Faro Geschrieben 6. Juli 2014 Melden Geschrieben 6. Juli 2014 Manchmal kommt man ja um Buchungsportale gar nicht drumherum, wenn man mehrere Fluglinien kombiniert, Z.B. DUS-GVA hin mit 4U und zurück via ZRH mit LX. Ist so weder bei 4U, LH noch LX buchbar, gibt aber den günstigsten Preis für eine gewünschte (unter Berücksichtigung der Flugzeiten) Verbindung. Jetzt bietet z.B. airline-direct einen Umbuchungsschutz, eine RRKV und ein Servicepaket an. Alles gleichzeitig braucht man natürlich nicht, aber wenn ich den Umbuchungsschutz buche, wozu benötige ich dann noch ein teures Servicepaket, denn dann sind doch etwaige Umbuchungsgebühren sowohl bei airline-direct als auch bei der Airline abgedeckt, oder? Ebenso gab es doch mal ein Gerichtsurteil (oder irre ich mich da?), nach dem der Endpreis zu Beginn des Buchungsprozesses sichtbar sein muss: Trotzdem muss man aber immer noch bei vielen Portalen Name, Adresse und Co. angeben, bevor man exakte Endpreise bekommt. Dann ist man ja quasi gezwungen, vorab Fantasienamen und -adressen einzugeben. Ärgerlich! :wacko:
aaspere Geschrieben 7. Januar 2015 Melden Geschrieben 7. Januar 2015 Ein Test von "Clever reisen" läßt die Hälfte der Buchungsportale durchfallen, auch Callis "fluege.de" - "Bei uns finden Sie immer den billigsten Flug." Daß der Mann sich nicht schämt, bei sowas mitzumachen. http://www.t-online.de/reisen/reisemagazin/ratgeber/id_72385072/flugportale-im-test.html
chris2908 Geschrieben 7. Januar 2015 Melden Geschrieben 7. Januar 2015 Hab ich mich auch schon immer gefragt... Aber Geld regiert halt die Welt
flyer911 Geschrieben 13. Februar 2015 Melden Geschrieben 13. Februar 2015 Ich habe bei fluege.de einen AB-Flug gebucht und komme leider nicht mehr an die Buchungsbestätigungsmail dran. Das Problem: ich kann nicht online einchecken, weil ich den Buchungscode nicht kenne. Auf der AB-Website kann man sich diesen Code eigentlich schicken lassen. Meine Buchung wird aber nicht gefunden (Nachnahme + Flugnr. - mit Hinweis darauf, dass da bei Buchungen über Fremdanbieter passieren kann). Lange Rede - kurzer Sinn: Gibt es irgendwie die Möglichkeit, an den PNR-Code (der 6-stellige Buchstaben/Zahlencode fürs Online-Check-In) zu kommen? (Fluege.de Formulanfrage habe ich schon gestellt, Antwort dauert "i.d.R. eine Woche". Der Flug ist heute...)
aaspere Geschrieben 13. Februar 2015 Melden Geschrieben 13. Februar 2015 Calmund anrufen. Sorry, aber das war mein erster, aber natürlich völlig untauglicher Gedanke. Wenn Deine Buchung bei AB nicht gefunden wird, bist Du wahrscheinlich auch nicht gebucht, denke ich. Also, nochmal neu buchen, und diesmal direkt bei AB. Wieso bist Du denn überhaupt über dieses Portal gegangen?
flyer911 Geschrieben 13. Februar 2015 Melden Geschrieben 13. Februar 2015 Calmund anrufen. Sorry, aber das war mein erster, aber natürlich völlig untauglicher Gedanke. Wenn Deine Buchung bei AB nicht gefunden wird, bist Du wahrscheinlich auch nicht gebucht, denke ich. Also, nochmal neu buchen, und diesmal direkt bei AB. Wieso bist Du denn überhaupt über dieses Portal gegangen? Ja, Calli wüsste bestimmt Bescheid... Deiner Vermutung möchte ich widersprechen (hoffentlich!..). Es ist in der Tat so, dass AB Portalbuchungen dort teilweise nicht findet. Ich habe das Portal gewählt, weil ich die Flüge dort tatsächlich günstiger buchen konnte als bei AB direkt. Ich finde den Laden auch alles andere als angenehm, allerdings sehe ich keinen Zweifel an der Seriösität im engeren Sinne, also dass dort Tickets "leer" verkauft werden.
