LHBoeingFan Geschrieben 21. Juli 2012 Melden Geschrieben 21. Juli 2012 Der ist doch ATR Liebhaber ;) Danke Dummi, scheint also doch was dran zu sein, und mein Post war doch kein Märchen :) Aber CRJ's ?? Das ist doch sinnlos ? DIe sind doch nicht besser, als die E-Jets ? Air Berlin ist nicht genannten europäischer Kunde für die CSeries ;) - so wollte auch mal ein Gerücht streuen :) CRJ glaube ich nicht, da kann auch die EJets behalten bzw die Flotte ausbauen. Sollten die Q400 und E190 wirklich ausgemustert werden, dann gehen diese ersatzlos und werden mit Sicherheit nicht durch irgendwas anderes ersetzt.
Maxi-Air Geschrieben 21. Juli 2012 Melden Geschrieben 21. Juli 2012 Air Berlin ist der nicht genannte europäische Kunde für die CSeries ;) - so, wollt auch mal ein Gerücht streuen :)könnte sein, aber 5 CS100 und 15 CS300 ? Die 300 sind doch schon wieder fast so groß, wie die A319/B73G ?!CRJ glaube ich nicht, da kann man auch die EJets behalten bzw die Flotte ausbauen. Sollten die Q400 und E190 wirklich ausgemustert werden, dann gehen diese ersatzlos und werden mit Sicherheit nicht durch irgendwas anderes ersetzt. Sehe ich ähnlich, eine Aufstockung der EJet Flotte wäre durchaus sinnvoll gewesen und dann hätte man sich überlegen können, diese durch E-170, E175 oder durch ATR 42-600, ATR 72-600 zu ergänzen!
aaspere Geschrieben 21. Juli 2012 Melden Geschrieben 21. Juli 2012 Ich bin beruflich min. einmal die Woche von HAM bzw. BER (TXL) nach Süddeutschland unterwegs und da bekommt man so einiges von Flugbegleitern und Bodenpersonal zugeflüstert..... Nicht böse sein, aber bei solchen und ähnlichen Sätzen, frage ich mich, wer denn da über wirklich relevante Informationen verfügt, die dann geflüstert werden, und wer denn der Adressat der Zuflüsterung ist.
ContiFlug Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Geschrieben 22. Juli 2012 Nicht böse sein, aber bei solchen und ähnlichen Sätzen, frage ich mich, wer denn da über wirklich relevante Informationen verfügt, die dann geflüstert werden, und wer denn der Adressat der Zuflüsterung ist. Hallo mein Lieber! also wenn Du mit mir ein PROBLEM hast dann sag es doch einfach... ansonsten kann ich echt nichts für Dein Leben! Bitte,...., bitte mach uns alle hier nicht immer so dofff..... von der Seite an! Was soll den Dein Kommentar bezwecken??? Weist Du das eigengtlich selbst?
aaspere Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Geschrieben 22. Juli 2012 Die Art und Weise Deiner Reaktion zeigt, daß Du mich verstanden hast, Herr Wichtig.
ContiFlug Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Geschrieben 22. Juli 2012 Die Art und Weise Deiner Reaktion zeigt, daß Du mich verstanden hast, Herr Wichtig. zum tausendens mal das ist hier kein "wissenschaftliches Forum" sondern "nur eins von vielen"....
Maxi-Air Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Geschrieben 22. Juli 2012 zum tausendens mal das ist hier kein "wissenschaftliches Forum" sondern "nur eins von vielen".... Es sollte fachlich doch im Themenzusammenhang bleiben, und das was aaspere versucht "schonend" auszudrücken, ist eigentlich nur, dass "Kabinen-Tratsch" keine seriöse Quelle ist ;) ! Wieviel die dir nun wirklich erzählt haben, von dem, was sie wirklich wissen und wie gut die Damen selber informiert sind, kannst du nicht beurteilen, und wir schon gar nicht!
