Realo Geschrieben 23. Dezember 2011 Melden Geschrieben 23. Dezember 2011 HAM aber sehe ich nicht als möglichen Abflughafen. Dort ist EK viel zu stark vertreten und die können auf Grund ihrer Größe ein viel besseres Umsteigeangebot bieten! Wie man an den Flugzeugbestellungen sehen kann, will auch Etihad wachsen. Emirates wurde auch nicht in einem Jahr so groß. Allerdings gibt es auch die Fragen des Potentials und des Wettbewerbs. Dauerhaft halbleer zu fliegen wird bei den Arabern zwar möglich, aber kaum sinnvoll sein.
L49 Geschrieben 23. Dezember 2011 Melden Geschrieben 23. Dezember 2011 Kurze andere Frage: AB möchte ja nun LAS Flüge aufnehmen und Donnerstags und Sonntags fliegen. Wieso fliegt man denn ausgerechnet an den Tagen, an denen auch die Condor nach LAS fliegt? Es ist nicht mehr als eine Vermutung, aber kann es sein, dass ein Gutteil der Kapazität in dem Flieger via Reiseveranstalter vermarket wird? Ich könnte mir vorstellen, dass von dieser Seite durchaus Wert darauf gelegt wird, dass die Gäste aus Deutschland alle an den gleichen Tagen in LAS eintreffen, um die gebuchten Hotelkapazitäten optimal zu nutzen.
QR 380 Geschrieben 23. Dezember 2011 Melden Geschrieben 23. Dezember 2011 @B2002, sehe ich erst mal auch so, zumal die Biz von AB zumindest auf den 330 sowieso jetzt planmäßig und unabhängig von EY jetzt endlich mal modernisiert wird. Als nächste (logische) Route, sehe ich da auch STR, wäre dann das 6. und 2. indirekte Ziel von EY in Deutschland, was insbesondere EK ärgern dürfte. Ansonsten wäre allerhöchstens noch HAM interessant als Feederstrecke, mehr hätte wrklich keinen Sinn mehr und kein wirtschaftlich tragfähiges Konzept. Die ganzen letzten Posts über mögliche und nicht mögliche Typen für den Einsatz auf der Strecke BER-AUH kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, AB hat doch von klar und deutlich eine 332 auf der Route geplant. Grüße aus BER Die VAE zu denen auch das Emirat Abu Dhabi gehört, dürfen nur 4 Ziele in der BRD anfliegen. Und da EK bereits FRA, DUS, HAM und MUC bedient, gibs nix mehr bis ein neues Abkommen abgeschlossen wird
nairobi Geschrieben 23. Dezember 2011 Melden Geschrieben 23. Dezember 2011 Die VAE zu denen auch das Emirat Abu Dhabi gehört, dürfen nur 4 Ziele in der BRD anfliegen. Und da EK bereits FRA, DUS, HAM und MUC bedient, gibs nix mehr bis ein neues Abkommen abgeschlossen wird Eigentlich nur drei, EK hat schon eine Sonderregelung für HAM!
Burma Geschrieben 23. Dezember 2011 Melden Geschrieben 23. Dezember 2011 Die VAE zu denen auch das Emirat Abu Dhabi gehört, dürfen nur 4 Ziele in der BRD anfliegen. Und da EK bereits FRA, DUS, HAM und MUC bedient, gibs nix mehr bis ein neues Abkommen abgeschlossen wird Es geht ja aber um Air Berlin....und die dürften, wenn ich richtig informiert bin, auch von Stuttgart oder Hamburg aus nach AUH fliegen.
Realo Geschrieben 23. Dezember 2011 Melden Geschrieben 23. Dezember 2011 Die VAE zu denen auch das Emirat Abu Dhabi gehört, dürfen nur 4 Ziele in der BRD anfliegen. Und da EK bereits FRA, DUS, HAM und MUC bedient, gibs nix mehr bis ein neues Abkommen abgeschlossen wird Durch AB wird das Abkommen für Etihad ausgehebelt. Weil die Feederfunktion durch AB abgedeckt wird. Da ist es jetzt vollkommen egal, wie oft Etihad eigentlich nach Deutschland fliegen darf. Das ist ja gerade der Sinn des Deals.
CarstenS Geschrieben 23. Dezember 2011 Melden Geschrieben 23. Dezember 2011 Durch AB wird das Abkommen für Etihad ausgehebelt. Weil die Feederfunktion durch AB abgedeckt wird. Da ist es jetzt vollkommen egal, wie oft Etihad eigentlich nach Deutschland fliegen darf. Das ist ja gerade der Sinn des Deals. Aber alle Flughäfen, die EY selbst anfliegen darf (im Rahmen des Abkommens), werden die auch selbst anfliegen - Codesharing ist immer nur 2. Wahl. Somit bleibt für AB als AUH-Route alles aus FRA, MUC, DUS und HAM. Carsten
Realo Geschrieben 23. Dezember 2011 Melden Geschrieben 23. Dezember 2011 Aber alle Flughäfen, die EY selbst anfliegen darf (im Rahmen des Abkommens), werden die auch selbst anfliegen - Codesharing ist immer nur 2. Wahl. Somit bleibt für AB als AUH-Route alles aus FRA, MUC, DUS und HAM. Carsten Wie man den Pressemitteilungen entnehmen kann, geht die Zusammenarbeit weit über ein CS hinaus. Wie die sich die Zulieferung aufteilen, wird man sehen.
