Maxi-Air Geschrieben 8. November 2010 Melden Geschrieben 8. November 2010 Ich glaube, wenn sie sich gegen ST durchsetzen könnten, z.B. am FMO (denn TUI fliegt ja die nächste Saison fast ausschließlich mit denen) könnten sie sich z.B. mit 2 A/C ab FMO ein gutes, preisfreundliches, rentables Netzwerk ab Airport's mit mittel-kleinem Aufkommen etablieren und wenn sie z.B. SCN, FDH, FKB beibehalten, mit jeweils Crew und einem A/C kann das was werden, vor allem im Sommer, im Winter, wofür sich A319 ja anbieten, wären Ziele auf den Kanaren, Kap Verden in Ägypten oder vielleicht sogar Richtung DXB gut möglich und ich würde meinen, dass es da einige Familen etc. gibt die eine Verbindung, zu einem guten, aber rentablen, Preis richtung DXB für warmes Wetter durchaus nutzen würden! Im Sommer sind mit 2 A/C die Spanien und Griechenland, Türkei ziele zu bedienen: PMI 7/7; AYT 3/7; MAH 1/7; HER 1/7; KGS 1/7; RHO 1/7; FCO 2/7; BCN 2/7; 1/7 PDL; FUE 1/7; (weitere Kanaren),(Ägypten), .......... Da fallen einem so einige ein Im Winter dann eher Türkei, Ägypten, Kanaren, Kap Verden, DXB 2/7; AUH 1/7; DOH 1/7; ???(Muscat) 1/7; etc. Es ließen sich einige Ziele finden, obwohl gleich in den ersten Winter mit solchen Zielen, ohne langes Marketing, sicherlich schwierig ist. Vor allem haben Kunden die Richtung Dubai fliegen eigentlich den Wunsch auf IFE .... Denke das könnte noch was werden, aber vor allem sollte die verbleibende Boeing nicht wieder mit an den Start gehen!
grounder Geschrieben 8. November 2010 Melden Geschrieben 8. November 2010 Fänd ich gut, so käme wenigstens HHI wieder in die Luft und die alten B734 sind sowiso nicht so rentabel, vielleicht konzentrieren die sich dann mal auf das Kerngeschäft und suchen sich z.B pro Flugzeug einen Standort, wo sie das Flugzeug die ganze Woche vollkriegen! Kleiner Denkfehler: Die HI sucht einen finanzstarken Investor und keinen hochverschuldeten Partner mit zweifelhaftem Ruf. Außerdem ergibt der Zusammenschluss zweier Pleitefirmen noch kein erfolgreiches Unternehmen.
Maxi-Air Geschrieben 8. November 2010 Melden Geschrieben 8. November 2010 Du hast recht und die Leute die meinen es sei vorbei, die sollen das ruhig glauben. Die Firma wird es vielleicht ganz anders machen und ich denke das da ne FUSI ansteht! Es gibt nämlich noch ne Airline die gerne wieder fliegen mag und wenn die sich an einen Tisch setzen ist der Name Bremenfly zwar weg, aber die Fusi bringt eine von beiden wieder in die Luft! Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kanidaten!!! Grübelt mal ruhig weiter. Habt ja jetzt genug Zeit bis die Chancen in meine Richtung gehen! Ich habe mich dort auf meinen Vorredner bezogen!! War nur meine Meinung zur FUSI idee, obwohl ich nicht daran glaube!
