurt ein Stück zu weit meine Einschätzung. Allianzen werden nicht immer beiseitig gleich eingeschätzt, leider.

 

Soeben kam die Bestätigung, die Route wird nicht aufgenommen, Vielen Dank Lufthansa! :o

 

http://airlineroute.net/2013/07/24/et-muc-dec13update2/

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Diese Frage solltest du lieber der Lufthansa oder den Lufthanseaten hier im Forum stellen, wie man hört sind die ja gar nicht von der neuen Strecke begeistert. Dann auch noch Verkehrsrechte MUC-ARN, dies geht wohl den Herren in Frankfurt ein Stück zu weit meine Einschätzung. Allianzen werden nicht immer beiseitig gleich eingeschätzt, leider.

 

Soeben kam die Bestätigung, die Route wird nicht aufgenommen, Vielen Dank Lufthansa! :o

 

http://airlineroute.net/2013/07/24/et-muc-dec13update2/

Die Meldung enthält allerdings einen dicken Fehler: Die Abflugs- und Ankunftszeiten in ADD und ARN sind im Revised schedule exakt die gleichen wie im Planned schedule, der allerdings noch die Zwischenlandung in MUC aufführt. Die Flugzeiten beim Nonstop-Flug werden doch nicht die gleichen sein wie beim Flug mit Zwischenlandung und Aufenthalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung enthält allerdings einen dicken Fehler: Die Abflugs- und Ankunftszeiten in ADD und ARN sind im Revised schedule exakt die gleichen wie im Planned schedule, der allerdings noch die Zwischenlandung in MUC aufführt. Die Flugzeiten beim Nonstop-Flug werden doch nicht die gleichen sein wie beim Flug mit Zwischenlandung und Aufenthalt.

 

Evtl. doch wieder ein Tankstop in Kairo oder die Zeiten sind bewusst nicht geändert, weil die Genehmigung ja noch aussteht und somit ein funken Hoffnung besteht auf die Verbindung.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, bei aller berechtigen Kritik an der Lufthansa....aber ET ist wirklich keine Airline, die ich irgendwie empfehlen kann. Insb. die FA sind derart bocklos, man möchte meinen, daß die ihre Ausbildung bei der Lufthansa gemacht haben.

Hinzu kommt, daß es in München und Bayern kaum O&D traffic nach Addis Abeba gibt und die afrikanischen Städte, die ET anfliegt, sind auch über Brussels Airways abgedeckt. Es is aber andererseits schon merkwürdig, daß die DLH solchen Einfluss hat, daß es scheinbar möglich ist, einen SA Partner den Flug zu einen eigenen HUB so unangenehm zu machen, dass man davon Abstand nimmt.

Was hatte sich ET eigentlich davon versprochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, bei aller berechtigen Kritik an der Lufthansa....aber ET ist wirklich keine Airline, die ich irgendwie empfehlen kann. Insb. die FA sind derart bocklos, man möchte meinen, daß die ihre Ausbildung bei der Lufthansa gemacht haben.

Hinzu kommt, daß es in München und Bayern kaum O&D traffic nach Addis Abeba gibt und die afrikanischen Städte, die ET anfliegt, sind auch über Brussels Airways abgedeckt. Es is aber andererseits schon merkwürdig, daß die DLH solchen Einfluss hat, daß es scheinbar möglich ist, einen SA Partner den Flug zu einen eigenen HUB so unangenehm zu machen, dass man davon Abstand nimmt.

Was hatte sich ET eigentlich davon versprochen?

 

Eigenartigerweise fliegt ET seit Jahren nach Brüssel und will diese Strecke zum 1.12. einstellen. Welche Ziele überschneiden sich denn wirklich mit den Belgiern in Ostafrika?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, bei aller berechtigen Kritik an der Lufthansa....aber ET ist wirklich keine Airline, die ich irgendwie empfehlen kann. Insb. die FA sind derart bocklos, man möchte meinen, daß die ihre Ausbildung bei der Lufthansa gemacht haben.

Hinzu kommt, daß es in München und Bayern kaum O&D traffic nach Addis Abeba gibt und die afrikanischen Städte, die ET anfliegt, sind auch über Brussels Airways abgedeckt. Es is aber andererseits schon merkwürdig, daß die DLH solchen Einfluss hat, daß es scheinbar möglich ist, einen SA Partner den Flug zu einen eigenen HUB so unangenehm zu machen, dass man davon Abstand nimmt.

Was hatte sich ET eigentlich davon versprochen?

 

Es wäre trotzdem eine nette Ergänzung gewesen.

 

Die meisten Afrika Anschlüsse passen ab Frankfurt zwar auf dem Hinweg, zurück ist aber ein Nightstop in ADD fällig. Mit dem MUC Flug wäre dies weggefallen, dazu gibt es auch noch kostenlos Rail&Fly.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...