Koelli Geschrieben 23. Dezember 2011 Melden Geschrieben 23. Dezember 2011 Es ist nicht mehr als eine Vermutung, aber kann es sein, dass ein Gutteil der Kapazität in dem Flieger via Reiseveranstalter vermarket wird? Ich könnte mir vorstellen, dass von dieser Seite durchaus Wert darauf gelegt wird, dass die Gäste aus Deutschland alle an den gleichen Tagen in LAS eintreffen, um die gebuchten Hotelkapazitäten optimal zu nutzen. Klingt einleuchtend. Erst letzte Woche hat Plus die selbe Las-Vegas-Reise zum selben Preis verkauft, wie Wochen zuvor Lidl. ...dann fliegste halt Samstag zurück - dank AA und BA kein Problem. Die bieten aber keine Direktflüge an. Düsseldorf-London-Dallas-Las Vegas wurde mir gerade angezeigt bei BA.
TobiBER Geschrieben 23. Dezember 2011 Melden Geschrieben 23. Dezember 2011 DUS-JFK mit AB / JFK-LAS mit AA vv. oder DUS-LHR mit BA / LHR-LAS mit BA vv. oder DUS-MIA mit AB / MIA-LAS mit AA vv. oder DUS-LAX mit AB / LAX-LAS mit AA vv. etwaige Codehare-Sachen kommen noch....
Koelli Geschrieben 23. Dezember 2011 Melden Geschrieben 23. Dezember 2011 DUS-LAX mit AB / LAX-LAS mit AA Für LAX-LAS würde ich dann aber Southwest nehmen. Kostet deutlich weniger und der Flug ist eh nur 1 Stunde
jubo14 Geschrieben 23. Dezember 2011 Melden Geschrieben 23. Dezember 2011 Für LAX-LAS würde ich dann aber Southwest nehmen. Kostet deutlich weniger und der Flug ist eh nur 1 Stunde Und wieso willst Du unbedingt einen Southwest-Flug zusätzlich bezahlen? Denn hier geht es darum, bei Air Berlin einen Flug DUS-LAS-DUS als Ko9mplettangebot zu kaufen! Da sie nur 2 mal in der Woche selber direkt fliegen, muss man an den anderen Tagen dann halt eines der genannten Routings innerhalb der Oneworld, bzw. im Codeshare von AB wählen.
Koelli Geschrieben 23. Dezember 2011 Melden Geschrieben 23. Dezember 2011 Ach so. Auf der AB-Seite hab ich nur ihre eigenen Direktflüge gefunden. Und die waren mit rund 650 Euro Return nicht wirklich ein Schnäppchen. Wenn man bedenkt, dass man gerade erst bei Lidl und Plus nen LAS-Flug plus Hotel für 500-700 Euro bekam
Jeremy Geschrieben 24. Dezember 2011 Melden Geschrieben 24. Dezember 2011 Ach so. Auf der AB-Seite hab ich nur ihre eigenen Direktflüge gefunden. Und die waren mit rund 650 Euro Return nicht wirklich ein Schnäppchen. Wenn man bedenkt, dass man gerade erst bei Lidl und Plus nen LAS-Flug plus Hotel für 500-700 Euro bekam Wo bitte ist denn hier das Verhältnis! In dem Preis sind bereits 300,-€ Steuern/ Gebühren berücksichtigt - ein Durchlaufposten bei AB! Und davon soll die Airline leben!? Ruft bitte die Scheichs an! ;-)
noATR Geschrieben 24. Dezember 2011 Melden Geschrieben 24. Dezember 2011 tja man sollte sich mal überlegen, wie weit man mit 100€ tankfüllung vor 10 jahren gekommen ist und wie weit heute, dann relativiert sich das ganze nämlich. aber das will irgendwie mancher nich realisieren....