grounder Geschrieben 8. November 2010 Melden Geschrieben 8. November 2010 Ich habe mich dort auf meinen Vorredner bezogen!! Ach ja, der Troll ;)
moddin Geschrieben 8. November 2010 Melden Geschrieben 8. November 2010 [...] Da wird dann, wenn die Maschine ausfällt nicht eine Nordic Leisure, Adriatic oder sonst eine Gurkenairline mit vorsintflutlichem Fluggerät (MD 83) genommen, sondern eine vergleichbare Maschine aus renommiertem (eigenem) Haus. Wobei heutzutage nicht allein der Preis ausschlaggebend ist, sondern vor allem der Ruf, der mit diesen Airlines einhergeht. Hier hatte HI im Gegensatz zu 8B einen recht guten, zudem modernes Fluggerät (was ist momentan noch verfügbar?) und idR motiviertes Personal in Cockpit und Kabine.[...] Ich will ja nix sagen, aber wieso hat dann AB im Sommer MD82/83 von Dubrovnik Airlines eingesetzt? Es kamen diverse Fremdairlines zum Einsatz für ABzwischen Juni und September, u.a. auch Hello MD90, Iberworld A332 und WDL BAe146-200. [...] Kap Verden in Ägypten [...] [Klugescheißmodus an] Die Kapverdischen Inseln liegen aber nicht in Ägyptnichtsmehr ;) [/Klugscheißmodus aus]
Maxi-Air Geschrieben 9. November 2010 Melden Geschrieben 9. November 2010 wären Ziele auf den Kanaren, Kap Verden in Ägypten oder vielleicht sogar Richtung DXB Wenn du das richtig liest, siehst du, dass es korrekt ist ! Ziele auf den Kanaren, Kap Verden und in Ägypten!
locodtm Geschrieben 9. November 2010 Melden Geschrieben 9. November 2010 So wie Du es im ersten Post geschrieben hast ist es aber falsch. Da fehlt ein Komma...
Maxi-Air Geschrieben 9. November 2010 Melden Geschrieben 9. November 2010 Ja, kann sein, selbst beim Zweiten lesen nicht aufgefallen, aber jetzt wisst ihr ja, was ich meine!
airberlin_skerred Geschrieben 1. Januar 2011 Melden Geschrieben 1. Januar 2011 Da ich in Berlin wohne und öfters in SXF bin, kann ich zu Bremenfly nur sagen das dass ein ziemlich mysteriöses Unternehmen ist, finde ich. Ich glaube auch das es die Bremenfly nicht nochmal schaffen wird 2011 auf die Beine zu kommen. Zu groß sind die drückenden Finanz- schwierigkeiten und der schlechten Werbung von verschiedenen Medien. Gruß und ein frohes neues Jahr, airberlin_skerred
Orakel2010 Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Geschrieben 8. Januar 2011 Dieser Text und Benutzer wurden wegen Zuwiederhandlung gelöscht ...
Herthafan Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Geschrieben 8. Januar 2011 Bei bremenfly.com dachte man aber schon oft das es jetzt DER Durchbruch wird und man jetzt DAS Konzept und DIE Aufträge hat. Aber liebes Orakel hoffen wir mal dass deine Gabe uns nicht im Stich lässt wo Krake Paul uns nicht mehr weiterhelfen kann.
BoeingFa Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Geschrieben 8. Januar 2011 Frohes Neues !!! SO DAS WAR ES NOCH LANGE NICHT !!! 8B hat bereits neue Verträge Aircraft Leasings abgeschlossen! 737-/700/800 Im Frühjahr April oder Mai geht es weiter! Neue Ausrichtung wurde bereits in die Wege geleitet und bald wird wieder Personal gebraucht !!! Konzept komplett erneuert. Erste Buchungen der Firmen sind bereits eingegangen!!!! Schon verrückt, aber tot gesagte leben länger!!! oder wo ein Wille da ein weg!!! Wer zuletzt lacht lacht am besten!!!! :D Die Anzahl an Ausrufezeichen erhöht in einem Posting erhöht für sich genommen noch nicht die Erfolgsaussichten der Sache... Fakt ist - und das habe ich ja schon im Bezug auf einen HI-Nachfolger geschrieben - niemand braucht diese zusätzlichen Airlines am Markt. Es gibt schon jetzt zuviel Kapazität, was die Preise kaputt macht.