aaspere Geschrieben 13. Februar 2015 Melden Geschrieben 13. Februar 2015 Ja, Calli wüsste bestimmt Bescheid... Deiner Vermutung möchte ich widersprechen (hoffentlich!..). Es ist in der Tat so, dass AB Portalbuchungen dort teilweise nicht findet. Wie geht es denn jetzt weiter mit Dir? Bist Du am Flughafen, in der Luft, oder zu Hause am Ofen? Ich finde das insofern hoch interessant, daß AB von fluege.de manchmal die Buchungen nicht findet, denn das wäre dann ja ein Systemfehler.
flyer911 Geschrieben 13. Februar 2015 Melden Geschrieben 13. Februar 2015 im büro. flug geht gegen 17 uhr..
aaspere Geschrieben 13. Februar 2015 Melden Geschrieben 13. Februar 2015 ...und hast Du denn die Buchungsfrage jetzt klären können oder wartest Du darauf, daß Manna vom Himmel fällt?
Faro Geschrieben 13. Februar 2015 Melden Geschrieben 13. Februar 2015 Normalerweise druckt man sich die Buchungsbestätigung doch aus, so dass man da den Buchungscode auch draufstehen hat. Zumindest mache ich das so, ein Stück Papier zu haben, beruhigt doch immer, wenn Smartphone und IT mal versagen. Ich gestehe, dass ich letztes Jahr auch einmal einen Flug über fluege.de gebucht habe, der Preis war einfach unschlagbar. Kundenservice bei Rückfragen natürlich gleich Null. Was ich nur eigenartig fand, dass ich diesen bei fluege.de gebuchten Flug bei LH/4U am Flughafen nicht am CheckIn-Automaten einchecken konnte. Dort fand man die Buchung auch nicht, weder über Buchungscode, Name + Flugnummer, Miles and More Nummer. Am CheckIn-Schalter ging das dann aber problemlos. Beim Rückflug ging der Automaten-CheckIn bei LX dann wieder. Warum auch immer, egal, hat ja trotzdem alles geklappt.
Bornie Geschrieben 17. Februar 2015 Melden Geschrieben 17. Februar 2015 Normalerweise druckt man sich die Buchungsbestätigung doch aus, so dass man da den Buchungscode auch draufstehen hat. Zumindest mache ich das so, ein Stück Papier zu haben, beruhigt doch immer, wenn Smartphone und IT mal versagen. Ich gestehe, dass ich letztes Jahr auch einmal einen Flug über fluege.de gebucht habe, der Preis war einfach unschlagbar. Kundenservice bei Rückfragen natürlich gleich Null. Was ich nur eigenartig fand, dass ich diesen bei fluege.de gebuchten Flug bei LH/4U am Flughafen nicht am CheckIn-Automaten einchecken konnte. Dort fand man die Buchung auch nicht, weder über Buchungscode, Name + Flugnummer, Miles and More Nummer. Am CheckIn-Schalter ging das dann aber problemlos. Beim Rückflug ging der Automaten-CheckIn bei LX dann wieder. Warum auch immer, egal, hat ja trotzdem alles geklappt. Kann sein das der Flug über einen Veranstalter gebucht wurde, und da ist nicht immer der online Check in möglich
VincentM Geschrieben 10. April 2015 Melden Geschrieben 10. April 2015 Hallo, weiss jemand wie man Flugladen.de sonst noch kontaktieren kann? email wird nicht reagiert, telefon ist nicht erreichbar. bei mir wurde eine rechnung doppelt abgebucht
emdebo Geschrieben 10. April 2015 Melden Geschrieben 10. April 2015 Wenn Du sicher bist, dass der Betrag zu Unrecht bzw. doppelt abgebucht wurde, sollte ein Anruf bei Deinem Geldinstitut reichen und es ist wieder auf Deinem Konto. Der Vermittler wird sich dann irgendwann bei Dir melden.
