Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Für alle die sich für den Stand der A330 Umrüstung interessieren anbei der aktuelle Stand laut AB.

 

D-ALPB befindet sich aktuell in der Umrüstung.

 

D-ABXA - C20Y274

D-ABXB - C20Y274

D-ALPA - Y340 / kein InSeat Entertainment

D-ALPB - August 2012

D-ALPC - August 2012

D-ALPD - C20Y279

D-ALPE - C20Y279

D-ALPF - C20Y279

D-ALPG - C20Y279

D-ALPH - September 2012

D-ALPI - C20Y279

D-ALPJ - C20Y279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hab ich verplant ;-) und geändert

 

Hab nix direktes ueber die umruestung der ALPF gefunden, aber laut AB fehlen nur noch die drei genannten, daher muss sie auch schon fertig sein.

 

Die D-ALPF fliegt noch immer mit 24/279. Ein Umrüstungstermin ist auch nicht veröffentlicht. Ich gehe davon aus das Sie all Eco ab Winter fliegt. Der letzte 300er geht ja nächstes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben denn die beiden neuen Maschinen in Summe 5 Eco-Plätze weniger? Hat man dafür eine Reihe weniger verbaut?

 

Die letzte Mittelreihe vor dem 3er Exit hat nur 3 Plätze (warum auch immer) und es gibt keine Reihe 15 DEFG. Buchungstechnisch natürlich schon um die Gleichheit der Maschinen zu wahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Mittelreihe vor dem 3er Exit hat nur 3 Plätze (warum auch immer)

 

Man kann hier nur entweder eine gequetschte Viererreihe oder eine Dreierreihe mit normaler Sitzbreite verbauen, da auf Höhe dieser Reihe im rechten Gang eine Zugangsluke im Boden ist, die etwas mehr Platz zum Öffnen benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fliegt die AB nicht mehr selbst nach HKT ab AUH ?

 

AB7424 was flown on 2012-08-08 by A6-EYP (A332). Watch on Flightradar24

AB7424 was flown on 2012-08-07 by D-ALPI (A332). Watch on Flightradar24

AB7424 was flown on 2012-08-06 by A6-EYS (A332). Watch on Flightradar24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fliegt die AB nicht mehr selbst nach HKT ab AUH ?

 

AB7424 was flown on 2012-08-08 by A6-EYP (A332). Watch on Flightradar24

AB7424 was flown on 2012-08-07 by D-ALPI (A332). Watch on Flightradar24

AB7424 was flown on 2012-08-06 by A6-EYS (A332). Watch on Flightradar24

Das dürfte wohl dem momentanen Umstand der defekten Maschine geschuldet sein. Deshalb hat es ja in den letzten Tagen auch diverse Verspätungen und einige Subcharter-Einsätze gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich hier bedenklich stimmt, sind die sinkenden Passagierzahlen bei gleichzeitig auch noch sinkender Auslastung.

Wenigstens siehts bei Niki gut aus (mehr Pax, bei gleichzeitigem Anstieg der Auslastung). Kann jemand was dazu sagen, warum es bei HG so deutlich besser läuft (andere Entscheidungen, andere Rahmenbedingungen, ...)?

 

Die im Artikel angegebenen Erklärungsversuche bzgl. AB von wegen nicht stattgefundener BER-Eröffnung und Luftverkehrsabgabe halte ich nicht für stichhaltig. Denn via TXL und DUS kann man ebenfalls Umsteigeverbindungen anbieten und in Österreich gibt es seit April 2011 ebenfalls eine Luftverkehrsabgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht läuft es bei HG ja auch deswegen besser, weil sie nun einige Strecken fliegen, die früher von AB bedient wurden?

 

Alles in Allem kann ich bei den minimalen Änderungen jedoch wirklich wenig herauslesen.

Wichtig werden am Ende des Jahres die Geschäftszahlen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die sich für den Stand der A330 Umrüstung interessieren anbei der aktuelle Stand laut AB.

 

D-ALPB befindet sich aktuell in der Umrüstung.

