Dominicano Geschrieben 6. Januar 2012 Melden Geschrieben 6. Januar 2012 Dubai wird nach Aufnahme der Flüge nach Abu Dhabi weiterhin bedient ab TXL und Bangkok wird zum sommerflugplan weiter mit AB Fluggerät bedient. Dachte die beiden Verbindungen fallen weg durch den Einstieg von Ethiad?
Pseudofreund Geschrieben 7. Januar 2012 Melden Geschrieben 7. Januar 2012 Dachte die beiden Verbindungen fallen weg durch den Einstieg von Ethiad? War das jemals offiziell? Soweit ich mich erinnere war das überwiegend Gerüchteküche. Zu DXB könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es eine Abmachung mit EK gibt, sodass man das nicht so einfach einstellen kann. Und zu BKK, nur weil etwas buchbar ist, heißt es ja lange nicht, dass es auch geflogen wird. Halte es durchaus für möglich, dass dann auf EY umgebucht wird. Freiwillig wird es ja bestimmt nicht so herzlich aufgenommen vom AB loyalen BKK Touri.
snooper Geschrieben 7. Januar 2012 Melden Geschrieben 7. Januar 2012 Wäre schon übel, wenn AB die NonStop nach BKK aufgeben würde! Der Umweg über AUH bedeutet neben dem zeitlichen Verlust rund 1000km Mehrweg! Auch unter Öko-Aspekten nicht besonders erstrebenswert!
B2002 Geschrieben 7. Januar 2012 Melden Geschrieben 7. Januar 2012 Vielleicht galt diese Vereinbarung mit der Aufteilung Asien EY und Amerika AB ja auch für neue Ziele. Sprich da BKK schon angeflogen wird, darf es beibehalten werden. Oder man ist bei BKK zu der Einsicht gekommen das sicher viele nicht mit AB/EY über AUH fliegen würden und da die Strecke Geld einbringt man sie nicht einstampft. Oder last but not least sie wurde nur noch nicht aus dem System genommen und alle die jetzt gebucht haben, dürfen dann noch einen Abstecher nach Abu Dhabi machen. Stell ich mir persönlich nicht sehr witzig vor, wenn man z.b. BSL-BER-BKK gebucht hat und dann BSL-BER-AUH-BKK fliegt und noch ein drittes Mal umsteigen muss und erstmal 1 Std in die falsche Richtung fliegt.
Dorftrottel Geschrieben 7. Januar 2012 Melden Geschrieben 7. Januar 2012 Welche falsche Richtung denn? Zweimal umsteigen empfinden manche Paxe als Komfortverlust und der Umweg über AUH bedeutet auch zusätzliche Flugzeit. Aber falsche Richtung? Meinst Du Berlin? Was sollen denn dann die Hamburger sagen, die in Lufthansa-Maschinen sitzen, die in MUC gestartet sind und dann über deren Heimatstadt fliegen, wenn sie zuvor dorthin gefeedert wurden (HAM-MUC-Nordamerika), oder die Berliner, die via Frankfurt nach Asien (z.B. Tokio) über ihrem Ausgangspunkt drüberfliegen, meist erst 2-3 Stunden später? Gelten da andere Maßstäbe?
TobiBER Geschrieben 7. Januar 2012 Melden Geschrieben 7. Januar 2012 Gelten da andere Maßstäbe? ....für Lufthansa-Freaks, ja :-)
FRA-T Geschrieben 7. Januar 2012 Melden Geschrieben 7. Januar 2012 Welche falsche Richtung denn? Zweimal umsteigen empfinden manche Paxe als Komfortverlust und der Umweg über AUH bedeutet auch zusätzliche Flugzeit. Aber falsche Richtung? Meinst Du Berlin? Was sollen denn dann die Hamburger sagen, die in Lufthansa-Maschinen sitzen, die in MUC gestartet sind und dann über deren Heimatstadt fliegen, wenn sie zuvor dorthin gefeedert wurden (HAM-MUC-Nordamerika), oder die Berliner, die via Frankfurt nach Asien (z.B. Tokio) über ihrem Ausgangspunkt drüberfliegen, meist erst 2-3 Stunden später? Gelten da andere Maßstäbe? Den Unterschied zwischen einem Stop und zwei Stops erkennst Du aber schon, oder?
