aerofan Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Geschrieben 16. Juli 2010 Rein rechtlich gibst da nichts zu beanstanden: Die Mitteilung ist in der Überschrift als "Presseerklärung" deklariert und es wurde mit Klarnamen, CEO gekennzeichnet. Ob man die Mitteilung in der ganzen Bandbreite hier einkopiert oder nur verlinkt ist Geschmackssache. Wie dem auch sei, es ist eine Info für die Interessenten zum Thema Bremenfly. fini
aaspere Geschrieben 17. Juli 2010 Melden Geschrieben 17. Juli 2010 Dazu kann man echt nichts mehr sagen .... ...doch, ich bleibe bei meiner Meinung. Und aerofan hat es ja geschrieben, daß es Geschmackssache wäre.
TobiBER Geschrieben 17. Juli 2010 Melden Geschrieben 17. Juli 2010 Was ist dann denn für eine geile Schlammschlacht - ist ja fast so als würden sich 2 Weiber Wattebeulchen hin- und herwerfen.
Inselflieger Geschrieben 17. Juli 2010 Melden Geschrieben 17. Juli 2010 Nun kommt mal alle wieder ein bischen runter. Fakt ist: Elite Avia wehrt sich nun mal, und das ist deren gutes Recht. Anscheinend haben die wirklich nichts damit zu tun, haben anscheinend alles brav bezahlt. Ansonsten wäre der CEO nicht diesen Weg gegangen. Der klagt sich doch nicht selbst an, wenn ER der Schuldige wäre. Ich kann nur sagen, mir ist es wurscht, ob ich nun im Forum oder auf deren Internetseite etwas lese. Ich jedenfalls bin dankbar für jeden Hinweis, der zu diesem Thema kommt, da ich nicht, wie vielleicht viele andere, die Zeit habe, andauernd die Internetseiten durchzuforsten, ob da was drin ist oder nicht. Und zum Thema zurück: Mittlerweile finde ich es ungeheuerlich, was die Bremenfly da anscheinend abzieht. Ich verstehe nicht, warum sich nicht endlich mal die Behörden für diesen Fall ( und die anderen, die ja anscheinend ähnlich gelagert sind ) interessieren. Sofern Elite Avia die Geschädigten sind, und so sieht es nunmal aus, wünsche ich denen, dass sie alles daransetzen werden, diese Vorgänge im Hause Bremenfly aufzudecken und aufzuklären. Ganz ehrlich, und ich sage hier ganz deutlich, dass dies meine eigene Meinung ist: Sollten sich diese Vorwürfe gegen Bremenfly als wahr erweisen, dann hat dieser carrier hier und sofort nichts mehr verloren.
bfy Geschrieben 17. Juli 2010 Melden Geschrieben 17. Juli 2010 Die arme Elite, stellt man sich doch mal die Frage wie war das letztes Jahr bei Bluewings haben die Ihr Geld bekommen ??? Oder sollte man sich mal im Internet über Elite erkundigen ..... Die Büros von Elite und AtlasFly sowie weitere sind zu und keiner erreichbar. Bremenfly fliegt aber noch jeden Tag sofern mir bekannt ist.
B737-300 Geschrieben 17. Juli 2010 Melden Geschrieben 17. Juli 2010 wenn man den Beiträgen dieses links folgt scheint eine Menge mehr im Argen zu liegen http://www.pprune.org/terms-endearment/421022-bremenfly.html
Inselflieger Geschrieben 17. Juli 2010 Melden Geschrieben 17. Juli 2010 Sag ich ja. Irgendetwas stimmt nicht bei Bremenfly. Und nur weil die immer noch fliegen, heisst das noch lange nicht, dass da alles in Ordnung ist Ach übrigends: Der Vergleich zu Bluewings hakt gewaltig. Wir alle wissen, was da passiert ist. Das ging nicht von Elite aus. Würde mich nicht wundern, wenn es bei Bremenfly ähnliche Zustände gibt wie einst bei Bluewings. Tut mir leid, aber ich glaube den Ausführungen von Elite. Wie gesagt, vielleicht sollten sich endlich mal die Behörden um den Fall kümmern.
gerri Geschrieben 17. Juli 2010 Melden Geschrieben 17. Juli 2010 Sag ich ja. Irgendetwas stimmt nicht bei Bremenfly. Und nur weil die immer noch fliegen, heisst das noch lange nicht, dass da alles in Ordnung ist Ach übrigends: Der Vergleich zu Bluewings hakt gewaltig. Wir alle wissen, was da passiert ist. Das ging nicht von Elite aus. Würde mich nicht wundern, wenn es bei Bremenfly ähnliche Zustände gibt wie einst bei Bluewings. Tut mir leid, aber ich glaube den Ausführungen von Elite. Wie gesagt, vielleicht sollten sich endlich mal die Behörden um den Fall kümmern. Tja, da muss einer der Betroffenen wohl nur ein Anzeige machen; dann kommt die Kugel ins Rollen.
