Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Bremenfly.com

728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sollte man in einem öffentlichen Forum wirklich so hart über Unternehmen herziehen, ohne die Vorwürfe wirklich im Detail belegen zu können? Das ist doch eine fiese Schlammschlacht aber keine Diskussion oder faire Debatte mehr.

Geschrieben
Sollte man in einem öffentlichen Forum wirklich so hart über Unternehmen herziehen, ohne die Vorwürfe wirklich im Detail belegen zu können? Das ist doch eine fiese Schlammschlacht aber keine Diskussion oder faire Debatte mehr.

Also ich kann dir im Detail belegen dass Bremenfly und 3 Veranstalter innerhalb kürzester Zeit ihre Zusammenarbeit beendet haben. (ANGEBLICH haben alle nicht bezahlt laut Bremenfly)

Ich kann dir auch belegen dass fast jeder Flug (mit ausnahme die TLV flüge ab SXF) verspätet ist. Und der Rest den ich dazu gesagt habe ist einfach meine Meinung. Ich finde es immerwieder genieal das irgendwelche Leute die 8B mögen oder ähnliches, sagen dass man nicht über eine solche Fluggesellschaft herziehen darf oder schlecht reden sollte. Es sind einfach Fakten. Für eine serieöse Fluggesellschaft gehört sich sowas einfach nicht. Schon gar nicht wenn man relativ neu am Markt ist und versucht neue Partner zu gewinnen. Es gibt genügend andere Airlines die es ja wohl auch auf die Reihe kriegen und 8B hatte ja nun auch wirklich lange genug Zeit sich auf diesen Sommer vorzubereiten.

Geschrieben
Also ich kann dir im Detail belegen dass Bremenfly und 3 Veranstalter innerhalb kürzester Zeit ihre Zusammenarbeit beendet haben. (ANGEBLICH haben alle nicht bezahlt laut Bremenfly)

Ich kann dir auch belegen dass fast jeder Flug (mit ausnahme die TLV flüge ab SXF) verspätet ist. Und der Rest den ich dazu gesagt habe ist einfach meine Meinung. Ich finde es immerwieder genieal das irgendwelche Leute die 8B mögen oder ähnliches, sagen dass man nicht über eine solche Fluggesellschaft herziehen darf oder schlecht reden sollte. Es sind einfach Fakten. Für eine serieöse Fluggesellschaft gehört sich sowas einfach nicht. Schon gar nicht wenn man relativ neu am Markt ist und versucht neue Partner zu gewinnen. Es gibt genügend andere Airlines die es ja wohl auch auf die Reihe kriegen und 8B hatte ja nun auch wirklich lange genug Zeit sich auf diesen Sommer vorzubereiten.

Gerne werden auch Routen, entgegen dem Kundenwunsch, zusammengelegt.

Aktuell gestern hatte der erste Irakflug 10 Stunden verspätung, ging erst heute morgen raus. Der Rückflug wird im Flugplan von Düsseldorf noch nichtmal angezeigt!

Und Adana, der Flug der heute Abend ankommen soll, kommt nu erst morgen früh...

Alles auf der Airportseite zu sehen.

Also: keine Gerüchte, alles Fakten.

Geschrieben
Ich finde es immerwieder genieal das irgendwelche Leute die 8B mögen oder ähnliches, sagen dass man nicht über eine solche Fluggesellschaft herziehen darf oder schlecht reden sollte. Es sind einfach Fakten.

Es geht hier doch nicht darum, das irgendwelche Leute die 8B mögen. Selbstverständlich darf man hier auch über die Fluggesellschaft herziehen oder sie kritisieren, ich finde die Vorgänge selbst ja auch ungeheuerlich. Nur mit den Fakten ist das so ne Sache: Sind es Fakten, weil man sich das in der Branche so erzählt (im Volksmund auch "Gerüchte" genannt) oder sind es Fakten, weil Du selbst direkt involviert bist und Wissen aus erster Hand hast?