Toplader Geschrieben 7. Januar 2012 Melden Geschrieben 7. Januar 2012 Den Unterschied zwischen einem Stop und zwei Stops erkennst Du aber schon, oder? Ja und ? Was glaubts du wie viele Menschen die nicht die Gnade haben Bayern oder Hessen ihren Wohnsitz zu nennen und müssen beispielsweise über ihren Wohnort A nach FRA oder MUC um umzusteigen, fliegen weiter mit LH nach B um dann noch mal in B umzusteigen um nach C zu kommen. Auch davon gibt es mehr als genug , denn nicht jeder hat als Endziel NYC oder BKK.
jared1966 Geschrieben 7. Januar 2012 Melden Geschrieben 7. Januar 2012 Alle, die aus Berlin kommen, kennen den Unterschied besser, als die Frankfurter. Daher ist es ja so erstrebenswert, sich möglichst unabhängig von LH zu machen und stattdessen sich auf den besseren Service bei Etihad zu freuen. Ob man nun nach FRA fliegt, um von dort mit der grauenhaft 19 Jahre alten 747 und den dreimal so alten Trolleydolleys durchgeschaukelt zu werden oder man in AUH umsteigt, angenehme neue Flieger und guten Service genießt, das kann jeder für sich entscheiden.
FRA-T Geschrieben 7. Januar 2012 Melden Geschrieben 7. Januar 2012 Ja und ? Was glaubts du wie viele Menschen die nicht die Gnade haben Bayern oder Hessen ihren Wohnsitz zu nennen und müssen beispielsweise über ihren Wohnort A nach FRA oder MUC um umzusteigen, fliegen weiter mit LH nach B um dann noch mal in B umzusteigen um nach C zu kommen. Auch davon gibt es mehr als genug , denn nicht jeder hat als Endziel NYC oder BKK. Hat nichts mit dem Wohnort zu tun. Aber wenn man nur einmal umsteigen muss, nimmt man es wohl eher mal in Kauf, kurzzeitig in die "falsche" Richtung zu fliegen. Das Beispiel, von dem die Diskussion ausging, war BSL-BKK. Das war bisher bei AB mit einem Stop möglich und ist bei vielen anderen Airlines ebenfalls mit einem Stop möglich, wenn man eine Stunde nach ZRH mit dem Auto fährt, sogar nonstop. Deswegen wird AB/EY wohl auf der Verbindung BSL-BKK kaum einen Fuß in die Tür bekommen, was auch sicherlich nicht das Ziel ist.
Matze20111984 Geschrieben 7. Januar 2012 Melden Geschrieben 7. Januar 2012 Alle, die aus Berlin kommen, kennen den Unterschied besser, als die Frankfurter. Daher ist es ja so erstrebenswert, sich möglichst unabhängig von LH zu machen und stattdessen sich auf den besseren Service bei Etihad zu freuen. Ob man nun nach FRA fliegt, um von dort mit der grauenhaft 19 Jahre alten 747 und den dreimal so alten Trolleydolleys durchgeschaukelt zu werden oder man in AUH umsteigt, angenehme neue Flieger und guten Service genießt, das kann jeder für sich entscheiden. Dir ist aber schon klar, dass Lufthansa inzwischen nur noch 19 B744 besitzt, die die alte Eco-Kabine besitzen, oder? Der komplette Rest der Flotte hat IFE. Das sind gerade mal ca. 19% der Langstreckenflotte ohne IFE. Und was man sonst bei der B744 als so grauenvoll außer die alte Kabine einschätzen kann, ist für mich nicht zu erklären.
jared1966 Geschrieben 7. Januar 2012 Melden Geschrieben 7. Januar 2012 Ich sagte ja, dass jeder für sich einschätzen muss, was er lieber mag. Ich fliege eben aus vielerlei Gründen lieber nicht LH Langstrecke, wenn ich die Wahl habe. Das beginnt bei den Stewardessen und endet beim Flieger. Vom Flughafen FRA ganz zu schweigen.