zetor Geschrieben 10. April 2015 Melden Geschrieben 10. April 2015 Ich habe auch schon mehrfach das "Problem" gehabt das bei einer Buchung auf Flugladen.de mit der Zahlungsart sofort Überweisung das Geld zwar sofort abgebucht wurde, das Ticket jedoch aus irgendwelchen Gründen nicht ausgestellt werden konnte. Die telefonische Erreichbarkeit ist schon sehr schlecht, mit Wartezeiten um die 20-30 Minuten. Aber der Service ist sehr gut und effizient. Die Versprochene Rücküberweisung binnen weniger Tage hat bis jetzt immer zuverlässig funktioniert. Also daher etwas Geduld aufbringen und keine Panik bekommen. :D
noATR Geschrieben 13. Juni 2015 Melden Geschrieben 13. Juni 2015 was ist denn eig www.flyamo.de ? Woher nimmt es seine Daten? Z.B. stehen da 2x SN NUE-BRU drinne, doch sonst ist das nirgends buchbar. Dass es diese Verbindung geben wird wurde auf der Airportfeier in NUE verkündet. Meine Frage nun, wie kann dieses flyamo Flüge kennen, die sonst nirgends auffindbar sind??
monsterl Geschrieben 13. Juni 2015 Melden Geschrieben 13. Juni 2015 Das ist in der Tat interessant. Hätte auf Anhieb gesagt, sie scrappen OAG, aber dort sind die Flüge ebenfalls noch nicht gelistet. Merkwürdig.
TobiBER Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Geschrieben 14. Juni 2015 Scheint wohl die Datenbank nicht gepflegt zu werden - da gibt es ja noch JK, CO und alle anderen Airlines, die nicht mehr fliegen....
noATR Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Geschrieben 14. Juni 2015 Scheint wohl die Datenbank nicht gepflegt zu werden - da gibt es ja noch JK, CO und alle anderen Airlines, die nicht mehr fliegen.... Das mag sein, aber im og Fall stimmt es. Und auch die übrigen Flüge bzw Flugnummern ab NUE sind korrekt. Also irgendwoher müssen die die Daten beziehen
Maddin2020 Geschrieben 27. Juni 2015 Melden Geschrieben 27. Juni 2015 Hartnäckigkeit zahlt sich immer aus-----
leckerlolly Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 Hallo ihr lieben, ich brauche mal ganz dringend einen Rat. Ich bin noch nie geflogen und habe noch nie einen Flug gebucht. Nun ist es so, dass mein Stiefsohn in Malaysia ist und ich über fluege.de einen Rückflug von KL nach AMS per Lastschrift gebucht habe bzw. nicht weiß, ob ich dies getan hab, da ich auch jetzt nach über 4 Stunden noch keine Email in irgendeiner Art bekommen habe. Ich kann also nicht mal über eine Buchungsnummer gucken und ans Telefon ist nach ständigen neuen Anrufen und auch nach teilweise über ner Stunde in der Warteschleife niemand ans Telefon zu bekommen. Ich muss unbedingt einen schnellstmöglichen Flug haben, was mache ich jetzt? Ich wäre sonst morgen ins Reisebüro gegangen, aber nicht dass ich nachher 2 Flüge zahlen muss, das kann ich mir nicht leisten. Hat jemand sowas schonmal erlebt oder kann mir sagen, was ich machen kann? Eins weiß ich ganz sicher, dass war der erste und der letzte Versuch auf dieser Seite auch nur irgendwas zu buchen... Ganz lieben dank schonmal im voraus. Ich habe gerade mal auf der Seite der Airline geguckt und gesehen, dass der Flug, den ich eigentlich über fluege.de gebucht hatte ausverkauft ist...kann ich also davon ausgehen, dass die den Flug stornieren, weil er ja nicht mehr zustande kommen kann?
Faro Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 Ich hatte genau das Problem auch mal mit fluege.de. Telefonisch mehrfach versucht, keinen Gesprächspartner gefunfen, dabei 1x 70min in der Warteschleife, Kundenservice sieht anders aus, die Buchungsbestätigung kam erst 3 Tage später per EMail. Schau doch morgen erst bei deiner Bank vorbei, vllt gibts da schon eine Buchung oder Umsatzanfrage, einen anderen Tipp habe ich leider nicht.
debonair Geschrieben 3. Dezember 2015 Melden Geschrieben 3. Dezember 2015 ...oder die Airline direkt anrufen, Name/Datum etc. durchgeben und Buchung bestätigen lassen.
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