Geschrieben

...in der sache mit elite knüpft 8b doch ganz klar an der kudusgeschichte an..nur das in der vergangenheit der charterer auch nicht besser war als 8b. elite hat wegen 8b grade große aufgaben zu lösen... aber die schaffen das ganz gut. ob sie nun wirklich alle rechtlichen mittel in die wege leiten..nun, das werden wir sehen.

es ist aber mit etwas recherche nachvollziehbar wer da lügt..elite ist es nicht.. denn diese geschichte hat ja eine geschichte...

stellen sich nur die fragen: wie lange noch? und: wer ist der nächste kunde der so nett auf der 8b seite erwähnt wird?

Geschrieben
...in der sache mit elite knüpft 8b doch ganz klar an der kudusgeschichte an..nur das in der vergangenheit der charterer auch nicht besser war als 8b. elite hat wegen 8b grade große aufgaben zu lösen... aber die schaffen das ganz gut. ob sie nun wirklich alle rechtlichen mittel in die wege leiten..nun, das werden wir sehen.

es ist aber mit etwas recherche nachvollziehbar wer da lügt..elite ist es nicht.. denn diese geschichte hat ja eine geschichte...

stellen sich nur die fragen: wie lange noch? und: wer ist der nächste kunde der so nett auf der 8b seite erwähnt wird?

es ist schon sehr interessant wo hier einige Informationen herkommen nur soviel der Flug von DUS nach ISU war live und der Rückflug ferry, der delay kam wegen der zu spät erteillen Genehmigung zu stande und es gab einen engen Kontakt mit dem Charterer.

Ich finde, man sollte wenn man nur Halbwissen hat , sehr vorsichtig damit umgehen.

Geschrieben
es ist schon sehr interessant wo hier einige Informationen herkommen nur soviel der Flug von DUS nach ISU war live und der Rückflug ferry, der delay kam wegen der zu spät erteillen Genehmigung zu stande und es gab einen engen Kontakt mit dem Charterer.

Ich finde, man sollte wenn man nur Halbwissen hat , sehr vorsichtig damit umgehen.

.....das stimmt!.. nicht wahr!

aber es ist wie mit den fliegen... kuhmist muss schmecken, denn soooo viele fliegen können sich nicht irren.

Geschrieben

Da hat sich wohl jemand von 8B im Forum angemeldet ;)

Auch wenn das nur Halbwissen sein sollte, sind die Infos von den online Timetables der Flughäfen eindetig, dass 8B regelmässig exorbitante Verspätungen macht. Und zur Sache mit Sofia Int hat sich 8B noch nicht mal geäussert!

Geschrieben
Da hat sich wohl jemand von 8B im Forum angemeldet ;)

Auch wenn das nur Halbwissen sein sollte, sind die Infos von den online Timetables der Flughäfen eindetig, dass 8B regelmässig exorbitante Verspätungen macht. Und zur Sache mit Sofia Int hat sich 8B noch nicht mal geäussert!

bfy von BFY... :D

Geschrieben
Das Wartungs- Bezahl- Problem habe ich auch gehört.

Übrigends, nur mal so nebenbei:

Man bleibt seinem Image treu 8B 5015 Rückkehr aus GZT via Adana nicht mehr heute nach DUS und

auch nicht mehr heute nach Köln, nein man kommt jetzt 06:05 morgen früh nach DUS

Gutes Image.

Die Bremenfly Route nach/von Gaziantep ging gestern via Kölle, was so nichts besonderes ist.

Beachtlich jedoch der Operator: Easyjet !!! War jedenfalls gegen 10 Uhr so auf der CGN-Homepage angezeigt.

Geschrieben

Was ist denn jetzt schon wieder passiert ????

8B 5017 aus Ankara via Trabzon planmässig Ankunft 07:40 unbestimmt verspätet.

Nicht, dass mich das wundern würde, aber erst TLV gestrichen, jetzt 8 Stunden Verspätung.

Steht die Kiste noch in der Türkei ??