nairobi Geschrieben 8. Januar 2012 Melden Geschrieben 8. Januar 2012 ' Was sollen denn dann die Hamburger sagen, die in Lufthansa-Maschinen sitzen, die in MUC gestartet sind und dann über deren Heimatstadt fliegen, wenn sie zuvor dorthin gefeedert wurden (HAM-MUC-Nordamerika), oder die Berliner, die via Frankfurt nach Asien (z.B. Tokio) über ihrem Ausgangspunkt drüberfliegen, meist erst 2-3 Stunden später? Gelten da andere Maßstäbe? Es gibt doch Alternativen! Also ich als Hamburger würde nicht über MUC Richtung Nordamerika starten. Wenn es geht UA, sonst DUS, AMS oder LHR. Zur Not auch noch FRA. Also zumindest schon mal in die richtige Richtung. Meist deutlich schneller und/oder angnehmer.
jubo14 Geschrieben 8. Januar 2012 Melden Geschrieben 8. Januar 2012 Wenn ich beruflich fliege, entscheidet zuerst die Reisezeit, dann der Preis. Fliege ich privat, ist es in der Regel immer eine Diskussion mit meiner Frau, ob Zeit oder Geld entscheidet. Dieses Jahr hat auf dem Weg nach Australien der Preis den Ausschlag gegeben. Statt FRA-SYD kam dann eben DUS-LHR-SYD heraus. (Auch gerade kein logisches Routing!) 3 Stunden längere Reisezeit gegen 1.000,- € waren aber auch keine so schwere Entscheidung! ;)
Grisu Geschrieben 12. Januar 2012 Melden Geschrieben 12. Januar 2012 Eine Frage zum Status der oneworld-Mitgliedschaft: airberlin und Kingfisher sind im Juni 2010 gemeinsam eingeladen worden, ow beizutreten. Kingfisher wird nun am dem 10.02. Vollmitglied: oneworld Nachdem die Inder es nun geschafft haben, frage ich mich was aus AB wird. Weiss da jemand genaueres? Ach ja, der Kingfisher-Beitritt ist übrigens am 19.12.11 publiziert worden, genauso wie die Etihad-Beteiligung... Ein Schelm, wer ... denkt. grisu
MarcNY Geschrieben 13. Januar 2012 Melden Geschrieben 13. Januar 2012 Eine Frage zum Status der oneworld-Mitgliedschaft: Nachdem die Inder es nun geschafft haben, frage ich mich was aus AB wird. Weiss da jemand genaueres? Beitritt erfolgt mit dem Beginn des 2. Quartals 2012. Vorraussichtlich in der ersten April Woche, ein genauer Termin steht jedoch noch aus.
Matze20111984 Geschrieben 13. Januar 2012 Melden Geschrieben 13. Januar 2012 Na da hat Etihad aber gewaltig die Finger im Spiel bei AB:) Von alleine wären die sicher nicht auf die Idee gekommen, bzw. hätten sich das nicht leisten können. Mit der Limousine zum airberlin Flug: Neuer Service für Business Class Gäste auf Flügen von und nach Abu Dhabi http://www.airberlin.com/site/pressnews_dr...61&LANG=deu
exitrow Geschrieben 13. Januar 2012 Melden Geschrieben 13. Januar 2012 Auf der AB Facebook Page gibt es zahlreiche Bilder der neuen C und Y Kabine. Hier eine 360° Ansicht: http://www.airberlin.com/site/pressnews_dr...59&LANG=deu
HT at ETNW Geschrieben 13. Januar 2012 Melden Geschrieben 13. Januar 2012 Ist in der letzten Zeit eigentlich 'mal jemand telefonisch in AB's Service Center durchgekommen um einen Flug umzubuchen ? Ich war der Meinung das konnte man bis vor nicht allzu langer Zeit noch bis zu 24 Stunden vor Abflug online machen aber aktuell liegt die Deadline bei 48h. Ich hab' es dann mehrfachst per Telefon versucht, aber kontnuierlich waren "leider alle unsere Agenten belegt" oder so ähnlich - und nach der Ansage wurde man aus der Leitung geworfen, damit der AB da keine Zusatzkosten für die Übernahme der Kosten