ContiFlug Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Geschrieben 22. Juli 2012 Es sollte fachlich doch im Themenzusammenhang bleiben, und das was aaspere versucht "schonend" auszudrücken, ist eigentlich nur, dass "Kabinen-Tratsch" keine seriöse Quelle ist ;) ! Wieviel die dir nun wirklich erzählt haben, von dem, was sie wirklich wissen und wie gut die Damen selber informiert sind, kannst du nicht beurteilen, und wir schon gar nicht! Deine Form empfinde ich als "schonend" aber das von aa.... nur beleidigen! bitte lese es Dir einfach noch mal durch! Deinen letzten Absatz teile ich voll und ganz, daher auch "meine Quellenangabe" damit alle wissen wie seriös meine angabe ist! Entschuldigt noch mal aber ich glaube schon das meine Angabe "Fachlich" und auch im "Themenzusammenhang" ist, sonst hätte ich es hier nicht hin geschrieben. Entschuldigt aber ich empfinde alle Foren (wenn nicht auf unserer Uniseite) für Tratsch. Wenn ich Texte mit wissenschaftlichenquellen lesen möchte holle ich mir ein Buch bzw. eine Fachzeitschrift!
Maxi-Air Geschrieben 22. Juli 2012 Melden Geschrieben 22. Juli 2012 aber das von aa.... nur beleidigen! Wir hatten aber in letzter Zeit viele "Trolle", die teilweise nur Schrott von sich gegeben haben, nicht sinnvoll auf begründetete Wiederlegungen ihrer Parolen geantwortet haben, sonder weiter gegen den "Feind" mit unhaltbaren Thesen gewettert haben! Das kann man als "Außenstehender" vielleicht schlecht beurteilen, aber aaspere ist nunmal sehr aktiv und auch sehr bemüht solche Leute von seinen Argumenten zu überzeugen, und solche Threads zum neuen Berliner Flughafen, die hier sehr die Nerven aufgerieben haben, habe ich gar nicht mehr gelesen, eben aus diesen Grund ;) ! Und aaspere ist bei sowas eigentlich sehr ausdauern, doch auch er hat keine Nerven aus Drahtseilen und was privat ist, kann ich dann auch gar nicht beurteilen, aber nimms ihm nicht übel, er ist ein guter ;) ... Back to Topic: Was macht AB nun mit ihren Q400 ? Das ist doch ein viel schöneres Thema als der ewige Klinsch! :)
L49 Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Geschrieben 23. Juli 2012 Deinen letzten Absatz teile ich voll und ganz, daher auch "meine Quellenangabe" damit alle wissen wie seriös meine angabe ist! Solange bei solchen Postings klar zu erkennen ist, aus welcher Quelle / auf welcher Basis eine Information beruht, halte ich derartige Beiträge durchaus für eine Bereicherung. Ich darf in diesem Kontext an die ersten Beiträge hier zum Thema nicht rechtzeitige Fertigstellung von BER erinnern.
chris2908 Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Geschrieben 23. Juli 2012 zum tausendens mal das ist hier kein "wissenschaftliches Forum" sondern "nur eins von vielen".... Nein, dies ist kein wissenschaftliches Forum, richtig! Dennoch sollte man (vor allem wenn man aus Deinen Postings heraus liest, dass Du an einer Universität beschäftigt bist, und geschäftlich viel fliegst) darauf achten, dass die verfassten Beiträge nicht allzu viele Fehler enthalten.... Dies nur als kleiner Hinweis.... Aber gut, zurück zu AirBerlin....
monsterl Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Geschrieben 24. Juli 2012 Was ist gerade mit den beiden 330 von AB los? HKT-AUH ist pünktlich in AUH gelandet, der Weiterflug gen TXL ist aber auf die Nachmittagsstunden delayed. Gleichzeitig ist der TXL-AUH von vorhin auf morgen früh delayed (0830) und AB schickt um ebenfalls um 0830 einen weiteren A320 runter nach TXL. 330 ex AUH AOG? Der 320er TXL-AUH von morgen früh ist ein Leerflug, eine weitere 320-Crew fliegt Deadhead in der Business im zeitgleichen 330 mit um den Rückflug AUH-TXL (dann auf dem 320) zu bestreiten? Dann wären die Buchungszahlen aber mal wieder relativ mies auf dem AUH-TXL... Edit: Jetzt ist der 320-Umlauf TXL-AUH-TXL annulliert!?