Kaputt ?

Offene Rechnung ??

Kein Geld für Sprit ??

Mannomann, ehrlich: Wer in Gottes Namen lässt sich das immer noch gefallen mit denen.

Geschrieben

Laut Track flight steht die Kiste immer noch in ESB

http://www.flightstats.com/go/FlightTracker/flightTracker.do

Keine Ahnung was da los ist

Bremenfly 5017

*

o Streets

o Satellite

o Hybrid

o Physical

o Rotate

o Auto Zoom

*

o Radar

Kartendaten ©2010 - Nutzungsbedingungen

8B 5017 Has Not Yet Departed

Flight: (8B) Bremenfly 5017

Departure: (ESB) Esenboga Airport

Arrival: (DUS) Dusseldorf Airport

Status: Flight has not departed.

Tel Aviv Abflug SXF schon jetzt verspätet angekündigt.

Bin mal gespannt, ob die 5021 auch verschwindet..............

Die kriegen das mit Sicherheit nicht mehr hin, würde mich nicht wundern, wenn die dieses Wochenende

platzen.

Geschrieben

hallo allerseits.

ich kenne bremenfly nicht wirklich gut, bin nur einmal mit denen geflogen, als sie vor einem monat die wet-leases für die israelische fluggesellschaft israir auf der strecke SXF-TLV gemacht haben.

Die Maschine (D-ABRE) war optisch, was das Interieur betrifft, in grottenschlechtem Zustand, v.A. die Sitze und die Toiletten. Die Flugbegleiter waren aber jung, freundlich und hochmotiviert, und der Flug war pünktlich.

Vielleicht ist das ja nur eine Einzelerfahrung, aber Ich war mit denen eigentlich relativ zufrieden

Geschrieben
ich kenne bremenfly nicht wirklich gut, bin nur einmal mit denen geflogen

Da hast Du den meisten, die hier mitdiskutieren, deutlich etwas voraus

Die Maschine war in grottenschlechtem Zustand, v.A. die Sitze und die Toiletten.

Nur der Ordnung halber: durchgesessene Sitze taugen nur sehr bedingt als Indikator für den technischen Zustand eines Flugzeuges. Die gibts, genauso wie nicht funktionierende oder unsaubere Toiletten, auch bei recht namhaften Airlines

Geschrieben
Nur der Ordnung halber: durchgesessene Sitze taugen nur sehr bedingt als Indikator für den technischen Zustand eines Flugzeuges. Die gibts, genauso wie nicht funktionierende oder unsaubere Toiletten, auch bei recht namhaften Airlines

Hätte mich präziser ausdrücken sollen: Das Interieur des Flugzeugs war in schlechtem Zustand. Über den technischen Stand der Maschine sagt dies natürlich - wie Du schon richtig angemerkt hast - nichts aus. Ich wollte auch nicht suggerieren, dass auf diesem Gebiet Mängel vorliegen.

Ich fand es nur schade wie hier teilweise sehr pauschalisierend über Bremenfly hergezogen wurde. Meine Erfahrungen mit 8B sind aber wahrscheinlich auch insofern nicht repräsentativ, als dass mein Flug unter Israir-Flugnummer und mit Bodenlogistik von Israir abgewickelt wurde. Im Hinblick auf die hier im Thread vorher beschriebenen Probleme (Fragen der Finanzierung etc.) waren wir also weniger davon betroffen.

Kleine Notiz noch am Rande: Was mir ein Manager von Israir neulich erzählt hat, war, dass Israir dringend und kurzfristig Kapazitäten benötigte, und Bremenfly - neben mit dem spanischen Ad-Hoc-Charterer CALIMA - die einzige Gesellschaft war, die so kurzfristig und kostengünstig Fluggerät zur Verfügung stellen konnte. Dies würde ja zumindest die von Bremenfly immer wieder beschworene "Nische eines flexiblen Ad-Hoc-Charterers" rechtfertigen.

