TobiBER Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2008 ah ok, wundert mich nur, weil es mir vor ein paar Wochen im TXT über den Weg gelaufen ist.
jotair01 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 http://www.austrianaviation.net/index.php?...8&tx_ttnews[tt_news]=526&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=fd5dfcaf6c
touchdown99 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 Gibt es eigentlich irgendwas Offizielles zu dem Gerücht mit den vier ex SAS Q400, die angeblich zu Austrian Arrows kommen sollen?
Mamluk Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 http://www.bmvit.gv.at/ministerium/kranzl/index.html Die Dame torpediert die Sanierung von AUA- armes Österreich ,wenn eine Tischlerei-tochter mit sogenannter Airlines Erfahrung die Privatisierung der Linie verhindert...
Galleymaus Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 @touchdown... Man ist sich nich tsicher. Denn es stellte sich heraus dass wohl die Technik-Logs der SAS Machinen unvollständig sind. Man müßte also einen weitaus teureren Check durchführen und AFAIK wird grade berechnet ob sich das lohnt...
YHZ Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 ... na ja, man weis ja wie es um die Wirtschaftsexpertise der SPÖ bestellt ist - die werte Fr Staatssekretärin Kranzl hat heute allerdings bekannt gegeben, dass sie die Politik verläßt, dh sogar bei der SPÖ wird man die vollkommene Entbehrlichkeit ihrer Aussagen erkannt haben ... es ist immer traurig, wenn sich die Politik einmischt! :(
FKB Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 http://www.austrianaviation.net/index.php?...8&tx_ttnews[tt_news]=526&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=fd5dfcaf6c Worin liegt der Kundennutzen bei einem "Riedelglas"? Quatsch mit Soße...
Seljuk Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 AUA-Papier favorisiert die LH, aber auch SU ist eine ernste Alternative: http://news.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fnews...r%2F296925.html
YHZ Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 ... als ob Non-EU Carrier eine ernsthafte Möglichkeit darstellen würden :(
Mamluk Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 Na-nachdem ich den Thread vor 4 Monaten eröffnete,kann man nun wohl beruhigt davon ausgehen ,das dem so sein wird... http://www.cash.ch/news/story/448/573222/40/40
AirBärWien Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 Na ja, die SPÖ hat ja schon mehrfach bewiesen, dass sie von Wirtschaft rein garnichts verstehen ... leidtragender in diesem Fall ist wohl die AUA :( Der Grasser-Karli und der Bartenstein-Martin sind in der SPÖ, der Willi und der Woifal auch? Wieder was neues gelernt. Obwohl, wie man sein eigenes Vermögen vergrößert, haben einige dieser Herren wirklich drauf...
OS-A330 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 Ich bin mittlerweile etwas beruhigter nachdem ich im Oeselforum gelesen habe, .... Ist das ein neuer Name für uns (Österreicher), oder hast Dich nur vertippt? Beziehungsweise, wo finde ich dieses Oeselforum? :-)
Gast derDirk Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Geschrieben 26. Juli 2008 Oh, AUA ist heute an der Wiener Börse über 10 % gestiegen ... Wie kommt's?
Charliebravo Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Geschrieben 26. Juli 2008 Vielleicht liegt es ja daran: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=41047 s.a. http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=15852
YHZ Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Geschrieben 28. Juli 2008 ... na ja, die ÖVP drängt ja auf Privatisierung, ergo Verkauf, während die SPÖ und ihre "Spezialistin" Kranzl nochmal alle Optionen prüfen will und nach wie vor nicht fix ist, dass man seitens der SPÖ einem Privatisierungsauftrag vor der Wahl zustimmen will ...
Mamluk Geschrieben 1. August 2008 Melden Geschrieben 1. August 2008 http://news.airwise.com/story/view/1217592529.html Erstaunlich aber TK und AF immer noch im "Rennen"..
Mamluk Geschrieben 6. August 2008 Melden Geschrieben 6. August 2008 Nun wollen ja die SPÖ unbedingt eine Sperr-minorität von 25% plus eine Aktie in Staats-händen behalten.. Das heist man will ein bischen Schwanger werden aber nicht Richtig ! Typisch für die Alpenrepublik-man tut so als sei man interessiert an einem Verkauf,tut aber Alles damit der nicht über die Bühne geht. Der LH kann's nur recht sein,man wartet bis sich der Laden von selbst zerlegt ,und dann ist das Gejammer in Wien gross.... Die Türken hätten halt doch Wien einnehmen sollen ...
