Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Wirklich LH nach Stansted?

Jap. Unter Berücksichtigung einer späteren Übernahme durch 4U nichtmal unwahrscheinlich. EX STR wird ja auch LHR und STN bedient, richtig?

Und man macht eine sich stabilisierende Strecke von AB kaputt mit A320.

Kann natürlich auch ein Platzhalter sein. Geplant sind 11/7. Flugnummer passt auch auf LON.

Bearbeitet von EK056
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MUC SFP 14:

 

ET 787 7/7 ADD-MUC-BRU-MUC-ADD

CA 332 3/7 PVG-MUC-PVG

UA 772 7/7 EWR-MUC-EWR (neuer Nachmittagskurs)

NH 787 7/7 HND-MUC-HND (zweiter Kurs neben NRT)

EZY 319 12/7 CDG-MUC-CDG

EZY 319 12/7 MXP-MUC-MXÜ

VLG 320 7/7 ORY-MUC-ORY

BE E95 12/7 BHX-MUC-BHX

TP 319 7/7 LIS-MUC-LIS (neuer Abendkurs)

 

VY nach ORY wären 14/7. Die anderen 7/7 sind bereits durch. LH wird's freuen nach PAR. :D Bearbeitet von EK056
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja durch die ganzen gestrichenen ziele in DUS von LH werden doch ganz schön viele slots frei - gut für DUS

 

Was soll daran gut für DUS sein?

 

Der Flughafen kann nur Geld verdienen, wenn auch geflogen wird.

Jeder freie Slot ist eine vertane Chance für eine Einnahme!

 

Und wenn nun an Stelle der LH mit ihren vielen Terminalpositionen ein anderer Anbieter mit Vorfeldposition kommt, hat der Flughafen damit eine dauerhafte Einnahmenschmälerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich eben erfahren habe, hat PAL/PR die gewünschten Slots für FRA erhalten.

Q: http://philippineairspace.blogspot.de/2013/11/frankfurt-it-is.html#links

 

Klar ist, daß mit B 777-300ER geflogen wird.

Aber ich frage mich welche das sind und welche Frequenz die Flüge haben werden.

 

 

Wer kann mir sagen, wo/wie ich erfahren kann welche Slots in FRA zugeteilt wurden ?

 

Übrigens:

Der Erstflug nach LHR gestern wurde mit der RP-C7773 geflogen ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CA möchte PEK-DUS wohl auf mindestens 6/7 erhöhen.

Beantragt sind laut Waitinglist Flüge am Montag, Mittwoch und Donnerstag. Bisherige Flugtage sind Dienstag Freitag und Sonntag.

Wenn es sich nicht um einen Tausch der VT im Zusammenhang mit der Einführung von PVG geht, wären es dann 6/7.

Finde ich angesichts der relativ schlechten Loads eher mutig...

Bearbeitet von EK056
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair plant anscheinend ab 2014 auch Flüge von Stansted nach Basel. Das wär damit aktuell die 4. Airline, die ab Basel nach London fliegt.

 

Quelle: http://www.eapforum.ch/showthread.php?4482-Sommerflugplan-2014

Plant Ryanair ne Basis in Amsterdam?

 

http://cabincrew.aviationjobs.me/2013/11/cabin-crew-ryanair-amsterdam-netherlands.html

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es kann auch sein, dass nur das Screening in AMS ist... Skeptisch macht mich folgender Satz: Prepared to live within one hour's travelling time of any Ryanair base

 

Ausserdem sind die Niederlande ja bekannt für jede Menge Zeitarbeitsfirmen und deren Infrastruktur. Kann mir gut vorstellen, dass es sich für Ryanair rechnet, sich daraus zu bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. TK Website je nach Flugzeugverfügbarkeit ab 2014:

 

IST - Münster/Osnabrück

IST - Kassel

 

Muss die TK wirklich jeden Provinzflughafen in D anfliegen?! Finde ich persönlich etwas übertrieben...

Warum übertrieben ? Bisher wurde TK von keiner deutschen Destination enttäuscht ! Das man sich in Istanbul nach weiteren potentiellen Zielen umschaut ist daher nur legitim. Für Kassel wäre das natürlich ein Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. TK Website je nach Flugzeugverfügbarkeit ab

IST-Münster Osnabrück

IST - Kassel

 

Muss die TK wirklich jeden Provinzflughafen in D anfliegen?! Finde ich persönlich etwas übertrieben...

 

Ist IST-Saarbrücken nicht dabei?

Steht das fest oder sind es Gerüchte?

Bearbeitet von chris25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. TK Website je nach Flugzeugverfügbarkeit ab 2014:

 

IST - Münster/Osnabrück

IST - Kassel

 

Muss die TK wirklich jeden Provinzflughafen in D anfliegen?! Finde ich persönlich etwas übertrieben...

 

das wäre aber eine Enttäuschung für DTM, wenn die nicht die nächste deustche destination für TK wären. Wo doch der BVB Flieger die erste Seite der deutschen TK Präsenz dominiert.

 

(von meiner persönlichen Enttäuschung mal ganz abgesehen, dass eine große Airline dem Millionengrab Kassel ein Fünkchen Hoffnung geben würde)

Bearbeitet von 757-300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. TK Website je nach Flugzeugverfügbarkeit ab 2014:

 

IST - Münster/Osnabrück

IST - Kassel

 

Muss die TK wirklich jeden Provinzflughafen in D anfliegen?! Finde ich persönlich etwas übertrieben...

Das ist aber ein Provinzflughafen der Stand jetzt nur an LH Drehkreuze angebunden ist und entsprechend gut lässt sich die Lufthansa die Tickets auch bezahlen. Aus meiner Erfahrung liegen zwischen HAJ und FMO (meine beiden Flughäfen) im allgemeinen 20-30% Mehrpreis bei Langstrecken. Von dieser Zahlungsbereitschaft was auszuschöpfen ist sicherlich besser als noch einen Flughafen aufzunehmen der schon an alle möglichen Hübe angebunden ist. Man wird auch wohl davon ausgehen können das ein Teil der abgewanderten Langstrecken-Passagiere an den FMO zurück geholt werden kann, wenn es attraktive Hubanbindungen gibt. Und attraktiv ist IST gen Asien sicherlich.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...