Geschrieben
Heute Abend wird Bremenfly mit MD82(!) aus Madrid in Köln erwartet.

Um genau zu sein ist es eine MD-83 und zwar EC-JJS von Swift Air

(In CGN steht MD-82 aud der HP ich weiß <_< )

Geschrieben
"Presseerklärung:

Wir, die Elite Aviation Abu Dhabi L.L.C., nehmen zu den auf der Internet

Homepage der Bremenfly GmbH aufgestellten Behauptungen zu den

Hintergründen der Beendigung der Geschäftsbeziehung zwischen der Elite

Aviation Abu Dhabi L.L.C. und der Bremenfly GmbH wie folgt Stellung:

Der Vorwurf der Bremenfly GmbH, Elite Aviation Abu Dhabi L.L.C. habe angeblich

vertraglich vereinbarte Zahlungen nicht geleistet ist unzutreffend. Elite Aviation

Abu Dhabi L.L.C hat die unwahren Behauptungen der Bremenfly GmbH zum

Anlass genommen diese wettbewerbsrechtlich abzumahnen. Die Elite Aviation

Abu Dhabi L.L.C. wird die ihr zustehenden Ansprüche auf Widerruf und

Unterlassung derartiger falscher Behauptungen notfalls auch gerichtlich

durchsetzen.

Zutreffend ist vielmehr folgendes:

Eilte Aviation Abu Dhabi L.L.C. hat trotz erheblicher vorausgegangener

Pflichtverletzungen der Bremenfly GmbH gegen den geschlossenen

Chartervertrag ständig und in erheblichen Umfang Vorschusszahlungen an die

Bremenfly GmbH erbracht, obwohl die hierfür seitens der Bremenfly GmbH

nachzuweisenden Zahlungsbedingungen nicht vorgelegen haben.

Ohne jede Vorwarnung, erst Recht ohne jede juristische Legitimation hat die

Bremenfly GmbH die vertraglich geschuldete Beförderung der Passagiere der Elite

Aviaton Abu Dhabi L.L.C. am 02.07.2010 verweigert. Die Elite Aviation Abu Dhabi

L.L.C. wurde hierüber nicht früher informiert, als die hiervon betroffenen

Passagiere, oder der betroffene Reiseveranstalter Elite Avia.

Bei den betroffenen Passagieren bitten wir für die aufgetretenen

Unannehmlichkeiten ausdrücklich um Entschuldigung. Wir bedanken uns in

diesem Zusammenhang beim Reiseveranstalter Elite Avia der in dieser von der

Bremenfly GmbH verschuldeten schwierigen Situation alles Menschenmögliche

unternommen hat um die nicht beförderten Passagiere so schnell wie möglich an

die jeweiligen Zielflughäfen zu bringen. Weiter bedanken wir uns in diesem

Zusammenhang beim Reiseveranstalter Elite Avia, der bereits eine Vielzahl dieser

Passagiere, welche die eigentlichen Leidtragenden dieser von der Bremenfly

GmbH verschuldeten Situation sind, schnell und unbürokratisch entschädigt hat.

Jürgen Fiebig, CEO"

Quelle: www.eliteavia.net

jaja die gute Bremenfly ist echt der hammer mal gucken wer mir gleich wieder sowas erzählen will .....
Geschrieben
Ich hoffe, daß das jetzt hier nicht üblich wird, Rechtsstreitigkeiten öffentlich im Forum auszutragen. Der Link am Ende des Beitrages hätte nach meiner Meinung genügt.

Und ich hoffe das es hier nicht üblich wird das jeder Beitrag hier so aussieht wie deiner.

Der link hätte gereicht ? wo ist der unterschied ob man es hier ließt oder auf deren Hompage? :blink: Es ist mir relativ egal was Bremenfly macht aber wenn wir hier über ein Thema diskutieren und es neue Informationen darüber gibt dann nehm ich mir einfach mal diese "Frechheit" raus und poste es hier. Dazu kann man echt nichts mehr sagen ....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...