bwbollek Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Geschrieben 25. Juli 2012 Was ist gerade mit den beiden 330 von AB los? HKT-AUH ist pünktlich in AUH gelandet, der Weiterflug gen TXL ist aber auf die Nachmittagsstunden delayed. Gleichzeitig ist der TXL-AUH von vorhin auf morgen früh delayed (0830) und AB schickt um ebenfalls um 0830 einen weiteren A320 runter nach TXL. 330 ex AUH AOG? Der 320er TXL-AUH von morgen früh ist ein Leerflug, eine weitere 320-Crew fliegt Deadhead in der Business im zeitgleichen 330 mit um den Rückflug AUH-TXL (dann auf dem 320) zu bestreiten? Dann wären die Buchungszahlen aber mal wieder relativ mies auf dem AUH-TXL... Edit: Jetzt ist der 320-Umlauf TXL-AUH-TXL annulliert!? AUH-TXL steht bei AB jetzt mit Abflug für 18:25 im System. Ich denke mal, da hat man die Leute im wesentlichen auf den DUS-Umlauf umgebucht bzw. andere EY-Flüge.
gateway Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Geschrieben 25. Juli 2012 AUH-TXL steht bei AB jetzt mit Abflug für 18:25 im System. Ich denke mal, da hat man die Leute im wesentlichen auf den DUS-Umlauf umgebucht bzw. andere EY-Flüge. Statt nach TXL geht der Flug jetzt nach SXF und von dort aus wieder zurück nach AUH! Also gibt es heute für alle PAX noch eine Gratis-Busrundfahrt durch Berlin! :D
monsterl Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Geschrieben 25. Juli 2012 Statt nach TXL geht der Flug jetzt nach SXF und von dort aus wieder zurück nach AUH! Also gibt es heute für alle PAX noch eine Gratis-Busrundfahrt durch Berlin! :D Interessant ist, dass sie den SXF-AUH nun erst um 00:00 starten lassen, dementsprechend spart AB nicht nur den Überführungsflug nach TXL, sondern es zeigt, dass wohl ein ziemlicher grosser Teil der Paxe nur in TXL auf den Flug nach AUH umsteigt und AB versucht, all den Paxen den Weiterflug zu ermöglichen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie all den Aufwand für nur 10-15 Transferpax machen würden! Im Umkehrschluss bedeutet dies aber dann auch, dass der Grossteil der Pax AUH als Endziel hat und kaum mehr jemand nach BKK weiterfliegt! Denn durch den verspäteten Abflug sind die Transfers nach ICN, CTU sowie BKK in Gefahr, vor allem auch, weil der Umlauf TXL-OSL-TXL bereits 40min Verspätung hat. Ich bin mir nicht sicher, ob 00:00 beim SXF-AUH gehalten werden können.
D-ABGO Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Geschrieben 25. Juli 2012 Was ist gerade mit den beiden 330 von AB los? HKT-AUH ist pünktlich in AUH gelandet, der Weiterflug gen TXL ist aber auf die Nachmittagsstunden delayed. Gleichzeitig ist der TXL-AUH von vorhin auf morgen früh delayed (0830) und AB schickt um ebenfalls um 0830 einen weiteren A320 runter nach TXL. 330 ex AUH AOG? Der 320er TXL-AUH von morgen früh ist ein Leerflug, eine weitere 320-Crew fliegt Deadhead in der Business im zeitgleichen 330 mit um den Rückflug AUH-TXL (dann auf dem 320) zu bestreiten? Dann wären die Buchungszahlen aber mal wieder relativ mies auf dem AUH-TXL... Edit: Jetzt ist der 320-Umlauf TXL-AUH-TXL annulliert!? Hintergrund ist, ein A332 war in TXL AOG der den JFK Umlauf übernehmen sollte. Der JFK Flug wurde dann getauscht und somit stand für den AUH Flug kein A332 zur Verfügung. Nach AUH sollte dann ein A321 und ein A320 fliegen, das Ganze zog sich dann so lange hin bis in TXL mal wieder Curfew herschte und beide Maschinen stehenbleiben mussten. Mittlerweile war der kaputte A332 wieder Fit und konnte dann den AUH Umlauf wieder übernehmen. Interessant ist, dass sie den SXF-AUH nun erst um 00:00 starten lassen, dementsprechend spart AB nicht nur den Überführungsflug nach TXL, sondern es zeigt, dass wohl ein ziemlicher grosser Teil der Paxe nur in TXL auf den Flug nach AUH umsteigt und AB versucht, all den Paxen den Weiterflug zu ermöglichen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie all den Aufwand für nur 10-15 Transferpax machen würden! Im Umkehrschluss bedeutet dies aber dann auch, dass der Grossteil der Pax AUH als Endziel hat und kaum mehr jemand nach BKK weiterfliegt! Denn durch den verspäteten Abflug sind die Transfers nach ICN, CTU sowie BKK in Gefahr, vor allem auch, weil der Umlauf TXL-OSL-TXL bereits 40min Verspätung hat. Ich bin mir nicht sicher, ob 00:00 beim SXF-AUH gehalten werden können. Der Umlauf wurde über SXF geflogen wegen dem Curfew in TXL und weil man verhindern will das die Machine wieder Übernacht in TXL bleibt. Die reinkommenden Anschlussflüge ala Oslo, Stuttgart sind nicht das große Problem, sondern die ab AUH. Momentan haben ca. 70-80% der Gäste einen Anschlussflug ab AUH gebucht, darunter sehr viele nach BKK und HKT, beide Strecken im oberen zweistelligen Bereich. Auch viele andere Ziele mit EY sind sehr gut gebucht.