grounder Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Geschrieben 8. Januar 2011 Frohes Neues !!! SO DAS WAR ES NOCH LANGE NICHT !!! 8B hat bereits neue Verträge Aircraft Leasings abgeschlossen! 737-/700/800 Im Frühjahr April oder Mai geht es weiter! Neue Ausrichtung wurde bereits in die Wege geleitet und bald wird wieder Personal gebraucht !!! Konzept komplett erneuert. Erste Buchungen der Firmen sind bereits eingegangen!!!! Schon verrückt, aber tot gesagte leben länger!!! oder wo ein Wille da ein weg!!! Wer zuletzt lacht lacht am besten!!!! :D Mein Gott, wie oft hast Du solche Pläne hier schon vollmundig verkündet, immer mit dem Zusatz "wer zuletzt lacht..." Jedesmal war es heiße Luft und 8B ist das Lachen sehr schnell vergangen. Es ist wirklich überraschend, wie schmerzfrei manche 8B-Mitarbeiter sind.
debonair Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Geschrieben 8. Januar 2011 ...wird auch ein neuer Name kommen?! Der Ruf von Bremenfly ist doch ruiniert!?
Herthafan Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Geschrieben 8. Januar 2011 Wie wäre es mit einer Basis in Cochstedt oder Altenburg? Flughäfen die unnütz sind und dann ein Homecarrier der genauso ist? Cochstedtfly oder Altenfly wäre doch mal was :rolleyes:
aaspere Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Geschrieben 8. Januar 2011 Hauptsache der Name "Bremen" verschwindet. Alles andere kann mich wenig kratzen.
Micha Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Geschrieben 8. Januar 2011 @Orakel: Wo least man die 737NGs? Wer hat den Phönix aus der Asche gebucht? Details bitte!
white wings Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Geschrieben 8. Januar 2011 (Cochstedtfly oder Altenfly wäre doch mal was ) Mega Lach .... vor allen wer pumpt da schon wieder Geld rein...?
B773ER Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Geschrieben 8. Januar 2011 Sorry wenn ich das so sagen muss aber welcher Leasinggeber ist denn so "mutig" einer seit langem negativ aufgefallenen Airline noch Flugzeuge zu verleasen??
grounder Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Geschrieben 8. Januar 2011 vor allen wer pumpt da schon wieder Geld rein...? Vermutlich immer noch die alten Besitzer, Jordan Aviation. Sorry wenn ich das so sagen muss aber welcher Leasinggeber ist denn so "mutig" einer seit langem negativ aufgefallenen Airline noch Flugzeuge zu verleasen?? nun ja, wenn man als Leasingfirma eine unbeschäftigte Maschine auf dem Hof stehen hat, die Kosten verursacht, dann geht man auch mal ein Risiko ein.
Vielfliegerin Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Geschrieben 8. Januar 2011 Waghalsiges Unterfangen, Verträge mit einer Airline zu machen, die z.Zt. eine ruhende Betriebsgenehmigung hat. Meinem Kenntnisstand nach ist das Verfahren wegen Unterschlagung auch noch nicht abgeschlossen. Darüber hinaus bin ich gespannt, ob sich beim etwaigen ReReLaunch wieder ein unbedarfter und vor allem in der Geschäftsführung völlig unerfahrener Jünger aus dem nahen Osten findet, der den Posten als CEO formell bekleidet, und, wenn's mal brenzlig wird, direkt im nächsten Flieger zurück Richtung Heimat sitzt.
GermanFlight Geschrieben 24. April 2011 Melden Geschrieben 24. April 2011 Mittlerweile auch schon wieder erloschen...
exitrow Geschrieben 25. April 2011 Melden Geschrieben 25. April 2011 Mittlerweile auch schon wieder erloschen... Ach, gleich kommt wieder das Orakel und erzählt dir was von großen Plänen und dem größten Comeback seit Jesus´ Auferstehung...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.