 

D-ABXA - C20Y274

D-ABXB - C20Y274

D-ALPA - Y340 / kein InSeat Entertainment

D-ALPB - August 2012

D-ALPC - August 2012

D-ALPD - C20Y279

D-ALPE - C20Y279

D-ALPF - C20Y279

D-ALPG - C20Y279

D-ALPH - September 2012

D-ALPI - C20Y279

D-ALPJ - C20Y279

 

Hallo zusammen,

 

ich fliege am 06.10. ab DUS nach LAX .

 

Wie sieht es auf der Route aus, kommt die neue Kabine zum Einsatz?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich hier bedenklich stimmt, sind die sinkenden Passagierzahlen bei gleichzeitig auch noch sinkender Auslastung.

Wenigstens siehts bei Niki gut aus (mehr Pax, bei gleichzeitigem Anstieg der Auslastung). Kann jemand was dazu sagen, warum es bei HG so deutlich besser läuft (andere Entscheidungen, andere Rahmenbedingungen, ...)?

 

Annahme: Weil es in Österreich weniger Lowcost-Konkurrenz gibt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es scheint wohl etwas länger zu dauern, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, als vorher gedacht. Anders ist das zusätzliche Darlehen von 162,9 Mio nicht zu erklären.

 

Schwierige Zeiten für die Fliegerei.

 

Die Menschen kaufen Küchen, statt Autos und Reisen. Eine zweite "Geiz ist geil" Periode steht zu befürchten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Anders ist das zusätzliche Darlehen von 162,9 Mio nicht zu erklären...

 

 

Was meinst du mit "zusätzliche Darlehen"? Diese 162,9 Mio gehören doch zu dem Darlehen, welches Etihad beim Einstieg bereit gestellt hat, oder? Mehr soll es ja laut Mehdorn von Etihad nicht geben, egal wie schlecht es airberlin geht...

 

http://www.ftd.de/unternehmen/handel-diens...n/70074215.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit "zusätzliche Darlehen"? Diese 162,9 Mio gehören doch zu dem Darlehen, welches Etihad beim Einstieg bereit gestellt hat, oder? Mehr soll es ja laut Mehdorn von Etihad nicht geben, egal wie schlecht es airberlin geht...

 

http://www.ftd.de/unternehmen/handel-diens...n/70074215.html

 

In kommenden Winter wird's richtig hart! Das zusätzliche Geld von Etihad (zus. Eigenkapital + Darlehen) ist bis dann wahrscheinlich wieder aufgezehrt und ich fürchte, dass die Situation im Dez 12 genauso sein wird wie im Dez 11. Kurz vor Knapp. Das sieht eigentlich sogar noch schlimmer aus als im Vorjahr.

 

Denn die ganzen angekündigten shape & size Maßnahmen haben zumeist gegriffen und sind umgesetzt; es zeigt sich nun aber, dass diese bei weitem nicht ausreichen, eine echte Trendwende herbei zu führen, sondern lediglich einen Teil der schlechten Rahmenbedingungen "auffangen" können - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

 

Ich fürchte, es sind noch viel radikalere Schritte notwendig, um zu einer gesünderen Basis zu kommen. Touristik vs. Hubcarrier?

beides klappt zusammen nicht so richtig. Ein tieferer Einschnitt in die Flotte (und die Kosten) sind notwendig - bloß auf welcher Seite des Geschäfts?

 

Mal sehen, ob Etihad noch weiter bereit ist zu stützen und in welche Richtung die AB hierbei gedrängt wird. Eigenständig ihren Kurs bestimmen - diese Zeiten sind für AB vielleicht schon vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit "zusätzliche Darlehen"? Diese 162,9 Mio gehören doch zu dem Darlehen, welches Etihad beim Einstieg bereit gestellt hat, oder? Mehr soll es ja laut Mehdorn von Etihad nicht geben, egal wie schlecht es airberlin geht...

 

http://www.ftd.de/unternehmen/handel-diens...n/70074215.html

 

Hier steht wiederum, dass es ein neues Darlehen ist:

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_628874

"Etihad gibt weiteres Darlehen

Ende 2011 war die arabische Fluglinie Etihad bei Air Berlin eingestiegen und griffen der angeschlagenen Fluggesellschaft finanziell unter die Arme. Im Dezember räumte Etihad den Deutschen ein Darlehen von über 200 Millionen Euro ein. Ende Juni stellten die Araber ihrem Partner erneut ein Darlehen von 162,9 Millionen Euro zur Verfügung."

 

 

Was stimmt jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...