Koelli Geschrieben 24. Dezember 2011 Melden Geschrieben 24. Dezember 2011 Wo bitte ist denn hier das Verhältnis! In dem Preis sind bereits 300,-€ Steuern/ Gebühren berücksichtigt - ein Durchlaufposten bei AB! Und davon soll die Airline leben!? Aber offenbar sind die Leute nicht bereit, mehr zu zahlen. Denn bei dem genannten Las-Vegas-Angebot bei Lidl waren die Reisetermine für 499€ gleich weg. Die für 599€ waren auch drei Wochen später noch nicht ausverkauft.
tuttanoch Geschrieben 25. Dezember 2011 Melden Geschrieben 25. Dezember 2011 Ach so. Auf der AB-Seite hab ich nur ihre eigenen Direktflüge gefunden. Und die waren mit rund 650 Euro Return nicht wirklich ein Schnäppchen. Wenn man bedenkt, dass man gerade erst bei Lidl und Plus nen LAS-Flug plus Hotel für 500-700 Euro bekam Ich finde, bei der AB-Seite entsteht der Eindruck, die macht die Konkurrenz...
Micha Geschrieben 25. Dezember 2011 Melden Geschrieben 25. Dezember 2011 Man kann nur hoffen dass 499 und 599 € für LAS all incl. nur Restplätze waren ...
spandauer Geschrieben 25. Dezember 2011 Melden Geschrieben 25. Dezember 2011 AB hat auch slots für TXL-LAS beantragt, siehe fhkd.org.
FlyingT Geschrieben 26. Dezember 2011 Melden Geschrieben 26. Dezember 2011 Man kann nur hoffen dass 499 und 599 € für LAS all incl. nur Restplätze waren ... Wieso? In Anlehnung des Spiegel-Artikels übers Airline-Yield-Management muss erwähnt werden, dass die Hotels in LAS mindestens genauso ausgeklügelt arbeiten. Selbst per LAS-Homepage, resp. diverser Hotel-Homepages lassen sich teilweise sehr krasse deals abschliessen: Bellagio für 48$/Nacht, Ceasars für 32$/Nacht, Flamingo für 22$/Nacht inkl Buffet, etc. Umgekehrt: Vynn während der CES für 680,-$/Nacht. Grade in Vegas dürften die Hotelpreise sehr stark von der Ablenkung der Gäste abhängen ...
snooper Geschrieben 26. Dezember 2011 Melden Geschrieben 26. Dezember 2011 Man kann nur hoffen dass 499 und 599 € für LAS all incl. nur Restplätze waren ... Das können nur Restplätze sein bzw. sind das auch reine Hardcore Angebote. Ich habe keinerlei Verlängerungsmöglichkeit gefunden und für 4,5 oder 6 Nächte ist mir persönlich die Anreise doch zu weit. Mann kann übrigens bei rewe-reisen auch ähnliche Angebote ab 499.- Euro mit Air China nach Peking und Shanghai abgreifen!
Koelli Geschrieben 26. Dezember 2011 Melden Geschrieben 26. Dezember 2011 Das können nur Restplätze sein bzw. sind das auch reine Hardcore Angebote. Wieso? Es gab Plätze von Dezember bis Mai. Ein Teil davon ab 499. Und Lidl hat so ein Angebot jedes Jahr im Programm. Früher sogar schon ab 399€. Hotels in LAS sind sowieso spottbillig
Tommy1808 Geschrieben 27. Dezember 2011 Melden Geschrieben 27. Dezember 2011 Und Lidl hat so ein Angebot jedes Jahr im Programm. Früher sogar schon ab 399€. Hotels in LAS sind sowieso spottbillig Und haben die Gäste auch dringend nötig. Die werden Erhebungen darüber haben wie viel ein Deutscher Gast in den einfachen Zimmerkategorien so im Casino lässt und ggf. auch Veranstalter bezahlen um Gäste ranzukarren. Wenn der Privatgast so schon für 20$ die Nacht buchen kann, wer weiß wie viel Veranstaltern dann gezahlt wird. Gruß Thomas
Gast Geschrieben 27. Dezember 2011 Melden Geschrieben 27. Dezember 2011 Durch AB wird das Abkommen für Etihad ausgehebelt. Weil die Feederfunktion durch AB abgedeckt wird. Da ist es jetzt vollkommen egal, wie oft Etihad eigentlich nach Deutschland fliegen darf. Das ist ja gerade der Sinn des Deals. Da müßte doch (theoretisch) sogar noch mehr gehen. AB ist in der Schweiz positioniert,hat dort auch Maschinen mit HB-Kennung (wenn auch nur Einklassenbestuhlung). Und Ab Österreich könnte Niki nach Abu Dabhi fliegen,als Feeder ;)
Dorftrottel Geschrieben 27. Dezember 2011 Melden Geschrieben 27. Dezember 2011 Da müßte doch (theoretisch) sogar noch mehr gehen. AB ist in der Schweiz positioniert,hat dort auch Maschinen mit HB-Kennung (wenn auch nur Einklassenbestuhlung). Und Ab Österreich könnte Niki nach Abu Dabhi fliegen,als Feeder ;) Und dann werden noch Töchter gegründet in Italien, Frankreich, ..., A320LR mit Zwei-Klassen-Bestuhlung angeschafft und dann geht es von STR, HAJ, HAM, VIE, VCE, NCE, und was weiß ich noch alles, nach Abu Dhabi. :lol:
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