Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Spätestens wenn die restlichen 4 A380 der LH geliefert wurden, wird NRT auf den A380 zurückkehren. Ursprünglich sollte NRT schon wieder zum SFP14 zurück auf den A380 gehen, es wurden jedoch ertragreichere Strecken vorgezogen.

 

Erzähle noch ein wenig mehr, weil ertragsreichere Strecken wie Narita wird es über einen längeren Zeitraum im Portfolie eines aktuellen Lufthansa Flugplanes kaum geben. Klar gibt es auch kleinere Schwankungen zwischen den Saisonen, aber die halten sich doch einigermaßen in Grenzen.

 

Kommt eigentlich Sao Paulo in 2014 zur WM bei der Lufthansa, ähnlich wie bei Air France?

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, könnt ihr ZQW, AB, LH 380 Diskussion bitte lassen und wieder auf das Ursprungsthema zurück kommen!?!?

 

Das Ursprungsthema ist Gerüchteküche und genau damit befassen sich die Beiträge. Wenn ein Thread schon so benannt wird muss eine etwas grosszügigere Auslegung von Thementreue und Abschweifung geduldet werden. Exzesse sehe ich hier bislang noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ursprungsthema ist Gerüchteküche und genau damit befassen sich die Beiträge. Wenn ein Thread schon so benannt wird muss eine etwas grosszügigere Auslegung von Thementreue und Abschweifung geduldet werden. Exzesse sehe ich hier bislang noch nicht.

Ich denke schon, dass das Themen sind die in den jeweiligen Thread besser auf gehoben sind. Die SCN oder ZQW Diskussion z.B. gibt immer wieder und wäre dort besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DY will ab HAM weitere Spanienziele anfliegen:

MAD und BCN stehen in der Diskussion, je 4/7

 

Na da bin ich gespannt... diesen Sommer sind bereits Air Berlin, Germanwings und Vueling nach BCN geflogen, wenn dann noch Norwegian und die ebenfalls im raumstehende EasyJet dazu kommen sollte... gute Nacht.

Bearbeitet von QF002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen hätte ich nichts, Norwegian ist mir durchaus sympathisch und da hoft man gerne auf eine Angebotserweiterung ex HAM. Ich konnte mir bisher keinen wirklichen Eindruck von Norwegian machen, mein Norwegian-Flug war "operated by Tor Air". Wenn Norwegian weiterhin kostenloses WLAN auf den Spanienflügen anbietet, ist das sicherlich ein Angebot, welches für DY spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Air One die geplante Wiedereröffnung der Strecke MXP-MUC abgeblasen hat keine schlechte Entscheidung.

 

Zumal in den Sommerferien Lufthansa die Flüge von 7x am Tag auf 3x am Tag zusammenstreicht nach Malpensa und tlw. keine geeigneten Verbindungen zum Umsteigerhub München gewährleistet sind. Man muss auch bedenken, durch den Rückzug der Lufthansa werden gut 10.000 Slots frei in München über den SFP 14. Auch wenn es sicherlich noch genügend Änderungen gibt, ist der Trend für mich klar zu erkennen. Norwegian könnte durchaus auf BCN-MUC und MAD-MUC eine Alternative sein, weil Norwegian ja schon ein paar Ziele ex MUC im Flugplan hat.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MUC SFP 14:

 

ET 787 7/7 ADD-MUC-BRU-MUC-ADD

CA 332 3/7 PVG-MUC-PVG

UA 772 7/7 EWR-MUC-EWR (neuer Nachmittagskurs)

NH 787 7/7 HND-MUC-HND (zweiter Kurs neben NRT)

EZY 319 12/7 CDG-MUC-CDG

EZY 319 12/7 MXP-MUC-MXÜ

VLG 320 7/7 ORY-MUC-ORY

BE E95 12/7 BHX-MUC-BHX

TP 319 7/7 LIS-MUC-LIS (neuer Abendkurs)

 

Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was zu DUS:

BE EXT 14/7 (eher ein Platzhalter, vielleicht kommt SOU wieder?)

AB HEL 5/7 ohne Drehkreuzeinbindung

AB STN soll Drehkreuzeinbindung bekommen ( Hier natürlich die Frage: Macht die Einbindung STNs Sinn, wenn der Long Haul Traffic hauptsächlich aus den USA kommt? Wäre HEL da nicht sinnvoller? Sinnvolle Umsteigeverkehre wären lediglich DME und AUH bei STN.)

Darwin nach TXL, CBG und LCY (in dem Zusammenhang eine mögliche Kooperation mit AB, da TXL WRO und POZ geplant)

CA PEK auf 4/7 und zeitgleich neu PVG 3/7, somit täglich China

LH nach STN

LY nach TLV 6/7 (mit AB Aufstockung auf 7/7 und LH/4U mit 2/7 wohl eher zu viel)

SX nach BRN (wenn es sie bis dahin noch gibt, ist der 2. Versuch, vielleicht auch nur um Druck auf CGn auszuüben)

JU BEG auf 14/7

VY BCN sieht auch nach 14/7 aus

FV LED daily, nach AB und LH Rückzug logisch

A5 LYS steht (noch) drin

JP nach VRN daily (dort soll ja eine Basis entstehen, daher nichtmal unwahrscheinlich, mit CR2 aber denkbar schlechtes Gerät :D)

TP LIS auf 14/7

AB plant entweder FCO auf abends zu legen oder einen zusätzlichen täglichen Flug und somit 14/7, den Flug müsste es 2010 schon einmal gegeben haben.

 

Die große Überraschung scheint auf Anhieb durchzugehen, wobei PVG ja auch auch schon ein dicker Fisch ist in Anbetracht der Tatsache, dass PVG gar nicht sooo ein großer Hub für CA ist. Aber mit MUC und DUS wird sich das jetzt scheinbar ändern.

 

Quelle Waitinglist, daher keine Garantie auf tatsächliche Durchführung. ;)

Bearbeitet von EK056
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...