für die 01805-er Nummer entstehen. (Ob 15 Minuten Wartezeit wie es bei AF/KL beim Umbuchen von Award Tickets durchaus vorkommt, die bessere Alternative sind, ist aber auch fraglich. Oder aber die 0900-Nummer der 4U). Ende vom Lied ist, dass ich nicht in der Lage war den Flug umzubuchen und ich damit mein gezahltes Geld verloren habe (das ich sonst zu Gunsten einer anderen Buchung eingesetzt hätte, an der die AB wiederum extra verdient hätte). Was ich online auch nicht mehr finden konnte, war die Höhe der Umbuchungsgebühr, die fällig geworden wäre. Erinnere ich mich da richtig, dass die kürzlich erhöht wurde (für Umbuchung innerhalb des Spar-Tarifs) ? Letztendlich hat sich die AB dadurch in meinem persönlichen Ranking der bei Planung von Reisen zu berücksichtigenden Fluggesellschaften nur noch weiter nach unten manövriert. Sorry. -HT
Matze20111984 Geschrieben 13. Januar 2012 Melden Geschrieben 13. Januar 2012 Auf der AB Facebook Page gibt es zahlreiche Bilder der neuen C und Y Kabine. Hier eine 360° Ansicht: http://www.airberlin.com/site/pressnews_dr...59&LANG=deu Hat schon jemand die beiden Eco-Sitze im Business Compartment entdeckt? :) Sind bestimmt für die Crew
Hopper001 Geschrieben 13. Januar 2012 Melden Geschrieben 13. Januar 2012 Na da hat Etihad aber gewaltig die Finger im Spiel bei AB:) Von alleine wären die sicher nicht auf die Idee gekommen, bzw. hätten sich das nicht leisten können. http://www.airberlin.com/site/pressnews_dr...61&LANG=deu Gab es doch für Dubai und BKK auch schon. Oh, jetzt habe ich richtig gelesen :unsure: . Zu jeden Ziel in Abu Dhabil! Nicht schlecht- Netter Service Und die beiden Sitze in der BC gab es als Ruhesitze in der alten Klasse auch
Matze20111984 Geschrieben 13. Januar 2012 Melden Geschrieben 13. Januar 2012 Nicht zu jedem Ziel in Abu Dhabi, zu jedem Ziel in den VAE :) Nach der Ankunft besteht für Business Class Reisende mit Endziel Abu Dhabi die Möglichkeit, sich zu einem beliebigen Ziel in den Vereinigten Arabischen Emiraten fahren zu lassen. Und eben vor allem auch Abholung in Deutschland
Koelli Geschrieben 13. Januar 2012 Melden Geschrieben 13. Januar 2012 Ist in der letzten Zeit eigentlich 'mal jemand telefonisch in AB's Service Center durchgekommen? Ich hab' es dann mehrfachst per Telefon versucht, aber kontinuierlich waren "leider alle unsere Agenten belegt" - und nach der Ansage wurde man aus der Leitung geworfen Also vor 23 Uhr!! bin ich bei AB noch nie durchgekommen: Immer nur die erwähnte Ansage und wieder waren 14 Cent futsch. Toller Kundenservice...
monsterl Geschrieben 13. Januar 2012 Melden Geschrieben 13. Januar 2012 Seit ein paar Tagen hat AB ein paar IT-technische Probleme und sie haben die Umbuchungsfunktion auf der Website deaktivert - im Umkehrschluss belagern alle, die sonst per Internet umgebucht haben, die Hotline. Das Resultat davon sind Wartezeiten > 60 Minuten, wobei zum Teil auch Personen nach dieser Wartezeit irgendwann aus der Leitung geworfen werden. Quelle: Seitenlange airberlin-Beschwerden auf facebook Eine Lösung soll wohl sein bei Umbuchungen facebook@airberlin.com anzuschreiben, wenn noch mehr als 48h zwischen Umbuchung und Flug ist, wobei dies auch dort zunehmend nicht mehr klappt, weil die dort total überfordert sind... :rolleyes:
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.