5X-FX Geschrieben 17. Juli 2010 Melden Geschrieben 17. Juli 2010 Da hast Du den meisten, die hier mitdiskutieren, deutlich etwas voraus Nur der Ordnung halber: durchgesessene Sitze taugen nur sehr bedingt als Indikator für den technischen Zustand eines Flugzeuges. Die gibts, genauso wie nicht funktionierende oder unsaubere Toiletten, auch bei recht namhaften Airlines So sehe ich das auch. Bin vor knapp 1 1/2 Wochen mit Norwegian von ARN nach RHO geflogen und zwar noch mit der guten alten LN-KKY (733) und die sitze waren auch nicht mehr so dolle(gelinde gesagt) und man sah das hohe Alter der Maschine an aber trotzdem war ich hochzufrieden mit diesem Flug.
Kaplani Geschrieben 17. Juli 2010 Melden Geschrieben 17. Juli 2010 Zu der ganzen Diskussion rund um Bremenfly vs elite..... Alleine das man auf der Homepage von Elite noch flüge buchen kann unter 8B Flugnummern sagt doch schon alles über diese Firma aus... man sagt das man keine Flüge durchführen kann, lässt aber immer noch die Buchungsmaske online. Welche annähernd seriöse Firma macht dies? Da kann man sein Geld auch direkt aus den Fenster rauswerfen. Wenn Elite doch im Recht ist dann sollen die doch einfach eine Anzeige einreichen....warum passiert das noch nicht?^^ Und warum sollte Bremenfly freiwillig einen Veranstalter kündigen? Es gibt Vertäge und wenn nicht gezahlt wird, dann kündigt man den Vertrag halt, ganz einfach. Warum hier pro Elite geschrieben wird ist mir vollkommen unverständlich.
ChiefT Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Geschrieben 19. Juli 2010 Zu der ganzen Diskussion rund um Bremenfly vs elite..... Alleine das man auf der Homepage von Elite noch flüge buchen kann unter 8B Flugnummern sagt doch schon alles über diese Firma aus... man sagt das man keine Flüge durchführen kann, lässt aber immer noch die Buchungsmaske online. Welche annähernd seriöse Firma macht dies? Da kann man sein Geld auch direkt aus den Fenster rauswerfen. Wenn Elite doch im Recht ist dann sollen die doch einfach eine Anzeige einreichen....warum passiert das noch nicht?^^ Und warum sollte Bremenfly freiwillig einen Veranstalter kündigen? Es gibt Vertäge und wenn nicht gezahlt wird, dann kündigt man den Vertrag halt, ganz einfach. Warum hier pro Elite geschrieben wird ist mir vollkommen unverständlich. Man kann aber schon längst keine Flüge merh über die Buchungsmaske buchen. Es werden Flüge angezeigt, der Buchungsbutton fehlt aber, und heute ist die HP abgeschaltet...
ChiefT Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Geschrieben 19. Juli 2010 ...Es gibt Vertäge und wenn nicht gezahlt wird, dann kündigt man den Vertrag halt, ganz einfach. Warum hier pro Elite geschrieben wird ist mir vollkommen unverständlich. Nun, es gibt immer wieder Airlines, die mehr verkaufen als sie haben. So könnte es auch hier gewesen sein. Dazu ständige Flugverspätungen uns Ausfälle - da würde ich als Kunde auch kürzen...
debonair Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Geschrieben 20. Juli 2010 Die Maschine (D-ABRE) war optisch, was das Interieur betrifft, in grottenschlechtem Zustand, v.A. die Sitze und die Toiletten. Die Flugbegleiter waren aber jung, freundlich und hochmotiviert, und der Flug war pünktlich. Hi, kann mich nur meinen Vorredner anschließen. Auch ich kenne die D-ABRE... Das Problem ist, dass in der Maschine verschiedene Sitzplatzherrsteller verbaut wurden. Ich denke die original Sitze stammen noch von AirBerlin (nur andere Sitzbezüge), danach muss Futura oder Bremenfly noch zusätzliche Sitze eingebaut haben (andere Sitzbezüge im HF-Look, andere Sitztaschen). Das macht natürlich einen schlechten, zusammengewürfelten Eindruck. Weiteres Problem, durch den Einbau der Sitze wurde die vordere, linke Bordküche entfernt um Platz zu schaffen. Ein ordentlicher Service mangels Stauraum dürfte nicht mehr möglich sein. Ausserdem wurde m.w. das an Bord befindliche IFE deaktiviert, da wie geschrieben, einige Sitze kein Anschluss haben. Bremenfly hat aber angekündigt, diese Mängel abzuarbeiten- bin mal gespannt wann!