JoFMO Geschrieben 6. August 2008 Melden Geschrieben 6. August 2008 Ich glaube LH koennte mit den 25+% in oesterreichischen Haenden leben. Entscheident ist wer diese Aktien haelt. Der Ministerbeschluss macht hier ja keine Einschraenkungen. Und eine grosse oesterreichische Bank waere hier sicherlich eine Option. Sofern sie sich auf eine passive Rolle beschreankt und mit einer entsprechenden Rendite zufrieden ist, sollte das gehen. Die derzeitige Staatsholding hingegen waere keine Option, da sie zu sehr unter politischen Druck geraten koennte und dann eventuell wichtige Entscheidungen verhindert. Es kommt also denke ich darauf an, wer die 25+% haelt.
jumpseat Geschrieben 6. August 2008 Melden Geschrieben 6. August 2008 LH hat bei Swiss darauf bestanden, dass insbesondere ´die Politik von Bord der LX verschwindet, kann mir nicht vorstellen, dass LH bei OS da anders handelt, zumal ein Großteil des OS Schlamasells von eben jener Politik zu verantworten ist, weiteres siehe Mamluks Beitrag
aschem Geschrieben 6. August 2008 Melden Geschrieben 6. August 2008 Nachdem ja oftmals an Gerüchten etwas dran ist, gehe ich mal davon, daß die AUA wohl sauschlecht da steht! Hier wird über 200 Mio € Kapitalerhöhung debattiert: http://derstandard.at/?url=/?id=1216918616833 Das ist Alitalia auf Östereichisch!
AirBerlinFan Geschrieben 6. August 2008 Melden Geschrieben 6. August 2008 LH hat bei Swiss darauf bestanden, dass insbesondere ´die Politik von Bord der LX verschwindet, kann mir nicht vorstellen, dass LH bei OS da anders handelt, zumal ein Großteil des OS Schlamasells von eben jener Politik zu verantworten ist, weiteres siehe Mamluks Beitrag Nee, ein Teil sicherlich, aber nicht ein Großteil. Kostenstrukturen wie bei Pan Am in den besten Zeiten, ebenso ein fehlender Realitätssinn sind mehr Grund der Probleme, die hat man mit oder ohne Politik an Bord Nachdem ja oftmals an Gerüchten etwas dran ist, gehe ich mal davon, daß die AUA wohl sauschlecht da steht! Hier wird über 200 Mio € Kapitalerhöhung debattiert: http://derstandard.at/?url=/?id=1216918616833 Das ist Alitalia auf Östereichisch! Naja, es gibt schon Unterschiede. AZ, ein Markt, aber kein Plan OS, kein Markt und kein Plan
Charliebravo Geschrieben 7. August 2008 Melden Geschrieben 7. August 2008 Ich glaube LH koennte mit den 25+% in oesterreichischen Haenden leben. Das scheiont die LH auch zu glauben:http://www.ftd.de/unternehmen/handel_diens...l?nv=cd-topnews Eben ein Investor und keine Politiker!
AirBerlinFan Geschrieben 7. August 2008 Melden Geschrieben 7. August 2008 Ich glaube LH koennte mit den 25+% in oesterreichischen Haenden leben. Das scheiont die LH auch zu glauben:http://www.ftd.de/unternehmen/handel_diens...l?nv=cd-topnews Eben ein Investor und keine Politiker! Hmmhh, ja ?
Mamluk Geschrieben 9. August 2008 Melden Geschrieben 9. August 2008 Interessanter Artikel der die verschlungenen Verbindungen zwischen AUA Vorstand,Mehrheitsbesitzer und Konsulting-firmen verdeutlicht.. Man hatte 2006 geraten ,mit der Air France zusammenzugehen- nur der Ötsch durfte den Bericht nicht lesen.. http://www.news.at/articles/0832/30/215040.shtml
Gast sabre Geschrieben 9. August 2008 Melden Geschrieben 9. August 2008 Das ist wirklich ein Skandal!! Vielleicht auch von LH unterstützt,dem Mayerhuber wäre alles zuzutrauen, auch das.
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