Hilfskraft Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Geschrieben 25. Juli 2012 frage ich mich, wer denn da über wirklich relevante Informationen verfügt, die dann geflüstert werden, und wer denn der Adressat der Zuflüsterung ist. "And you'd whisper in my ears, you'd say, "I missed you boy" So sing it over again, and over again, :lol: :lol:
aaspere Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Geschrieben 25. Juli 2012 Nicht schlecht, aber 'n büschen spät. Der Drops war schon gelutscht. :lol:
Andy Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Geschrieben 27. Juli 2012 Ich komme auf das Thema Justfly-Tarif zurück, hier zur Erinnerung einige Annahmen aus der Vergangenheit: Ist das nicht komplett absurd? Man muss online den Check-In machen, aber am Flughafen doch zum Check-In-Schalter, weil man das Handgepäck wiegen lassen muss. Durchgehen zum Gate nur mit den höheren Tarif. Und: der Billigtarif kostet extra Personalkosten. Wer einmal das Handgepäck Label hat, wird es doch auf allen zukünftigen JustFly Flügen wiederverwenden bevor er sich nochmal dafür anstellt. Kann jemand schon über die Umsetzungspraxis hinsichtlich Gepäck berichten?
aaspere Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Geschrieben 27. Juli 2012 Vielleicht fliegt niemand mehr von uns mit AB. :lol:
BER Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Geschrieben 27. Juli 2012 Vielleicht fliegt niemand mehr von uns mit AB. :lol: Doch schon, nur halt nicht mit dem "JustFlly"-Tarif.
MUC-Rampe Geschrieben 28. Juli 2012 Melden Geschrieben 28. Juli 2012 Der PMI - MUC - PMI Umlauf wird heute mit einer 747-400 und insgesamt 12 Stunden Verspätung durchgeführt.
shortfinal25 Geschrieben 28. Juli 2012 Melden Geschrieben 28. Juli 2012 EC-LNA von Pullmantur ist gerade als BER927P von MAD nach PMI unterwegs.
wozzo Geschrieben 28. Juli 2012 Melden Geschrieben 28. Juli 2012 Doch schon, nur halt nicht mit dem "JustFlly"-Tarif. Seit es den gibt, hatte ich den kein einziges Mal als Auswahloption. Liegt wahrscheinlich an meinen Zielen und Fristen, kommt mir aber dadurch ein wenig virtuell vor.
AirCGN Geschrieben 29. Juli 2012 Melden Geschrieben 29. Juli 2012 Der PMI - MUC - PMI Umlauf wird heute mit einer 747-400 und insgesamt 12 Stunden Verspätung durchgeführt. Geht doch noch... ;-) Der heutige Flug PMI - CGN - PMI (Planankunft heute morgen in CGN um 00:10 (AB 9251), Abflug um 04:05 (AB 9310)) soll erst um 19:35 kommen und um 20:35 wieder abfliegen. Das macht für die Ankunft knapp 19 1/2 Stunden Verspätung, für den Abflug 16 1/2 Stunden! Wieso braucht AB die Pullmantur 747? Wieder mal eine 330 AOG?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.