ChiefT Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Geschrieben 26. Juli 2010 Hörte, dass am vergangenen Wochenende Bremenfly in DUS Passagiere hat stehenlassen...
jtt32 Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Geschrieben 27. Juli 2010 Die 8B 4010 aus Tel Aviv hat heute morgen bereits 6,5 Stunden Verspätung, die entgültige Abflugzeit ist noch unklar..... Echt unglaublich was da passiert
BU662 Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Geschrieben 27. Juli 2010 Die D-ABRE war beschädigt. Dieses Mal hatte Bremenfly einfach nur Pech. Aber bei nur 2 Flugzeugen in der Flotte ist jeder AOG natürlich sofort ein Killer für den Flugplan.
jtt32 Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Geschrieben 27. Juli 2010 Das Problem ist nicht nur die Verspätung - die zwar vorkommen kann, nicht aber in dieser Häufigkeit - sondern die Informationspolitik seitens Bremenfly. Die haben die Passagiere ohne Verpflegung im Transit sitzen lassen und ihnen jede halbe Stunde wieder versprochen, es ginge gleich los. Unabhängig von den Gründen für diese Verzögerung ist dieses Verhalten unseriös und bestätigt einmal mehr, dass Bremenfly offenbar nicht in der Lage ist einen regelmäßigen, pünktlichen und zuverlässigen Flugverkehr mit entsprechendem Service aufrecht zu erhalten. Schade!
ChiefT Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Geschrieben 28. Juli 2010 Die D-ABRE war beschädigt. Dieses Mal hatte Bremenfly einfach nur Pech. Aber bei nur 2 Flugzeugen in der Flotte ist jeder AOG natürlich sofort ein Killer für den Flugplan. Die D-ABRE war - mal wieder - beschädigt. Die hat dauernd AOG's, da kann man nicht wirklich von Pech reden...
ChiefT Geschrieben 10. August 2010 Melden Geschrieben 10. August 2010 Nun fliegt Bremenfly auch nicht mehr für Air Düsseldorf: Bremenfly stoppt Flüge für Air Dus Die PM kling ähnlich wie bei Elite: "Zwischen Bremenfly und Air Düsseldorf wurde der Chartervertrag bezüglich der Flüge von Düsseldorf zu den Türkischen Flughäfen ASR, ADA, ADB, GZT, TZX, IST und ESB mit dem 15.08 2010 aufgehoben; diese Veröffentlichung dient der Information, dass von Air Düsseldorf verkaufte Tickets unter der Flugnummer von Bremenfly keine Gültigkeit nach dem genannten Datum mehr haben"
grounder Geschrieben 10. August 2010 Melden Geschrieben 10. August 2010 Nun, einige Verbindungen könnten ja wieder aufgenommen werden, ist da ebenfalls zu lesen. Wir werden sehen. Festzustellen ist jedenfalls, dass die Homepage das einzige ist bei Bremenfly, das wirklich Fortschritte macht.
ChiefT Geschrieben 10. August 2010 Melden Geschrieben 10. August 2010 Nun, einige Verbindungen könnten ja wieder aufgenommen werden, ist da ebenfalls zu lesen. Wir werden sehen. Festzustellen ist jedenfalls, dass die Homepage das einzige ist bei Bremenfly, das wirklich Fortschritte macht. Nun ja, Air Dus könnte Verbindungen wieder aufnehmen oder Bremenfly separat. Zusammen aber wohl nicht mehr. Marketingtechnisch natürlich revolutionär: Ich teile der Welt mit, wer nicht mehr mein Kunde ist...
grounder Geschrieben 10. August 2010 Melden Geschrieben 10. August 2010 Nun ja, Air Dus könnte Verbindungen wieder aufnehmen oder Bremenfly separat. Zusammen aber wohl nicht mehr. So ganz unmöglich klingt das aber nicht: Zitat "Außerdem wird hiermit informiert, dass die beiden Parteien im Gespräch über einen neuen Vertrag zu einigen (der bisherigen) Flughäfen sind, jedoch ist dieser noch nicht unterzeichnet."
Shawn-Weeder Geschrieben 10. August 2010 Melden Geschrieben 10. August 2010 Marketingtechnisch natürlich revolutionär: Ich teile der Welt mit, wer nicht mehr mein Kunde ist... Ist ohnehin ein tolles Aushängeschild die Startseite von Bremenfly. 2 News und beide beziehen sich darauf, für wen Bremenfly NICHT mehr fliegt. Sehr einladend für potentielle Paxe, die sich sonst nicht für die Fliegerei interessieren... Ist und bleibt einfach ein komischer Laden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.